Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Freelancer mis, die eierlegende wollmilchsau?


Getzen

Empfohlene Beiträge

Ich fand die mis furchtbar interessant und wollte zuschlagen, sobald sie verfügbar ist. Aber mittlerweile frage ich mich, ob ich sie überhaupt nutzen würde.

Zum fighten würde ich eher zur sabre oder hornet greifen, je nach Situation, da die Bewaffnung die Trägheit imo nicht ausgleicht. Transportieren kann ich mit der Standardvariante genauso gut, gegen npc's verteidigen auch.

Gegen menschliche Gegner, die meine Ladung wollen, sehe ich mit der mis doch genau so alt aus, wie mit der Standard, es sei denn sie könnte auch noch ein paar m/s zulegen. Dann könnte man wenigstens stiften gehen.

Mir fällt es im Moment schwer eine Situation zu kreieren, in der mir die zusätzliche Bewaffnung wirklich hilfreich ist.

Habt ihr da Vorstellungen? Was gefällt euch besonders gut an der mis? Oder ist die mis ein zehnkämpfer der alles kann, aber nichts richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Unterstützung von Fightern und als schnellen kleinen Frachter.

Die Fl passen wohl noch durch kleine Jumppoints und können so kürzere Routen fliegen. Durch die starke Bewaffnung könnten sich Vorteile ergeben weil sie eher unbehelligt gelassen wird. Bessere Bewaffnung heisst mehr NPC die man killen kann, das heisst auch man kann schwerere Missionen fliegen.

Als Nachteil sehe ich momentan die hohen Kosten für Raketen, man wird sehen wie das gelöst wird. Ich vermute das Ausrüstung wie Waffen und Raketen der Loot sein wird den man nach Kämpfen finden wird. Dann erfarmt man sich seine Ausrüstung oder zahlt eben Echtes Geld wenn man reich oder faul oder beides ist. Oder arm an Zeit zum spielen :-D

 

Ich habe auch eine MIS und möchte sie behalten weil sie mir gefällt. Aber logischer oder sinnvoller ist momentan eine Sabre oder Superhornet, sie sind halt die Iwin-Schiffe momentan, das wird noch lange so bleiben. Mit ihnen hast du also sofort Spass und noch viel wichtiger es gibt schon jetzt Gameplay.

Bearbeitet von Invader Zim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage ist berechtigt, aber die MIS ist die BadAss Variante unter den Freelancern. Der Pussy Wagon also und auch gut für Schmuggel. Und sie sieht einfach mit dem gelben Paintsetting richtig fein aus. Was die Phoenix  für Luxus bei den Connis ist, ist die MIS für Militäreinsätze. Das automatische Nachladesystem für die Raketen lässt auf dieine Gegner einen Hagel niederprasseln. Der Haken ist aber ganz klar bei dem geringen Ladevolumen und der Kosten für die Raketen. Dafür ist sie aber auch ein Limited ShIP. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb STARMEDIC:

Deine Frage ist berechtigt, aber die MIS ist die BadAss Variante unter den Freelancern. Der Pussy Wagon also und auch gut für Schmuggel. Und sie sieht einfach mit dem gelben Paintsetting richtig fein aus. Was die Phoenix  für Luxus bei den Connis ist, ist die MIS für Militäreinsätze. Das automatische Nachladesystem für die Raketen lässt auf dieine Gegner einen Hagel niederprasseln. Der Haken ist aber ganz klar bei dem geringen Ladevolumen und der Kosten für die Raketen. 

 

Die Raketen kannst du dann guenstig im 10er Pack aufm Schwarzmarkt kaufen :pirate:

 

Boom macht dann halt nur jede 3. :gamer:

Bearbeitet von Nartuhl Antrov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Getzen:

Gegen menschliche Gegner, die meine Ladung wollen, sehe ich mit der mis doch genau so alt aus, wie mit der Standard, es sei denn sie könnte auch noch ein paar m/s zulegen. Dann könnte man wenigstens stiften gehen.

Mir fällt es im Moment schwer eine Situation zu kreieren, in der mir die zusätzliche Bewaffnung wirklich hilfreich ist.

Welcher Pirat bei Verstand legt sich denn mit so einem Raketenboot an? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard FL hat glaube ich pro Flügel 6 Raketen, die MIS hat dies 6 und noch zusätzlich bis zu 48? Raketen im Laderaum. Also einfach mal 4 mal so viele.

Die MIS war mein erstes Schiff in SC. Leider musste ich bald feststellen das sie zum Dogfighten nicht zu gebrauchen ist, und habe sie dann eingeschmolzen.

Als sich selbstverteidigender Frachter, oder wirklich als Bomber in einem Geschwader könnte sie trotzdem gut funktionieren. Leider sind das nicht die Rollen die ich ausfüllen möchte.

Bearbeitet von sNuK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine DUR zur MIS aufgepumpt, frage mich aber ob DAS wirklich schlau war. Ohne Langstreckensensor und Zusatztanks ist Exploration doch nicht mehr so richtig machbar, oder kann man das nachrüsten ?:ermm:

Die Zusatztanks und die besseren Sensoren wirst du wohl nicht nachrüsten können. Das werden die spezifischen Hardpoints nicht hergeben.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sagt ja jeder seine eigene Meinung und Interpretation, denn ein "So ist es" gibt es schlicht noch nicht. 

Meine Meinung: Das Ding ist ein Artillerie-Schiff zur Unterstützung eines Jagdverbands, das evtl. noch ein paar Container mitnehmen kann. Aber die MIS ist teuer, denn jede Rakete wird Ingame richtig Geld kosten, so dass sich der Einsatz eigentlich nur für größere Orga-Missionen lohnen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kosten ist immer relativ. Am Anfang des Spiels, ohne nennenswertes Startkapital, werden die Sachen sicherlich teuer sein für jeden einzelnen. Aber je nachdem mit welchen Schiffen man unterwegs ist und wie schnell man damit dann eben Geld machen kann, desto schneller werden die Kosten für Raketen, Munition etc. weniger belastend werden.

Bleibt eben die Frage wie CIG dies gedenkt umzusetzen. Ob z.b. ein Hull C Inhaber schon recht früh die Aufträge bekommt mit der er seine Hull vollladen kann oder ob erstmal Tingeltouren machen muss bis ein Ruf eine gewisse Höhe hat und er erstmal sogar Gefahr läuft Miese zu machen statt Plus in der Anfangszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Präsi heisst es das man bald im AC aufmunitionieren kann indem man über Itemdrops von gekillten Schiffen fliegt. Missile-Persistenz soll dann auch Einzug ergalten damit man sich nicht mehr sprengt um neue Raketen zu bekommen, wie es die lausigen Gladiator Piloten z.B. machen um Kills zu farmen.

Ich hoffe sehr das es im PU anders gelöst wird und man nicht einfach drüberfliegt, aber trotzdem bestätigt das die Theorie das man Munition und Waffen sammeln kann, man muss nicht kaufen.

Bearbeitet von Invader Zim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wie sich das dogfighting mit den neuen speed settings gestaltet. Bislang waren Freelancer einfach nur lästig, weil sie nicht kaputtzukriegen waren. Diese lästigen roten Zigarren auf dem HUD waren zwar lustig, aber irgendwie nervig, zumal sie nach Abschuss aller Raketen nur noch "Treffer" durch Rammen landen kann.

 

Mir ist die Rolle einer MIS als SP nur bedingt klar: wenn man im Verbund einer Truppe als Missile Boat mitwirkt. Wer so etwas nicht plant, sollte *imho* die Finger von der MIS lassen, für schnelle Trading Runs eine Standard Lancer (oder besser die MAX :D) holen und für Dogfights ein separates Schiff zulegen; was ja auch ingame passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am Monday, October 10, 2016 um 11:36 schrieb sNuK:

Standard FL hat glaube ich pro Flügel 6 Raketen, die MIS hat dies 6 und noch zusätzlich bis zu 48? Raketen im Laderaum. Also einfach mal 4 mal so viele.

Die MIS war mein erstes Schiff in SC. Leider musste ich bald feststellen das sie zum Dogfighten nicht zu gebrauchen ist, und habe sie dann eingeschmolzen.

Als sich selbstverteidigender Frachter, oder wirklich als Bomber in einem Geschwader könnte sie trotzdem gut funktionieren. Leider sind das nicht die Rollen die ich ausfüllen möchte.

Hallo, würde die MIS sehr gerne kaufen. Aber nur als original Concept Sale LTI. Mein Interesse ist von ernster Natur! Suche schon sehr lange. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Versionen eines Schiffes als Kozept mit LTI verkauft werden (wie vor kurzem die Hoplite) gibt es noch nicht sehr lange. Davor hat man sie einfach veröffentlicht und gut war. Die ersten Versionen mit LTI waren glaube die Avenger Versionen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2016 um 15:29 schrieb Marcel:

Die gab es glaube nicht als orginal conzept Sale mit LTI.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

Rischtisch.

Die MIS wurde im Juni 2014 mit den anderen (neuen) Modellen vorgestellt und war für 1 Woche kaufbar (weil limited).

LTI gab es nur als Upgrade. (Also auf eine vorhandenen Freelancer  mit LTI).

 

Nochmal in 2014 konnte man die MIS im Anniversary Sale kaufen. Da aber auch nicht als LTI-Variante.

Es dürften also keine LTI-MIS existieren, die keine Upgrades sind.

 

Bearbeitet von MadMag
Formulierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moinsen!

Es geht um die MIS in der Patch-Version 3.8.1.

Gesamturteil: sehr, sehr geil...

Wenn man sie „etwas“ aufwertet.

 

Ich nutze sie zzt iW für Claimjumper-Missionen.

 

Waffenupgrade:

statt Mantis GT-220 Gutlings -> NDB 30 Repeater. 
 

Ist schon sehr geil mit den NDB 30 Repeatern. Leider nur eine Reichweite von 1400m, aber dann machen die gegimbled echt Kleinholz. 
 

Habe die Cutlass Red kanibalisiert und die Cooler (je 8000), das Powerplant (12500) und den einen Schildgenerator (über 29.000) in die MIS verpflanzt. Dazu dann 4 NDB 30 Repeater (je 532 dps) von Dumpers Depot).

 

Echt mega. Will noch komplett auf Ramparts Shilds umrüsten. Bzw noch mindestens einen dazu in die MIS. Dann kommt man auf eine Schildleistung von über 61.000!
 

Die Prospectoren waren im nu platt. Die Claimjumper ebenso. 
 

Außerdem sehen die NDB 30 (S3) echt fett aus. Sind ja von Haus aus zweiläufig. Also hat die MIS jetzt pro Seite 4 (!) Läufe. Insgesamt also jetzt 8-läufig das Teil! Echt abartig. ???

 

Auch die Claimjumper Mienen waren ratz-fatz platt damit.

 

Und allein das Schildupgrade durch das Schild der Red haben enorm was gebracht.
 

Claimjumper mit einer MIS (upgraded)? Piece of Cake! ???? 

 

Da sind diese Missionen mit der Harbinger, egal ob mit der gegimbleden 788er Autocanon (S4) oder einer fixen M7A (S5) erheblich schwieriger. 

Bearbeitet von Snake_Plissken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...