Jump to content
Stefan2323

Freundesliste

Recommended Posts

Ich wurde da gestern von Chase etwas gerügt weil ich eine Frage in einem "Stelle hier keine Fragen" Bereich gepostet habe.

I'm Sorry for that bro :unsure:, kommt nimmer vor ;)

Schön langsam find ich mich ja hier zurecht...:golden_fish:

Zur Frage:

Hab da nen Kumpel der das auch seit relativ kurzer zeit spielt, und wir kommen einfach ned drauf wie wir in eine Freundesliste oder so kommen.

Gibts überhaupt eine Freundesliste???

Danke für eure Hilfe

RSI-Website>my RSI>Contacts oder ingame F11

• Upvote 1

ich möchte ergänzen: ingame F11 und dann ALT + - um die Maus zu aktivieren. Dann kann man in das Suchfeld den RSI Handle des Kumpels eingeben und ihn hinzufügen. Dies muss er ebenfalls so machen. Dann sollte es klappen und du kannst ihn in deine Party einladen. Geht aber nur, wenn beide SC gestartet haben. Er erhält dann deine Einladung und muss dann mit der Taste "Ü" bestätigen.

• Upvote 1

Also hab ich das richtig verstanden:

Ich kann Freunde nur einladen wenn sie gerade online sind und im Spiel, also keine Freundesliste wie zb bei der X-Box wo ich sehe wer online ist und ich die per klick einlade oder ihnen beitreten kann.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe

nee, ich glaube uber die RSI seite kannst du auch Leute finden und als Kontakt eintragen

edit geht so:

fzabbm5805c6825c662.png

1. Unten auf "Add Citizen to your list" klicken

2. im Search deinen Freund suchen (Handle Name eingeben)

3. auf das Plus Zeichen klicken.

Edited by Skkylar

vor 58 Minuten schrieb Stefan2323:

Also hab ich das richtig verstanden:

Ich kann Freunde nur einladen wenn sie gerade online sind und im Spiel, also keine Freundesliste wie zb bei der X-Box wo ich sehe wer online ist und ich die per klick einlade oder ihnen beitreten kann.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe

Hallo Stefan,

Du addest am besten Deine Freunde über die RSI Seite vor Star des Spiels UND sie adden Dich.

Wenn Du dann das Spiel startest und auf Universe klickst siehst Du linksseitig eine Liste Deiner Contacts. Dort wird der Status (online oder offline) angezeigt. Wenn der Contact online ist (hat dann auch eun grünes Lichtlein am Namen) kannst Du ihn oder er Dich durch klick auf seinen Namen zu einer Party einladen. Der eingeladene bestätigt dies mi “ü“. Dann springt der Einlader in eine Instanz und der Eingeladene klickt “launch“. Jetzt sucht SC eine Instanz mit der Anzahl freier Plätze und ihr wacht im gleichen Verse auf.

Kommt der eine erst dann ins Spiel, wenn Du schon zockst, sieht er Deinen Namen an einer Instanz und wählt diese zum launchen.

Ich gehe heute garantiert noch ins Spiel, wenn Du willst üben wir dies. Sende mir mal einfach Deinen RSI Handle, wenn du das willst.

Herzlichen Gruß

Sirch

• Upvote 1

Hallo Sirch,

vielen Dank für deine Hilfe!

Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn ich dich in meiner Liste hinzufügen kann.

Leider spiel ich grad auf meinem Laptop, der das Game nur mit müh und not schafft. (obwohl ein i7 und eine gtx 850 drin ist)

Ich bekomm, wenn alles gut geht, meinen PC übermorgen, dann würde es super passen.

(i7 6700, gtx1070, freu mich schon ;) )

Mein Handle sollte mein Name sein, sonst findest du mich unter "Cpt. Jon" :teehee: (Hatte einen kreativen Moment)

Na dann werde ich Dich nachher mal adden!

Freu mich auf Dich und Deinen Kumpel. Wenn er will, bitte auch seinen Handle zu mir.

Herzlichen Gruß

Sirch

Hab dich jetzt auch gefunden und "geaddet"

ich werds ihm auf jeden Fall mal vorschlagen!

Danke

Hi Stefan,

eine wichtige Informationsquelle für Euch wäre hier:

https://star-citizens.de/forums/forum/352-hq-rookieschule/

Insbesondere die Beiträge...

https://star-citizens.de/forums/topic/11284-anleitung-anlage-von-rsi-kontaktencontacts/

https://star-citizens.de/forums/topic/11282-anleitung-das-star-citizen-chat-system-f12-grundlagen/

https://star-citizens.de/forums/topic/11292-anleitung-star-citizen-hq-und-ts3/

https://star-citizens.de/forums/topic/11283-anleitung-mit-contacts-gemeinsam-im-universe-unterwegs/

sollten Euer Interesse und Eure Begeisterung (:woot:) wecken!

Wenn Du online gehst, schau doch auch im Teamspeak des HQ vorbei.

Mich findest Du immer, wenn ich spiele, im Bereich der HQ-Staffel (siehe Bild).

Informationen zur HQ-Staffel (vollkommen ungebundene und unverbindliche Spielergemeinschaft des HQ-Forums) findest Du hier:

https://star-citizens.de/forums/forum/492-hq-staffel/

Bevor Du alles dort liest und anschaust, lies als erstes bitte die Grundidee, die mit der HQ-Staffel verbunden ist:

https://star-citizens.de/forums/topic/11285-die-hq-staffel/

So, genug der Studien-Vorschläge!:devil:

Herzlichen Gruß

Sirch

P.S. habe Dich vor 10 Minuten geaddet

TS3_HQ-Staffel-Sektion.png

• Upvote 1

WOW,

na dann weiß ich ja schon was ich heute abend alles mache :)

Danke für die vielen Mühen!!!

Ich werd sicher noch viele Stunden bei euch verbringen

Hab mich jetzt auch endlich für die 2 Joystickvariante entschieden.

Am Donnerstag gehts dann los:gamer:

Vielen vielen Dank, und liebe Grüße

Gerade eben schrieb Stefan2323:

WOW,

na dann weiß ich ja schon was ich heute abend alles mache :)

Danke für die vielen Mühen!!!

Ich werd sicher noch viele Stunden bei euch verbringen

Hab mich jetzt auch endlich für die 2 Joystickvariante entschieden.

Am Donnerstag gehts dann los:gamer:

Vielen vielen Dank, und liebe Grüße

Ich bin mir sicher....Du wirst es nicht bereuen! Das einzigste was Du jetzt noch brauchst nennt sich "Geduld":D

Bassd scho, Stefan

Stell dir vor dieses alles würde im Check In Stehen dann findet keiner mehr irgendetwas :D

Schön dich hier begeistert zu haben und noch schöner dass unser Sirch dir auch sofort Hilfe anbietet.

Ich weiß schon warum ich diese Community mag

Gruß

Chase

Hi, leider verschwinden die Kontakte nicht dauerhaft. Problem ist: kann keine neuen aufnehmen😢Spectrum, Rsi alles gecheckt. 

Edited by Cronos1

Das ist seltsam, weil eigentlich sollte es über die RSI-Seite mittels unfollow funktionieren. Zumindest klappt das bei mir einwandfrei, da ich auch ständig Platz machen muss.

Ach so, die Spectrum-Kontaktliste ist zur Zeit noch völlig unabhängig von der bisherigen Freundesliste. Was du dort machst, beeinflusst die andere Liste nicht.

Edited by Luna687

Wenn ich auf unfollow klicke bleiben die Kontakte weiterhin stehen.Wenn ich die Kontakte erneut öffne hab ich wieder die Option unfollow zu wählen. Stehen wieder alle auf follow. Danke euch trotzdem für die Unterstützung 

Gut, dass es geklappt hat - Wollte nur ergänzen dass man immer einen "Re-Login" auf der Webseite machen muss um Änderungen in der Kontaktliste zu sehen.

Es reicht auch, das Browserfenster mit der Webseite zu schließen und die Seite im neuen Tab/Fenster neu aufzurufen, dann aktualisiert sich die Liste.

Ich habe das gestern gemerkt als ich den Rat von Sirch befolgt und von den 102 geaddeten Kontakten mal die entfernt habe, die wahrscheinlich zur Zeit eh nicht aktiv sind. Da habe ich mich auch gewundert, warum die Anzahl immer gleich blieb - bis ich dann einmal den Browser geschlossen und die Seite neu aufgerufen habe. Da waren es dann weniger Kontakte.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...