Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Sim Cockpit Bau für SC


Landjäger

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Ich bau auch ein ähnliches Gerät :D vielleicht kann ich dir mit nen paar Bildern helfen :)

Im Grunde genommen fast nur für SC mit bisher folgenden Features:
 

Höhenverstellbar von 5-10cm

Armlehnen 5fach höhenverstellbar

Sitz längsverstellbar

Klappbare Joysticks (rechts + links)

Klappbare Throttle platte

Schwenkarm für Maus+Tastatur

 

Das sind die meisten Features. Sowas wie fast komplett auseinander bau bar lass ich mal weg weil dir das nich viel nützen wird.

 

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GroZ sieht cool aus

 Wie  hast du das mit dem Schwenkarm gelöst?

Da wäre ich an Bilder sehr interessiert vor allem woher ohne das es gleich ein Vermögen kostet.

Bearbeitet von Landjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landjäger, einen einzelnen Schwenkarm mit einem Drehpunkt zu bauen, sollte weder schwer noch teuer sein.

 

Man nehme zwei Tischbeine unterschiedlichen Durchmessers aus dem Baumarkt, vorzugsweise mit Montageplatte (z.B bei Hornbach 30x600 für 5,25€ und 50x710 für 12,95€), säge sie auf die passende länge (das Dünne so 'nen Zentimeter länger als das Dicke), lasse zwei Buchsen fertigen oder fertige selber (wegen der geringen Belastung würde Weichholz wohl genügen, Außendurchmesser = Innendurchmesser des dickeren Tischbeins und Innendurchmesser = Außendurchmessser  des dünneren Tischbeins, eine mit Kragen), treibe die ohne Kragen tief in das dicke Bein, schlage die mit Kragen oben drauf, stecke das dünne Tischbein hindurch. Jetzt noch das Dicke am Boden verschrauben, oben eine passende Platte für Tastatur bzw. Maus drauf - fertig.

Kann man natürlich noch 'tunen' oder auf seine Bedürfnisse anpassen z.B. ein Achsiallager mit einbauen, damit es sich leichter dreht, ein Loch in das äußere Rohr bohren, 'ne Mutter aufschweißen und 'nen Knauf dran als Klemmung, 'nen Servo dran, um ihn automatisch auszuschwenken... aber ich glaub', dass du kreativ genug bist, und dir sicher auch noch so einiges einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Unglaublich was ihr da so zusammen bastelt!

Wie viel Zeit da drinnen steckt, ich hoffe das sich das dann auch in eurer Performance widerspiegelt :)

Tschüss reallife, hallo Star Citizen.

Habe mir auch mal kurz überlegt ein bisschen was abzuändern, das Projekt liegt zwecks Geld un Zeitmangel auf Eis.

Aber ihr habt mir zu ein paar netten Inspirationen verholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stormservant:

hab meins auf der rsi seite hochgeladen wer mal reinschaun will hier der link https://robertsspaceindustries.com/community/citizen-spotlight/7532-Cockpit

 

einen schaftastischen abend euchs

Dein Cockpit gefällt mir

Zitat

:free-party-smileys-614:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wagenheber sind fertig auf Profilschienen montiert, an der Geschwindigkeit muss ich noch schrauben, andere Ritzel eine 24 er Trapez gewinde Stange wo ca 4mm pro Umdrehung macht, mal gucken ob ich das hin bekomme, sonst was soll s die Alternative würde mich 600 FR kosten und das ist ein wenig Zuviel :fullcry: für die Kasse .

IMG_8847.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so etwas sehe jubiliert mein Techniker Herz! Diese Präzision is schick und Glück gehört bei sowas mit dazu. Wann geht das Ganze in Serie und kann ich vorbestellen? Oder wirds Crowdfounding? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Dinger habt ihr da :D

Meiner ist soweit fertig fehlt nur die Lackierung und vorallen das Geld für die Hardware. Wie monitor usw. Da muss schon 21:9 curved hin sonst fetzt das nicht.

Mal ne frage an Stormservant was hast du zum Auskleiden genutzt? Ich suche derzeit eine Möglichkeit mein Cockpit auszukleiden damit es schicker aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...