Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Sim Cockpit Bau für SC


Landjäger

Empfohlene Beiträge

USB Anschluss brauchte es noch für die 5.1

Teufel,Der Monitor hat ja auch noch ports.

Einen Hub für Tische Zweck entfremdet ?

Morgen oder Freitag kommen die Lautsprecher an die Decke , bekomme von einem alten Freund Hilfe wo Licht und Tontechniker ist der will sie perfekt ausrichten. 

Da ich nicht audiophil veranlagt bin ist das ein wenig Overkill ???

IMG_9572.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzabstabd zum Monitor sind 130 cm sollte reichen.

2 Monitore sind im Rennen der LG 38 Zoll oder der neue samsung 49 Zoll , mal gucken wie die Würfel fallen ob der samsung überhaupt so gegen Juli erhältlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

IMG_9704.thumb.JPG.855639cbff5ee90686be8e8b07f21994.JPGIMG_9705.thumb.JPG.edd4ff4007fae68efbf8ae4460ca2b0f.JPG Den Traversen Rost Haufen in der Nachbarschaft entdeckt, höflich gefragt ob ich es aus der Mulde nehmen darf.:cool:

In der Firma sandgestrahlt und frisch grundiert und lackiert.

Passt perfekt unter die Decke , für die Lautsprecher Boxen , mal als erstes ohne Licht gedöns da ist mir noch nichts gescheites in die Finger geraten .IMG_9706.thumb.JPG.932a076fa5d80da4821f1493cc535e71.JPG

IMG_9690.JPG

 

Bearbeitet von Landjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig weiter , die Seiten ausgerichtet und montiert , im Moment an den Kabeln einziehen Strom , USB DP und HDMI was sicher ist vor dem Urlaub werde ich nicht fertig .

Auf einmal wird der 14 m2 Raum klein.:woot::beer:

IMG_9702.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Darf melden,nach 10 Monaten Bauzeit Mission erledigt.

Dauerte länger als ich wollte,dafür konnte ich mich austoben .

Die Motoren werden später sobald die Werkstatt Zeit hat friesiert ,brauchen total 72 sec. Zum hoch - oder runterfahren, oder wenn ich im Lotto gewinne durch schnellere E Motoren ersetzt.

Die kleinen Displays funktionieren, muss nur noch den Touch Screen zur Zusammenarbeit bewegen und 4 Lötstellen setzen aber davon lass ich die Finger ? und übe Geduld bis der Freund Zeit hat.

Und jetzt heisst es warten bis ich den 35 zöller holen kann 5 September abholtermin .

5Juli bestellt .

IMG_0009.JPG

IMG_0010.JPG

IMG_0011.JPG

  • Like 1
  • Upvote 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schick Landjäger.

Ich bin jetzt mit meinem Cockpit auch soweit durch noch Lacken und nen paar kleinteile dann passts:)

Ich hatte insgesamt 14 Monate Bauzeit aber mit ner Pause von 2 Monaten.

 

Ich wollte am Anfang auch Elektrik verbauen für PC an LED usw. Aber heut hab ich kurzerhand die Flex angesetzt weil es mir zu doof wurde [emoji23]

Maße haben nicht richtig gepasst und wäre zu knapp geworden mit dem Linken Stick aber naja.

 

Sag mal wo kommt das Hotas raus?

Hinter der Maus?

 

Ist es dann immer noch gleich bequem?

Oder musst du Maus wegnehmen um dran zu kommen?

 

Und welchen Monitor hast dir gegönnt ?:)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GroZ
Werde Abend noch Bilder einstellen.
Wurde ein HP Omen X 35 zoll

Kannst mir dann mal berichten wie der Omen ist? Die Ultrawide sparte ist leider sehr mager und ich hatte mich zunächst für den Asus entschieden aber bin mir trotzdem sehr unsicher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GroZ

Der Joystick kommt vor der Maus raus, die Platten wo die Öffnungen abdeckt werden nach hinten gezogen und auf die Seite geschwenkt .

Der Monitor kommt leider erst am 5 September.

Zuerst war ich Zwischen LG 38 Zoll oder der neue 49 zöller von samsung am ? überlegen.

Aber die Preise sind mir ein wenig zu deftig , und dank dem letzen Unwetter muss zuerst einiges repariert werden , am Heim ? 

 

IMG_0015.JPG

IMG_0016.JPG

IMG_0017.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bierzeltboxer:

Sehr schön geworden. Außer du dich für das überteuerte Gurken HOTAS entschieden hast :ninja:

@Bierzeltboxer

Merci 

Weiss zwar nicht,was du mit Gurken Hotas meinst,die passen bestens zu meinen Pfoten und nicht mal teuer.

Alles andere hat nicht zu meinen Händen gepasst ausser den thrustmaster warthog aber 400 fr ist ein wenig to much 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich endlich ? den neuen Monitor holen .

Riesen Kiste das ganze ist gut verpackt ? 

VESA Halter ist dabei , den Monitor Fuss abzunehmen war mal SBG angesagt bis die richtigen Schrauben gefunden waren. Anleitung nix in Papierform wohl alles auf der DVD.:devil:

Adapter Platte dran und an seinen Platz sieht passend aus , ein paar zöllchen mehr ginge auch noch, man muss Luft haben für Verbesserungen ?

IMG_0054.JPG

IMG_0055.JPG

IMG_0056.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

to Landjäger.

Super Cockpit ! Es ist schwer vorstellbar wie viel Stunden hat das alles gebraucht. Aber dafür hat man sehr viel Spass ! Ich war / bin mit gleiches Idee beschäftigt.

Und aus mein Erfahrung muss ich  sagen die Idee das die joysticks rausfahren ist cool nur leider in Praxis wird sehr schwierig sein. Weil man wechselt sehr oft von Fliegen in FPS modus. 

IMG_2859.thumb.JPG.9e11e9bb3212023d426c02b970472e73.JPGIMG_2858.thumb.JPG.60bec089b8b5a5a4f856cb644ecb1d97.JPGIMG_2860.thumb.JPG.bd03f2c2f15f59e0e90216e39de2efb9.JPG

Bearbeitet von wolik
  • Like 1
  • Upvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolik

danke 

Deins ist auch cool .

Sobald ich das Geld angespart habe ,werden die 2 Wagenheber gegen schnelle E Motoren ausgetauscht oder das Gas und der Stick werden schwenkbar gemacht , kommt Zeit kommt Rat.

Ich habe schon einige neue Ideen , das BlueRay Laufwerk ist zu weit hinten, jedesmal rausklettern und nach hinten gehen, wird mit der Zeit auch mühsam .:engel4:

Im Cockpit hat es sicher noch ein Plätzchen für ein Laufwerk .

Aber zuerst kommt die Men's Kids Cave dran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GroZ

Zu deiner Frage ob es noch bequem ist,ja absolut, spät Abend s den Hotas hoch und runterfahren kommt bei der Regierung nicht gut an, Merksatz an mich Keller Tür ? schliessen und dämmplatten an die Decke der mens Kids Cave  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

DVD Laufwerk  provisorisch   angebracht ,die Befestigung habe ich noch  nicht  gelöst .

Bin im Moment auf der suche nach einem Blue Ray Laufwerk mit USB 3.0 , hab mal ein Gerät von der Firma ausgeliehen zum testen ,im sim rig lässt sich auch entspannt Filme gucken :thumbsup:

IMG_0201.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...