Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Sim Cockpit Bau für SC


Landjäger

Empfohlene Beiträge

So mein Stuhl ist jetzt auch soweit fertig. Heute nochmal mit nem Kumpel durchgezogen. Bin aufjedenfall mega zufrieden :D

mit 3.0 wird er dann auch das erste mal so richtig getestet. Hoffe es dauert nicht mehr sooo lange.

Natürlich alles schön RGB beleuchtet :D

Ansonsten sehr sehr viel Arbeit gewesen aber hat sich mehr als gelohnt

IMG_3237.JPG

IMG_3233.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2017 um 19:08 schrieb Flocke:

Schick. Aber mit dem Tower an der Heizung hast du keine Probleme?

Der Tower ist die Heizung :laugh:.

 

Ich find es genial, was ihr da so bastelt. Ich such gerade nach einer einfachen Möglichkeit, alles halbwegs praktikabel unter zu bringen. Da werde ich mir noch was überlegen müssen. Vor allem da man ja in SC zwischen Joystick und Maus wechseln wird. Sollte vor allem einfach auf- und wieder abzubauen sein. Zudem bin ich am überlegen, mir auch einen passenden Monitorständer zu besorgen, an dem ich 2 Monitore übereinander anbringen kann. Deine Lösung ist komplett selber gebastelt, GroZ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2017 um 15:22 schrieb Kadrash:

Der Tower ist die Heizung :laugh:.

 

Ich find es genial, was ihr da so bastelt. Ich such gerade nach einer einfachen Möglichkeit, alles halbwegs praktikabel unter zu bringen. Da werde ich mir noch was überlegen müssen. Vor allem da man ja in SC zwischen Joystick und Maus wechseln wird. Sollte vor allem einfach auf- und wieder abzubauen sein. Zudem bin ich am überlegen, mir auch einen passenden Monitorständer zu besorgen, an dem ich 2 Monitore übereinander anbringen kann. Deine Lösung ist komplett selber gebastelt, GroZ?

Richtig komplett alles DIY :D ausser den Schwenkarm weil das die beste Lösung war für mich^^

Ich hatte mal ein paar Videos gesehen da hat einer Anbauteile für DX Racer Stühle gebaut. Wäre sowas für dich? die waren ziemlich genial gemacht und vorallen im Endeffekt innerhalb von Sekunden der wechsel zwischen Maus und Tastatur zu Joysticks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auf Amazon mal das hier angesehen. Aber ob ich da wirklich auf Dauer mit glücklich werde.....

 

https://www.amazon.de/gp/product/B00GF0U6NA/ref=s9u_simh_gw_i1?ie=UTF8&pd_rd_i=B00GF0U6NA&pd_rd_r=6G827V5V6D1HPZJ7HRG1&pd_rd_w=NMzug&pd_rd_wg=vSyAI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=7XW5S0A1YAP3B3HE59KW&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=c210947d-c955-4398-98aa-d1dc27e614f1&pf_rd_i=desktop

 

Da hören sich so Anbauteile deutlich besser an. Ich denke du meinst sowas in der Art?

 

https://www.amazon.de/RaceRoom-Schaltknaufhalterung-für-Thrustmaster-Systeme/dp/B00ARFAKPS/ref=pd_sim_63_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=A98Z3VN6TAKHXC2FCDWV

 

Die Frage ist halt dann, wie ich solche Anbauteile so am Tisch/Stuhl anbringen kann, ohne zu sehr am eigentlichen Möbel was zu ändern. Hatte auch schon an 2 stabile Lautsprecherständer gedacht, die die richtige Höhe haben. Mein Zimmer für den PC ist halt nicht gerade groß.

 

Sowas wäre dann die ideale Lösung für mich, weil komplett alles dran ist, was ich will. Nimmt halt auch wieder ordentlich Platz weg. Wobei das optisch dann immerhin was hermacht ;) .

 

http://www.playseat.com/shop/eu/de/flight-simulator/flight-simulator-chair.html

 

Hab eben beim Stöbern noch das hier entdeckt:

 

https://www.caseking.de/next-level-racing-wheel-stand-lenkradhalterung-gajo-194.html

 

zusammen mit:

 

https://www.caseking.de/next-level-racing-flight-pack-gajo-198.html

 

Hm... ist ja noch etwas Zeit bis SC live geht :laugh:

 

 

 

 

Bearbeitet von Kadrash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich nicht schlecht, wenn man die Teile am Stuhl festmachen kann. Bei mir ist das aber leider etwas dumm geregelt mit den Armauflagen. Hab aber, als ich mir dein Video auf Youtube angesehen habe (wollte den Link auf deren HP), das hier gefunden. Sollte eigentlich alles im Baumarkt zu bekommen sein. Im Geschäft kann ich dann die Platten bohren usw. Um den Schreibtisch zu schonen, kann man noch eine passende weiche Unterlage hernehmen.

 

https://www.monstertech.de/en/product/joystick-hotas-table-mount/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cockpit ist jetzt schon eine weile in Gebrauch, da muss noch was nachgerüstet werden :woot: 

Ein Rückspiegel fehlt noch damit man sieh wer sich von hinten anschleicht.

Mal gucken was der Schrottplatz so her gibt .

Geil wäre ein originaler F 18 oder F5 E Rückspiegel ,aber vermutlich, im Preis zu deftig .:crazypilot: :fullcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

:wub: Das ist alles echt Mega was Ihr da gebaut habt :thumbsup: Nice ^^

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wenn ich die Tage alles im Kopf gebaut habe und es schaffe es per Text zu erklären :)

Muss noch ne Lösung finden um meine Joystickhalterung einfach zu schwenken (ist von Mostertech) aber auf Dauer zu schwer für mich die Vom Tisch seitlich wieder in Parkpostion zu bekommen.

 

Kennt wer zufällig einen Online-Shop für den Privathaushalt ohne Gewebe die eine "Nicht Drehbare-Gasfeder" Verkaufen? Für Bürostühle? Bis jetzt eine Firma gefunden aber wie sich herausgestellt hat sind das Großeinkäufer und könnten mir nicht sagen wo man "Ihr" Produkt kaufen kann?!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen.. Ich muss das Thema hier noch einmal aufrufen und in den Vordergrund stellen :P

 

Also, ich habe folgendes Problem^^ Da ich zu faul bin mir ein Cockpit selber zu bauen, an meinem handwerklichen Geschick zweifel und auch einfach kein Bock dazu habe :D,  habe ich mich mal etwas im Internet umgeschaut und bin darauf gestoßen:

 

 

https://www.obutto.eu/en/r3volution/18-obutto-r3volution.html

 

ergonomic-seating-position.png

 

Umsonst ist der ganze Spaß natürlich auch nicht. Müsste insgesamt wohl 800 Euronen zusammenkratzen........

Hat einer hier im Forum eventuell das gleiche Cockpit? Wenn ja, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. 

Mal vom Preis abgesehen, ist diese Art von Anschaffung etwas für die Ewigkeit hoffe ich.. bzw für viele viele viele Jahre.

 

PS: Hier noch mal ein Link für die etwas kleiner Geldbörse.. und mein Favorit wie es im Moment ausschaut :P

 

https://www.obutto.eu/en/ozone/13-obutto-ozone.html

 

 

 

Bearbeitet von MARVELous_MOJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Sitz abgesehen sollte der Rest ewig halten, wenn es nicht im freien steht.:blush:

Hatte ich auch mal auf dem Schirm, war mir aber dann zu teuer und ich musste selbst ran.

Aber wenn ich es nicht selbst gekonnt hätte, wäre das oder ein anderes mein Favorit geworden.

Gruß Peter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die sehen immer nur auf dem Foto klasse aus. Aber keine Ahnung wie ihr so spielt, aber so oft wie ich die sitzposition wechsle wäre das für mich unmöglich zu nutzen.

Einmal sitze ich normal, dann ein Bein angewinkelt unterm anderen und oft im Schneidersitz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CoregaTab:

Einmal sitze ich normal, dann ein Bein angewinkelt unterm anderen und oft im Schneidersitz. 

Die Bediehnung der Pedalerie ist dann bestimmt interessant :)

 

Ich hab noch einen Hersteller mit etwas günstigeren Seat`s gefunden. 

SPEEDMASTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olly²

Ich bin inzwischen auch auf den Speedmaster gestoßen. 

Eigentlich wollte ich mir ein amerikanisches Produkt liefern lassen. Aber nachdem ich durch andere erfahren habe, das ich doch bitte auf den Zoll zu achten habe und was dann noch für zusätzlich Kosten auf mich zukommen........ bin ich von dem Gedanken schnell wieder weg ^^

 

Hier einmal ein Bild vom Speedmaster Flight Seat. 

 

speedmaster-2-640x427.jpg

 

Leider gibt es zu dem Produkt wenig Bild-/ und Videomaterial!!! Aber das was man sich anschauen kann gefällt mir von Mal zu Mal immer besser =) Der Spaß kostet so wie er auf dem Bild zu sehen ist um die 600 Euro... mit Halterung für den Monitor sind es noch mal knapp 100 Euronen mehr. Hat hier vielleicht sogar schon mit dem Cockpit Erfahrung gemacht? Wahrscheinlich werde ich kommende Woche zuschlagen. Aber schön wäre es, wenn jemand mit uns seine Erfahrung mit dem Produkt teilen können =) 

https://speedmasterseats.de/speedmaster-flight/speedmaster-flight/a-9000011/

Bearbeitet von MARVELous_MOJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tormix:

Hör/Schau Dich doch einfach mal in einem größerem Flugsimforum um.

Ich denke das da die Chance größer ist, einen "Besitzer" zwecks Erfahrungsaustausch zu finden.:)

 

Bin ich hier nicht in so einem Forum unterwegs :D ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MARVELous_MOJOAlso ich hatte mal das Vorgängermodell des Flightseat von Speedmaster.

Ich hatte anfangs auch viel Spaß damit. Zusammen mit dem Thrustmaster Warthog Hotas und Ruderpedale war es ein tolles Sitz-/Fluggefühl.

Allerdings war es auf Dauer nicht sonderlich bequem und das Ein- und Aussteigen aus dem Sitz war etwas mühselig.

Da hätte ich ja noch drüber hinwegsehen können aber was dann wirklich negativ aufgefallen ist das so ein Flightseat leider nicht alltastauglich ist.

Um andere Spiele wie Egoshooter spielen zu können musste ich mir eine kleine Bank zusammenzimmern auf der ich Maus und Tastatur legen konnte.

Die vorhandenen Ablagen waren einfach unpraktisch angebracht und das wurde schnell unangenehm.

Auch der tägliche Gebrauch des Rechners zum Arbeiten und/oder Internetsurfen war nicht sonderlich bequem. Schnell habe ich meinen großen Chefsessel und Schreibtisch vermisst.

Also rein nur für SpaceSims spielen ist so ein Teil wirklich genial. Aber für den Alltag nicht sonderlich empfehlenswert.

 

14572412_872297756238272_6204177541401082340_n.jpg

14925555_872297832904931_3175488340869732552_n.jpg

15541196_903829969751717_9133277377206512491_n.jpg

 

Bearbeitet von Xenomorph
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xenomorph

Ich danke dir erst mal für deinen Erfahrungsbericht =) 

Tatsächlich habe ich mir das schon gedacht, das der Stuhl zum Arbeiten nicht geeignet ist. Der aktuelle Speedmaster ist tatsächlich leicht anders aufgebaut, und da  könnte ich mir vorstellen das dieser ein paar Verbesserungen hat.

Nur werde ich den Speedmaster neben meinem Schreibtisch aufstellen. Dann kann ich von einem 2 Bildschirm am Tisch arbeiten und auf dem Speedmaster in vollsten Zügen zocken.. so zumindest die Vorstellung  xD

Mir ist halt wichtig, das ich bei Space Sim und Racing voll in das Spiel eintauche kann und mich dabei entspannt zurück lehnen kann. 

Ich sehe auf deinen Bildern, du hast deinen Joystick auf der rechten Seite montiert. Meine Idee ist, diesen in die Mitte vor dem Sitz zu platzieren und auf der rechten Seite die Maus zu benutzen. 

 

 

Bearbeitet von MARVELous_MOJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...