Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Sim Cockpit Bau für SC


Landjäger

Empfohlene Beiträge

Wieder mal am Röhrchen biegen.

Der grosse ist am Innenausbau  Deckel mit USB Anschluss muss noch gespachtelt werden 

Mainboard am Platz die Seitenwand bekommt noch  Service Türen ,einstecken ist mühsam mit montiertem Brett

BCC60078-7A90-4D52-BD73-E20A88879BA0.jpeg

5247A22B-875E-4266-90C1-C3EEF4949714.jpeg

E3352A94-4F3E-410C-8342-B035DD32AE25.jpeg

175E577B-5B72-45EE-A303-2C7F550ABF41.jpeg

192F54B7-37E1-4C66-8BF1-A4B5D290FD4E.jpeg

Bearbeitet von Landjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Rohr gebogen und installiert, befüllt.

3 kleine Undichtigkeiten nochmals entleeren , und die stellen abgedichtet.

das liebe Kabel gedöns angebracht .

jetzt kommt das schwierigste die power und reset Switch richtig verkabeln da hilft nur try und error :devil:D3FA7FDA-3AD6-43F4-9464-AA285AFEED72.jpeg.6b21935cfdd6745f18cce207ea5a1fd6.jpeg

45D22EC0-4BC4-46A2-94BD-893F93D5B812.jpeg

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Beide PC s funktionieren ,an der Seitenwand 2 Klappdeckel gemacht die Verkabelung schöner gemacht .Mit einer 

acrylplatte  wird hinten die Grösse Öffnung geschlossen.

Aber muss zuerst einen Pixel schubser finden wo meine 3 Bilder für eine fräse aufbereitet damit Logos in die Platte gefräst werden können .

1124A666-8A4D-4D93-BC33-F4922FB68C0E.jpeg

7DE36B1E-AE1B-4599-BC77-4B6215C585DD.jpeg

D2DD2FAF-01D0-4E55-9827-DA2D950CD2AB.jpeg

Bearbeitet von Landjäger
Fehler teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab die Corona/warten-bis-3.9-freizeit mal genutzt und mir einen Schreibtisch gebaut, welchen ich auch zum Arbeiten verwenden kann (Spagat zwischen Simcockpit und Arbeitsbereich)

Ein richtiges Simcockpit wäre mir natürlich lieber, aber wie man an einem Bild sehen kann, teile ich mir einen Schrankraum mit meiner Frau, wo der Platz nicht beides zulässt.

 

Der Schreibtisch ist selbst mit Strom versorgt, ich habe 6 Lichtschalter für 4 eigene Stromkreise und 2 Lichtschalter, welche noch eine Beleuchtung bekommen, darum steht eine provisorische Schreibtischlampe herumund hinter dem Bildschirm hängen Kabel heraus.

Die Lampe wird durch eine LED untertisch ersetzt, und eine Beleuchtung zum Arbeiten.

 

Es gibt eine eigene Steckdosenleiste und die Boxen werden noch durch einen verbauten Boxenturm ersetzt.

 

Ziel ist es so gut wie kein kabel zu sehen, und trotzdem auf Batterien und Akkus zu verzichten.

 

Worauf ich als gelernter Zimmermann stolz bin, ist zum einen die Elektrik, war nicht so schwer ;) , aber zum anderen den selbstgebauten Virpil halter für meinen Stick.

Nach dem Dritten immer sofort vergriffenen restock, hab ich kurzerhand ein paar Eisenteile zusammengeschweißt und einen sehr soliden Stickhalter gebaut.

Hat mir rund 100€ gespart, und die Freude ist jetzt natürlich groß.

 

Ich poste hier ein paar Fotos auf 2mal, da man am Handy nicht so viele auf einmal sehen kann.

 

 

photo5825521889303441933.jpg

photo5825521889303441934.jpg

photo5825521889303441935.jpg

photo5825521889303441936.jpg

photo5825521889303441937.jpg

photo5825521889303441938.jpg

Bearbeitet von Stefan2323
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Tisch geworden. Trotzdem sehe ich ein kleines Problem mit dem PC. Der PC ist sehr dicht bei der Heizung, also zieht er warme Luft zum Kühlen plus das er in einer Ecke ist was zu einem Hitzestau führen kann. Abhilfe könnten ein paar Lüfter aus dem PC Gehäuse in Richtung des Fußraums schaffen, noch besser wäre sogar nach oben weil Hitze nun mal aufsteigt. Hier solltest Du dringend nachbessern, nicht das Dein PC Dir "abfackelt" weil er zu heiß wurde.

Bearbeitet von Patsy189
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patsy189, guter einwand. Meine Gedanken sind folgende:

 

Den Heizkörper in diesem Raum hatte ich noch nie in Verwendung, da es nur ein Schrankraum ist, die Wohnung neu ist (Dämmung ist super), der PC genug einheizt.

 

Man sieht am Dritten Bild von ganz oben, dass es viel Platz gibt wo Warme Luft aufsteigen kann, und ich habe in der Front einen brutal starken Ventilator verbaut, welchen ich manuell steuern kann.

 

Deinen Input mit den seitlichen Ventilatoren werde ich aber vermutlich ins Protokoll aufnehmen, es gibt nie genug kühlung. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Thermometer rein legst, Heizung an und den PC mal unter Volllast laufen lässt kannst Du testen wie warm es wirklich darin wird. Danach würde ich dann gegebenenfalls nochmal nachbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist vielleicht nicht gerade ein Cockpit aber für meine Zwecke völlig ausreichend. Hab mein HOTAS an an den Armlehnen meines Schreibtischstuhls direkt befestigt. Der Nachteil war das die Armlehnen nun zu niedrig waren weshalb ich mir passende aus Leder neu genäht hab (inklusive gesticktes Originlogo). Für den Stick gab es noch eine kleine Haube wie bei einem Schaltknüppel vom Auto dazu. Das Material ist ganz weiches Leder wodurch die Beweglichkeit vom Stick in keinster Weise eingeschränkt ist Die linke Seite ist noch nicht fertig, da fehlt noch das Origin Logo als Stickerei im Leder. Sobald der Stuhl fertig ist gibt es ein Bild davon.

IMG_20200507_185254.jpg

  • Like 3
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...