Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Super Hornet oder Sabre?


Hyperfock

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl als ob die Super Hornet aus Glas ist. Letztens hab ich mit der Super Hornet gegen eine Saber gekämpft und bin einfach nach wenigen Treffern geplatzt während gleichzeitig Treffer von mir offensichtlich ohne Wirkung waren. Beim Vergleich der verbauten Komponenten ist mir auch aufgefallen das die Saber 4 Slots für Schildgeneratoren hat, die Super Hornet nur 2. Auf der Schiffsmesse war ein überarbeites Modell der Hornet zu sehen. Nun stellt sich mir die Frage ob die Hornet vielleicht derzeit nicht richtig funktioniert bzw. noch bei den Komponenten angepasst wird. Für einen mittleren Jäger finde ich persönlich sie derzeit einfach zu schwach.

 

Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der Hornet gemacht?

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte jetzt einfach mal......"Ganz normal"

 

Und zwar, weil ständig "gebalanced" wird! Mal war die Hornet unbezwingbar....mal ein anderes Schiff. Und im Gegenzug werden andere Dinge generved.....Ein ständiges hin und her..... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Stonehenge nur anschliessen. Zur Zeit gibt es einfach Waffen bei denen selbst die Vangaurd mit 2 oder 3 Salven auseinanderfliegt. Da würde ich aktuell nix drauf geben, sondern darauf vertrauen, als was CIG das Schiff angeboten hat.
Wenn das nen top class Dogfighter sein soll, wird es das auch irgendwann werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nicht einmal gesagt/geschrieben das Panzerungen gegenwärtig überhaupt nicht funktionieren? Da war doch was...

 

...und mit den 4 Slots, die Sabre ist kein unsichtbarer Stealthfighter, sie hat lediglich eine sehr niedrige Signatur. Es gibt keine Unsichtbarkeit in SC. daher, die 4 Slots haben wenn das Schiff seinen Sinn erfüllen soll eine niedrige Stufe um entsprechend spät bemerkt zu werden. Die S-Hornet ist ein Fighter im Sinne des Wortes, sie will sich nicht verstecken und ihre beiden Schleudersitze haben eine höhere Sig. als die Sabre.

 

Dazu kommt, achte einmal auf die mögliche Größe der Schildslots, die S-Hornet kann größere einbauen als die mit denen sie ausgeliefert wird, also da ist Raum nach oben. Ich (für meinen Teil) habe lieber 1x Stufe 5 (jetzt als Beispiel) als 4x Stufe 3 (wieder als Beispiel).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stats auf der Website sind nicht ganz richtig. Die Sabre hat "nur" drei Schildgeneratoren, nicht vier. 

Auch kann die SuperHornet, wie die Sabre, nur small Komponenten tragen, wobei nicht auszuschließen ist, dass sich daran noch etwas ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sabre ist derzeit meiner Meinung nach die beste Wahl. Fast so wendig wie ein leichter Jäger, stark, schnell und mit den richtigen Waffen absolut tödlich. Sie kann derzeit auch ganz gut einstecken. Aber Luna hat schon Recht, wer weiß schon, was sich im Balancing noch alles ändert...

 

Und rein subjektiv (das ist pure Geschmackssache) sieht sie für mich viel geiler als die Hornet aus. Das Hornet-Design kann ich überhaupt nicht ab. Sieht aus wie aus den 90ern...

Bearbeitet von Cetus-A
  • Haha 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Patsy189:

Hallo zusammen,

 

In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl als ob die Super Hornet aus Glas ist. Letztens hab ich mit der Super Hornet gegen eine Saber gekämpft und bin einfach nach wenigen Treffern geplatzt während gleichzeitig Treffer von mir offensichtlich ohne Wirkung waren. Beim Vergleich der verbauten Komponenten ist mir auch aufgefallen das die Saber 4 Slots für Schildgeneratoren hat, die Super Hornet nur 2. Auf der Schiffsmesse war ein überarbeites Modell der Hornet zu sehen. Nun stellt sich mir die Frage ob die Hornet vielleicht derzeit nicht richtig funktioniert bzw. noch bei den Komponenten angepasst wird. Für einen mittleren Jäger finde ich persönlich sie derzeit einfach zu schwach.

 

Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der Hornet gemacht?

Das Gefühl, nach ein paar Treffern zu platzen, hat man eigentlich bei allen Schiffen, denn es fehlt komplett das Feedback, man bekommt die Treffer gar nicht mit.

Die Sabre hat zwar mehr Reaktor und Schild Slots, bringt aber keinen Vorteil. Das ist nur für das zukünftige Gameplay, wenn Schiffe nur noch mit speziellen Komponententypen ausgestattet werden können. Die Sabre bekommt stealth Komponenten und nur solche können auch verbaut werden. 2 stealth Reaktoren haben dann auch nur soviel Leistung, wie ein Militärischer einer Hornet.
Die Super Hornet hat meiner Meinung nach auch keinen Vorteil, wenn man mit ihr allein unterwegs ist. Klar hat sie mit militärischen Komponenten mehr Leistung als die Standardversion, aber die braucht sie auch, um mit dem höheren Gewicht klar zu kommen, darum ist sie auch die langsamste und trägste im Hornet Feld. Ihren Vorteil spielt sie erst mit einem 2.Mann aus, der den remote Turret bedient und später natürlich noch viele andere Aufgaben übernehmen kann.

Wenn man allein eine sehr starke Hornet möchte, sollte man mal die Tracker anschauen. Standardmäßig ist sie mit Competition Komponenten ausgestattet und hat in der Summe genau so viel Leistung, wie eine Super Hornet bei viel geringerem Gewicht... darum ist sie auch die schnellste Hornet im Feld. Dazu holt man sich dann in Olisar diesen S5 Turret, der auch nicht teuer ist und hat dann die schnellste und wendigste Hornet und mit 3xS3 und 1xS4 Waffen auch ordentlich Feuerkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich @Cetus-Anur anschließen. HAtte Ende 2016 meine SH damals gegen die Sabre(Comet) upgegradet und war in den folgenden Wochen relativ frustriert, weil die Sabre im Vergleich zur SH so dünnhäutig war. Dazu kam noch, dass die Comet-Variante damals total beschissen  bewaffnet war: Innen zwei kleine S2 Massdriver auf Gimbals, außen 2 Pyroburst-Cannona, die aber lange im PU/PTU durch irgendeinen Bug überhaupt keinen Schaden anrichteten. Ich musste damals 4 neue Waffen dranbauen (S3 Panther-Repeater als Leihwaffen), um mit der Kiste überhaupt was anfangen zu können. Aktuell ist wohl das "Balancing" eher etwas zu Lasten  der Hornet/SH ausgelegt, aber all das wird sich in den kommenden Jahrzehnten noch zigmal ändern, also keine Panik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich bei dem Thema auch hin- und hergerissen. Ich habe die SH als upgrade noch vor der Preiserhöhung, d.h. wenn ich mich jetzt gegen sie entscheide und dann doch wieder haben will würde ich etwas draufzahlen :( Dazu habe ich irgendwie keine Lust.

Die Sabre ist in etwa ebenbürtig mit dem Vorteil der Stealthkomponenten.

@Marcelist das schon ziemlich sicher, dass man später in die Raumschiffe nur eine Komponentenart verbauen kann? Ich dachte immer, dass man das vielleicht kompinieren könnte.

 

Für die SH habe ich mich hauptsächlich entschieden wegen dem zweiten Sitz, um jemanden mitzunehmen bzw. jemanden notfalls aus einer heißeren Zone evakuieren zu können.

Das Aussehen der SH oder der Hornets allgemein finde ich mittlerweile sogar sehr cool, weil sie irgendwie nicht durchgestylt daherkommt, rein auf Funktion. Irgendwie würde sie mir fehlen wenn ich sie nicht mehr im Hangar hätte.

Außerdem besitzt eine Hornet immernoch noch eine sehr Einsatzbereitschaft, selbst wenn ihr Flügel und Heck weggeschossen wurde. Sie hat diese "Last Man Standing" Mentalität. Zur Not sitzt man auf der Waffenkugel und ballert noch rum. ;)

 

Bei der Sabre ist, wie gesagt, das Stealthprinzip einfach unglaublich verlockend. Daher ringe ich mit mir bei jedem Sale darum einen zusätzlich mittelschweren Jäger in den Hangar zu stellen.

Ich würde auch fast sagen die Sabre steht eher in der Konkurrenz mit der Hornet Ghost als mit der SuperHornet.

 

Wenn die Spielmechaniken komplett vorhanden ist, z.B. Stealth, Waffen, Schild und Panzerung, wird man überhaupt sehen, in wie fern diese beide Schiffe wirklich vergleichbar sind.

Die Spielweise des jeweiligen Spieler wird auschlaggebend sein.

 

Ich könnte mir vorstellen eine Hornet wird für Grobmotoriker oder Gelgenheitskämpfer etwas verzeihender sein, weil sie etwas mehr Standhaftigkeit besitzen wird. Gute und erfahrene Piloten werden aus ihr wahrscheinlich eine lästige Bulldoge machen, bei der man sich fragen wird, "Wann stirbt das Mistvieh endlich".

 

Die Sabre wird wahrscheinlich fliegerische Fehler nicht ganz so gut verzeihen wie eine Hornet, man wird sich allerdings die Kämpfe besser aussuchen können und ein Papierflieger ist sie auch nicht. Hier werden gute und erfahrene Piloten die Tür aufreißen, dem dahinter stehenden links und rechts eine mitgeben und dann die Tür wieder zu schmeißen. Der hinter der Tür wird sich nur fragen "Ähhh was??"

 

... ich glaub ichh hol mir beide. :ugly: Vielen Dank für's Gespräch ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kentarer:

@Marcelist das schon ziemlich sicher, dass man später in die Raumschiffe nur eine Komponentenart verbauen kann? Ich dachte immer, dass man das vielleicht kompinieren könnte.

Ja, auf dieses System sind alle Schiffe aufgebaut. Erklärt hat CIG das im Designpost "Die Schiffswerft Teil 8"

 

Zitat:

"In einem zukünftigen 3.x Patch planen wir, jedem Schiff und jedem Gegenstand eine Komponentenklasse zuzuordnen. Das bedeutet, dass Spieler nur Gegenstände einer Klasse einbauen können, die zu dem entsprechenden Schiff passt.

  • Militärisch – Der durchgehend beste Gegenstand einer bestimmten Funktion, zu Lasten von Emissionen und Kosten.
  • Zivil – Die verbreitetste Klasse, breites Spektrum von kostengerechten Verhaltensweisen, Optionen zur Annäherung an alle anderen Kategorien, aber nicht so spezifisch.
  • Tarnung – Stark reduzierte Signaturen/Verbrauch zu Lasten der Funktionalität.
  • Industriell – Zuverlässiger, hoher Output und niedrige Abnutzung, hohe Emissionen.
  • Wettbewerb – Höhere Leistung als militärische, aber zu Lasten der Widerstandsfähigkeit und der Tarnung, Leistung über alles.
Zurzeit ist kein Schiff auf eine einzige Klasse von Gegenständen beschränkt, wobei jedes mindestens zwei und nahezu alle Klassen nutzen kann. Während dieses System noch in der Entwicklung ist, geht es im Kern darum, die Spieler daran zu hindern, bestimmte Schiffe innerhalb bestimmter Bereiche zu mächtig zu machen."
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel Ja so ist die Sache mit den Komponenten, solange aber Sachen wie Tarung nicht richtig im Spiel eingebaut sind, wird die Sabre eben Kampf Komponenten haben.

Wobei ich mir fast sicher bin, sie hätten gesagt jedes Schiff könnte Zivile-Komponenten tragen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedes Schiff wird man mindestens zwei verschiedene Komponenten Klassen verbauen können, nur eben nicht jede beliebige. In ein Rennschiff zB. werden Competition und Civilian Teile passen, aber wohl keine von der Military, oder Industrial Sorte ..

 

 

Bearbeitet von Rakhir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, Cetus-A said:

Die Sabre ist derzeit meiner Meinung nach die beste Wahl.  ... Und rein subjektiv (das ist pure Geschmackssache) sieht sie für mich viel geiler als die Hornet aus. Das Hornet-Design kann ich überhaupt nicht ab. Sieht aus wie aus den 90ern...

 

Die Sabre ist für mich eindeutig schöner als die SH, aber mit der SH komme ich flugtechnisch besser zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich muss anlässlich der Invictus Week mal diesen alten Thread rausholen.

Da ich zur Zeit meiner Oma ihr klein Häuschen an CIG sprich Chris Roberts weiterreiche, habe ich mir nun den Kometensäbel geleistet.

Den habe ich nun entkernt und den ganzen Schrott rausgeschmissen. Neu sind verbaut: 3 x neue Schilde "FR-66", 2 x neue Powerplant "Roughneck", 2 neue Cooler "Eco Flow".

Ja, ja, Blackbox hat keine Kosten gescheut. Alles in allem ca. 148.000 Ingame Tacken.

Nun meine Frage an euch. Mit den Waffen bin ich nicht so recht glücklich, speziell die PYROBURST ist irgendwie Mist. Was könnte mann da einbauen. Mit was ballert ihr am liebsten. Ich bin nun auch nicht gerade der allabendliche Krieger :blush:

Und außerdem, wenn ich platze ist der ganze teure Schnickschnack verloren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope @BlackBox

 

Komponenten bleiben Dir erhalten bei Zerstörung:thumbsup:

 

Ich an deiner Stelle würde aber Schilde kombinieren.....damit fährst Du noch besser:yes: 2x Pallisade + Mirage als Beispiel

Pallisade für hohe HP und Mirage für die Regeneration! Je nachdem was Dir wichtiger ist dann 2x verwenden. Entweder die höheren HP`s oder eben die schnellere Regeneration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...