Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Upgraderitis...


Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich....ich weiß nicht warum da alle so scharf drauf sind. Versteht mich bitte nicht falsch....die F8 sieht wirklich Schnieke aus! Aber schon wieder ein Fighter??? Auch wenn es ein Überlegenheitsjäger ist...es ist und bleibt ein Fighter...

Dogfights und FPS werde ich zu genüge in SQ42 erleben. Da gehört das ja aber auch so:thumbsup: Und dort werden wir sicherlich auch jede Menge Schiffe zur Verfügung gestellt bekommen. Irgendwann auch sicher die F8! Und das finde ich aus super so...ehrlich! Das wird ganz sicher ne Mega Kampagne!!!

Aber wenn Kapitel 1 beendet ist möchte ich das eigentlich nicht mehr....also jedenfalls nicht bevor Kapitel 2 kommt:D....natürlich wird sich das nicht verhindern lassen aber das muss es ja auch nicht. ABER ich persönlich möchte dann anfangen einen anderen Weg einzuschlagen....Salvage, Exploration...was auch immer! Und dann brauch keinen Hangar voll mit Fightern....ich möchte eine Vielfalt an Dingen die nix mit SQ42 direkt zu tun haben:yes::D 

Um es kurz zu machen....F8? Mal beim Militär fliegen und die Vanduul ins Jenseits schicken???? ABSOLUT!!! Aber eine im Hangar brauch ich definitiv nicht.....Dann viel lieber ne Endeavor und Forschung betreiben. Ich glaube das ist auf Dauer um einiges spannender:D

 

Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2016 um 21:56 schrieb Stonehenge:

Ganz ehrlich....ich weiß nicht warum da alle so scharf drauf sind. Versteht mich bitte nicht falsch....die F8 sieht wirklich Schnieke aus! Aber schon wieder ein Fighter??? Auch wenn es ein Überlegenheitsjäger ist...es ist und bleibt ein Fighter...

Dogfights und FPS werde ich zu genüge in SQ42 erleben. Da gehört das ja aber auch so:thumbsup: Und dort werden wir sicherlich auch jede Menge Schiffe zur Verfügung gestellt bekommen. Irgendwann auch sicher die F8! Und das finde ich aus super so...ehrlich! Das wird ganz sicher ne Mega Kampagne!!!

Aber wenn Kapitel 1 beendet ist möchte ich das eigentlich nicht mehr....also jedenfalls nicht bevor Kapitel 2 kommt:D....natürlich wird sich das nicht verhindern lassen aber das muss es ja auch nicht. ABER ich persönlich möchte dann anfangen einen anderen Weg einzuschlagen....Salvage, Exploration...was auch immer! Und dann brauch keinen Hangar voll mit Fightern....ich möchte eine Vielfalt an Dingen die nix mit SQ42 direkt zu tun haben:yes::D 

Um es kurz zu machen....F8? Mal beim Militär fliegen und die Vanduul ins Jenseits schicken???? ABSOLUT!!! Aber eine im Hangar brauch ich definitiv nicht.....Dann viel lieber ne Endeavor und Forschung betreiben. Ich glaube das ist auf Dauer um einiges spannender:D

 

Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung:whistling:

@Stonehenge: ich gebe Dir in vielen Deiner Punkte recht und sehe das ähnlich. Aber die F8 mag ich haben, wie einer der nen schönen Sonntagswagen hat, den er nur bei Sonnenschein auf die Straße bringt. Nicht wegen ihrer Fighter-Qualitäten sondern nur, weil sie einfach klasse aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sirch:

@Stonehenge: ich gebe Dir in vielen Deiner Punkte recht und sehe das ähnlich. Aber die F8 mag ich haben, wie einer der nen schönen Sonntagswagen hat, den er nur bei Sonnenschein auf die Straße bringt. Nicht wegen ihrer Fighter-Qualitäten sondern nur, weil sie einfach klasse aussieht!

Und da stimme ich Dir auch bedingt zu. Ich würde Sie mir natürlich auch in meinen Hangar stellen:yes:

Aber auch nur wenn ich sie sowieso durch SQ42 bekommen würde ODER wenn ich sooo viel Kohle hätte daß ich einfach nicht mehr wüßte wohin damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Hangar voller fighter... Hmmm,...

 

Warum nicht? Ich stell mir das schon Super vor! Mir genügt vorerst schon einer, hab aber gerade die F8 zum ersten mal gesehen und muss sagen das die echt was hat!

 

DIE WILL ICH!!! JETZT!!!!

 

Ich befürchte nur die kommt in wieder in 4 Verschiedenen Varianten raus, wie bei der Hornet, und die stärkste kostet dann wieder so 200 Euronen. :confused:

Hab schon lange mit mir wegen der Sabre Comet gekämpft, und die geb ich SICHER NICHT mehr her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja noch einen Fighter brauchen wir aktuell wirklich nicht. Die F8A sollte SQ42 only sein, bzw. später dann im Verse als F8C kommen. Ich stehe mit meiner Meinung auch nicht allein was eine Umfrage bei RSI ergab.

Aber im Grunde ist es mir inzwischen absolut egal was CIG zum Verkauf bringt. Solange es Geld bringt und mein Traumspiel weiter finanziert ist mir alles recht :laugh:

Ich persönlich habe nun meinen Hangar abgeschlossen, denn der ist bereits mehr als voll. Mehr gibts nicht und hoffe ich muss nicht nochmals umdenken weil irgendwas total geniales kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich erwecke mal dieses Thema, da es ja mit 2.6 scheinbar auch einige Änderung an Waffen und Schiffsausrüstung wie Schilde und Panzerung gegeben hat. Meine Sabre Comet z. B. ist ja anders bewaffnet, als die Standard-Sabre. Leider ist auch bei der Comet zusätzlich zum m.E. unglückliche Mix aus Gimbaled und Fix auch noch ein Mix verschiedener Waffenarten (fix montierte S3-Streukanonen außen und gimbaled montierte S2-Massdriver innen) installiert. Nach ein paar Probekämpfen gegen einige ICC-Piraten bin ich wieder auf die gewohnten 4x 117er Badger Repeater, alle gimbaled (Mausspieler) gewechselt.

 

Nun stellt sich mir pers. natürlich die Frage nach dem Sinn der Comet, mal abgesehen von LTI und VFG- Hangar. Meine Frage daher an die Schmelzer und "Buybacker" unter Euch: Gibt es einen kostenneutralen Weg von der Sabre Comet auf die Standard-Sabre, ohne die sekundären Goodies der Comet (LTI,VFG) zu verlieren? Möglicherweise gab es auch schon mal eine zeitlich befristete Aktion o.ä.?

 

All diese Überlegungen zu Waffenstärken usw. sind natürlich noch vielen Anpassungen unterworfen, das ist mir klar. Aber ich habe den Fighter (Sabre) auch nur vorrangig für die Alpha/Betaphase angeschafft, da man außer mit Fightern noch nicht so viel vernünftiges machen kann. Sollte ich später wirklich länger im MMO-Part des Spiels spielen, würde ich ohnehin weniger Schwerpunkt auf eine reinen Fighter legen, da stünde Exploring schon eher  im Vordergrund. Aber momentan ist ja noch überhaupt nicht abzusehen, wie so was wie Exploring umgesetzt wird und wie kampflastig dann so ein virtuelles Dasein als Explorer sein wird. Eine Freelancer DUR zum Beispiel durch die bisher existierenden ICC- Missionen zu dirigieren, würde ich mir schon arg schwierig und mühsam vorstellen, aber alle auf Exploring ausgelegten Schiffe sind ja nich die besten Kämpfer, also müsste das spätere Explorer-Missionsdesign dem schon iwie Rechnung tragen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Ich erwecke mal dieses Thema, da es ja mit 2.6 scheinbar auch einige Änderung an Waffen und Schiffsausrüstung wie Schilde und Panzerung gegeben hat. Meine Sabre Comet z. B. ist ja anders bewaffnet, als die Standard-Sabre. Leider ist auch bei der Comet zusätzlich zum m.E. unglückliche Mix aus Gimbaled und Fix auch noch ein Mix verschiedener Waffenarten (fix montierte S3-Streukanonen außen und gimbaled montierte S2-Massdriver innen) installiert. Nach ein paar Probekämpfen gegen einige ICC-Piraten bin ich wieder auf die gewohnten 4x 117er Badger Repeater, alle gimbaled (Mausspieler) gewechselt.

 

Nun stellt sich mir pers. natürlich die Frage nach dem Sinn der Comet, mal abgesehen von LTI und VFG- Hangar. Meine Frage daher an die Schmelzer und "Buybacker" unter Euch: Gibt es einen kostenneutralen Weg von der Sabre Comet auf die Standard-Sabre, ohne die sekundären Goodies der Comet (LTI,VFG) zu verlieren? Möglicherweise gab es auch schon mal eine zeitlich befristete Aktion o.ä.?

 

All diese Überlegungen zu Waffenstärken usw. sind natürlich noch vielen Anpassungen unterworfen, das ist mir klar. Aber ich habe den Fighter (Sabre) auch nur vorrangig für die Alpha/Betaphase angeschafft, da man außer mit Fightern noch nicht so viel vernünftiges machen kann. Sollte ich später wirklich länger im MMO-Part des Spiels spielen, würde ich ohnehin weniger Schwerpunkt auf eine reinen Fighter legen, da stünde Exploring schon eher  im Vordergrund. Aber momentan ist ja noch überhaupt nicht abzusehen, wie so was wie Exploring umgesetzt wird und wie kampflastig dann so ein virtuelles Dasein als Explorer sein wird. Eine Freelancer DUR zum Beispiel durch die bisher existierenden ICC- Missionen zu dirigieren, würde ich mir schon arg schwierig und mühsam vorstellen, aber alle auf Exploring ausgelegten Schiffe sind ja nich die besten Kämpfer, also müsste das spätere Explorer-Missionsdesign dem schon iwie Rechnung tragen...

 

Also aus einer Comet eine "normale" Sabre zu machen wird wieder ne Weile dauern....nämlich bis zum nächsten Sale. Wann auch immer der sein wird. Und selbst dann wirst Du sie nur ohne LTI bekommen weil deine Comet mehr wert ist und Du sie quasi einschmelzen müsstest. Ich würde sie behalten wie Sie ist und den Loadout einfach ändern. Denn im Prinzip hat die Sabre nur den anderen Skin und die andere Bewaffnung. Die Waffen kann man jetzt....und das Äußere wird man später sowieso den eigenen Bedürfnissen anpassen können:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stonehenge:

Also aus einer Comet eine "normale" Sabre zu machen wird wieder ne Weile dauern....nämlich bis zum nächsten Sale. Wann auch immer der sein wird. Und selbst dann wirst Du sie nur ohne LTI bekommen weil deine Comet mehr wert ist und Du sie quasi einschmelzen müsstest. Ich würde sie behalten wie Sie ist und den Loadout einfach ändern. Denn im Prinzip hat die Sabre nur den anderen Skin und die andere Bewaffnung. Die Waffen kann man jetzt....und das Äußere wird man später sowieso den eigenen Bedürfnissen anpassen können:yes:

 

Afaik soll es später ab 4.0 und vor der Beta auch Möglichkeiten zum Downsizing geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ben L. hat in irgendeinem Interview (ich glaube Bensday) gesagt gehabt, dass sie mit CCU-Downgrades experimentiert hätten, es aber immer wieder Probleme gegeben hätte und sie daher wohl Abstand von einer Umsetzung diesbezüglich nehmen. Is natürlich nur ne billige Ausrede, weil sie natürlich wollen, dass die Leute upgraden und nicht downgraden, aber die momentane Tendenz ist wohl, dass es unmöglich bleibt.

 

edit: habs gefunden:

Zitat

Es scheint so, als werden CCU-Downgrades (z.B. von einer Avenger Stalker auf eine einfache Avenger) doch nicht kommen. Man habe daran gearbeitet, meint Ben, doch es habe nicht so richtig funktioniert. Außerdem komme man dem Punkt inzwischen sehr nahe, an dem das alles im Spiel selbst möglich sein werde. Die Möglichkeiten des Einschmelzens werden zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht beschränkt werden, stellt er klar.

wie vermutet im letzten Bensday.

http://starcitizenbase.de/bensday-with-batgirl-and-ben-episode-68/

 

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Veloc:

Ben L. hat in irgendeinem Interview (ich glaube Bensday) gesagt gehabt, dass sie mit CCU-Downgrades experimentiert hätten, es aber immer wieder Probleme gegeben hätte und sie daher wohl Abstand von einer Umsetzung diesbezüglich nehmen. Is natürlich nur ne billige Ausrede, weil sie natürlich wollen, dass die Leute upgraden und nicht downgraden, aber die momentane Tendenz ist wohl, dass es unmöglich bleibt.

 

edit: habs gefunden:

wie vermutet im letzten Bensday.

http://starcitizenbase.de/bensday-with-batgirl-and-ben-episode-68/

 

 

Ah, okay, danke für die Info!

 

vor 3 Minuten schrieb Stonehenge:

Glaubst Du ernsthaft daß wir bis 4.0 noch unsere aktuellen Schiffe haben???

giphy (20).gif

 

Ja, ich für meinen Teil schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Explorer-Package wird nichts geändert, das ist perfekt. Die Starfarer bleibt ebenso wie die SuperHornet ebenso wie die Phönix. Das einzige, was sich verändern wird - Status heute - dass ist die Cat. Die wird am Ende zur Crucible; und wahrscheinlich noch ein wenig hin und her CCU'd (von den 0-EUR-Switches habe ich jede Menge, haha :D ). Ggf. wird auf Sicht noch diese und jene Kleinigkeit angeschafft, zur Zeit stehen da noch eine Aurora, MPUV und Avenger im Hangar und die REC-Schiffe. Aber das Gros steht, ja.

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Veloc:

Ben L. hat in irgendeinem Interview (ich glaube Bensday) gesagt gehabt, dass sie mit CCU-Downgrades experimentiert hätten, es aber immer wieder Probleme gegeben hätte und sie daher wohl Abstand von einer Umsetzung diesbezüglich nehmen. Is natürlich nur ne billige Ausrede, weil sie natürlich wollen, dass die Leute upgraden und nicht downgraden, aber die momentane Tendenz ist wohl, dass es unmöglich bleibt.

 

edit: habs gefunden:

wie vermutet im letzten Bensday.

http://starcitizenbase.de/bensday-with-batgirl-and-ben-episode-68/

 

 

Ich glaube auch, bei längerem Nachdenken, dass das nur die Halbwahrheit ist. Technisch müsste der Prozess ebenso funktionieren wie das Upgraden. Aber tatsächlich denke ich, dass die wirklichen Probleme auf finanzieller Seite bestehen; das kann sich jeder selber an seinen drei Fingern ausrechen, Stichwort "Preiserhöhung", "Wechselkurse" - und natürlich Rückerstattung. Grundsätzlich sollte aber für CIG kein Schaden entstehen: Downsize zu aktuellen Konditionen, Nachteile muss ggf. der Käufer tragen. Die positive Differenz wird ausgegeben als accountgebundene "Rück-CCU" und NICHT als ingame-Währung. Fertig. Dann kann man mit seinem Downsize-Schiff rumeiern und das im Zweifelsfall wieder rückgängig machen. Es entsteht kein finanzieller Nachteil und erhöht die Flexibilität. Aber wahrscheinlich möchte CIG keine neuen Hate-/Flame-Baustellen eröffnen und sagt schlicht "Gibts nicht". :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stonehenge:

Da hammers widder....:whistling:

 

Okay, das war missverständlich formuliert. Damit meinte ich eher, dass ich die Cat mir ursprünglich zugelegt habe zum rumdaddeln, aber sie von vornherein geplant war als "Zwischenstation" zur Crucible-Preisklasse (CCU vorhanden). Allerdings ist das so ein wenig wie mit "dem einen Ring": je öfter ich sie benutze, desto schwerer fälllt es mir sie loszulassen. Auf der anderen Seite werde ich nicht nochmal 400 Mücken in den Topf schmeißen, weshalb am Ende nicht das Herz, sondern schlicht das Konto entscheiden wird - zulasten der Cat.

Bearbeitet von AstroSam
Kommt vor "sondern" ein Komma...?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Stonehenge:

Also aus einer Comet eine "normale" Sabre zu machen wird wieder ne Weile dauern....nämlich bis zum nächsten Sale. Wann auch immer der sein wird. Und selbst dann wirst Du sie nur ohne LTI bekommen weil deine Comet mehr wert ist und Du sie quasi einschmelzen müsstest. Ich würde sie behalten wie Sie ist und den Loadout einfach ändern. Denn im Prinzip hat die Sabre nur den anderen Skin und die andere Bewaffnung. Die Waffen kann man jetzt....und das Äußere wird man später sowieso den eigenen Bedürfnissen anpassen können:yes:

Habe ich mir schon gedacht. Ja klar, aus Sicht von CIG sähe man es natürlich lieber, ich würde mir bei Bedarf das kleinere Schiff neu kaufen/pledgen, als ein bestehendes downzugraden. Den Differenzbetzag hätte ich dann für die zwei Gimbalmounts und passende S2-Waffen für die Außenpositionen im Voyagerstore ausgegeben. So muss ich mir für die Comet halt  die gewünschten Waffen und Gimbals zusätzlich zum höheren Preis der Comet kaufen. Ist aus deren Sicht nachvollziehbar. Und wenn ich nicht somlange gezögert hätte, hätte ich gleich die Standard-Sabre bei deren Sale kaufen können. So ist das eben. Danke trotzdem für die Auskunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alter.Zocker:

 

Habe ich mir schon gedacht. Ja klar, aus Sicht von CIG sähe man es natürlich lieber, ich würde mir bei Bedarf das kleinere Schiff neu kaufen/pledgen, als ein bestehendes downzugraden. Den Differenzbetzag hätte ich dann für die zwei Gimbalmounts und passende S2-Waffen für die Außenpositionen im Voyagerstore ausgegeben. So muss ich mir für die Comet halt  die gewünschten Waffen und Gimbals zusätzlich zum höheren Preis der Comet kaufen. Ist aus deren Sicht nachvollziehbar. Und wenn ich nicht somlange gezögert hätte, hätte ich gleich die Standard-Sabre bei deren Sale kaufen können. So ist das eben. Danke trotzdem für die Auskunft!

Ja gern geschehen:yes:

Im Prinzip spielt hier nur der Faktor Zeit eine Rolle....und die daraus resultierende Geduld:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alter.Zocker:

 

Habe ich mir schon gedacht. Ja klar, aus Sicht von CIG sähe man es natürlich lieber, ich würde mir bei Bedarf das kleinere Schiff neu kaufen/pledgen, als ein bestehendes downzugraden. Den Differenzbetzag hätte ich dann für die zwei Gimbalmounts und passende S2-Waffen für die Außenpositionen im Voyagerstore ausgegeben. So muss ich mir für die Comet halt  die gewünschten Waffen und Gimbals zusätzlich zum höheren Preis der Comet kaufen. Ist aus deren Sicht nachvollziehbar. Und wenn ich nicht somlange gezögert hätte, hätte ich gleich die Standard-Sabre bei deren Sale kaufen können. So ist das eben. Danke trotzdem für die Auskunft!

Wenn Du die Standard-Sabre mit LTI haben willst, dann könnstest Du Deine Comet einschmelzen, von den Store Credits bei einem der nächsten Concept Sales mit einem billigeren LTI-Schiff zuschlagen (günstigenfalls käme das Schiff mit Industrial Hangar) und dann beim nächsten All-Ships-Sale ein CCU von diesem billigeren LTI-Schiff auf die Standard-Sabre kaufen. Das ist aber ein langdauernder Weg. Und das Risiko ist dabei, dass auch die Standard-Sabre und somit ihre CCU's im Preis steigen könnten. Auch scheint es mir zum Standard geworden zu sein, dass mit Store Credits gekaufte Schiffe teurer sind als mit frischem Echtgeld gekaufte Schiffe (Stichwort: War-Bond-Edition). Deshalb könnte sein, dass Du am Ende gar nichts einsparst, um die von Dir gewünschten Waffen zu kaufen. Außerdem weiß man ohnehin nicht, wie sich die Waffen selbst und wie sich die ebenso für's Waffenlayout wichtigen Powerplants und Cooler noch so entwickeln.

 

Bearbeitet von Hurricane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade noch mal speziell die "Pyro-Burst Scatter-Gun", welche an der Comet stadardmäßig 2x montiert sind, im AC Single Player getestet, nachdem ich mit den Dingern im PU überhaupt nicht klargekommen bin, sprich nix getroffen habe. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass diese "Schrotflinten" noch verbuggt sind und eben nur im AC Single-Player funktionieren. Das kann ich das PU betreffend nun auch so bestätigen: Im testweise gespielten Pirateswarm bin ich beim ersten Versuch bis Welle 11 gekommen, dabei einmal in ein anderes Schiff gecrasht, während im PU die Wirkung dieser mächtigen Waffen bei Null ist. Wenn also diese Waffen mit einem der künftigen Patches auch im PU so funktionieren, wie im AC Single Player, dann ist die Scatter-Gun durchaus als fix montierte S3 Waffe eine Überlegung wert. Sie passt gut zu neuen "Nahkampf"-orientierten Fight - und Flightmodel und sie kompensiert die etwas schwieriger zu erreichende Präzision ihrer fixen Montageweise an der Sabre durch eine gewisse "Streuwirkung". BEi dem Test hatte ich mit Leih-Panther-Repeatern kombiniert, ggf. teste ich auch mal die Scattergun in Verbindung mit anderen fix montierten S3-Waffen (Ballistic oder Massdriver). Generell spiele ich lieber mit gimbaled montierten Waffen hoher Feuerrate (Repeatern), aber mir scheint, dass Waffen mit hohem Einzelschuss-Schaden, aber nur geringer Feuerrate in fixer Montage durch das verlangsamte Flugmodell beim "Engtanz" mit den Piraten ggü. 2.5 nun in 2.6 an Nutzen deutlich hinzugewonnen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...