Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Upgraderitis...


Empfohlene Beiträge

Da es ja momentan mit dem Exploren ja noch nicht so richtig losgeht, also in dem Sinne, dass man mit spezieller Ausrüstung an Board geeigneter Schiffe ins "Unbekannte" aufbricht (das Durchstöbern grünlich schimmernder Trümmerwolken nach Schießeisen und Whisky zähle ich nicht zum Exploren), habe ich mal die Avenger, die ja nun durch die Superhornet abgelöst wurde eingeschmolzen und mit den erhaltenen Storecredits meine 315p aus dem Gamepackage in eine 350r upgegradet. Waffentechnisch gibts zw. 315p und 350r keinen großen Unterschied (beide mit starren Omnisky an den Flügeln), dafür hat die 350r noch eine kleine bewegliche BulldogRepeater unter der Nase, wo bei der 315p irgendwann mal der Traktorstrahl hinkommen soll (Betohnung liegt bei "irgendwann").

 

Geschickterweise bot sich an, das Upgrade in Pfund (GBP) abzuwickeln, in Euro hätte ich noch 4 Euro drauflegen müssen, in GBP habe ich hingegen sogar noch 5 Dollar Sorecredits übrig.

 

Die Rennsemmel sollte dank mächtiger Energieversorgung und Antriebsmaschinen auch abseits der Rennstrecke für die ein oder andere Aktion geeignet sein, Thema Frachtraum ist bei den 300er hingegen ohnehin so ne Sache: Obwohl die 315p Platz für 5 Frachteinheiten (was ist das eigentlich, ein Koffer, ein Kasten Bier, eine Euro-Palette,...?) haben soll, sehe ich vom Innenraumangebot keinen erkennbaren Unterschied zw. 315p und 350r.

Da wären die Einstiegsbereiche, wo man theoretisch eine Hand voll Koffer oder Bierkästen unterbringen könnte, aber dieser Bereich ist bei beiden Varianten gleich. Wo soll also bei der 315p der Laderaum für die 5 Cargo-units sein, den die 350r dann zu Gunsten der höheren Antriebsleistung dann nicht haben soll. Irgendwo hinten im Bereich ober- oder unterhalb des Rumpfes auf Höhe der Flügel?

 

An sonsten kann ich derzeit mit der 315p nix vernünftiges anfangen, zu Exploren gibts noch nüscht, Traktorstrahlen gibts auch noch keine und die speziellen Hyperraumfähigkeiten, die irgendwo im Bauch der 315p schlummern, sind derzeit auch bestenfalls Gameplay-Versprechen. Möglicherweise lassen sich manche der genannten Funktionen (Traktobeam, Sprungantrieb) sogar später an der 350r nachrüsten.

 

Und wenn sich alles doch noch komplett anders entwickelt, wird eben wieder zurückgeschmolzen, obwohl ich momentan nicht weiß, ob das so überhaupt geht. Da die zur 350r upgegradete 315p aus meinem Gamepackage stammte, ich hab keine Ahnung, wie es sich dann mit den restlichen Bestandteilen des Gamepackage (genereller Spielezugang, SQ42- und Arena-Commander Acess, Startguthaben usw) beim Einschmelzen des Package-Schiffs verhält.

 

PS: hab gerade gemerkt, die Rennerei mit der 350r ist Anfangs schon ne ganz fordernde Sache, da heißt es erst mal wieder viel üben und Streckenverlauf in allen Raum-Dimensionen verinnerlichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamepackages inkl. Upgrade kannst du einschmelzen und erhälst dann die Store Credits für Package und Upgrade. Anschließend kannst du dein Package mit Store Credits wieder "Back Pledgen" (ich glaube so heißt es ;) ). Dein Upgrade ist aber dann weg, oder nur noch in deinen restlichen Store Credits enthalten.
So war es jetzt bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alter.Zocker:

Da es ja momentan mit dem Exploren ja noch nicht so richtig losgeht, also in dem Sinne, dass man mit spezieller Ausrüstung an Board geeigneter Schiffe ins "Unbekannte" aufbricht (das Durchstöbern grünlich schimmernder Trümmerwolken nach Schießeisen und Whisky zähle ich nicht zum Exploren), habe ich mal die Avenger, die ja nun durch die Superhornet abgelöst wurde eingeschmolzen und mit den erhaltenen Storecredits meine 315p aus dem Gamepackage in eine 350r upgegradet. Waffentechnisch gibts zw. 315p und 350r keinen großen Unterschied (beide mit starren Omnisky an den Flügeln), dafür hat die 350r noch eine kleine bewegliche BulldogRepeater unter der Nase, wo bei der 315p irgendwann mal der Traktorstrahl hinkommen soll (Betohnung liegt bei "irgendwann").

 

Geschickterweise bot sich an, das Upgrade in Pfund (GBP) abzuwickeln, in Euro hätte ich noch 4 Euro drauflegen müssen, in GBP habe ich hingegen sogar noch 5 Dollar Sorecredits übrig.

 

Die Rennsemmel sollte dank mächtiger Energieversorgung und Antriebsmaschinen auch abseits der Rennstrecke für die ein oder andere Aktion geeignet sein, Thema Frachtraum ist bei den 300er hingegen ohnehin so ne Sache: Obwohl die 315p Platz für 5 Frachteinheiten (was ist das eigentlich, ein Koffer, ein Kasten Bier, eine Euro-Palette,...?) haben soll, sehe ich vom Innenraumangebot keinen erkennbaren Unterschied zw. 315p und 350r.

Da wären die Einstiegsbereiche, wo man theoretisch eine Hand voll Koffer oder Bierkästen unterbringen könnte, aber dieser Bereich ist bei beiden Varianten gleich. Wo soll also bei der 315p der Laderaum für die 5 Cargo-units sein, den die 350r dann zu Gunsten der höheren Antriebsleistung dann nicht haben soll. Irgendwo hinten im Bereich ober- oder unterhalb des Rumpfes auf Höhe der Flügel?

 

An sonsten kann ich derzeit mit der 315p nix vernünftiges anfangen, zu Exploren gibts noch nüscht, Traktorstrahlen gibts auch noch keine und die speziellen Hyperraumfähigkeiten, die irgendwo im Bauch der 315p schlummern, sind derzeit auch bestenfalls Gameplay-Versprechen. Möglicherweise lassen sich manche der genannten Funktionen (Traktobeam, Sprungantrieb) sogar später an der 350r nachrüsten.

 

Und wenn sich alles doch noch komplett anders entwickelt, wird eben wieder zurückgeschmolzen, obwohl ich momentan nicht weiß, ob das so überhaupt geht. Da die zur 350r upgegradete 315p aus meinem Gamepackage stammte, ich hab keine Ahnung, wie es sich dann mit den restlichen Bestandteilen des Gamepackage (genereller Spielezugang, SQ42- und Arena-Commander Acess, Startguthaben usw) beim Einschmelzen des Package-Schiffs verhält.

 

PS: hab gerade gemerkt, die Rennerei mit der 350r ist Anfangs schon ne ganz fordernde Sache, da heißt es erst mal wieder viel üben und Streckenverlauf in allen Raum-Dimensionen verinnerlichen....

 

Ich würde es alternativ mit der M50 versuchen: ist zwar etwas langsamer als die 350R, dafür aber wesentlich "spursicherer". Heute noch im Sale bis 22.00 Uhr.

 

Ansonsten kann ich dir empfehlen, die entsprechende CCUs in deinen Account zu legen. Heute kannst du dir beispielsweise noch DUR->350R CCUs für lau besorgen. Wenn du davon zwei, drei Stück hast, kannst du später zu jederzeit dir eine 350R "besorgen". Wenn du sie dann doch noch mal einschmilzt, weil du gerade ingame-funds benötigst, hast du eben immer noch ein CCU in der Hinterhand.

 

Ich habe jetzt während des Sale, neben den CCUs, noch jeden Tag die Schiffe gekauft [edit]mit ingame funds[/edit], die ich vielleicht mal haben möchte und am nächsten Tag wieder eingeschmolzen. Das betrifft insbesondere die limitierten und die Concept-Phase-Schiffe. So habe ich die buyback pledges für den Fall der Fälle und kann dann zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich ggf einen neuen buyback token habe auch wieder mit ingame funds, mir das Schiff meiner Wahl "zurückkaufen."

 

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nur noch dazu sagen kann: Nix ist fertig aktuell.

Die 300er Serie wird wohl auch nochmals überarbeitet und aktuell gibt es auch keine großen Auswirkungen wegen dem Reaktor usw.

Diese Dinge werden wohl erst mit dem Item 2.0 System kommen und dann wird der Unterschied auffallen.

Die 350R ist ein Racer und hat 2 Triebwerke welche versorgt werden wollen. Waffen usw. dann noch zusätzlich zu versorgen wird schwer (überhitzen schneller, Energie geht aus...), dieses betrifft dann auch die Schilde, Sensoren etc.

Dann werden die Unterschiede zwischen den Varianten extrem auffallen und ein Racer, welcher rein auf Geschwindigkeit optimiert wurde, wird niemals ein Dogfighter werden oder wird so gute Sensoren haben.

 

Zusätzlich kannst du es gut mit einem Auto vergleichen. Da gibt es den schnellen Lambo und dann noch einen Golf Variant Diesel. Mit welchem Auto kommst du weiter, wenn keine Tankstellen verfügbar sind?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Panther:

Was ich nur noch dazu sagen kann: Nix ist fertig aktuell.

 

 

 

Genau das ist der Grund, weshalb ich dieses "einschmelz-und-zurückkauf"-System 110%ig ausnutze. Es gibt glaube ich kein (flight ready) Schiff bislang, welches ich noch nicht geflogen bin und ich habe alles mögliche als buyback option. So kann ich immer, wenn ich Interesse (und buyback token) habe, ein Schiff einschmelzen und ein anderes ausprobieren (soweit nicht per REC im AC möglich), und zwar ohne noch mehr (....) Realgeld zu verbrennen.

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AstroSam Jup geht mir ebenfalls so, alles was irgendwie interessant ist für mich, habe ich als buyback und x CCU Upgrades für lau. Z.b. DUR>350R, Avenger Titan auf 85X usw usw.

Kann ja nicht schaden als Ausgangspunkt ein Schiff zu nehmen, dass immer im Store ist.

Solange es die DUR z.B. nicht gibt bzw. etwas sinnvolles dafür vorhanden, ist es bei mir eine Hornet Ghost, ebenfalls CCU für lau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In sofern für Lau, das du für dein ausgegebenes Geld mehr Schiffe fliegen/ austesten kannst

 

Edit:

Und du dir natürlich Optionen auf andere Schiffe frei hälst, was dich nichts mehr kostet

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tamaya Wolf:

Ihr sprecht immer von " für lau"... irgendwann muss man ja mehr Geld ausgegeben haben... irgendwie komme ich da nicht mit *blond*

 

Die Freelancer DUR kostet 125 und die 350R ebenfalls 125, also kannst du dir ein CCU von DUR auf 350R für 0 USD besorgen und hast so später die Möglichkeit an eine 350R zu kommen, obwohl diese nicht verfügbar ist. Die DUR ist immer im Store. Dieser "Trick" funktioniert nicht nur in dieser Kombination ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den CCU's für lau auf Halde legen, ist ne gute Idee. So kann man für sein investiertes Geld schon mal deutlich mehr an Schiffen ohne Risiko ausprobieren.

 

Klar benötigt man einen gewissen "Grundstock" an getätigtem Invest, mit einem Aurora-Starterpack gibts nicht viele Möglichkeiten durch CCU andere Schiffe ohne Mehrkosten oder sich im AC den Wolf ballern, auszutesten. Natürlich steigen da die Möglichkeiten mit der investierten Gesamtsumme an, aber für mich sind die knapp 300 Euro, die ich schon in die "Hoffnung SC" reingebuttert habe, fast zu viel (aber anderes Thema). Dennoch stehen mit 300 Euro einem da diverse Variationsmöglichkeiten offen, werde das mal im Rahmen des Sales nutzen, mich da einzudecken.

 

PS: Was passiert eigentlich, wenn man alle Schiffe einschmilzt, also auch das Schiff aus dem Gamepackage? Hat man  dann einen leeren  Hangar (und welchen dann, denn die verschiedenen Hangare sind ja auch an die Schiffe gebunden). Kann man also ohne Schiff, aber mit Hangar und AC-Zugang überhaupt ins Spiel einloggen, oder muss man immer mindestens ein Schiff haben? In dem Falle muss man obacht geben, sonst steht man am Ende mit irgendeiner einzelnen teuren Multicrew-Karre da, und kommt nicht mehr zurück, denn "Downgraden" auf ein billigeres Schiff ist scheinbar nicht vorgesehen (ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Dann muss man sich für Echtgeld wieder einen möglichst billigen "Platzhalter" (Aurora) zulegen, um dann die große Kiste einschmelzen zu können... auch ein gut gedachtes Geschäftsmodell, dem man im "Probier-Rausch" leicht auf den Leim gehen könnte...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb AstroSam:

Jup, diesen folgenschweren Fehler hatte ich mal gemacht, indem ich mich fragte, wozu ich eigentlich noch die olle Aurora behalte. Schwupps, verkauft - schwupps, raus aus dem Spiel :D

Das ist mir auch schon Passiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meine Einsteigerpaket-Aurora zu einer 315P gemacht, erschien mir eine aequivalente Sache zu sein und hat nur 31 GBP gekostet. Ich werde die 315P ebenso als Einsteigerschiff nutzen koennen, wie ich die Aurora genutzt haette, wenn SC mal live geht. Weniger Frachtraum zwar, aber bessere Explorer Moeglichkeiten fuer kleine Solotrips. Außerdem komm ich mit dem Look der Aurora nicht wirklich zurecht (war das jetzt diplomatisch genug ausgedrueckt?). Dazu hatte ich aus dem Hause Origin noch kein Schiff, außer die zum CCU verdammte 85X mit LTI, welche zur "Allzweckmoehre" Cutlass Black mutiert, sobald der Chef das Weihnachtsgeld ueberweist. Ich strebe erste Handels- und Transportmissionen mit der Cutlass an. Ach ja, die Hornet Ghost will noch zu einer Constellation Aquila aufsteigen... dann is aber gut!

 

Upgraderitits? CHECK! :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AstroSam:

 

Ich würde es alternativ mit der M50 versuchen: ist zwar etwas langsamer als die 350R, dafür aber wesentlich "spursicherer". Heute noch im Sale bis 22.00 Uhr.

 

 

So, erledigt. Gerade noch zwei CCUs eingeschmolzen und die M50 gekauft. Wird morgen auch wieder eingeschmolzen. Relativ sicher aber werde ich mir die Hull C zulegen -> noch mal geschwind den GBP Wechselkurs ausnutzen. Bin dann gespannt, was heute abend in den Sale kommt :) Ob sie noch mal 5.000 Glaive reinbringen? Das würde ein Gezetere von den "Alt-Backern" geben.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KaffeRausch:

Das ist mir auch schon Passiert ^^

Ja, mir in dem Sinne ja auch. Durch das Upgrade meiner 315p zur 350r ist der direkte Rückweg zur 315p erst mal versperrt. Ich müsste meine Superhornet als einziges weiteres Schiff im Hangar einschmelzen, mir von den so gewonnenen Storecredits die 315p kaufen und dann bis zum nächsten SH-Sale warten, um dann die 350p (an der ja mein Gamepackage mit dranhängt) incl. der restlichen Storecredits zur SH upgraden. Problem dabei ist aber, dass das Schiff, an dem das Gamepackage dranhängt, dabei immer hochwertiger wird und demzufolge die "liquiden Mittel" für weitere Probierereien dann im selben Maße schwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb CaVi:

Wie genau funktioniert das Konzept mit dem CCU einschmelzen und dann profitieren?! Wird das irgendwo erläutert? :huh::ermm:

 

Bringt dir nur etwas wenn du schon etwas mehr "gespendet" hast. Du nimmst z.B. ein Schiff welches etwas größer ist, z.B. die Constellation. Tauscht diese gegen Store Credits um, welche dann deinem Konto gutgeschrieben werden. Mit diesen Store Credits kaufst du dir dann die seltenen Schiffe und machst das selbe mit diesen (Achtung einschmelzen geht erst nach 24 Stunden).

Vorteil: Alle Schiffe hast du dann im "buy back" Bereich und kommst darüber jederzeit an die Schiffe, welche nicht immer im Store sind. Alle 3 Monate gibt es zusätzlich einen Token, mit dem du die buyback Schiffe mit Store Credits kaufen kannst, ansonsten musst du dort mit Echtgeld zahlen. Aber selbst dann hast du noch immer jederzeit Zugriff auf die Schiffe, also gewonnen hast du so oder so.

Aber damit das Funktioniert brauchst du zumindest ein teureres Schiff, um genug Store Credits zu haben.

 

ABER ACHTUNG: Es gibt für die buyback Option einige Regeln, somit lassen sich nicht alle Pakete wieder herstellen. Die ersten Pakete von früher wären nach dem Schmelzen also verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Ja, mir in dem Sinne ja auch. Durch das Upgrade meiner 315p zur 350r ist der direkte Rückweg zur 315p erst mal versperrt. Ich müsste meine Superhornet als einziges weiteres Schiff im Hangar einschmelzen, mir von den so gewonnenen Storecredits die 315p kaufen und dann bis zum nächsten SH-Sale warten, um dann die 350p (an der ja mein Gamepackage mit dranhängt) incl. der restlichen Storecredits zur SH upgraden. Problem dabei ist aber, dass das Schiff, an dem das Gamepackage dranhängt, dabei immer hochwertiger wird und demzufolge die "liquiden Mittel" für weitere Probierereien dann im selben Maße schwinden...

 

Deswegen soll man niemals, niemals, niemals ein Package Schiff upgraden bzw. NUR, wenn du 10.000%ig sicher bist, dass du es nie wieder ändern möchtest. Andernfalls, wie du ja gerade feststellst, hast du dein Geld komplett gebunden. Ich habe damals mir stumpf ein zweites Package gekauft, das CCU'te Package eingeschmolzen und so meine funds wieder "frei" bekommen. Solltest du dir ggf. jetzt auch überlegen, solange der Sale noch läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahrscheinlich doch zu Blond... 

Ich hab ein Startpaket mit Aurora und eine Max.

CCU auf billigere Schiffe geht nicht... Was soll ich dann rumschmelzen? Ich sehe den Sinn nicht.

Ich werde die Aurora am Wochenende zur M50 machen - die ist schick und ich komme überall schnell hin und vor allem schnell weg :-) Und nicht allzu teuer ist sie auch. 

Aber dann ist es auch gut. So dick haben wir es nicht, dass ich mir eine wunderschöne Aquila kaufen kann...  oder eine Terapin, Hull C oder Caterpillar oder... *schnief* 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamaya Wolf wie gesagt, es funktioniert nur wenn man eh schon genug Schiffe hat. Die Leute haben zuviel Auswahl und können sich nicht entscheiden, daher die Möglichkeit mit diesem Trick sich die Schiffe verfügbar zu halten. Alle die "kleine" (die Max find ich schon recht groß) Schiffe haben, werden sich eh noch mehr Gedanken machen was sie später wollen oder nicht.

 

Ich kann nur sagen es ist wie eine Sucht, wenn man erstmal eine gewisse Schwelle überschritten hat, ists vorbei.

Selber befinde ich mich in der Entzug Phase ;)

Sprich ich hole mir schon keine Schiffe mehr, weil ich sie gut finde, sondern denke mehr daran was ich überhaupt im Spiel machen will und vorallem wie und mit was starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tamaya Wolf:

Ich bin wahrscheinlich doch zu Blond... 

Ich hab ein Startpaket mit Aurora und eine Max.

CCU auf billigere Schiffe geht nicht... Was soll ich dann rumschmelzen? Ich sehe den Sinn nicht.

Ich werde die Aurora am Wochenende zur M50 machen - die ist schick und ich komme überall schnell hin und vor allem schnell weg :-) Und nicht allzu teuer ist sie auch. 

Aber dann ist es auch gut. So dick haben wir es nicht, dass ich mir eine wunderschöne Aquila kaufen kann...  oder eine Terapin, Hull C oder Caterpillar oder... *schnief* 

 

Wie zuvor geschrieben: das System macht nur Sinn, wenn du eine "Basisflotte" hast und - relativ gesehen - einen höheren Anteil an ingame funds. Also in deinem Fall beispielsweise die Aurora und die Lancer PLUS irgendwas zwischen 200 und 300 Euro. Dann behälst du deine beiden Schiffe und kannst für die 200, 300 Euro ständig Schiffe kaufen und sie wieder einschmelzen (oder bei Aktionen wie zurzeit CCUs kaufen und einschmelzen). So kannst du eben, je nach Höhe der ingame funds, fast alle Schiffe kaufen, probieren, einschmelzen, anderes kaufen, probieren, einschmelzen etc.

Wenn du dich dann irgendwann mal fest für ein anderes Schiff entschlossen haben solltest, kaufst du das fest von "frischem" Geld, behältst aber deine ingame funds um weiter ausprobieren zu können; oder, b), verwendest mittelst buyback-token deine ingame funds für einen buyback pledge und hast dann das für dich beste Schiff gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke Panther, gute Mietzekatze. Nun hab ichs kapiert :thumbsup:

Da kann ich nicht mitschmelzen, ich armes Weltraum Wölfchen... 

 

Aber irgendwann gewinne ich im Lotto !!!!

Still Dummchen, du spielst ja gar nicht... 

Aber bald... vielleicht... Muhahaha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...