Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Caterpillar als mobiles Zuhause?


GroZ

Empfohlene Beiträge

Moin,

Eigentlich ist die Caterpillar ja als Piratenfrachter gedacht. Da ich aber mit Pirat sein nichts am Hut haben möchte wollte ich die Caterpillar liebe als Mobile Basis/Kommandozentrale nutzen. Dort stellen sich mir aber einige Fragen. Zunächst ist es möglich 2 Schiffe von sich gleichzeitig im Verse zu haben? Zum Beispiel parke ich die Caterpillar versteckt hinter nen Asteroiden und nen Kumpel fliegt mit meiner Vanguard hinter her. Dann steige ich mit ihm in die Vanguard und erledige einen Auftrag. Danach gehts wieder zurück zur CAT. Anzudocken mit der Vanguard ist denke ich nicht möglich oder ?

Kann mir während des Auftrages die CAT geklaut werden? Oder kann ich sie wie ein Auto 'Abschließen'? Geplant ist bei der CAT ein Sanitätsmodul ein Frachtraummodul und nach Möglichkeit ein Crewmodul (bin mir nicht sicher ob es das gibt)

Ansonsten gibt es Schiffe die direkt an die CAT andocken können? Die Cutlass ?

So das ich die CAT fliege und dann mit der Cutlass abdocken kann und nen Auftrag erledigen kann?

Gibt es dazu schon Infos ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern kam im TS auch schon die Idee auf, kleine Schiffe, wie die M50 einfach "in" der CAT mitzunehmen, also die CAT sozusagen als kleinen Träger zu missbrauchen. Ob das jemals funktionieren wird, und inwieweit die Spielmechanik solche Pläne durchkreuzen wird, ist schwer einzuschätzen, auch  wenn rein von den physischen Möglichkeiten (Abmessungen, Lichtraumprofile von Frachträumen usw.) sowas theoretisch klappen könnte. Aber es ist eben immer nur eine Simulation, und da wird es viele zusätzliche Grenzen geben, ganz gleich, was CR momentan vollmundig verspricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hat auf jeden Fall Charme. Das "verstecken" in einem Belt sollte mit einem NPC an Bord denke ich kein Problem darstellen. Wenn du die Pillar einfach nur stehen lässt vermut ich mal das weder bei deiner Rückkehr 2 da sein werden, noch das deine Versichrung sehr begeistert ist.

 

Zum Andocken mit der Cutlass. Drake hat immer gesagt das die Schiffe sich sehr gut ergänzen und zusammen operieren sollen. Aber ich habe bisher in den Videos keine Möglichkeit zum andocken an der Pillar gesehen. Es könnte natürlich evtl. als Modul nachgerüstet werden. Das würde aber dann auch für einen Möglichkeit an der Buccaneer sprechen. Die es allerdings auch meines Wissens nach nicht gibt.

Da wird wohl die für Drake typisch pragmatische Vorgehensweise verfolgt : " Docken ... pfft. Luxus. Steig halt aus und lauf/schwebe rüber."

 

Bearbeitet von leomar
legasthenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das docken wäre ja nur damit ich nicht unbedingt nen 2ten npc brauch der mir mit ner Vanguard/Cutlass oder bucca hinter her fliegt. Sondern das ich sozusagen die CAT steuere und dann in meinen Jäger steige ne Piratenbasis ausräucher und dann mit der CAT zum nächsten Planeten fliege.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon bestätigt, das man die Schiffe abschließen kann, gleichzeitig aber daß man sie mit Gewalt auch wieder aufbrechen kann.

Aber wenn du sie irgendwo in einem Asteroiden Gürtel oder sonst wo gut versteckst, dürfte das Teil auch niemand finden. Schon alleine, wenn man bedenkt wie schwer Grimhex zu finden ist.

 Dabei solltest du aber alles in ihr abschalten, damit keine Signatur abgestrahlt wird.

 

Was ich weiß, soll man zumindest zwei Cats miteinander dann verbinden können. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich möchte mich auf Begleitschutz und Transport spezialisieren und die CAT soll als Basis dienen um zum Beispiel sich für eine Mission auszustatten das ich mit meinem Schutzschiff nicht immer 5 Jumps machen muss bis ich da bin. Sondern halt schnell vor Ort bin und dann auch gleich wieder beim nächsten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Caterpillar ist auf jeden Fall als mobile Basis gedacht, denn das war eines der Punkte, die CIG mit der Cat umsetzen wollten. Dafür bietet sich ja auch die Modularität an, womit die Caterpillar für jeden Einsatz unterschiedlich konfiguriert werden kann.

Alle Schiffe können abgeschlossen werden, aber es ist auch möglich dort einzubrechen und das Schiff zu klauen. 100% sicher ist die Caterpillar also nicht.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GroZ:

Das einzige was mich stört das ich die Vanguard nicht ohne Probleme mit führen kann emoji23.png

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wieso? hat sie einen Hangar wo eine M50 oder Buccaneer rein Passt?

Nur Spaß.

 

Bin gespannt ob das Teil zu 2.6 tatsächlich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas schwebte mir auch immer vor, leider gab es dazu schon einmal eine klare Verneinung, es wird keine Möglichkeit geben, die Sprünge mit angedocken Schiffe an der Cat zu lässt.

Ich hatte immer auf ein Frontmodul gehofft, dass die Cutlass nicht nur schlicht andocken lässt, sondern in die Caterpillar teilintegriert. Sprich die Cutlass stellt in diesen Zustand sowohl ihre Frontbewaffung als auch den Turm bereit, ebenso kann der Reaktor der Cutlass den der Caterpillar ergänzen.

Aber gut ... Dies wäre sicher Recht aufwendig gewesen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich stört das ich die Vanguard nicht ohne Probleme mit führen kann [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du darfst nicht vergessen, dass die Caterpillar ansich schon ziemlich kampfstark ist. Die Türme haben S4 Waffen, es soll ein Waffen-Modul mit Raketen geben und die Panzerung soll laut Konzept auch nicht die schlechteste sein. So weit außerhalb eines Kampfes muss die gar nicht parken. Die Vanguard wäre allerdings nicht meine erste Wahl als Kombination mit der Cat.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kombi mit der Cat. habe ich die Freelancer MIS.
Mir gefällt die MIS. Die Guns haben ordentlich Power. Dazu Raketen ohne Ende, ein Schnellladesystem für Raketen.
Ebenfalls einen Geschützturm oben und eine Crew von 3 Mann.
Mehr Laderaum als die Cutlass. Dafür halt nicht so wendig und schnell.
Ich finde die MIS für Erkundungsflüge und Geleitschutz ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Marcel:

Du darfst nicht vergessen, dass die Caterpillar ansich schon ziemlich kampfstark ist. Die Türme haben S4 Waffen, es soll ein Waffen-Modul mit Raketen geben und die Panzerung soll laut Konzept auch nicht die schlechteste sein. So weit außerhalb eines Kampfes muss die gar nicht parken. Die Vanguard wäre allerdings nicht meine erste Wahl als Kombination mit der Cat.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

 

Ich glaube, ich mache mit der CAT nix verkehrt, wenn ich dir mir doch echt holen werden.

 

Nur ich bin gespannt. Flight Ready oder doch nur Hangar Ready.

 

Auf die Modulfähigkeiten bin ich im späteren Verlauf schon sehr gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht vergessen, dass die Caterpillar ansich schon ziemlich kampfstark ist. Die Türme haben S4 Waffen, es soll ein Waffen-Modul mit Raketen geben und die Panzerung soll laut Konzept auch nicht die schlechteste sein. So weit außerhalb eines Kampfes muss die gar nicht parken. Die Vanguard wäre allerdings nicht meine erste Wahl als Kombination mit der Cat.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Nun die Vanguard finde ich aufgrund ihrer starken Bewaffnung und des EWarfares interessant. Als Begleitschutz deaktiviere ich dann den Schub von den Angreifern und schon kommen sie nicht mehr hinterher. Das eine Cutlass oder Bucc besser mit der CAT harmonieren würde ist mir klar aber grade die Vanguard ist mein Lieblingsschiff :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modular:

Zum Thema Flexibel, es wundert mich das noch keine Conzepte mit Alternativen Modulen verkauft wurden.

 

Und zum Thema Bewaffnung und Panzerung.

Die Cat ist ja als Sturmtransporter Konzipiert worden, und inoffiziell als Piratenschiff.

 

Also die Cat könnte die Kampfmaschine zu 2.6 werden, da machen die Vanguard Wardens mit ihrer Bewaffnung wieder Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...