Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Production Schedule Report


Andre Blair

Empfohlene Beiträge

Ja vor allem Bugfixing für Star Marine und Arena Commander - mit den Bugs im PU wird man wohl noch ne Weile leben müssen. Die Features von 3.0 und darüber sind nach wie vor veraltet (so steht die Caterpillar noch für 3.0 drin und die 85X für 3.1)

Was genau ist eigentlich Serialized Variable bzw. was bewirkt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KnutG:

 

Was genau ist eigentlich Serialized Variable bzw. was bewirkt das?

besser organisierte und rein Binär gehandhabte Kommunikation.

Schnellere und Effektivere Netzwerkverbindung

 

Ich weiß nicht, ob schonmal jemand einen IP Mitschnitt gemacht hat, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Informationen derzeit noch als "Left", "Right", "Up", "Down", "12345" aka UTF-8 übertragen werden.

Also 10 mal soviel Platz brauchen und kompliziert geparsed werden müssen.

Was allerdings auch dem Debuging ziemlich nützlich ist.

Oder wenn noch keine wirkliche Struktur festgelegt wurde, was ja auch Teil der gesamten Überlegungen ist.

Man fängt nicht an unleserliche, reine Binärdaten hin- und herzuschieben, wenn man nicht weiß, wie es letztendlich oder besser gesagt endgültig aufgebaut sein soll.

 

/edit: Ich hab auch irgendwo gelesen, daß ein einzelnes Objekt mit einem einfachen 8-Bit Code identifiziert werden soll, was den Schluß nahe legt, daß es in einer Instanz festgelegterweise auch in Zukunft höchsten 256 (vielleicht auch nur die veränderlichen) Objekte geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Picollo:

besser organisierte und rein Binär gehandhabte Kommunikation.

Schnellere und Effektivere Netzwerkverbindung

Also das soll mit 3.0 kommen glaube ich.

 

Voice chat ingame und dass der Server nur die Informationen an dich Sendet die dich interessieren und du überhaupt Warnehen kannst.

z.b. wenn du ICC Mission macht und in dem Moment Explodiert eine Starfater beim Kampf gegen eine Caterpillar an Port Olisar, so Informationen kommen ständig von ecken des Servers wo du eh nichts mitbekommen würdest weil weit außer Sichtreichweite.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll.

Die Cat soll immernoch mit 3.0 kommen.

Bei allem Verständnis für Verzögerungen und Bugs bei diesem Giga-Projekt, solche Ankündigungen könnte man schon mal aktualisieren.

Wie soll die Community irgend eine Ankündigung für ernst nehmen, wenn man sich bei CIG ganz offensichtlich einen Scheiß um den ernsthaften Inhalt seiner Ankündigungen schert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caterpillar vor 3.0:

Sie haben ja zugegeben dass wohl die Kommunikation zwischen den ganzen Art-Dising, Graubox und Schiffbastel Studios je nach Hersteller nicht gerade in Echtzeit sind.

Da kann es mal passieren das sich Welche melden und sagen "Also wir haben das Schiff/Jäger, Komponente, Waffen u.s.w fertig ins Spiel implementiert, zu welchen Patch könnten wir es ins Spiel einbauen wo es in Funktion nützlich ist oder die Spieler/Bäcker eben endlich wieder was zum testen haben"

Und so kam die Caterpillar ins spiel, ohne das Transport und Piraterie Mechaniken im Spiel Fertig sind.

 

Die  Technical overview:

Und das die ganzen Informationen/Technische angaben von den Schiffen/Jägern kaum Stimmen mit dem was im Spiel ist, sie haben ja vor die Technical Overview so um zu bauen das es mit den Tatsächlichen Daten im PTU Synchronisiert wird.

 

Diese Größen angaben wie TR1 sollen in Zukunft mit "S", "M" und "L" angegeben werden und möglicherweise wenn es Capital schiffe sind mit "C".

Die Größenklasse von Treibstofftanks  je für QD und Nachbrenner, die Cooler, CPU, Power Plants, QD-Antrieb, Jump-Antrieb, Triebwerke werden auch so mit "S" "M" "L" angegeben.

 

Waffen, Turm, Raketenhalterungen behalten die angaben wie S1, S2 u.s.w.

Was mit Schild ist weis ich gar nicht mehr.

 

Breite, Höhe und Mindest- /Max Crew um das Schiff zu bedienen sollen als Daten auch dazu kommen.

 

 

Verdammt ich finde das Video nicht mehr wo es vorgestellt wurde...

 

 

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Schedule Report für 3.0 ist draussen. Und darüber hinaus ein Plan bis Ende des Jahres

Ein wenig vermisse ich das Mining, aber das wird wohl irgendwo mit drin sein.

Aufgefallen war mir auch noch, das wir mit 3.0 noch nicht das komplette Stanton System bekommen. Das kommt erst mit 3.2. Aber ich denke der Content und die Mechaniken reichen auch so für einen grossen Patch.

30-High-Level-3.png

 

EndofYear_PUTimeline_MonthsKey_Lines.png

 

Sent via mobile device

Bearbeitet von Andre Blair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Oldiscover:

Kenja-

 

Carrack auf der Jahresliste, aber leider erst im Jan. 2018  :wallbash:

 

 

Die Carrack steht nicht bei den 3.2 Schiffen dabei. Also frühestens 3.3 Und als Datum wird im von dir gezeigten Plan mit einer Fertigstellung am 8 Mai 2018 gerechnet.

Also das ist noch ein ganzes Jahr hin. Aber wir bekommen ja schon mal anderes Spielzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb QuamWave:

 

Die Carrack steht nicht bei den 3.2 Schiffen dabei. Also frühestens 3.3 Und als Datum wird im von dir gezeigten Plan mit einer Fertigstellung am 8 Mai 2018 gerechnet.

Also das ist noch ein ganzes Jahr hin. Aber wir bekommen ja schon mal anderes Spielzeug.

 

Dafür kommt die Freelancer Dur bis ende des 3. Quartals :P Zumindest nach deren Plan, das ist dann schon mal eine kleine Entschädigung zur Carrack =)

Bearbeitet von MARVELous_MOJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Katzenschinken:

It takes about four and half hours to circumnavigate the Cellin in a Dragonfly at full afterburn or twelve and half days of walking!  :woot:

Hmmm Wenn ich mir die Max Geschwindigkeit auf einem Video von einer 3.0 Demo anschaue, dann fliegt die Dragonfly mit einer Geschwindigkeit von 40 m/s... Heißt 144 km/h! 

Also müsste Cellin einen Umfang von 648 km haben. Sehr kleiner Mond =P

Wenn die Geschwindigkeitsangaben nicht stimmen und die Draonfly inzwischen schneller ist als auf dem Video, fällt der Mond natürlich entsprechend größer aus :P

 

Egal,  ich möchte Cellin unbedingt umrunden mit meiner Dragonfly =) 

Bearbeitet von MARVELous_MOJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es scheint wurde bei der Super-Duper-Version 3.0 im Bezug auf die (bisher) angekündigten Features noch einmal ordentlich abgespeckt. Anstelle des versprochenen großen Sprungs, wird es wohl eher doch nur ein weiteres, kleines Schrittchen. Man ersetze gedanklich schon mal das allseits bekannte soon™ durch ein freundliches "Not so soon - Sucker!".



Ich lese da jedenfalls kein einziges Wort von den noch fehlenden Mining-, Salvaging- oder Reclaiming-Mechaniken. Selbst die Anfänge des Ship2Ship Fuel-Systems kommen erst mit 3.2 (noch kein Wort zur Treibstoff-Erzeugung mit der Starfarer) und auch die ursprünglich für 3.0 versprochenen Schritte zur Erweiterung des Stanton-Systems lassen noch bis mindestens 3.2 auf sich warten. Außerdem klingen die für 3.0 angekündigten rudimentären Handelsfunktionen erst mal nach einem schlechten Witz. Man soll mit 3.0 also die im (neuen) Kiosk gekauften Sachen von Hand tragen und ins Schiff verladen können ... Kiste für Kiste durch die Station ... na super! Und war da nicht mal die Rede von ... O-Ton: "Der Einbau des Handels macht erst Sinn, wenn es in Stanton ein paar mehr Stationen zum Handeln gibt. Deshalb warten wir damit bis 3.0"? Das klang doch eigentlich nach einem Plan, aber nööö. Satt dessen lese ich wieder zeilenweise neue Bonusscheiße für das bescheuerte FPS-Modul, welches sie sich von mir aus dahin stecken können, wo die Sonne nur in einem Ramstein-Song scheint.



Ich könnte kotzen, dass ich noch immer so dumm bin und immer wieder auf das hohle PR-Geschwätz aus Amiland hereinfalle. Das ich mich am Ende doch wieder auf einen versprochenen Funktionssprung freue. Nur um dabei wieder enttäuscht zu werden, wenn sich alles am Ende nur als eine weitere Luftnummer entpuppt. Und nein, ich bin nicht sauer auf CIG ... mein Ärger gilt primär meiner eigenen Dummheit und Naivität.

  • Upvote 5
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...