Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Concierge Infos


Veloc

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Stonehenge:

Das ist auch meine Meinung. Uns bleibt nur eins....abwarten und hoffen daß sich alles im vertretbaren Rahmen abspielt. Denn ich bin leider auch davon überzeugt daß sich das nicht verhindern lässt. 

Und es wird sich definitiv im vertretbaren Rahmen abspielen!

wer sind denn die Backer? Die mit Kohle und ausreichender Leistung (Hardware)!!!

Wir sind es die in diesem Forum herumschwirren und uns sorgen machen. Bis jetzt hat noch kein "Kidiie" was zu diesem Thema beigetragen!

und warum nicht? Weils in diesem Forum scheinbar keine gibt!

Ist ja kein Legend of Zelda Forum, oder wie auch immer das jetzt heißt ;)

 

Und ich bin mir ziemlich sicher das das in 99% aller Foren Weltweit so ist!

 

CIG ist die Meinung und das Feedback der Backer und Spender wichtig, und das sind wir ALLE!!!

 

 

 

Es würden tausende Sturm laufen wenn da was mit 13+ kommen würde, und das wissen die auch!

 

Also mal ganz ehrlich, entspannen und genießen!

Ich bin da guter Dinge das es ein Vernüftiges Game für ERWACHSENE wird.

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass es vielen so wichtig ist welches Rating es erhält.

Auch hier gilt wieder die schweigende Mehrheit für den Moment. Das konkret zu sagen ist recht schwierig.

Klar keiner von uns möchte Kiddies im Spiel.

Und dennoch wird es sie geben. Wie in jedem anderen Spiel auch. Und nur Spielmechaniken werden sie davon abhalten. Hardware haben die meist genauso und von der performance her ist das Spiel eh schon sehr gut für den momentanen Zustand.

Sprachchat hab ich eh immer aus weil in keinem Spiel jemals was vernünfiges rumgekommen ist.

Daher muss halt einfach cheaten und griefing unterbunden werden und dann merken wir auch nichts von ihnen.

 

 

Was den Inhalt angeht was Chase angesprochen hat... nunja die Befürchtung kann ich schon teilen, aber was wir hier als Antwort von CIG erhalten haben zeigt doch, dass nur gewisse Dinge bisher ausgeschlossen sind. Bisher ist es PEGI 13... was mit künftigen Sachen draus wird müssen wir sehen. Und ja ich hätte auch gerne Rotlicht drin gesehen, aber mir war auch von Anfang an irgendwie klar, dass das bei den Amis sehr wahrscheinlich nichts wird. Beim Thema SPrache und Klamotten müssen wir noch sehen was kommt.

Also erstmal ganz entspannt sein, aber mehrere solche Anfragen können vllt auch helfen beim Umdenken bei CIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das wir uns da Sorgen machen müssen oder sollten, es wird sicherlich einige geben die sich vielleicht ein Starterpaket für ein paar Euros kaufen werden, aber

wenn du hier einigermaßen was reißen willst kommst ohnehin nicht Drumherum ein paar hundert Euros auszugeben und ich denke nicht das viele 13 Jährige dazu in der Lage sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir auch nicht um die Kiddies. Die werden es spielen, egal was für eine USK empfiehlt.

 

Es geht darum, dass das Universum Immersiv sein soll, dazu gehören in Piratensektor einfach Bordelle und derbe Sprache dazu. Aber kennen wir ja nicht anders aus Übersee. Pinke Gewehre an Minderjährige verkaufen und Liebe und Sex tabuisieren. "Legalized Überraschungsei!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chase Hunter kann dich voll verstehen, glaube aber ebenfalls nicht dass wir uns Sorgen machen müssen.

SC ist einfach zu komplex für die Kiddies und wer finanziert aktuell denn die Entwicklung?

Die Jungs da drüben verstehe ich sowieso nicht... Brüste? :ohmy:Nein, auf keinen Fall, das geht absolut nicht... Kopf wegschießen? Klar kein Problem... :rolleyes:

 

Ich für meinen Teil brauche den FPS Teil nicht unbedingt und mir ist es egal ob Blut spritzt, ich bin bei SC weil mich die Schiffe interessieren. So gut der FPS Teil auch umgesetzt ist, mich langweilt das und ich habe die AtV Videos zu der Entwicklung einfach übersprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die Kosten Kinder von dem Spiel abhalten werden, und die die Zugang erhalten, kann man ohnehin nicht wirklich abhalten, völlig egal was da für eine Altersbegrenzung draufsteht. :(

Und wenn wir ein Kiddie erwischen? Gleiche Vorgehensweise wie wenn einer JEHOVA sagt.  Upps, volle Deckung :devil:

 

@Zwiebo hat mir gestern mal "Doom" vor Augen geführt, ich glaube, langsam verstehe ich warum einige Typen in den letzten Jahren leicht abdrehen :ugly: Das ist doch mal ein Spiel was ins Kinderzimmer gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Webster_GER:

Ich denke nicht das wir uns da Sorgen machen müssen oder sollten, es wird sicherlich einige geben die sich vielleicht ein Starterpaket für ein paar Euros kaufen werden, aber

wenn du hier einigermaßen was reißen willst kommst ohnehin nicht Drumherum ein paar hundert Euros auszugeben und ich denke nicht das viele 13 Jährige dazu in der Lage sind.

 

Es reicht ein Starterpaket. Das was du dir mit den etlichen hundert Euro kaufst, ist verkürzte Spielzeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Das einzige was besonders ist, sind die "angeblich" Limitierten Skins und LTI, die aber (laut CIG) keinen spielerischen Vorteil bringen sollen.

Gut, wären die Skins wirklich Limitiert, und zwar richtig, so auf 2000 Stück oder weniger, würden sie auf dem Grauen Markt und später im Spiel für gutes Geld weggehen.

Da dieses "Limitiert" aber reine Marketing Masche ist, und sie zu Tausenden verkauft werden und zudem auch noch mehrmals in den Sale kommen, ist die "Limitierung" ein reiner Witz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limitierung aktuell ist tatsächlich eher da um die Kassen zu füllen. Aber aktuell sind wir ja "nur" 1,6 Mio Citizen....Wenn ich mir so vorstelle wieviele das bei Release werden.....Da könnten die  aktuellen Bezifferungen tatsächlich die Bedeutung "rar" bekommen:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stonehenge:

Limitierung aktuell ist tatsächlich eher da um die Kassen zu füllen. Aber aktuell sind wir ja "nur" 1,6 Mio Citizen....Wenn ich mir so vorstelle wieviele das bei Release werden.....Da könnten die  aktuellen Bezifferungen tatsächlich die Bedeutung "rar" bekommen:yes:

 

Jein, es sind nur nicht viele Schiffe limitiert. Phoenix usw. gehören zu den "seltenen" limitierten Schiffen. Ich weiß nicht wie viele davon rumfliegen, jedoch auf die Anzahl der Citizen gerechnet sind das sehr sehr wenig. Auch was die Idris angeht sind es nur sehr wenige. Hier im Forum kommt es einem allerdings so vor, als hätte Jeder eine. Warum?

Weil wir SC sehr großzügig finanzieren, diese Seite DIE Anlaufstelle ist für DACH und ihr natürlich die Besten überhaupt seid! Ich kann immer noch nicht fassen was wir für einen Betrag für unseren gemeinsamen Traum zusammenbekommen haben und was sich schon vor Release hier entwickelt hat. :thumbsup:

Auch wenn es jetzt übertrieben klingt... aber ein Spiel kann nur so gut sein wie die Leute, die es mit einem spielen und wenn ich bedenke wie viele von uns jetzt schon gemeinsam unterwegs sind und wie viel Spaß das jetzt schon macht...

Ich freue mich auf den Tag, an dem die Grenzen fallen und das komplette HQ ins Verse startet.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genügend Erwachsene, die sich schlimmer verhalten als so mancher Teenie. Vollpfosten, egal ob in menschlicher oder spielerischer Hinsicht, sind leider an keinerlei Altersgrenzen gebunden.

Ob eine niedrige Alterseinstufung nun mit einer verminderten Immersion einhergeht, bleibt abzuwarten. Uns wurde ein lebendiges Universum versprochen, kein nacktes, kein blutiges und auch kein "Beine breit gegen Kredits Universum".

Das lebendige Universum wird wohl irgendwo dazwischen liegen müssen und viele der USK18 Themen in irgendeiner Weise andeuten, ohne wirklich explizit drauf einzugehen.

Mit den fehlenden Titten kann ich mich im Spiel arrangieren, auch wenn ich in der Witcher Reihe jedes Bordell mitgenommen habe. Ein fehlender Grad an Gewaltdarstellung kann die Immersion für mich aber schon gehörig drücken. Ansonsten braucht man im Spiel keine Schrotflinte, verschiedene Granaten und andere Spielereien, die dem Gegenüber das virtuelle Leben auspusten sollen.

Ich bin gespannt was kommt. Bis dahin verbleibe ich in meiner jedihaften Geduldsmeditaion und hoffe, dass CR es richtig macht.

Und Edith fällt ein:

Sklaverei wird doch in so manchem Comm Link erwähnt. Das dürfte auch bei den Amis bissl mehr als ein lauwarmes Eisen sein.

Send by Vanguard Sentinel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiddies und jetzt noch Schafe? Wie jedes Jahr geht die Welt nach Weihnachten unter. ?

"Störschweine" gibt es heute in so ziemlich jedem Onlinespiel und die Möglichkeiten sind recht begrenzt. Auf die Kosten oder zu kompliziert sollte hier niemand bauen. SC und SQ42 werden nach Release mit Sicherheit auch als Bezahldownload und im stationären Handel angeboten, wodurch ja auch eine Weiterentwicklung mitfinanziert wird. In 2 Jahren ist heutige Hardware ein "alter" Hut und selbst Laptops mit solcher Hardware bezahlbar.

Aber wenn ich mich recht entsinne, wollte CIG auch für Sicherheit und Spielspass im Verse sorgen und das schaffen sie hoffentlich auch. Sollte es nicht auch Dedis und oder Community Server geben?

Kommt Zeit, kommt Rat.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chase Hunter:

Offensichtlich scheine ich mich unklar ausgedrückt zu haben.

Dann mal Klartext

Ob da Kiddies mitspielen oder nicht ist mir schnurz. Bei einer 13+ Freigabe kann man aber alles vergessen, was auch nur im entferntesten mit Immersion zu tun hat. Dann wird es in verruchten Piratensystemen keine "Rotlicht" Etablissements geben. Etliche anderen Dinge wie Weibliche Charaktere in etwas offenherziger Kleidung oder eben männliche Chars in solcher Kleidung fallen auch von vornherein aus. Alles was wir Europäer doch recht locker sehen ist dann draußen. Etliche Dialoge, die in Europa völlig in Ordnung gehen, werden dann auch nicht möglich sein. Dann gebts da kein "Fuck", "Shit" oder Ähnliches. Wie da der Shooterpart aussieht, will ich gar nicht wissen. Die Tragweite einer solchen Einstufung scheint mir Einigen nicht wirklich bewusst zu sein. 

Deshalb hab ich oben auch geschrieben:  13+ is so ziemlich der schlechteste Witz in dem Zusammenhang. Dafür hab ich tatsächlich nicht gespendet um ein Kiddikompatibles Spiel zu bekommen. Mir ging es da eher um Unterhaltung für Erwachsene. Nein, keine Sexszenen aber eben auch keine amerikanische Bigotterie.

Ok da hast du recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten erst einmal komplett abwarten, was da wirklich passiert. Denn zum jetzigen Zeitpunkt, mit der Alpha, läßt sich bisher rein gar nichts dazu sagen,

mal unabhängig davon, was als Rückantwort von dort kam. Später wird man ja sehen, ab welchen Alter es wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten erstmal abwarten. Hier wird schon wieder auf Spekulation diskutiert. Wir werden auf jeden Fall eine richtig geile Space Sim kriegen. Egal ob die Bedienung im Piraten Club Unterwäsche trägt oder nicht. Ich würde mir auch richtig schmutzige Ecken wünschen, das ist für mich aber kein KO Kriterium, wenn dem nicht so ist. Selbst wenn da Kids auf dem Server sind, hätte ich da kein großes Problem mit. In unsere Orga kommen eh nur Erwachsene. Deswegen werde ich da wohl kaum was von mitbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich gibt es auch die vernünftigen Kinder, aber die Mehrheit ist eben nicht so, und die stehen eben auch auf BUMBUM, Möpse und Fäkalsprache.

 

Meiner Meinung nach kann man ein Cheaterarmes (das macht mir nämlich die meisten sorgen) und frevelhaftes verhalten der Spieler nur durch einen gleichbleibend hohen Anschaffungspreis gewährleisten und ggf. einem Monatlichem Abo.

 

Oder man muss alle relevanten Spielmechanismen Serverseitig verwahren. Wo ich aber nicht weiß, ob dies überhaupt Technisch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skkylar:

Sicherlich gibt es auch die vernünftigen Kinder, aber die Mehrheit ist eben nicht so, und die stehen eben auch auf BUMBUM, Möpse und Fäkalsprache.

 

Meiner Meinung nach kann man ein Cheaterarmes (das macht mir nämlich die meisten sorgen) und frevelhaftes verhalten der Spieler nur durch einen gleichbleibend hohen Anschaffungspreis gewährleisten und ggf. einem Monatlichem Abo.

 

Oder man muss alle relevanten Spielmechanismen Serverseitig verwahren. Wo ich aber nicht weiß, ob dies überhaupt Technisch möglich ist.

Da der Verlust eines Schiffes ziemlich scheiße sein soll, denke ich, das jeder relativ vernünftig spielen wird. Und wenn jemand Piraterie machen möchte, ist das eig auch völlig okay. Sollen sie ruhig rumballern. Man weiß ja wo die gefährlichen Gebiete sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheatende Piraten sind aber scheiße....:mad:

Und wenn man SC 12 Monate nach Release für 5,99 € bekommt, wird das ein Problem.

Bei Counter Strike GO gehören die Cheater schon zum Geschäftsmodel.

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, es wird Chester geben und Leute, die Bots benutzen. Aber das wird CIG schon in den Griff kriegen. Und wenn SQ42 für 5 Euro aufm Grabbeltisch liegt, ist so viel schiefgelaufen, das wir uns nicht mehr in SC aufhalten:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema Verlust der Immersion u.a. durch nervende Mitspieler hatten wir vor langer Zeit schon mal eine Diskussion, wo es auch bald hoch her ging.

Das Problem hängt m.E. nicht ausschließlich von der Altersfreigabe ab, sondern ist eine Begleiterscheinung eines jeden MMO, das ichbisher schon mal gesehen habe. Klar ist, wie Chase schon sagte, dass eine niedrige Alterseinstufung schon von vornherein bestimmte Spielinhalte ausschließt, die zusätzlich zu Atmosphäre und Immersion beitragen können (schließlichist ja das RL auch kein rosaroter Ponyhof). Andererseits wird aber eine hohe Alterseinstufung nicht vermeiden, das die Spielimmersion durch die in jedem MMO allgegenwärtigen Honks und deren unreifes Verhalten gestört wird, denn dieses Verhalten ist leider nicht altersbedingt sondern hat eher etwas mit geistiger Reife und der Fähigkeit zu Rücksichtname auf Andere und selbstreflektiertem Handeln zu tun. Diese "Skills" sind leider auch bei vielen Ü30ern noch stark unterentwickelt bzw. nutzen auch viele Altersgenossen (bin ja selber schon lange Ü40) die virtuellen Welten eines MMO, um der realen Welt zu entfliehen und dort mal so richtig "die Sau rauszulassen",weil sie das im RL sich nicht leisten können/dürfen/wollen. Das Abtauchen in das Spiel dient eben auch für nicht Wenige als Möglichkeit, relativ(!) konsequenzlos Dampf abzulassen...

Das alles ist untrennbar und unvermeidbar mit jedem MMO verbunden, weil es leider nun mal so ist, wenn verschiedenste Menschen unterschiedlichsten Intellekts und Reifezustandes in einem Spiel aufeinandertreffen, wo die Regeln des gegenseitigen Miteinanders aus der realen Welt längstnicht so klar definiert sind und deren Einhaltung viel lascher sanktioniert wird.

 

Das Problem würde durchden Versuch eines "Aussperrens" Minderjähriger (also unter 16/18) nicht aus der Weltsein, und die Kids würden sich von einer hohen Altersfreigabe auch nicht wirklich fernhalten lassen,das zeigt die Games-Historie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Zu dem Thema Verlust der Immersion u.a. durch nervende Mitspieler hatten wir vor langer Zeit schon mal eine Diskussion, wo es auch bald hoch her ging.

Das Problem hängt m.E. nicht ausschließlich von der Altersfreigabe ab, sondern ist eine Begleiterscheinung eines jeden MMO, das ichbisher schon mal gesehen habe. Klar ist, wie Chase schon sagte, dass eine niedrige Alterseinstufung schon von vornherein bestimmte Spielinhalte ausschließt, die zusätzlich zu Atmosphäre und Immersion beitragen können (schließlichist ja das RL auch kein rosaroter Ponyhof). Andererseits wird aber eine hohe Alterseinstufung nicht vermeiden, das die Spielimmersion durch die in jedem MMO allgegenwärtigen Honks und deren unreifes Verhalten gestört wird, denn dieses Verhalten ist leider nicht altersbedingt sondern hat eher etwas mit geistiger Reife und der Fähigkeit zu Rücksichtname auf Andere und selbstreflektiertem Handeln zu tun. Diese "Skills" sind leider auch bei vielen Ü30ern noch stark unterentwickelt bzw. nutzen auch viele Altersgenossen (bin ja selber schon lange Ü40) die virtuellen Welten eines MMO, um der realen Welt zu entfliehen und dort mal so richtig "die Sau rauszulassen",weil sie das im RL sich nicht leisten können/dürfen/wollen. Das Abtauchen in das Spiel dient eben auch für nicht Wenige als Möglichkeit, relativ(!) konsequenzlos Dampf abzulassen...

Das alles ist untrennbar und unvermeidbar mit jedem MMO verbunden, weil es leider nun mal so ist, wenn verschiedenste Menschen unterschiedlichsten Intellekts und Reifezustandes in einem Spiel aufeinandertreffen, wo die Regeln des gegenseitigen Miteinanders aus der realen Welt längstnicht so klar definiert sind und deren Einhaltung viel lascher sanktioniert wird.

 

Das Problem würde durchden Versuch eines "Aussperrens" Minderjähriger (also unter 16/18) nicht aus der Weltsein, und die Kids würden sich von einer hohen Altersfreigabe auch nicht wirklich fernhalten lassen,das zeigt die Games-Historie.

 

Ja, sehe ich aus so.

Ich pers. werde wohl oft mit meinen Freunden und Kartellkollegen im Verse unterwegs sein. Evt. relativiert sich das Thema dann mit Kids, cheatern etc. ein wenig.

Alleine im Verse, kann da schon mehr Probleme mit sich bringen. Davon abgesehen, das sich wohl auch die Multicrew Schiffe alleine schwer fliegen lassen.

Also, CIG wirds schon richten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Skkylar:

Cheatende Piraten sind aber scheiße....:mad:

Und wenn man SC 12 Monate nach Release für 5,99 € bekommt, wird das ein Problem.

Bei Counter Strike GO gehören die Cheater schon zum Geschäftsmodel.

 

Ich denke mal, dass es Cheater wesentlich schwerer haben werden, da es - im Gegensatz z.B. zu GTA - kein P2P-Netzwerk gibt sondern alle Daten auf dem zentralen Server gelagert werden. Vermutlich wird es hier auch entsprechend regelmäßige Abgleiche geben in Bezug auf unwahrscheinliche Gamer stats.

 

[edit]In Bezug auf die Preise kannte CIG bisher nur eine Richtung, und die war in eine gänzlich andere Richtung ;)

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier noch keiner in Betracht gezogen hat : Leider sind die meisten Zocker "Kiddies". CIG wird sich das bestimmt nicht entgehen lassen auch diese mit ins Boot zu holen.
Ich glaube jedoch nicht, das einen das im späteren Verse wirklich stören wird. Es wird so groß und mit einer angedachten Spielerdichte von 10% auf die NPC´s gerechnet, muss man schon verdammt viel Pech haben, um auf ein sogenanntes "Kiddie" zu treffen.

Das durch die USK bestimmte Spielinhalte beschnitten werden, kann natürlich leider trotzdem so kommen. Ob SC dann nicht mehr genügend Immersion bieten wird, bezweifle ich trotzdem.
Dafür wird es zuviel anderen "Kram" bieten.
Und speziell "griefen" wollen sie ja mit "Ingame Mechaniken" bekämpfen. So wird z.b. ein NPC der immer und immer wieder von dem gleichem Typen angesprochen wird und das Gespräch kein wirkliches Resultat erzielt, irgendwann nicht mehr mit ihm sprechen wollen (Kam im letzten Subscriber Town´s Hall).
Ansonsten wurde es aber ja auch schon oft genug gesagt, abwarten und :nahrung_0183:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...