Zum Inhalt springen
IGNORIERT

DX Racer1


cevlar

Empfohlene Beiträge

Nein, aber sieht mir nach viel Plastikeinsatz aus. Gerade auch das Fußkreuz!? Da bin ich skeptisch was die Halbarkeit angeht.

 

Ich kann zu dem was sagen, da ich ihn selber nutze.

https://www.needforseat.de/leader-black-177?c=7#e5558818e1bfd3a648bce0441038272a

Bin insgesamt zufrieden. Ich denke gemessen am Preis ist der Stuhl gut. Ich benutze aber auch andere Rollen (die feststellbar sind). Die Lordosestütze ist sehr angenehm. Man sitzt recht bequem, allerdings finde ich die Armlauflagen eher umbequem, auch wenn sie sich variabel verstellen lassen. Ich glaube aber dass die Armauflagen beim DX auch nicht anders sind.

Weiterer Nachteil. Material besteht aus Kunstleder. An sich bequem, aber im Sommer kann es halt unangenehm und schwitzig werden (ich habe das Problem eher weniger, weil mein Zeugs in einem Kellerraum steht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den DX5 gekauft, kann aber noch nix dazu sagen da ich ihn noch nicht zusammengebaut habe. Viel Plastik scheint da aber nicht zu sein wenn man nach dem Gewicht vom Karton geht.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cid F:

Ich hab mir den DX5 gekauft, kann aber noch nix dazu sagen da ich ihn noch nicht zusammengebaut habe. Viel Plastik scheint da aber nicht zu sein wenn man nach dem Gewicht vom Karton geht.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

warum hast du dich für den DX5 entscheiden und wie ist er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in meinem älteren Beitrag, da kannst du auch das Innenleben von den DX Racer & Co. sehen.

 

Allgemein kann ich sagen das diese Stühle eher Mittelmäßig und einfach Produziert wurden.

Von Kunstleder kann ich generell nur abraten, da es nicht Atmungsaktiv ist und du somit im Sommer quasi in einer Pfütze sitzt.

Auch ist das Sitzpolster recht hart und die Sitzhöhe ist recht hoch. Ich habe meinem nach dem Umbau auch noch eine kürzere Gasfeder (165er) spendiert, und mir statt Rollen Gleiter an das Fußkreuz angebracht. (Meine Gleiter sehen etwas anders aus, aus Chrom)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback von meiner Seite dazu:

Ich nutze seit zwei Jahren den DX6 in der Kunstleder Ausführung und bin absolut zufrieden bisher, der beste Stuhl den ich bisher hatte.

Vom Komfort (habe 110kg), Verarbeitung und Anblick kann ich nichts beanstanden. Dies kann jedoch daran liegen, dass ich vorher richtigen billig Müll an Stühlen hatte.

Ein Arbeitskollege hat den daraufhin sich den DX1 gekauft und hat ebenso bisher diesen Kauf keine Sekunde bereut.

 

PS: Für die Preisklasse bin ich absolut zufrieden mit dem Teil. 

PSS: Ja die Sitzhöhe ist nicht niedrig.

Bearbeitet von Ninapuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ninapuna:

PS: Für die Preisklasse bin ich absolut zufrieden mit dem Teil.

 

Dem kann ich nicht zustimmen, Preis-Leistung ist nicht gerechtfertigt, dafür stimmt die Qualität einfach nicht.

Ich würde nicht noch einmal soviel Geld für so minderwertige Ware auf den Tresen legen.

 

Wäre mein Umbau zu teuer oder zu aufwendig gewesen, hätte ich mich auch nach etwas völlig anderem umgesehen.

 

ich habe hier auch noch ein Bild, das das Modell oben ohne Polsterung zeigt.

Bevor ich mir meinen Stuhl gekauft hatte, habe ich mich sehr für die Reparaturmöglichkeiten interessiert und bin dabei auf dieses Bild gestoßen. Bei NeedForSeat gab es damals auch Bilder und Videos die die Qualität bezeugen sollten, die haben solch ein Stuhl mal aufgeschnitten usw.

erqqaz58486d40ba642.jpg

 

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Skkylar:

Dem kann ich nicht zustimmen

Das brauchst du ja auch nicht, wir haben hier ja zum Glück Meinungsäußerungsfreiheit :beer:

Wir gesagt, ich bin zufrieden und habe bisher nur positives Feedback zu den Stühlen erhalten.

 

PS: "Need for Seat" war sogar der Grund für meinen Kauf, da beide Vertriebler ihr ungebrandeten Stühle beim gleichen China Hersteller produzieren lassen (unconfirmed)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinen DXRacer nicht so zufrieden. Die Qualität entsprach nicht meinen Erwartungen, die Gummibänder für die Kissen lösen sich schnell auf, die roten Plastikteile an den Füssen gehen ab und an ab, das Sitzgefühl taugt mir nicht zu 100%.

Aber Achtung ... Kauft den für euer Gewicht gedachten Racer. Sonst passt es gleich garnicht.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erster Eindruck vom DX5 ist sehr ordentlich. Der Zusammenbau war etwas frickelig, sollte man auf jeden Fall mit zwei Leuten machen. Das einzige was mich stört ist, dass man die Armlehnen nicht nach außen verstellen kann. Also für 200 Tacken macht man mit dem nix falsch.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2016 um 17:59 schrieb cevlar:

was mich interessieren würde ... gibt es für den stuhl Zubehör? also keine Ersatzteile sondern ehr kleine tische die man an die seite ran machen kann für ein hotas system?

 

Nee, aber 4 Gewindelöcher sind vorhanden um die Armlehnen an zuschrauben, da könnte man dann einfach was Basteln.

 

ciy199585093291ebe8.jpg

 

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...