Zum Inhalt springen
IGNORIERT

AstroSamantha, der Kaninchenbau und die Frage: sind Frauen die besseren Männer?


AstroSam

Empfohlene Beiträge

Liebe Verrückties,


diesen "Brief" schiebe ich nun schon viel zu lange vor mir her. Langsam, finde ich, wird es aber mal Zeit, reinen Tisch zu machen. Um das Ende vorweg zu nehmen: ihr seid schuld!


So, puh, nun gehts mir besser. Das musste einfach mal gesagt werden. Nun ist "schuld sein" nicht zwingend immer etwas Schlechtes. Ob das hier nun gut oder schlecht ist - nun, die Bewertung sei euch überlassen. Aber woran seid ihr nun eigentlich schuld? Tja, die Antwort darauf ist einfach - die Erklärung indes etwas komplizierter.


Ich fange mal ganz vorne an. Nein, keine Angst, nicht GANZ von vorne. Nur ab da, wo ich mich bei Star Citizen und später beim HQ angemeldet habe. ... ...okay, nein, gelogen *seufz* Etwas früher. Aber nur ein wenig; und ohne zu weit auszuholen:
Bevor ich mich bei Star Citizen und beim HQ angemeldet habe, habe ich mich von einem anderen Forum verabschiedet, bei dem ich seit langer Zeit teils arg gemobbt worden bin. Trotzdem, weil ich das Forum und das Thema grundsätzlich mochte, habe ich mich über gute zwei Jahre dort durchgekämpft (notgedrungen, nachdem ich mich beim meinem ehemaligen Hauptforum mit der Moderation angelegt hatte aufgrund eines meines Erachtens ungerechtefertigten Banns eines Mit-Users - an dessen Ende ich selber gebannt worden bin, ähem...). Als am Ende aber Umstrukturierungen anstanden und viele User das Board verließen, unter anderem auch solche, die ich mochte, habe ich den Absprung getan. Das alternative Board, auf das sich die "Alteingesessenen" zurückzogen, erwies sich leider als Zeitmaschine: ich fand keinen Anschluss und wurde entweder missachtet oder "gedisst". Also schloss ich den Kram geistig für mich ab. Internet ist eh ein Zeiträuber, so mein Conclusio.
Zu etwa diesem Zeitpunkt kam die Meldung, dass Star Citizen und Squadron 42 getrennt werden sollen. Ich verfolgte das Projekt von Beginn an, hatte mich aber immer gegen eine Unterstützung im Vorwege entschieden. Aber diese Meldung änderte in meinen Augen die Situation grundlegend. "Dann doch lieber jetzt Geld reinpacken und am Ende Geld sparen". Wenn ich gewusst hätte, was im Nachgang alles auf mich zukommen würde - vermutlich hätte ich doch die Finger davon gelassen, zumindest aus den finanziellen Gesichtspunkten heraus. Denn egal, wie lange Star Citizen laufen wird: das Geld werde ich in  fünfzehn Jahren nicht mehr rausspielen können. Aber das ist eine andere Geschichte, die hier nicht hergehört.
Ich meldete mich also auf der RSI-Homepage an, wollte meine alten Nicknames verwenden - und scheiterte. Name Nummer 1 - vergeben. Name Nummer 2 - vergeben. Name Nummer 3 - vergeben, ... Ehrlich, ich war frustriert. Zu dem Zeitpunkt war ich eh leicht zu frustrieren, davon mal abgesehen: ich litt seit fünf Jahren unter Burnout und seinen Folgen, Depressionen und Nebenwirkungen von Medikamenten. Übrigens, kleiner Nebensatz, habe ich den Kram seit September diesen Jahres erfolgreich besiegt/beendet und befinde mich auf dem aufsteigenden Ast!
Gut, also: frustriert und in dem Vorhaben, eh nie wieder einer Online-Community beizuwohnen ("Ich bin zu alt für diesen Scheiß") kam mir mein heimlicher Schwarm in den Sinn: AstroSamantha. Ich probierte den Namen als RSI-Handle - und er funktionierte!


...ich überlegte.
Und ich zögerte;
dachte nach;
überdachte es zweimal;
dreimal;
wägte ab;

ging vom Computer weg;

kam wieder zurück;

grübelte;
und kam zu dem Schluss: das könnte interessant sein.
"Warum nicht?", sagte ich mir. "Krabbeln wir doch hinein in den Kaninchenbau".
Wenn ich gewusst hätte, wie sehr ich mich in darin verirren würde - ich hätte es bestimmt sein lassen.

 

So, von diesem Augenblick an war ich nicht mehr ich selbst. Ich war weiblich statt männlich, ich war "AstroSamantha", mit all seinen Folgen. Die ersten bekam ich relativ umgehend zu spüren, als ich von diversen Italienern angeflirtet und in italienische Gruppen eingeladen wurde. Es kam mir zwar seltsam vor, aber da ich eh nur allein im 'verse unterwegs sein würde - so dachte ich - war es mir egal, Menschen über mein "Ich" anzulügen. Und endlich, so sagte ich mir, könnte ich tun und lassen, was ich will, ohne dass mir irgendeine Reaktion nahe kommen würde. Egal, was jemand über mich schreibt oder sagt: es betrifft mich nicht, weil ich es ja gar nicht bin. Ja, in der Tat - das könnte so sein. Ist es aber nicht. Ich will nicht sagen, dass es schlimmer ist - aber zumindest ist es anders.
Ja, ich habe sehr angenehme, sehr positive Erfahrungen sammeln können. Männliche User waren überaus nett zu mir in einer Form, die ich noch nie kennenlernen durfte. Das war sehr, sehr angenehm und ich habe mich ganz ehrlich sehr über dieses sehr höfliche, sehr respektvolle Miteinander gefreut. "Wenn wir im Internet doch immer so zueinander sein könnten..."; das dachte ich. Doch da lernte ich auch schon die Kehrseite kennen: die Frauenhasser. Ja, es gibt sie. Und sie sind respektlos, unverschämt und...haben eine Art zutage gezeigt, die mich teils haben schämen lassen; für sie wie für mich. Es ist schwer zu erkären, aber auf eine unrationale Weise fühlte mich beschämt, ein Mann zu sein; beziehungweise derselben Spezies anzugehören wie diese...Subjekte. Es war teils widerlich und hat mich sehr getroffen. Doch auch hier wieder, und das muss ich - möchte ich - hervorheben, waren diese sehr positiven, sehr schönen Momente, in denen "meine Ritter" ( HQ :) ) die Jagd auf Typen wie diese eröffneten, denen Feuer unterm Hintern machten und sie aus der Instanz vertrieben. Das war herzerwärmend. Leider waren sie nicht immer zugegen, wenn es immer mal wieder gegen mich ging - einfach nur, weil ich einen Frauennamen trug. Nichts weiter! Schon war ich eine "Hure", die mal wieder "gefickt" werden musste und dergleichen. Allein die Wörter zu schreiben, das macht mich traurig.


Tja, und während ich in den Wochen und Monaten all diese Erfahrungen sammelte, machte ich noch weitere Erfahrungen: ich schloss mich zwei Communities an. Während ich auf HQ zuerst nur Infos sammelte und meinen ersten Greymarket-Kauf tätigte (oh weh - wehret den Anfängen!!), wirbelte ich durch eine andere, englischsprachige Community und sah mich sehr bald mit einem weiteren Problem konfrontiert (auch, wenn sich das jetzt affektiert liest): sie alle fanden mich total toll. Das heißt, gar nicht mich. Sondern sie. AstroSamantha. Zu Beginn fand ich das auch noch sehr spaßig. Und einige Wochen und quasi-gemeinsamen Verse-Rundflügen später hatte ich auch euch HQ-Verrückties wiedergetroffen; um so nach und nach nun auch im HQ-Forum mitzuschreiben. Und dabei blieb es ja nicht nur, sondern jetzt begannen auch die gemeinsamen, teils geplanten Unternehmungen im Verse. Und es ging weiter und weiter, und die Kontakte wurden immer enger; und ehrlich? So sehr ich mein zweites Ego genoss - diese "Schutzhülle" - umso mehr wurde mir Zweierlei durchaus schmerzhaft bewusst: durch die Schutzhülle schützte ich mich, aber isolierte ich mich auch. Und mit jeder gemeinsamen Minute mit den Menschen meiner Communities missbrauchte ich deren Vertrauen; euer Vertrauen. Und das wog irgendwann so schwer, dass es für mich schlicht nicht mehr tragbar war, im wahrsten Sinne des Wortes.


So, was also tun? Diese nun anstehende Entscheidung zog sich tatsächlich widerum über Wochen, an denen ich wirklich - teils Nachts - grübelte, wie ich aus dem Kaninchenbau wieder herausfinde. Es stand durchaus sehr ernsthaft zur Debatte, "AstroSamantha" sterben zu lassen, einfach zu verschwinden, den Account aufzulösen, alles einzuschmelzen und die ingame-funds zu verkaufen. Auf der anderen Seite hätte das aber auch bedeutet: ich lasse eine Lüge im Raum stehen, der eine oder andere hätte sich vielleicht Sorgen gemacht; und auch das hätte Gefühle verletzt. Egal, wie ich es drehte und wendete, ich kam auf keine vernünftige Lösung. Schlussendlich habe ich mich dann entschlossen, einfach klar Schiff zu machen; reinen Tisch; Hand aufs Herz, Augen zu und durch. Dieser Entschluss ist nun zwei, drei Wochen alt. Jetzt galt es nur noch, es auch umzusetzen. Und das, tja, das war der letzte, große, gar nicht so einfache Schritt. Oh, ja, nebenbei: das hier ist er, der Schritt ;)


Und zuletzt, basierend auf diesen teils unangenehmen Erfahrungen, möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch bitten:

Bitte habt ein Auge offen, auch im Verse, für Menschen, die andere mobben. Es ist egal, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt. Mobbing ist etwas, das beim dummen Spruch "Frauen und Einparken" anfängt und bei der Frage nach dem Sex der vergangenen Nacht aufhört. Wir können unseren Beitrag dazu leisten, etwas mehr kultivierten Umgang zu etablieren, indem wir andere an Ettikette erinnern; oder auch nötigenfalls als Disziplinarstrafe "zur Strecke bringen" (tut mir leid, aber ich muss immer noch etwas grinsen, wenn ich daran denke, wie Sirch und NForcer diesen einen Spinner gejagt haben, nur weil er "unfreundlich" zu AstroSamantha gewesen ist; das war super :mrgreen: ). Denn meine Erlebnisse sind absolut keine Ausnahme! Ich bin mit anderen (echten) Frauen in Foren ins Gespräch gekommen, die mir dieses Leid und dieses ekelhafte Verhalten männlicher User bestätigten und mir, "AstroSamantha", mitteilten, ich solle es ignorieren und mir ein dickeres Fell anwachsen lassen. Ehrlich, vor diesen Frauen habe ich tiefsten Respekt! Denn ich habe die Chance, schlicht zu fliehen aus dieser Lebenssituation, wieder ein Mann zu sein.. Sie jedoch müssen dem begegnen - und tun das mit gradem Rücken und Stolz im Blick. Chapeau, ich ziehe meinen Hut!


So, das war es nun, sowohl mit der Textwand als auch mit dem Kapitel "AstroSamantha". Sie ist unten im Kaninchenbau geblieben - er, AstroSam, ist zurückgekehrt. Nun, jetzt wisst ihr, woran ihr schuld seid. Nämlich daran, dass ihr mir so sehr ans Herz gewachsen seid. Der Maskenball tut mir sehr leid, und obwohl ich hoffe, meine Beweggründe ausreichend erklärt und erzählt zu haben, möchte ich mich bei euch entschuldigen; und hoffe, ihr verzeiht mir.


Liebe Grüße, wir lesen uns ;)
AstroSam

 

P.S.: Danke nochmals, Chase, für den intensiven Austausch damals!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500_F_36865492_fCubKrGg5oHGtGJdaocnic9tv

Männlein...Weiblein...dazu sag ich nur eins: Schmierwurst:D

Wir sind alle hier aus dem einen Grund....die Crew zusammentrommeln und das Universum unsicher (bzw sicher) machen:whistling:Und DAS zusammen!!! Und da spielt es überhaupt keine Rolle ob Mann, Frau, Banu, Tevarin oder sonst irgendwas...wir sind hier um Spaß zu haben:yes:

Und ich kann hier einfach nur sagen ich freu mich schon wie Bolle darauf mit euch was zu erleben:er_lebe_hoch:

 

Wann kommt nochmal 3.0???:wallbash:

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bewundere deine Offenheit und ja es kann nicht sein, dass es Menschen gibt die andere  Menschen fertig machen nur weil sie nicht so sind wie sie. Aber das stimmt nicht, wir sind alles Menschen. Und es gibt keinen Unterschied zwischen Frau und Mann. Es ist scheiße wie viel Frauen Hass exestiert. Warum werden Frauen immer noch schlechter bezahlt als Männer. Sind wir vor dem gesetzt nicht alle gleich ? Ich glaube nicht nur frauen haben hier oft mit Mobbing zu kämpfen, auch andere Menschen die andere Sexuelle Orentierungen haben das gleiche Problem. Lesben,Schwule,Bisexuelle etc. Das darf es nicht geben.

 

Wir sind alle Gleich auch wenn einige das anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du entschuldigst Dich dafür, dass Du einen weiblichen Char spielst und nicht explizit drauf hingewiesen hast, dass du doch ein Kerl bist?

Pff - da müssten sich wohl hunderttausende Nachtelfinnen in WoW "outen"... ;-)

 

Ich hatte Dich - von der Art Deines Schreibens her - nie wirklich für eine Frau gehalten. Aber ich würde da auch keine übermäßigen Unterschiede machen.

 

Klar, dass Frauen gelegentlich anders behandelt werden.

Meistens eher zuvorkommend, da man a.) als Gamer über jede Frau mehr in einem Spiel glücklich ist, und b.) weil es sich nunmal gehört. Völlig unabhängig vom Gender-Wahn der heutigen Zeit.

Natürlich gibt es auch immer wieder "Kiddies", die einfach zu unreif sind, sich vernünfig mit dem (vermeintlich) andern Geschlecht auseinanderzusetzen. Primitive Bevölkerungsschichten oder kulturell / religiös vorbelastete Menschen habe ich von meiner Schulzeit bis hin zum Studium erlebt.

(Erstaunlicherweise waren das häufig die Typen, die die Frauen magisch anzogen - obwohl sie sie mies behandelten.)

 

Tja, und noch dazu habe ich einen früheren Kollegen, der heute eine Frau ist und eine ehemalige Mitschülerin, die heute ein Kerl ist. Who cares? Wenn sie sich so besser fühlen, sollen sie's machen. Auch solche Dinge passieren hin und wieder.

 

Also: nochmal willkommen im 'Verse, AstroSam! ;-)

 

 

PS:

Gräme Dich nicht wegen des Geldes. Es war nur Geld. Die Abenteuer und Erinnerungen werden viel mehr wert sein, als das. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh , Buch gelesen ;)

Muss zugeben, auch ich dachte anhand des Namens dass du weiblich bist. Aber eigentlich spielt das auch keine Rolle. So oder so, willkommen im HQ!

Persönlich finde ich es schade, denn Frauen sind leider sehr selten begeistert von Computerspielen und daher kaum anzutreffen. Die Wenigen dann auch noch zu vergraulen....

In meiner Truppe sind auch wenige Frauen, Sonderbehandlung ist nicht, jedoch werden sie wie alle anderen auch mit Respekt behandelt. 

In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind nun mal nicht gleich Männer. Zu dem einen fühlt man sich hingezogen zu dem anderen nicht. Das ist ein entscheidender Unterschied.

 

@ AstroSam/antha Finde es gut das du das Thema hier für dich abgeschlossen hast.

Im Internet kann man sein was man will solange man sich an die rechtiche Seite hält. Und ich sehe keinen Grund im Internet jemanden aufgrund seines Geschlechts anders zu behandeln.

Bearbeitet von QuamWave
back to topic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe AstroSamantha, mein lieber AstroSam!

 

Es ist mir sowas von Wurscht ob Du nun Männlein oder Weiblein bist oder beides.

 

Du bist ein feines Menschenkind und alleine das ist wichtig und alleine das zählt!

 

Ich glaube der ganzen HQ-Staffel aus dem Herzen zu sprechen:

 

Du bist jederzeit in unserer Mitte herzlich Willkommen und wir werden jeden immer wieder aus "unserer" Instanz ekeln, wenn er Dir oder irgendeinem/irgendeiner blöde kommt.

 

Und entschuldigen musst Du Dich schon mal überhaupt nicht bei irgendjemandem entschuldigen!

 

Das muss man nur, wenn man sich was hat zu schulden kommen lassen! Und das hast Du nicht.

Du handelst wie Du willst und das ist ganz alleine Deine Sache!

 

Ich tausche mich gerne mit Dir aus, ich fliege gerne mit Dir durchs Universe!

Wir freuen uns auf Dich!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

P.S. meinen größten Respekt für Deine Handlung hier, auch wenn ich Sie nicht gebraucht hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind die Männer nur sauer, weil von der Natur verladen. In der Tierwelt sind immer, oder fast immer, die Männchen der gutaussehende beeindruckende Teil eines Paares, nur bei den Menschen is es andersrum. Is doch voll unfair. :mad: Und Mobbing und Diskriminierung gibt es doch heutzutage an allen Ecken und Enden. Wie oft wird man denn, weil Deutscher, im Vers als Nazi beschimpft usw. Gegen Vollpfosten hilft doch nur ein dickes Fell bzw. Wolle. Solange die Welt sich dreht, wird es immer ein paar minderbemittelte Schwachmaten geben gegen die kein Kraut gewachsen ist. :ermm: 

Bearbeitet von Drake62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast das ausgesprochen was viele selber tun. 

Aus Ihrer Haut flüchten. Eine Rolle übernehmen. 

Man spielt einen grimmigen Zwerg. Einen geächteten Ritter.  Eine Jungfrau in Nöten. 

Obwohl man selber garnix davon ist. 

Wiso?  Weil es eine Erfahrung ist. Nicht nur für dich. Auch für andere. Irgend jemand ist sicher froh auf den grimmigen Zwerg gestoßen zu sein. Hat dieser doch mit seiner Art jemanden aufgebaut als er es nötig hatte.   

Selber muss ich auch sagen dass ich ein ausgeprägtes alter Ego habe und wenn ich abtauche in eine Fantasy Welt will ich mehr ausgedachte Persönlichkeiten treffen.

Weil die Personen hinter die wie uns verstecken trauen sich meist mehr ehrlich zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Astro, da hast du uns aber ganz schön aufs Glatteis geführt! :happy:

Aber macht überhaupt keinen Unterschied, außer meiner Enttäuschung darüber, dass die Frauenquote gesunken ist.

Dann dürfen wir dich sicher demnächst mal im TS begrüßen, oder? :lach3:

Wünsche uns weiterhin gemeinsamen Spaß im Verse.

 

Ach und gut dass du dich für diesen Weg entschieden hast und nicht den Account gelöscht hast! :thumbsup:

Bearbeitet von Roony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kryonoc:

Ich denke du hast das ausgesprochen was viele selber tun. 

Aus Ihrer Haut flüchten. Eine Rolle übernehmen. 

Man spielt einen grimmigen Zwerg. Einen geächteten Ritter.  Eine Jungfrau in Nöten. 

Obwohl man selber garnix davon ist. 

Wiso?  Weil es eine Erfahrung ist. Nicht nur für dich. Auch für andere. Irgend jemand ist sicher froh auf den grimmigen Zwerg gestoßen zu sein. Hat dieser doch mit seiner Art jemanden aufgebaut als er es nötig hatte.   

Selber muss ich auch sagen dass ich ein ausgeprägtes alter Ego habe und wenn ich abtauche in eine Fantasy Welt will ich mehr ausgedachte Persönlichkeiten treffen.

Weil die Personen hinter die wie uns verstecken trauen sich meist mehr ehrlich zu sein.

 

 

Kenne ich aus Star Trek Online :) Meine Figuren, bis auf einen Charakter, sind alle weiblich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es wumpe ob du Männlein oder Weiblein bist und so sollte es auch sein. Aber wenn ich deine Geschichte lese seh ich immer noch wie ungleich Männer und Frauen immer noch behandelt werden. Als Mann wurdest du gemobt und beleidigt,  als Frau wurdest du beschützt und ermutigt. Schon komisch. 

Auf deiner Frage hin ob Männer die besseren Frauen sind... Anscheinend, letztes Jahr wurde ein Mann zur Frau des Jahres gewählt. Der Name fällt mir gerade nicht ein,  es war der Vater von Kim Kardassian. Kein Witz. 

 

Das erinnert mich an die Geschicht als eine Feminazi sich als Mann verkleidet hat und so beweisen wollte, dass es Männer leichter im Leben haben. Mensch, ist die auf die Welt gekommen. 

 

 

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei dir und diversen anderen Frauen im HQ schon ziemlich skeptisch, ob du tatsächlich eine Frau warst.

Generell ist es mir egal, wie du hier auftreten möchtest, das ist dein Ding.

Trotzdem finde ich deine Klarstellung gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Mann, ob Frau ist mir egal aber die Story ist genial. Die Erfahrungen die du dadurch gemacht hast kann dir keiner mehr nehmen und du hast das heutige Zeitalter des Internets auf eine besondere Art kennengelernt. Mobbing habe ich zum Glück noch nicht selbst erfahren (außer das die Schafe mir ständig an den Lattenzaun pinkeln wo ich meinen Platz auf der Weide habe), doch leider ist es halt heute nun mal so das sich jeder Depp ne Tastatur leisten kann. Oft sind es aber gerade selbst Opfer die jemanden unter dem Schutz der Anonymität mobben und leider aus ihren eigenen Erfahrungen nix gelernt haben. Du solltest aber aber auch den Rat der anderen Frauen annehmen und dir wirklich ein dickes Fell zulegen, denn ohne dieses ist man leider heutzutage im Internet wirklich sehr schnell angreifbar.

 

Frauen haben es gerade in Onlinespielen nicht leicht. Sobald eine Frau der Gilde beitretet und im TS vorbei schaut hebt sich die Stimmung und die Meute versucht mit Sprüchen zu Punkten. Da ist es Egal ob sie gesagt hat ich bin Verheiratet, oder ich möchte nur spielen und stehe nicht auf Männer. Zum Glück ist das momentane Publikum von SC etwas reifer und es geht den meisten wirklich nur um das Spiel.  

 

In diesem Sinne Willkommen hier im HQ AstroSam. :thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mutiger Schritt, zweifelsohne! Ich weiß nicht, ob ich in einer ähnlichen Situation dazu in der Lage wäre, zumindest würde es auch lange dauern. Die Annonymität im Internet ist auch nur auf den ersten Blick ein Segen, nur solange man unverbindlich an der sozialen Oberfläche kratzt. Sobald aber aus oberflächlichen Social-Media-Freunden "echte" Freunde werden, mit denen man in (auch wenn es nur virtuelle Welten sind) zusammen sein möchte, dann entwickeln sich die Vorteile der vermeintlichen  Anonymität in eine unerwartete Richtung und entgleiten langsam der eigenen Kontrolle. Wenn dann aber der von Dir beschriebenen "Maskerade" Mobbing und seelischen Verletzungen in anderen Internet-Communities vorangehen, dann ist das alles noch viel schlimmer und verworrener. Du hast Dich aus dieser Situation mit einem sehr mutigen und beispiellosen Schritt befreit, daher nochmals meine Bewunderung gegenüber Deiner persönlichen Standhaftigkeit. Ich hätte durchaus Verständnis dafür gehabt, wenn Du den anderen Weg (Accountlöschung, Rückzug usw.) beschritten hättest. Wie gesagt, ich bin mir absolut nicht sicher, wie ich handeln würde.

 

Ungezogenes und unreifes Verhalten (so altväterlich das nun klingen mag) ist auch für mich ein fortwährendes Ärgernis, was mich selber auch schon aus so mancher Spielergemeinschaft bzw. dem Online-/MMO-gaming generell vertrieben hat. Und leider kommt solches Fehlverhalten in jeder Art von Community vor, aber ganz besonders eben dann, wenn der Schutz durch die Annonymität des Internets bei leider viel zu Vielen sämtliche Hemmungen und Schranken des Anstandes fahren lässt. Trotzdem werde ich nicht müde, in den Situationen, wo mir sowas auffällt, das mahnende Wort zu ergreifen, auch  wenn das mir hier und da mal den einen oder anderen "Dislike" einbringt.

 

Wie unser Sirch schon sagte, sei weiterhin Wilkommen in unserer Mitte, denn egal was für einen Name Du gewählt hast, der Mensch hinter dem Namen hinterlässt den bleibenden Eindruck, und der ist in Deinem Falle bisher immer sehr angenehm gewesen und für so manch Anderen durchaus als Beispiel für ein wenig Selbstreflektion anzuraten.

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt Astro, erstens für deine Offenheit, die einen gewissen Mut erfordert (obwohl der an sich gar nicht nötig wäre, aber ab einem gewissen Punkt bekommt so eine Kiste dann immer eine Eigendynamik, deren Abbremsen dann doch wieder Mut erfordert) und zweitens dafür, daß das seit Monaten die erste "Wall of Text" war, die ich echt bis zum Ende gelesen habe :thumbsup:

 

Was ich vor allem schön fand, war die Art, wie du deine Gefühle so offen schilderst, die du in bestimmten Situationen empfunden hast. Das kann bei weitem nicht jeder so eingängig vermitteln. Wie du an den Antworten vor mir siehst,  wird hier nach wie vor Verständnis und Vernunft groß geschrieben .... okay, letzteres wenigstens ab und zu mal.

Selten.

Vereinzelt.

Und deshalb mag ich den Laden hier so gerne, mit all seinen Jungs, Mädels, Einhörnern und Raumbrummern.

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Geschichte bringt einem sozusagen hautnah die Probleme von Internetforen und allgemein der Spielewelt nahe. Die Verursacher dieser Probleme sind (Gott sei dank) nur ein kleiner Teil der User. Aber oft reicht schon ein einziger (wie würde der Heider sagen) "Drecksdepp" (im folgenden als DD bezeichnet) aus, dass sich Leute ausgeschlossen oder einfach schlecht fühlen. Was diese DD mit Ihren Aussagen verursachen wissen diese meist nicht, oder es ist ihnen schlicht weg egal. Ich werde nie verstehen, wieso Frauen in der Spielewelt von solchen DD einzig und allein als Objekte angesehen werden. Genau so werde ich nie verstehen, wieso man jemanden für eine schlechte spielerische Leistung aufs massivste persönlich beleidigen muss. Das kann einem nicht nur die Lust an einem Spiel nehmen, sonder kann Menschen auch auf eine Art und weise beschäftigen wie es niemand verdient hat. Leider gibt es solche DD überall. Aber wie unser Sam schon geschrieben hat, wir alle miteinander können verhindern, dass solche DD in Foren oder in Spielen wahllos User "mobben". Denn nur gut, sind die meisten User eben keine DD sondern vernünftige Menschen. Vor allem hier im Forum hat man dass Gefühl sich wunderbar mit gleichgesinnten austauschen zu können ohne von geistig durchnachteten Personen (DD) großartig belästigt zu werden. Und dafür bin ich dankbar.

Und Sam, vielen Dank dass Du mit deiner Story, welche du durchleben musstest auf diese Probleme aufmerksam gemacht hast.

 

Viele Grüße 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...