Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Holiday Livestream - 16.12.2016


Lanthan

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir die F8 aus Protest nicht kaufen, denn es wäre nur erneut ein Wortbruch von CIG. Will das nicht auch noch unterstützen, egal wie genial das Schiff wird. Ich hole mir die F8 lieber ingame und hoffe dass CIG es nicht nahezu unmöglich macht eine zu bekommen...

Das Thema F8 ist auch im RSI Forum recht hochgekocht und glaube nicht dass CIG diese bringt. Denke auch mehr an die 600er.

 

Im letzten Sale sind sehr viele $ dazu gekommen, sollte eigentlich für die nächste Zeit reichen.

Selber habe ich mit den Schiffen abgeschlossen und alles im Hangar für einen guten Start. Irgendwas muss ich mir für das Spiel später ja auch noch als Ziel übrig lassen :laugh:

Schiffe tauschen ok, aber zusätzlich erwerben... nö 10 reichen nun wirklich... ja im ernst WIRKLICH, WIRKLICH :ermm:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir was für den Konzeptsale wünschen dürfte wär was kleines Feines prima zu Weihnachten - wie wärs mit nem alternativen Bodenfahrzeug, was z.B. Minen kann und das Zeug anschließend in meine Freelancer verlädt ;)

Naja - hauptsache es wird nicht der zwanzigste Dogfighter ... ;)

Wahrscheinlicher aber ist was Großes für 500€ aufwärts um den Leuten zu helfen eventuelle Weihnachtsgelder sinvoll loszuwerden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Egreod:

Ich würde mir die F8 aus Protest nicht kaufen, denn es wäre nur erneut ein Wortbruch von CIG. Will das nicht auch noch unterstützen, egal wie genial das Schiff wird. Ich hole mir die F8 lieber ingame und hoffe dass CIG es nicht nahezu unmöglich macht eine zu bekommen...

Das Thema F8 ist auch im RSI Forum recht hochgekocht und glaube nicht dass CIG diese bringt. Denke auch mehr an die 600er.

 

Im letzten Sale sind sehr viele $ dazu gekommen, sollte eigentlich für die nächste Zeit reichen.

Selber habe ich mit den Schiffen abgeschlossen und alles im Hangar für einen guten Start. Irgendwas muss ich mir für das Spiel später ja auch noch als Ziel übrig lassen :laugh:

Schiffe tauschen ok, aber zusätzlich erwerben... nö 10 reichen nun wirklich... ja im ernst WIRKLICH, WIRKLICH :ermm:

 

hast du leider sowas von recht... ich denke auch nicht das die F8 kommen wird... ich Tippe mal auf ein Vanduul Schiff so wie bei der Blade oder wie bei der Glaive, das man erst was erreichen muss um sie kaufen zu können, vielleicht kommt ja 2.6 raus und wenn man Welle 18 Schafft bekommt man ein Kauf Token für das Alien Schiff.... So wurde es ja bei der Glaive gemacht, und würde ich mir auch wieder wünschen  :-) die Glaive hatte ich ja damals abgestaubt :-) 

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja mal sagen, daß es langsam reicht, weitere Schiffe zu bringen und sie sich lieber auf das Spiel konzentrieren sollten, so wie die schon vorhandenen Schiffe

bugfrei zu gestalten, denn so verzögert sich SC usw. immer nur unnötig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NForcer_SMC:

Ich würde ja mal sagen, daß es langsam reicht, weitere Schiffe zu bringen und sie sich lieber auf das Spiel konzentrieren sollten, so wie die schon vorhandenen Schiffe

bugfrei zu gestalten, denn so verzögert sich SC usw. immer nur unnötig weiter.

ja bin ich fast bei dir, aber warum machen Sie immer noch den Schiffs verkauf? 

 

Meine Vermutung ist ganz einfach mit den neuen Konzept Schiffen soll auch neues Geld in die Kasse fließen, deswegen ja auch die neue metode, die Konzept Schiffe mit echt Geld günstiger anzubieten, wie z.B bei der Polaris schon der Fall war, oder auch bei der Prowler, Idris und Javlin.

 

Mein Tipp, sie benötigen noch Zwei Jahre bis SC live gehen wird, mit etwas glück fängt in 1 jahr die Beta an mit 4.0 und noch ein weiteres Jahr bis SC tatsächlich komplett rauskommt... und dafür benötigen Sie nun mal Geld bei 377 Mitarbeiter... also finde ich es doch Legitim, hab echt kein bock das sie noch ein Publisher dazu nehmen müssen auf der Zielgeraden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fhexy:

ja bin ich fast bei dir, aber warum machen Sie immer noch den Schiffs verkauf? 

 

Meine Vermutung ist ganz einfach mit den neuen Konzept Schiffen soll auch neues Geld in die Kasse fließen, deswegen ja auch die neue metode, die Konzept Schiffe mit echt Geld günstiger anzubieten, wie z.B bei der Polaris schon der Fall war, oder auch bei der Prowler, Idris und Javlin.

 

Mein Tipp, sie benötigen noch Zwei Jahre bis SC live gehen wird, mit etwas glück fängt in 1 jahr die Beta an mit 4.0 und noch ein weiteres Jahr bis SC tatsächlich komplett rauskommt... und dafür benötigen Sie nun mal Geld bei 377 Mitarbeiter... also finde ich es doch Legitim, hab echt kein bock das sie noch ein Publisher dazu nehmen müssen auf der Zielgeraden....

 

Naja, aber wenn man bedenkt, daß ja 3.0 eigentlich jetzt fast schon bereit stehen sollte, es aber gerade mal 2.6 geworden ist und 3.0 noch länger auf sich warten läßt, finde ich

schon, daß man sich mehr auf SC (und SQ42) konzentrieren sollte. Mir wäre es egal gewesen ob die CAT (wie ursprünglich gedacht) z.B. erst mit 3.0 gekommen wäre, hauptsache

man hat an SC gearbeitet (mit hochdruck). Nun aber hat man sie mit aller Macht in 2.6 hinein geprügelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NForcer_SMC:

 

Naja, aber wenn man bedenkt, daß ja 3.0 eigentlich jetzt fast schon bereit stehen sollte, es aber gerade mal 2.6 geworden ist und 3.0 noch länger auf sich warten läßt, finde ich

schon, daß man sich mehr auf SC (und SQ42) konzentrieren sollte. Mir wäre es egal gewesen ob die CAT (wie ursprünglich gedacht) z.B. erst mit 3.0 gekommen wäre, hauptsache

man hat an SC gearbeitet (mit hochdruck). Nun aber hat man sie mit aller Macht in 2.6 hinein geprügelt.

ja gebe ich dir auch wieder fast Recht :-) Problem ist nur was Sie mit den Designer machen sollen ? die können ja  nicht entwickeln, und sie Kündigen macht ja auch kein Sinn, deswegen kommen neue Schiffe als Konzept raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja mal sagen, daß es langsam reicht, weitere Schiffe zu bringen und sie sich lieber auf das Spiel konzentrieren sollten, so wie die schon vorhandenen Schiffe

bugfrei zu gestalten, denn so verzögert sich SC usw. immer nur unnötig weiter.

Alle Leute, die für das PU und SQ42 gebraucht werden, arbeiten ja auch bereits daran.

Sollen die Konzeptkünstler und Designer, die dabei nicht helfen können, lieber Däumchen drehen oder sogar gefeuert werden?

Ich denke nicht, dass das Konzeptionieren von neuen Schiffen die Arbeiten an SQ42 oder dem PU ausbremst. Vielmehr werden brachliegende Ressourcen genutzt um uns irgendwann einmal ein vielfältigeres Universum zu verschaffen und nebenbei noch ne ordentlichen Portion an Einnahmen zu generieren.

Send by Vanguard Sentinel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Snapshot:

Alle Leute, die für das PU und SQ42 gebraucht werden, arbeiten ja auch bereits daran.

Sollen die Konzeptkünstler und Designer, die dabei nicht helfen können, lieber Däumchen drehen oder sogar gefeuert werden?

Ich denke nicht, dass das Konzeptionieren von neuen Schiffen die Arbeiten an SQ42 oder dem PU ausbremst. Vielmehr werden brachliegende Ressourcen genutzt um uns irgendwann einmal ein vielfältigeres Universum zu verschaffen und nebenbei noch ne ordentlichen Portion an Einnahmen zu generieren.

Send by Vanguard Sentinel

genau so ist es :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Snapshot:

Alle Leute, die für das PU und SQ42 gebraucht werden, arbeiten ja auch bereits daran.

Sollen die Konzeptkünstler und Designer, die dabei nicht helfen können, lieber Däumchen drehen oder sogar gefeuert werden?

Ich denke nicht, dass das Konzeptionieren von neuen Schiffen die Arbeiten an SQ42 oder dem PU ausbremst. Vielmehr werden brachliegende Ressourcen genutzt um uns irgendwann einmal ein vielfältigeres Universum zu verschaffen und nebenbei noch ne ordentlichen Portion an Einnahmen zu generieren.

Send by Vanguard Sentinel

 

Nein, sie brauchen keine Däumchen drehen. Sie können doch weiter an den Schiffen arbeiten, sie bugfreier gestalten, ggf. überarbeiten und dann zu 4.0 oder so mal vorstellen :)

Ich meine damit doch nur, daß es unsinnig ist, mit aller Macht Schiffe jetzt dort hinein zu prügeln, wo sie eher (wie bei der Starfarer) keinen Sinn ergeben. Außerdem sind die Dinger,

wie man auf den Videos gesehen hat, so dermaßen bugbelastet das es halt eher darauf hindeutet, alles immer einfach mal so schnell hinein zu klatschen, aber auch nur, weil alle

danach schreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NForcer_SMC:

 

Nein, sie brauchen keine Däumchen drehen. Sie können doch weiter an den Schiffen arbeiten, sie bugfreier gestalten, ggf. überarbeiten und dann zu 4.0 oder so mal vorstellen :)

Ich meine damit doch nur, daß es unsinnig ist, mit aller Macht Schiffe jetzt dort hinein zu prügeln, wo sie eher (wie bei der Starfarer) keinen Sinn ergeben. Außerdem sind die Dinger,

wie man auf den Videos gesehen hat, so dermaßen bugbelastet das es halt eher darauf hindeutet, alles immer einfach mal so schnell hinein zu klatschen, aber auch nur, weil alle

danach schreien.

wie gesagt ein Künstler oder  Designer  können nicht Programmieren sonder Zeichnen oder so...

Die Schiffe die Sie jetzt soweit alle fertig haben, sind für SQ42 Wichtig deswegen wurde ja auch die Starfarer recht schnell umgesetzt

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fhexy:

wie gesagt ein Künstler oder  Designer  können nicht Programmieren sonder Zeichnen oder so...

Die Schiffe die Sie jetzt soweit alle fertig haben, sind für SQ42 Wichtig deswegen wurde ja auch die Starfarer recht schnell umgesetzt

 

Ja, die Künstler und Designer. Ich weiß, daß Sie nicht programmieren können, daß ist klar. Mir geht es mehr um den Aspekt der dann darauf folgenden

Umsetzung. Die Künstler/Designer können sich meinetwegen so kreativ austoben wie sie wollen, aber das Umsetzen von den anderen, hinterher, daß hat

für mich aber nun mal keine höhere Prio, außer etwas muß fertig sein, für SQ42, aber so manch ein Schiff gehört bestimmt da nicht zu.

 

Ach egal, daß wird schon werden. Und ich hab ja auch, bei der CAT z.B., zugeschlagen, also von daher........was soll's :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je schneller die Schiffe fertig sind mit ihren verschiedenen Spezialisierungen, Funktionen und Bestandteilen desto genauer ist das Bild der Entwickler über die Funktionalitäten. Sowohl im Umfang, Anwendungen, Beziehungen etc.

Daher finde ich es gut mehr Schiffe zu entwickeln wenn sie neue Aspekte des Spiels abdecken.

Mehr Funktionen bedeutet zwar mehr Entwicklungszeit. Aber besser als wenn man auf Basis der jetzigen Schiffe Funktionen entwickelt und dann feststellen muss. Ach kacke. Ja das der mit dem Mining. Da gabs ja nie ein Konzept. So soll das also. Können wir schon machen. Müssen wir aber 50% refactoring betreiben.

Und man kann früher Gedanken ins balancing stecken.

Bin aber schon dabei. Der 5te gleichartige Dogfighter macht keinen Sinn

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb leomar:

...

Bin aber schon dabei. Der 5te gleichartige Dogfighter macht keinen Sinn

...

Gebe Dir Recht, aber bei allen mir bekannten MMO stellt das Kämpfen gegeneinander bzw. miteinander gegen Andere/NPC den spielerischen Schwerpunkt dar, auch zum jetzigen Zeitpunkt in SC ist Kampf die einzige vorhandene "Gameplay-Option"... ja ja, alles noch Alpha und so, danke schon mal im Vorraus für erhellende Wikipedia-Links dazu. Entscheidend wird sein, ob CIG in der Lage ist, alternativen Content zu Kampfhandlungen, also z.B. Trade, Mining, Exploration,... so umzusetzen, dass es für möglichst viele Spieler attraktiv erscheint, vor allem auch über die Zeit. Gerade beim "Exploren" sehe ich da die "Gefahr", dass hier schon nach kurzer Zeit des Bestehens des virtuellen Universums jeder Stein schon zum drölfzigsten Mal umgedreht wurde und Mining könnte auch schnell zu einer der verhassten TimeSink-Farm-Spiralen ausarten. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde auch viel lieber andere Dinge tun als dogfighten, allein mir fehlt ein klein wenig der Glaube...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau dafür pledge ich ja. Das ist der Grund warum mir dieses Projekt mehr als die üblichen 60, mehr als ein paar Hundert Euro wert ist. Für den Glauben das CIG mit Hilfe der Community eben das bauen kann.

Ich will eben nicht das nächste MMO wo in dem ich entweder einen rot umrandeten Haufen Goblins (Sorry Goblins. Ich mag euch. Ihr seid nur ein Beispiel) verkloppe oder mich von anderen Spielern vermöbeln lasse. 

Bitte nicht falsch auffassen. Es gibt nicht umsonst so viele Spieler da draußen welche sich daran erfreuen.

Aber ich teile da die Vision von Chris Roberts. Da muss doch noch mehr gehen.

Und ein gutes Beispiel ist doch Eve online.

Das ist für mich ein großes Vorbild wenn es darum geht einem Spiel mehr als nur den direkten kompetitiven Ansatz in form von Gefechten zu geben.

Gebe dir vollkommen Recht. Das ist entscheidend für den MMO Part. Und daher müssen diese Teile von Anfang an den gleichen Stellenwert bekommen wie das dogfighting oder die first person experience.

 

Wobei der Part auf den ich mich ja am meisten freue eigentlich der PS Teil sein wird. Würde mir gerne einen eigenen Server so modden, daß ich mit ein paar Freunden meine eigenen gescripteten Abenteuer in einem abgeschlossenen Verse spielen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus sollen sie jeden Monat ein neues Konzeptschiff raus bringen.

Ich liebe Vielfalt, von mir aus soll es für jeden Beruf 3-5 Spezialschiffe, für jeden Geldbeutel geben, ich fände das klasse!

Wir müssen uns doch nicht jedes Schiff kaufen, is doch quatsch. Aber vielleicht erzählen wir Freunden, neuen Bakern, davon die genau dieses neue Schiff toll finden und für die Orga kaufen. 

 

Zum Ratespiel, welches neue Konzept vorgestellt wird:
Ick würde auf einen Racer von Aegis tippen, wie er im Anniversary Sale angekündigt worden ist. 

oder 

Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben das eine Alienrasse vorgestellt werden soll...vielleicht kommt damit ein neues Schiff.
(kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern wo ich das her habe...vielleicht nur Geträumt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...