lkwpeter

Hallo Headquarter und Grüße aus Köln

Hallo Citizen,

 

frisch hier angemeldet, will ich der üblichen Praxis gerne entsprechen und mich kurz vorstellen. Ich bin erst dieses Jahr mit Star Citizen warm und dann auch zum Backer geworden, auch wenn ich bereits 2012 erfreut die erfolgreiche Kickstarter Kampagne von Chris Roberts registriert hatte.

 

Warum erst so spät am Start?

Zwischenzeitlich hatte ich mal ein Freeflight-Event ausprobiert, doch die Flugmechanik des Dogfights hat mich abgeschreckt. Irgendwie konnte mein Kopf nicht akzeptieren, dass einerseits Thruster eine extreme Schubkraft im Space haben, aber andererseits das Spaceship eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf knapp 200 m/s hat. Weiter vermittelte mir der Dogfight eher das Gefühl des Luftkampfs 19. Jahrhunderts als den des 29. Jahrhunderts (Zielen per Joystick, statt per Boardcomputer). Auch mit der Art (US-Patriotismus Hollywoods) und Weise (Bang Bang Spacefight mit aerodynamischen Design mit Flügeln) wie diese Space Sim präsentiert wurde konnte und wollte ich mich nicht anfreunden.

 

Warum jetzt doch am Start?

Überzeugt hat mich vor allem die positive und gesellige Stimmung in der Community. Sowohl in den Foren wie hier oder bei Reddit, als auch auf den Events wie z.B. im Gloria dieses Jahr. Dazu kommt die internationale Ausrichtung und die Entwicklungsphilosophie seitens CIG. Auch konnte ich bei näherer inhaltlicher Auseinandersetzung mit Star Citizen für mich Spielinhalte entdecken, die mir gefallen könnten und vielleicht mir eher Immersion erlauben (Exploring, Mining, Rescue, Trading, usw.). Die anderen aus meiner Sicht für das Jahr 2942 wenig passend gestalteten Inhalte a la Dogfight, Racing und FPS verbuche ich unter sportliche Aktivitäten.

 

Was sind so meine Games?

Mein Track-Record beim Spielen beinhaltet Dinge wie Descent, Forsaken, Q3A, UT, TA, SC, Aquanox, Fallout, SupCom und für EVE hatte ich leider nie konstant genug Zeit. Denn mit über 30 Jahren auf der Uhr muss ich mich leider stets ermahnen Zeit fürs Gaming zu blocken, da alles und jeder um einen rum versucht diese offensichtlich unsinnig genutzte Zeit zu klauen ;) 

 

Was ist meine Erwartungshaltung an HEADQUARTER?

Ich freue mich auf viele spannende und gerne kontroversen Diskussionen rund um Star Citizen mit interessierten Gleichgesinnten. Und vielleicht hilft dies auch die vermutlich noch lange Wartezeit auf das PU zu verkürzen.

 

Bis bald hier oder im Verse

lkwpeter

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch immer wieder erfreulich neue Leute hier kennenzulernen. Wir sind hier ja auch alle irgendwie total verrückt also passt das doch gut zusammen:thumbsup:

In diesem Sinne...Herzlich Willkommen hier im HQ und viel Spaß im Verse:woot:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Anstalt! :D

 

PS:

solltest du noch kein Package haben, wäre es nett wenn du bei Erwerb eines Package meinen Referral Code benutzt. Dadurch erhält du 5000 UEC Credits.
 

Referral Code:

STAR-KZBP-L4W7

bearbeitet von Skkylar
-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bist jetzt also doch hier im vorderen "Kopfviertel", quasi dem Frontallappen gelandet ;)

 

Willkommen im HQ !!!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach Herr Nohber

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Willkommen und viel Spaß im Hauptquartier

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im HQ. Dem großen Schäfer sei dank, is zielen immer noch Handarbeit seit dies im Vertrag von Algeron 2311 so festgelegt wurde  ;)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und viel Spaß im HQ

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen und viel Spaß :thumbsup:

Ich würde dir jetzt auch gerne meinen Waffelcode geben, aber ich finde den nicht ...

PS:

Ja, ich weiß wo er zu finden ist... 

Bevor hier ein Erklärbär startet...

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Headquarter der Bekloppten und Verrueckten! :woot:

 

Leute, wenn jemand schreibt, dass er dieses Jahr mit Star Citizen warm und dann auch zum Backer geworden ist, dann braucht ihr eure Referral Codes nicht mehr hinterherwerfen :laugh: *duck&renn*

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im HQ.

Und nein, wir sind nicht verrückt oder bekloppt. Die, die nicht im HQ sind, die haben einen an der Waffel. Sonst wären sie ja hier ^^

Send by Vanguard Sentinel

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im HQ !

Viel Spaß hier und im Verse :thumbsup:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Anstalt.

Viel Spaß hier im HQ.

Wir lesen uns bestimmt mal

oder sehen uns im Verse.

 

Gruss

SIXER:thumbsup:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen:thumbsup:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im HQ :happy:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Anstalt und zu Deiner ganz persönlichen Mondfahrt, Peterchen! :laugh::woot::blink::devil::teehee::wacko::wallbash::thumbsup:

 

Man muss nicht verrückt sein, um im HQ aktiv zu sein. Aber es hilft. ;-)#

 

 

PS:

Ich finde es immernoch unter aller Sau in einem Vorstellungsfred jemandem seinen Schnied... ähm Referral Code in's Gesicht zu halten.

Wenn überhaupt, dann der Verweis auf den Zufallsgenerator...

bearbeitet von Luftwolf
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im HQ junger Padawan .... ähm .... ach das gehört wohl wo anders hin ... *kicher

 

:gamer_stick:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im HQ auch von mir!

tapatalked...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Köln nach Köln.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und Grüße aus Bonn.....:geek:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen freundlichen Willkommensgrüße!

 

Ich halte fest: Ein Forum voller Verrückter die ungern mit den Referral Codes ins Haus fallen aus teils ebenfalls NRW. Sehr gut!

 

Backer bin ich bereits und fliege auch schon eifrig durch das kleine Verse - morgen dann gar erstmals seit 199x wieder mit Joystick :)

 

 

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im HQ

O.K. etwas verspätet awwa dafür umso Herzlicher :D

Viel Spaß beim Stöbern

Gruß

Chase

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.12.2016 um 15:27 schrieb lkwpeter:

da alles und jeder um einen rum versucht diese offensichtlich unsinnig genutzte Zeit zu klauen ;) 

Das schlimme ist ja ich glaube auch schon das Zocken totale Zeitverschwendung ist.
Dabei weiß ich es doch besser.

 

Willkommen A Board

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hups, da ist doch jemand durch die Maschen gerutscht - Willkommen im HQ und viel Spaß bei uns... ähm, wie sag ich das jetzt? Ach, wurde ja schon alles gesagt...

Fly save

bearbeitet von White Wolf
Dicke Finger auf der Tastatur... oder Glatteis?
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden