pex

Das richtige Spiel für mich?

Hallo erstmal an alle hier! :)

Ich bin seit einiger Zeit schon auf der Suche nach einem Spiel, welches ein riesiges Universum besitzt, welches futuristisch ist und eine tolle Atmosphäre bietet. Eine Welt in welcher man sich verlieren kann. In der man auch alleine agieren kann und es trotzdem Spaß macht.

Star Citizen könnte dieses Spiel sein.

Besonders wichtig ist mir auch, dass man mit seinem Raumschiff auch mal länger unterwegs sein muss, um an sein gewünschtes Ziel zu gelangen. Das man auch die unendlichen Weiten des Weltalls genießen kann und nicht nur Action hat bzw. Kämpfen muss. Im Idealfall hätte man dort auch noch seine eigene Wohnung / Apartment oder Ähnliches.

Ist dies so? Könnt ihr dies einschätzen oder ist dies bereits bekannt?

Und mein zweites Anliegen: Lohnt es sich jetzt schon ein Paket für ca. 65 Euro zu kaufen? Kann man schon etwas machen oder dient es "nur" der Unterstützung des Entwicklerteams und um sich ein bisschen die Welt anzusehen?

Vielen Dank für euren Input! Habe bisher nur ein paar YouTube-Videos zu dem Spiel gesehen und bin sehr interessiert. Allerdings auch nur, wenn das oben beschriebene / gewünschte zutrifft. Ein Spiel, indem es hauptsächlich um Weltraumschlachten geht, bräuchte ich nicht.

LG
pex

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem, was du dir wünscht, wird Star Citizen dein Spiel. Bedenke dabei aber, dass es sich in einer frühen Alpha befindet, man nur einen kleinen Teil bereisen kann und Vieles noch nicht implementiert ist. Um jetzt schon Spaß zu haben, brauchst du ein Game Pack.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich meinem Vorredner da anschließen und guck dir auch erstmal ein paar lets play's bei YouTube an. Ich weiß nicht, wie weit du dich schon mit SC beschäftigt hast, du weißt evtl schon, das du eig eine Spende machst und in dem Sinne kein Spiel kaufst. Auch wenn du das Erworbende behalten darfst für später. Diese Spiel ist alles andere als fertig und der Inhalt besteht aus dem, was du daraus machst. Trotzdem kann es auch jetzt schon sehr voiel Spaß machen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi pex,

so wie ich das sehe, wirst Du Dir das Spiel sowieso irgendwann kaufen.

Mir leuchtet daher kein Grund ein, worauf Du noch warten solltest.

Warum nicht jetzt schon genießen, was an Genießbarem da ist?

Und dass an einer Alpha naturgemäß so manches alles andere als ein Genuss ist, sollte man dabei im Hinterstübchen behalten.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag nix - nachher heißt es wieder, ich hätte einen falschen Rat gegeben...

Nebenbei, willkommen Pex

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pex

Wie ich das heraus lese, möchtest du schon Inhalte haben die du spielen kannst.

Und genau das, ist noch nicht gegeben. Wie ich dich einschätze wärst du schwer enttäuscht.

bearbeitet von Butcherbird
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für eure Antworten!

Ich kann prinzipiell mit dem Begriff "Alpha" schon etwas anfangen. Nur ist das halt von Spiel zu Spiel verschieden.

Ich gehe davon aus, dass "Star Citizen" bis jetzt wirklich nur zum Angucken ist. Man wird wahrscheinlich, bis auf rumfliegen und gucken nichts machen können, oder sehe ich das falsch?

Es vielleicht wirklich besser, dann erst mal noch zu warten.

Ich glaube auch, dass es ein tolles Spiel sein kann! Auch mit der gewünschten Atmo! :)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Pec,

also ich glaube aufgrund deiner kurzen Beschreibung ist Star Citizen ein möglicherweise interessantes Spiel für dich.

Allerdings kann man aktuell noch nicht sehr viel machen. Das heißt wenn du "richtig" spielen willst solltest du vllt. noch etwas abwarten.

Gruß QuamWave

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal ’ne ganz blöde Frage an alle:

Wenn ich abwarte, bis SC "reifer" ist, wird es dann schneller kommen, und wird es dann billiger sein?

Ich frage mich, was daran falsch sein kann, die Spielentwicklung durch meinen Einstieg so früh wie möglich zu unterstützen!

Wenn alle abwarten würden, käme SC nie.

Abwarten bedeutet das Aus für jedes "Croudfunding"!

Die andere Frage ist die, was man denn zu verlieren hat:

1. Ich warte, kann nicht "zugucken" und gebe mein Geld später aus.

2. ich gebe mein Geld jetzt aus und kann während des Wartens zugucken.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Zu verlieren hat man sein eingesetztes Geld und seine Zeit, falls es sich doch nicht so entwickeln sollte, wie es ankündigt war oder wie man es sich vorgestellt hat.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb pex:

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Zu verlieren hat man sein eingesetztes Geld und seine Zeit, falls es sich doch nicht so entwickeln sollte, wie es ankündigt war oder wie man es sich vorgestellt hat.

Stimmt, sehe ich ein.

Andererseits glaube ich, dass die Entwicklung von SC sich ein Stück weit an der Community orientiert. Man ist also in einem gewissen Maß an der Entwicklung beteiligt. Ich betrachte meine Ausgaben quasi auch ein wenig als Investition.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, ist auch in Ordnung! :)

Aber meine eigentliche Frage bezieht sich ja erst mal gar nicht so sehr auf das Geld, sondern eher ob das Spiel wirklich was für mich ist. Und zwar 1) jetzt schon oder eben 2) demnächst/bald.

Glaube jetzt noch nicht, weil man wohl wirklich noch nix machen kann!? Bald aber wahrscheinlich schon. Wobei "bald" bei dem Spiel wer weiß was sein wird... :)

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also....an deiner Stelle würde ich mich via YouTube einfach mal so etwas informieren. Für den ersten Eindruck....und wie ich Dich einschätze solltest Du noch Geduld haben. Aber alles immer im Auge behalten, denn wenn 3.0 mal da ist (wann das der Fall ist kann Dir hier niemand sagen) solltest Du dann aber zuschlagen. Denn dann wird sich so einiges tun.....

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann schon was machen, awwa nicht das was du gerne machen würdest :D

Im späteren Spiel wird es aber all das geben was du dir da so vorstellst und du wirst auch Allein spielen können ohne dich zu langweilen oder ständig von irgendwelchen Vollhonks abgeballert zu werden. Auch eigene Wohnung und ähnliches wird irgendwann implementiert sein. Sogar Haustiere sind schon bestätigt.

Die Pakete werden nicht mehr billiger. Wenn du warten willst dann warte bis zum nächsten Anniversarysale der dann nächsten November kommt. Dort wird es dann auch wieder preiswertere Starterpackeges haben.

SC ist nix für Ungeduldige.

Ach so

Herzlich Willkommen im HQ

Gruß

Chase

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure hilfreichen Beiträge! :)

Kann man denn jetzt schon Geld verdienen? Wenn ja auf welcher Weise? :)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb pex:

Danke für eure hilfreichen Beiträge! :)

Kann man denn jetzt schon Geld verdienen? Wenn ja auf welcher Weise? :)

Ja im Prinzip schon aber mit dieser Währung kann man zum Beispiel (noch) keine Schiffe kaufen. Nur Ingame FPS Waffen und Munition, Raumanzüge, Rüstungen und zivile Klamotten. 

Und dafür muss man Missionen absolvieren. Dann bekommt man besagte aUEC ("alpha" United Earth Credits) welche man dann ausgeben kann:yes:

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell ist vom künftigen MMO-Spiel nur ein sehr kleiner Teil "begehbar": Eine in einer Planetenumlaufbahn befindliche Basis-Raumstation (Port Olisar) und zwei weitere kleinere Basen (Piratenbasis GrimHEX) und eine PvP-Station (Kareah). Man kann von Port Olisar mit seinem Schiff starten und in der nahen Umgebung herumfliegen, auch eine kleine aber noch recht eintönige Missionsreihe aus 8 Missionen gibts bereits, bei denen es aber prinzipiell immernach dem selben Schema abläuft: Hinfliegen, Piraten abschießen, Flugdatenschreiber per EVA auslesen und zurückfliegen. Auf Kareah kann man sich ausschließlich im PvP in Shooter-Manier gegenseitig die Rübe wegballern. Und dann kann man noch die Piratenbasis GrimHEX suchen und sich dort aber auch nur etwas andere Klamotten (Zierwerk ohne weitere Eigenschaften) und etwas andere Waffen (Handfeuerwaffen) kaufen. Das alles geschieht mit Ingame-Credits, die man v.a. durch o.g. Missionsreihe verdient. Darüber hinaus kann man auch noch hier und da kleine grüne Trümmerwölkchen nach geschmuggelten Schnapskisten und wiederum Handfeuerwaffen durchsuchen (der Schnappes wird gleich in Credits umgewandelt, Waffen kann man innerhalb der Instanz benutzen, beim Reload sind die aber wieder weg. Derzeit ist also auch noch nichts außer den IG-Credits und dem Zierwerk "persistent", d.h. nach einem Aus- und Einloggen ist das Meiste (gefundene Waffen, Missionfortschritt,...) wieder zurückgesetzt, nur ingame gekaufte Klamotten und ingame gekaufte Waffen bleiben derzeit erhalten, werden aber auch beim nächsten Update (momentan von Alpha 2.5 auf Alpha 2.6) komplett gelöscht.

Neben diesem "Mini-Universum" gibts noch den Arena-Commander als Ingame-Spiel, wo man ein wenig Flugübungen machen kann, Rennen flilegen oder sich eben auch wieder gegenseitig beschießen kann oder gemeinsam gegen NPC oder andere Spieler kämpfen kann.

Wie Du siehst, das Spiel ist eigentlich noch gar nicht existent, es existiert halt derzeit eine Art spielbare Konzept-Demo, in der ein sehr kleiner Teil der grundlegendsten Spielinhalte schon mal grob dargestellt und ausprobiert werden können. Es ist momentan alles eher auf PvP/GvG und Shooter getrimmt, mehr geht einfach noch nicht. Es gibt keine Story bzw. "Rahmenhandlung", es gibt nix zu traden/handeln bzw zu erforschen, kein Mining, keine Landungen auf Planeten, uvm, was es aber möglicherweise alles geben wird, nur halt in sehr unbestimmtem Zeitrahmen und wenn nicht noch vorher der ganz große Knall kommt und das liebe Geld alle ist, bevor alles wirklich fertig ist.

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"und wenn nicht noch vorher der ganz große Knall kommt und das liebe Geld alle ist, bevor alles wirklich fertig ist."

Boah, böse... aber wirklich böse :lach3:

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch!

Dann werde ich, wie ich es mir auch schon gedacht habe, das Spiel erst mal nur beobachten.

Sehr interessantes Projekt!

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb pex:

Und mein zweites Anliegen: Lohnt es sich jetzt schon ein Paket für ca. 65 Euro zu kaufen?

Wenn dich nur das Online Spiel Interessiert, kannst du auch jetzt zu dem Angebot für 37,90 € greifen, das beinhaltet nur Star Citizen.

Einmal mit der Mustang

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Alpha-SC-Starter-Holiday-Warbond-Edition

und einmal mit der Aurora MR

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-SC-Starter-Holiday-Warbond-Edition

Denn wie schon erwähnt, billiger wird es nicht.

Wenn du dir ein Package kaufst, vergesse nicht einen Referral Code zu verwenden. Damit erhältst du zusätzlich 5000 UEC (Spielgeld).:thumbsup:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor