241 Beiträge in diesem Thema

Gibt noch gar keinen extra Thread dafür, denke aber es macht Sinn.

-------------

Eine kurze erste Einschätzung meinerseits über den Patch 2.6.

Star Marine sieht gut aus. Macht auch Laune. Is mir halt zu schnell, zu arcade-mäßig ala Star Wars Battlefront oder Battlefield mit viel rumgerenne und rumgehopse. Ich hätte es lieber wie bei Rainbow Six Siege und mit Deckungssystem. Aber soll ja im PU dann auch mehr in diese taktische Richtung gehen und da man da ja auch nicht ständig respawnen kann, geht das auch nicht anderst. Aber gut aussehen tuts schon und die Animationen sind auch schon recht ordentlich.

Auf jeden Fall kann man da jetzt schon in einem privaten Match mit Crewkollegen ordentlich Spaß haben.

Flugmodell ist wieder gewöhnungsbedrüftig. Hängt auch viel vom Sprit ab. Aber ich glaube es geht in die bessere Richtung. Sieht auf jeden Fall schon deutlich besser aus, wenn man langsamer aneinander vorbeifliegt und den Gegner auch mal sieht und es nicht nur huschhusch macht. Man kann dann zumindest die Grafikpracht bewundern bis man platzt.^^

Auf jeden Fall wird das Fliegen dadurch taktischer, glaub ich. Aber da wird im Laufe der Entwicklung sicher noch einiges angepassst.

Im Arena Commander kann man das auch noch nicht richtig ausprobieren,weil die Karte einfach zu klein ist. Du muss man immer aufpassen nicht aus der Map zu fallen.

Bei den neuen Schiffen sieht man schon sehr gut, dass die Entwicklung weiter geht. Die sehen deutlich besser aus als die alten Schiffe. Die Caterpillar sieht richtig, richtig geil aus. Aber auch die Herald und die 85X sind detailierter und farbenfroher. Die Hoplite fällt etwas ab, is auch wohl noch nach dem alten Vanguard-Bausatz zusammengeschustert. Die wird sicher noch aufpoliert. Die anderen "neuen" Schiffe wie die Wildfire, Renegade und Valiant hab ich noch nicht ausprobiert.
Es kann aber jeder derzeit alle Schiffe auswählen.

Die Ladezeiten sind deutlich schneller, sowohl ins Menü als auch ins Spiel. Abstürze kommen leider noch sehr oft vor, nur bei den Singleplayersachen hatte ich bisher keine Probleme.
Das Universe ist derzeit leider noch offline. Ich nehme an da liegen auch noch die meisten Serverprobleme begründet und wahscheinlich hätten sie das PTU 2.6 jetzt auch noch nicht released, wenn der Stream nicht so desaströs gewesen wäre.

Auch die Menüführung finde ich deutlich besser als vorher, ist ein echter Fortschritt. Das Schiffskonfigurationsmenü ist besser als vorher, aber immer noch nicht so ganz überzeugend. Is vielleicht etwas langweilig und altmodisch, aber mir wäre hier ein 2D Auswahlmenü immer noch am Liebsten.

Star Marine-Auswahlmenü funktioniert noch nicht richtig.

Sowohl im SM als auch im AC hatte ich zwischen 40 und 50 FPS auf einem 3,5k Monitor. Allerdings ist der Ping nach wie vor etwas hoch, aber das liegt halt daran, dass wir noch keine Server in Dtl haben.

Spectrum ist auch enthalten für den Webbrowser. Hab es mir mal kurz angesehen. Sieht ein wenig nach Discord aus. Ich denke aber es wird später einen echten Mehrwert bieten können, wenn sie es richtig implementieren.

Zwischenfazit: Alpha 2.6 könnte schon dazu dienen die Gemüter wieder etwas zu beruhigen und den Backern die Laune wieder etwas verbessern. Es ist einiges enthalten was gegenüber 2.5 einen Mehrwert bietet und für Spaß sorgen kann. Es wird aber wichtig sein, dass sie den Build soweit stabil bekommen, dass man ohne ständige Abstürze (wie in 2.5) spielen kann und natürlich dass Crusader freigeschaltet wird.

11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mein Fazit zu 2.6:

Zu StarMarine kann ich Veloc zustimmen, der Modus ist ok. Die neuen Schiffe sind schick und die Ladezeiten um einiges kürzer. Abstürze hatte ich nur am Anfang, als ich noch versucht habe über das Menu in SM zu joinen, über den Hangar konnte ich dann problemlos SM spielen. Einige Discos gab es zwar, aber keinen Crash. Nachdem ich dann meine Sticks eingerichtet hatte und meine erste Runde in Piratswarm angegangen bin, kam die Ernüchterung und Erstaunen. Von einer schnellen Jetsimulation bin ich in den ersten Weltkrieg zurückversetzt worden, die modernen Raumfighter fliegen sich lahm wie Doppeldecker. Ich hab mich dann über 4 Stunden in Battle Royal, VanduulSwarm, PiratSwarm und Freeflight versucht. Meine persönliche Meinung, es kommt kein Gefühl der Geschwindigkeit auf, ich finde es einfach nur langweilig. In 2.5 bin ich sehr gerne im AC geflogen, in 2.6 war es heute einfach nur..... keine Ahnung, langsam. Ich bin sehr darauf gespannt, wie sich das Flugmodel im Verse bewährt. Andere Meinungen zum neuen Flugsystem würden mich sehr interessieren.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Hyde:

Hi,

mein Fazit zu 2.6:

Zu StarMarine kann ich Veloc zustimmen, der Modus ist ok. Die neuen Schiffe sind schick und die Ladezeiten um einiges kürzer. Abstürze hatte ich nur am Anfang, als ich noch versucht habe über das Menu in SM zu joinen, über den Hangar konnte ich dann problemlos SM spielen. Einige Discos gab es zwar, aber keinen Crash. Nachdem ich dann meine Sticks eingerichtet hatte und meine erste Runde in Piratswarm angegangen bin, kam die Ernüchterung und Erstaunen. Von einer schnellen Jetsimulation bin ich in den ersten Weltkrieg zurückversetzt worden, die modernen Raumfighter fliegen sich lahm wie Doppeldecker. Ich hab mich dann über 4 Stunden in Battle Royal, VanduulSwarm, PiratSwarm und Freeflight versucht. Meine persönliche Meinung, es kommt kein Gefühl der Geschwindigkeit auf, ich finde es einfach nur langweilig. In 2.5 bin ich sehr gerne im AC geflogen, in 2.6 war es heute einfach nur..... keine Ahnung, langsam. Ich bin sehr darauf gespannt, wie sich das Flugmodel im Verse bewährt. Andere Meinungen zum neuen Flugsystem würden mich sehr interessieren.

Ich vermute mal, du hast den Afterburner nicht eingesetzt. Der spielt jetzt eine große Rolle

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

doch ich habe den Afterburner eingesetzt, wohl dosiert und sparsam, sonst ist der Kraftstoff ja recht schnell aufgebraucht. Ich bin maßlos enttäuscht vom neuen Flugmodel 2.6. Mir fehlt dieses Geschwindigkeitsgefühl das in 2.5 vorhanden war, jetzt fliegst du im kurzen Abstand um deinen Gegner herum, beide treffen sich und der mit der dickeren Kiste überlebt. Ich werde den AC nicht mehr vor der Liveversion 2.6 anmachen, und hoffe das es sich im Verse mit Cruisegeschwindigkeit besser "anfühlt".

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Hyde:

Hi,

doch ich habe den Afterburner eingesetzt, wohl dosiert und sparsam, sonst ist der Kraftstoff ja recht schnell aufgebraucht. Ich bin maßlos enttäuscht vom neuen Flugmodel 2.6. Mir fehlt dieses Geschwindigkeitsgefühl das in 2.5 vorhanden war, jetzt fliegst du im kurzen Abstand um deinen Gegner herum, beide treffen sich und der mit der dickeren Kiste überlebt. Ich werde den AC nicht mehr vor der Liveversion 2.6 anmachen, und hoffe das es sich im Verse mit Cruisegeschwindigkeit besser "anfühlt".

Dem kann ich nur zustimmen, finde es auf einmal recht langweilig, der Spaß zumindest für mich ist weg, Schade...und was soll man die ganze Zeit mit dem Afterburner rumspielen,

hab ein Gaspedal und wenn ich da drauf drücke sollte bei Jägern schon Power kommen und kein Citroën 2 CV feeling...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL - ich habs ja befürchtet, kann dazu aber noch nichts sagen, da kein 2.6 (ok, 2.5 ist auch tot aber who cares).

Im RSI Forum gehen die Meinungen auch weit auseinander. Wie schon gesagt - bald ist 2017 und dann darf ich auch...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denk die wollten mit dem neuem System erreichen, dass man durch den Boost schnell ins Getümel kommt, durch die Langsame Kampfgeschwindigkeit ein besseres Dogfight gefühlt hat und für die Pazifisten, sich mit dem Boost evtl. schneller verdrücken zukönnen.

leider ist es wirklich so, dass nun durch das leichter Zielen für Alle mehr denn je das Equipment bestimmt wer gewinnt.

und, was ich auch mit gerechnet hatte war, dass die langsame Geschwindigkeit beitragen soll sein Schiff besser unter kontrolle zu haben, grad beim Manövrieren in dichten Asteroidenfelder wäre das sicher wünschenswert.

jedoch sehe ich bei sehr vielen Ausschnitten, wie stark die Schiffe bei 150ms abdriften,  und zwar richtig krass teilweise, 150ms dann ne Linkskurve und nach 10 sec ist man ausgerichtet,   wenn nicht grad schon ein Asteroid im Weg war.

ist dann wohl nichts mit schnell durch n Feld düsen, lieber sicher in 50ms ne Stunde Zeit nehmen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat das schon gefunden? Das Big Benny Stonehenge

http://imgur.com/gallery/KL7kV

OUUxIXq.jpg

Quelle: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/5j3plh/found_big_bennys_stonehenge/

RACING in 2.6  33s  für eine Runde :D OLD VADERVAL

bearbeitet von Merethos
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben Die was am Downloaden geändert.

Schaut mal so sah das bei mir grad aus, nichts mit 30gb DL.

https://vimeo.com/196247156

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Veloc:

Spectrum ist auch enthalten für den Webbrowser. Hab es mir mal kurz angesehen. Sieht ein wenig nach Discord aus. Ich denke aber es wird später einen echten Mehrwert bieten können, wenn sie es richtig implementieren.

Zwischenfazit: Alpha 2.6 könnte schon dazu dienen die Gemüter wieder etwas zu beruhigen und den Backern die Laune wieder etwas verbessern. Es ist einiges enthalten was gegenüber 2.5 einen Mehrwert bietet und für Spaß sorgen kann. Es wird aber wichtig sein, dass sie den Build soweit stabil bekommen, dass man ohne ständige Abstürze (wie in 2.5) spielen kann und natürlich dass Crusader freigeschaltet wird.

Ich kann mit diesem Spectrum-Gedöns bislang 0,0 anfangen. Eine schöne Forumplattform haben sie da, so what? Aber soweit ich es sehe, kann man noch nicht drüber kommunizieren à la Teamspeak oder Discord - oder sehe ich das falsch?

Bin mal auf den neuen Patch gespannt. Werde es mir heute Abend anschauen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Seebo:

Der neue Patch is anscheinend net so groß. War bei mir auch so.

Crusader is jetzt offen auf jedenfall. Und ich kann jetzt auch übers Menü SM starten aber im Spiel hab ich immernoch Kicks in die Lobby.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute aber bis jetzt musste man immer komplett laden

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Seebo:

Ja...da scheint was geändert worden zu sein.

Anstatt wie sonst 30 Gb zu laden....brauchte ich jetzt nur knappe 5gb laden an.

Zu den neuen Flugeigenschaften kann ich noch nicht richtiges zu betragen.

Was mich aber gerade zu ein bisschen nervt ist die Tatsache....das mein Schiff....wenn ich irgendwo im All parken will...um einen All Sparziergang machen zu können...es sofort anfängt zu driften...sobald ich den Pilotensitz verlassen habe.

bearbeitet von Frankyb
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eigentlich die Tastaturbelegung in der 2.6 wie in der 2.5 geblieben oder muss man sich wiedermal umstellen?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb KnutG:

Ist eigentlich die Tastaturbelegung in der 2.6 wie in der 2.5 geblieben oder muss man sich wiedermal umstellen?

Ein paar kleine Änderungen kamen mit hinzu

Edit: Ich mußte aber zum Glück nicht so viel wieder umstellen, weil die wesentlichen Befehle erhalten geblieben sind. Nur zwei, drei Sachen mußte

ich wieder gerade richten (auf meine Kontrolloptionen bezogen) und konnte weitermachen. Die derzeitigen, neuen Kameraoptionen haben da wohl

etwas durcheinander gewürfelt gehabt, aber diese sind, wie ich finde, noch recht sinnlos für mein Vorhaben. Mal abwarten, was noch so für Modi

später dazu kommen.

bearbeitet von NForcer_SMC
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heilen ist jetzt, Zitat Marcel: "verarzten". Also "V" statt "H".

tapatalked...

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das PTU mit 2.6.0j inzwischen für alle offen? Hab nämlich keine Email bekommen oder was ähnliches gelesen und trotzdem rattert mein Launcher und ist gerade fleissig am Patch downloaden. Was hab ich übersehen?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Ist immernoch PTU. Du hast nur Glück. ...Oder so.

tapatalked...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Racefire:

Ist das PTU mit 2.6.0j inzwischen für alle offen? Hab nämlich keine Email bekommen oder was ähnliches gelesen und trotzdem rattert mein Launcher und ist gerade fleissig am Patch downloaden. Was hab ich übersehen?

Hast du deinen Account denn vorher auf den PTU kopiert? (Über die RSI-Website in deinem Profil)

Wenn nein, dann wundert mich das wirklich :D Ansonsten ist es durchaus möglichm dass man keine Einladung per Email bekommt, aber trotzdem Zugang zum PTU hat.

Das neue Flugsystem habe ich auch mehrmals getestet. Aber was war jetzt nochmal der Unterschied zwischen Boost und Afterburner? Afterburner geht nur geradeaus, und Boost beschleunigt die Manöver wie Rollen, Neigen und Gieren? Benutzen beide Funktionen den gleichen Kraftstoffvorrat? Und warum braucht der solange zum wiederaufladen...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Corryn:

Hast du deinen Account denn vorher auf den PTU kopiert? (Über die RSI-Website in deinem Profil)

Wenn nein, dann wundert mich das wirklich :D Ansonsten ist es durchaus möglichm dass man keine Einladung per Email bekommt, aber trotzdem Zugang zum PTU hat.

Das neue Flugsystem habe ich auch mehrmals getestet. Aber was war jetzt nochmal der Unterschied zwischen Boost und Afterburner? Afterburner geht nur geradeaus, und Boost beschleunigt die Manöver wie Rollen, Neigen und Gieren? Benutzen beide Funktionen den gleichen Kraftstoffvorrat? Und warum braucht der solange zum wiederaufladen...

Ich wünschte bei mir würde sich irgendwas aufladen. Ich habe das Gefühl, daß sich selbst die Steuerdüsen, bei der Kurskorrektur (ohne Boost und Co.),

am Boost Fuel bedienen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Corryn:

[mimimi-Modus] Ich finde die Tastaturbelegung inzwischen eine einzige Katastroph(f)e, und das wird durch solche unsinnigen Feinheiten wie Afterburner/Booster nur noch verschlimmert. Auch ist mir dieser Hang von CIG, immer noch mehr "Kür-Punkte"/Gimmicks/Unsinn (sorry) zu implementieren, anstatt 100% der Ressourcen auf die Fertigstellung von SQ42 einzusetzen, inzwischen mehr als suspekt. In diesem Falle gucke ich auf das Kamerasystem, was den kompletten Nummernblock besetzt. Und das, naja, bekommt eben einen ganz besonders sauren Geschmack nach dieser oberschlechten Vorstellung letzten Freitag. Quo Vadis, Star Citizen...?[/mimimi-Modus]

Ich liebe Star Citizen in den Momenten, wenn wir im Team Kareah besetzen, um Yela KI-Piraten jagen oder ich schlicht in meinem Hangar "meine" Schiffe bestaune :D

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Corryn:

Nein, im Launcher war der PTU Button da und ich konnte den Account einfach in den Launcheroptionen kopieren, fertig wars. Dann is wohl alles wie bisher nur eben hat die Email gefehlt. Fazit in 2,5 Stunden, Hangar und Vanduul Swarm butter weich, trotz Edeloptik, schnelle Ladezeiten. Univers ab und zu kleine hänger, nicht der Rede wert. Kein einziger Absturz, das war mein bestes PTU Erlebnis bisher, wow! Star Marine habe ich nicht probiert, das is nicht meins.

bearbeitet von Racefire
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Racefire:

Nein, im Launcher war der PTU Button da und ich konnte den Account einfach in den Launcheroptionen kopieren, fertig wars.

OK, das ist das gleiche wie die Option im Profil :) Hättest du vorher in dein Profil geschaut, dann wäre dort auch der PTU freigeschaltet gewesen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor