241 Beiträge in diesem Thema
vor 8 Minuten schrieb Drake62:

Vielleicht haben wir da unterschiedliche Wahrnehmungen, aber das Ding schmiert ebenso häufig ab wie seine Vorgänger, mit dem Unterschied, dass seltener Einzelpersonen "rausfallen", sondern das meist der ganze Server crasht.

Ich halte weite Teile von 2.6 für schrottig, angereichert mit diversen Lichtblicken, und dennoch kein Grund für ernsthaften Ärger. So was ist meiner Meinung nach normal und man freut sich schon auf den nächsten Fortschritt. :happy:

Ich kann, wie gesagt, nur meine eigene Erfahrung schildern und die zeigt mir für mich eine bessere Stabilität. Hängt aber sicherlich von zahlreichen Einzelfaktoren ab. Was ich im ersten Moment auch komisch fand war, daß ich durch zahlreiche Wände und Türen glitche, die in früheren Versionen "stabil" waren. Aber was soll's, es ist ja noch eine Pre- schwätzbabbellaberseierfaseldieüblichenargumente

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Flugmodell in 2.6 kann jetzt jeder seine Meinung / Stimme(n) abgeben. Also macht mit bei der Umfrage!

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage am Rande. Wir testen ja gerade  ein neues Flugmodell mit 2.6, ich sage Testen da es momentan nicht so aussieht als wäre das jetzige Modell in Stein gemeiselt. Ich gehe davon aus, dass SQ42 und SC vom Flugverhalten gleich sein werden. Sollte CIG sich nicht bald auf ein Flugmodell einigen und sagen so bleibt es wenn sie SQ42 eventuell dieses Jahr noch rausbringen wollen, oder wie schwer/einfach wird es sein so eine Mechanik wie das Flugmodell ins fertige Spiel einzubauen?

bearbeitet von FlxEx
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Punkt. Vielleicht ist grad auch diese grundlegende, elementar wichtige Mechanik-Frage (Flugmodell, FPS-Part, AI, etc.) mit der Grund warum sich SQ42 so lange hinzieht. CIG wird ja keine unterschiedlichen Mechaniken in SQ42 und SC machen. Was ist aber, wenn sie nach Release von SQ42 gezwungen sind/waeren, zum Beispiel nochmal das Flugmodell zu aendern? Wird es ein SQ42 v1.0 geben, das sich anders spielt als SQ42 v2.0? Wenn es nur DIE eine Version von SQ42 geben sollte, dann ist doch bei Release alles fertig und "in Stein gemeißelt", oder? Daher glaub ich noch nicht dran, dass SQ42 dieses Jahr rauskommt. Weil eben dieses "in Stein meißeln" laenger dauern wird.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Stein gemeisselt wird wohl nichts sein. In anderen Spielen gibt es ja auch Patches und ein wenig Balancing. Man müsste halt nur schauen, das die Unterschiede nicht allzu krass sind.

Bei Online-Spielen ist natürlich klar, das es ein laufendes Balancing und Anpassungen geben wird.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Andre Blair:

Bei Online-Spielen ist natürlich klar, das es ein laufendes Balancing und Anpassungen geben wird.

Ja, bei Online-Spielen wie SC keine Frage. Aber SQ42 wird ja kein Online-Spiel in dem Sinne sein, oder? Soloplayer-Kampagne. Hmmm. Aber ok, wenn wir davon ausgehen, dass SQ42 sich parallel zu SC entwickelt, kann es schon sein, dass sich unser kommendes SQ42 (Episode 1) anders spielen lassen wird, als das mehrmals gepatchte SQ42 (Episode 1) in ein paar Jahren.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Andre Blair:

In Stein gemeisselt wird wohl nichts sein. In anderen Spielen gibt es ja auch Patches und ein wenig Balancing. Man müsste halt nur schauen, das die Unterschiede nicht allzu krass sind.

:D:buttshake::whistling:

517247fc8ff61eb360000001_RSLZ9Kn82Yl3VPmUGwZv_igzg_karte_vorderseite-small-.jpg

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Patch ist vor dem Patch...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die neue Kamerasteuerung sicher nicht uninteressant:

Roccat-Link

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb FlxEx:

Mal ne Frage am Rande. Wir testen ja gerade  ein neues Flugmodell mit 2.6, ich sage Testen da es momentan nicht so aussieht als wäre das jetzige Modell in Stein gemeiselt. Ich gehe davon aus, dass SQ42 und SC vom Flugverhalten gleich sein werden. Sollte CIG sich nicht bald auf ein Flugmodell einigen und sagen so bleibt es wenn sie SQ42 eventuell dieses Jahr noch rausbringen wollen, oder wie schwer/einfach wird es sein so eine Mechanik wie das Flugmodell ins fertige Spiel einzubauen?

Das fertige Flugmodell in SQ42 integrieren dürfte nicht so das Problem sein. Das sind im Grunde nur eine Menge Werte in einer Tabelle. Der spannende Punkt ist es halt, die richtigen Werte zu finden. ;)

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gerade mal kurz 2.6.2 mit der Sabre Comet getestet. Positiv: Das unkontrollierte Rotieren bei EVA ist wohl Vergangenheit. NEgativ: Die Waffen der Comet (Scatterguns) sind im Mini-PU nach wie vor wirkungslos, also im Kampf gegen Piraten bei ICC-Missionen usw. so nicht zu gebrauchen. Mehr habe ich gar keine Lust zum "Testen", zum Release von 3.0 dann sicher wieder. Gibt derzeit genug andere und erbaulichere "Spielwiesen"... ;)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Gibt derzeit genug andere und erbaulichere "Spielwiesen"... ;)

Sag an - bin grad etwas orientierungslos. Tipps?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann jeden gut verstehen bei dem die Luft raus ist. Bei mir ist das aber noch lange nicht der Fall. Und aus diesem Grunde möchte ich euch sagen daß es mir auch so gehen würde....Wenn ich hier nicht so viele super coole und nette Leute um mich hätte! Mit denen ich fast täglich zusammen Spaß haben kann:yes: Auch wenn die Möglichkeiten schlichtweg und einfach sehr eingeschränkt sind....Mit den richtigen Leuten habe ich nichts desto trotz immer wieder einem Riesen Spaß im Verse:D

Vollkommen egal ob man versucht ne Merlin in einer Conni zu parken, oder 3 davon in einer Starfarer, oder einfach versucht irgendwelche Kisten aus Covalex zu verschiffen....SC ist und bleibt einfach ein Multiplayer Spiel. Und wenn man das beherzigt kann man auch aktuell verdammt viel Spaß haben:D:woot:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pumpe auch gerade das Upgrade runter. Bin gespannt, was sich getan hat. Aber letztendlich hoffe ich natürlich auch auf ein baldiges 3.0... :) 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb lkwpeter:

Sag an - bin grad etwas orientierungslos. Tipps?

Na da wäre zunächst mal die reale Wiese vor der Tür gerade bei dem schönen Wetter an diesem Wochenende, zumindest hier in Nordbayern, eine echte Alternative zum mini-PU, indem es zuletzt nicht mehr viel Neues gegeben hat. Ansonsten gibts ja auch noch jede menge andere fertige Spiele, mit denen man sich je nach GEschmackslage die Warterei auf den nächsten echten Fortschritt im "Verse" vertreiben kann. Mir gelingt das derzeit mit Mass Effect Andromeda, später dann mit "Horozon Zero Dawn" und beim "Witcher III" hatte ich auchnoch mal einen zweiten Durchgang gestartet mit anderen Entscheidungen und Liebschaften.... 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin leider wohl eher nur stark an Games interessiert, aber de facto wenig am spielen selbst. Quasi das perfekte Kickstarter und Steam-Sale Opfer :confused: Wenn ich mich dann doch mal für eine Mechanik begeistern kann, dann sind es im Grunde die kompetitiven Multiplayer-Games. Bisher konnte mich noch keine Story länger als die Phase "Wie funktioniert die Mechanik des Spiels?" an einem Spiel halten.

@Alter.Zocker Danke für die Tipps. Mit Witcher 3 werde ich bald anfangen, sobald ich die zig Stunden des Video-Zusammenschnitt von Witcher 1 und 2 durch habe. Bin gespannt drauf, da jeder von dem Spiel so schwärmt. Und vielleicht wird mich die Story gar bis zum Ende fesseln können.

@Stonehenge Aktuell spiele ich AC und ein bissel SM, da mich die wenigen Frames im PU nerven. Ich hoffe mit dem neuen Netcode dann im PU starten zu können.

btw: Was ist eigentlich aus diesem ominösen BANU / BIRC Concept Sale geworden?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag