235 Beiträge in diesem Thema
vor einer Stunde schrieb AstroSam:

[mimimi-Modus] Ich finde die Tastaturbelegung inzwischen eine einzige Katastroph(f)e, und das wird durch solche unsinnigen Feinheiten wie Afterburner/Booster nur noch verschlimmert. Auch ist mir dieser Hang von CIG, immer noch mehr "Kür-Punkte"/Gimmicks/Unsinn (sorry) zu implementieren, anstatt 100% der Ressourcen auf die Fertigstellung von SQ42 einzusetzen, inzwischen mehr als suspekt. In diesem Falle gucke ich auf das Kamerasystem, was den kompletten Nummernblock besetzt. Und das, naja, bekommt eben einen ganz besonders sauren Geschmack nach dieser oberschlechten Vorstellung letzten Freitag. Quo Vadis, Star Citizen...?[/mimimi-Modus]

Ich liebe Star Citizen in den Momenten, wenn wir im Team Kareah besetzen, um Yela KI-Piraten jagen oder ich schlicht in meinem Hangar "meine" Schiffe bestaune :D

Auf der einen Seite ist die (technische) Logik hinter dem System nachvollziehbar und auch sinnig.

Auf der anderen Seite finde ich jedoch, dass die Flugsteuerung zu kompliziert für den Otto-Normal-Spieler geworden ist. Fast jede Taste ist in zwischen doppelt bis vierfach belegt und das obwohl noch massenhaft Funktionen fehlen. Ich habe dafür auch keine Lösung aber wenn das so weiter geht, dann werden wir spätestens zu 3.2 nicht mehr ohne eine Art Voice-Control oder angeschlossene Tablet-App spielen können. 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb DerMudder:

Auf der einen Seite ist die (technische) Logik hinter dem System nachvollziehbar und auch sinnig.

Auf der anderen Seite finde ich jedoch, dass die Flugsteuerung zu kompliziert für den Otto-Normal-Spieler geworden ist. Fast jede Taste ist in zwischen doppelt bis vierfach belegt und das obwohl noch massenhaft Funktionen fehlen. Ich habe dafür auch keine Lösung aber wenn das so weiter geht, dann werden wir spätestens zu 3.2 nicht mehr ohne eine Art Voice-Control oder angeschlossene Tablet-App spielen können. 

Dann muß sich hier CR schon was einfallen lassen, denn ich habe ganz bestimmt kein Bock zur Maus und Tastatur, noch nen Tablet und Voice Attack verwenden zu müßen, denn das

würde die Toleranzgrenze meiner Frau dann doch übersteigen, was das Quatschen angeht

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb NForcer_SMC:

Toleranzgrenze meiner Frau dann doch übersteigen, was das Quatschen angeht

Schalldichter Raum! Echt empfehlenswert..... :laugh::devil:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem mit den ganzen Tastaturbelegungen sehe ich noch sehr gelassen. Erstmal muss sich CIG nen Kopf drum machen und alles vernünftig einbauen. Im Moment is die Tastatur einfach nur eine Baustelle, auf der improvisiert wird und in einer Alpha kann ich damit leben. Man sollte allerdings seine Joystick Einstellungen in SC vornehmen und nicht mit externer Software, denn so werden die Neuerungen gleich auf die alte Belegung umgewandelt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, war jetzt gerade knappe zwei Stunden im PTU 2.6 - ohne einen einzigen Absturz oder Timeout! Hin und wieder gabs mal ein paar Ruckler, aber ansonsten erstaunlich stabil.

Die neuen Musikstücke finde ich schön, die bekannten sind teils etwas abgeändert. Die Logik dahinter, welche die Musik je nach Situation und Gegend abstimmen soll, ist aber noch komplettes Flickwerk, offensichtlich :D Die Missionen funzen schon ganz gut, nur sind die Piraten zur ZEit verteufelt schwer. Fünf Minuten für drei Stück habe ich teils gebraucht - wenn ichs denn überlebt habe. Und beim dritten ICC-Punkt spawnen die direkt neben der Blackbox, so dass man innerhalb von zwei Sekunden tot ist, wenn ein Mitspieler auftaucht... Ansonsten, wie gesagt, habe ich alles versucht, um mich irgendwie aus der Instanz zu kicken: Waffen am Schiff gewechselt auf PO, ICC Missionen, CryAstro genutzt, EVA und wieder zurück, Raumschiff zerstört und so weiter und so fort. Und das obwohl eine Menge los war, viele Caterpillars unterwegs und jede Menge Experimente (P52 in Starfarer parken, Caterpillar in Starfarer fliegen etc.). Kein - einziger - Absturz. Bin begeistert!

bearbeitet von AstroSam
Vid hinzugefügt
4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du Glücklicher, soviel weiss ich ... Damit stehst du zwar nicht allein da, aber viele andere dürfen wieder "leiden". 😂😉

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spoiler

ScreenShot0044.jpg

Spoiler

ScreenShot0046.jpg

Spoiler

ScreenShot0048.jpg

... sehr mystischer Ort :D

bearbeitet von Butcherbird
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, du solltest das fairerweise in Spoiler-tags setzen, für alle, die das selber entdecken und erfahren wollen @Butcherbird

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Racefire:

Nein, im Launcher war der PTU Button da und ich konnte den Account einfach in den Launcheroptionen kopieren, fertig wars. Dann is wohl alles wie bisher nur eben hat die Email gefehlt. Fazit in 2,5 Stunden, Hangar und Vanduul Swarm butter weich, trotz Edeloptik, schnelle Ladezeiten. Univers ab und zu kleine hänger, nicht der Rede wert. Kein einziger Absturz, das war mein bestes PTU Erlebnis bisher, wow! Star Marine habe ich nicht probiert, das is nicht meins.

genau wie bei mir das mit dem button ohne email..

bearbeitet von Vicblau
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Butcherbird:

Inhalt unsichtbar machen

ScreenShot0044.jpg

Inhalt unsichtbar machen

ScreenShot0046.jpg

Inhalt unsichtbar machen

ScreenShot0048.jpg

... sehr mystischer Ort :D

Kommt mir irgendwie bekannt vor:D

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht mir sehr nach nem Herdentreffpunkt fürs Dancbattle aus :D

Big Benny Noodles... lalalaallaalal

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun hab ich auch ne Einladungs-email bekommen... Download läuft. Bin ja doch neugierig...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb White Wolf:

Nun hab ich auch ne Einladungs-email bekommen... Download läuft. Bin ja doch neugierig...

Na dann mal los. Ich warte lieber noch auf die live Version, ist ja nicht mehr lange hin.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.6.0.k ist im PTU und für heute Abend ist ein Stresstest geplant, wo so viele Leute wie möglich auf den Servern sein sollen, deswegen gibt es auch nochmal ne Welle Einladungen dafür.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall ist inzwischen einiges optimiert worden. Insbesondere die Ladezeiten sind jetzt endlich ertragbar geworden :)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb AstroSam:

Auf jeden Fall ist inzwischen einiges optimiert worden. Insbesondere die Ladezeiten sind jetzt endlich ertragbar geworden :)

ja ja, überredet ich schau mir 2.6 schon noch an :laugh:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kummst hier ned rein... :wallbash:

2.5 läuft nicht und Einladung in 2.6 hab ich auch nicht... wie war das mit Elite spielen? Gute Idee... :crazypilot:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Katzenschinken:

2.6.0.k ist im PTU und für heute Abend ist ein Stresstest geplant, wo so viele Leute wie möglich auf den Servern sein sollen, deswegen gibt es auch nochmal ne Welle Einladungen dafür.

Hast du eine Quelle für den "Stresstest"? Habe weder in der Mail noch auf Spectrum entsprechende Infos finden können.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. In meiner Mail stand des.

tapatalked...

In dick Orange

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heute offiziell die Einladungs-Email für 2.6.0k erhalten..bin aber schon seit 2.6.0i drin ^^

Schon merkwürdig das alles...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, geht mir auch so; man kommt gar nicht hinterher vor lauter CIG-Infomails. Und lustigerweise ist die für Patch k bei mir im Spamordner gelandet. :D

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb AstroSam:

Ja, geht mir auch so; man kommt gar nicht hinterher vor lauter CIG-Infomails. Und lustigerweise ist die für Patch k bei mir im Spamordner gelandet. :D

Ist bestimmt ein Zeichen :teehee:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb AstroSam:

Wer weiß, was da für Sauereien im Kleingedruckten stehen :mrgreen:

Na Dinge die man nicht mehr hören will.... soon z.B. :laugh:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead