241 Beiträge in diesem Thema

Ich hab eine Einladung erhalten, Spiel runtergeladen, Vanduul Gefecht gestartet, abgeschossen worden, Steuerung versagt, Spiel lässt sich nicht abbrechen, Taskmanager ohne Funktion, Maus außer Funktion, NotAUS des PC eingeleitet, Neustart nicht mehr möglich, abgesicherter Modus nicht mehr möglich, mehrfache Startversuche fehlgeschlagen, Kabelmaus angeschlossen, diverse Startversuche fehlgeschlagen, irgendwann über ein anderes Benutzerkonto System gestartet und 2.6 sofort gelöscht.  Hoffentlich kommt bald 3.0 :devil:

PS: Das war die Kurzfassung, ohne die jetzt fehlende Feindzielerfassung und den anderen Mist zu beleuchten. Die Flugsteuerung ist totaler Mist, bis jetzt ist das ein echter Rückschritt für den Spielspaß, aber die Bildqualität scheint deutlich besser. :blink:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoi,

wenn du mit zielerfassung, die bildchen/namen der aufgeschalteten gegner meinst, die ist vorhanden.

jedenfalls in der avenger und in der superhornet ( andere schiffchen bin ich jetzt noch nicht geflogen)

und zwar auf den monitoren der schiffe, dafür muß man aber den kopf nach unten bewegen.

sie sind nicht mehr direkt im sichtfeld des helms.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Saran Galith:

sie sind nicht mehr direkt im sichtfeld des helms.

Ja, das gilt als NICHT mehr vorhanden :mad: Der selbe Schwachsinn wie in der Sabre, ich frag mich, wer sich so was ausdenkt :down:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das gilt als NICHT mehr vorhanden :mad: Der selbe Schwachsinn wie in der Sabre, ich frag mich, wer sich so was ausdenkt :down:

Ich finde das irgendwie Cool so Oldscool.

Bitte nicht schlagen, wie gesagt mir gefällt das..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab ne Zielerfassung, wie eh und je. Aber das mit dem Absturz is bitter.

tapatalked...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Seebo:

Ich finde das irgendwie Cool so Oldscool.

Bitte nicht schlagen, wie gesagt mir gefällt das..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oldscool, ah ja für ältere Herrn. Modern und taff is, wenn ich die Einschläge auf dem Feindschiff jederzeit deutlich erkennen kann, wenn ich die Lage bzw. Ausrichtung des Gegners im Augenwinkel erfassen kann, beim durchschalten der Feinde mit einem Blick erkenne was für ein Schiff, dessen Abstand und die Farbe der Krawatte des Piloten. Und nicht, dass ich dazu erst irgendwelche Buttons drücken muss, weil man die Minianzeigen sonst nicht erkennen kann.

Die Super-Hornet u. die Avenger hatten doch schon mal vernünftige Hud´s. :mad: Haben denn die CIG Jungs zuviel Glühwein genascht vor Chrismas :chrismas_grandpa:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Drake62:

Spiel lässt sich nicht abbrechen, Taskmanager ohne Funktion, Maus außer Funktion, NotAUS des PC eingeleitet

Zumindest dafuer hab ich heute ein Rezept gefunden:

1. Batchdatei schreiben mit dem folgenden Code: taskkill /F /IM StarCitizen.exe und als Taskkill SC.bat z.B. auf den Desktop legen

2. Wenn das Problem auftritt, Windows-Key + TAB druecken und unten rechts auf + Neuer Desktop klicken

3. Die Batchdatei von diesem (virtuellen) Desktop starten, welche dann den Star Citizen Task eliminiert

Taskkill StarCitizen.bat

4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist 2.6 bis jetzt die stabilste Version seit dem Start der Alpha....ich kann das erste mal problemlos rein- und raustaben, ich kann das Spiel beenden ohne das es crasht und ich hatte bis jetzt (in 6 Std) einen crash to desktop. Ingame habe ich zwar auch bugs, z.B: kann ich im Hangar keine Schiffe aussuchen, weil sich das Mobiglas anstelle des Schiffauswahlmenues öffnet.

Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Das alles bunter ist, fällt mir auch auf. Den Eindruck hatte ich aber auch schon als 2.0 rauskam, da kann ich mit leben und gewöhne mich dran:cool:

bearbeitet von Free Orbit
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand wie und wo man die neuen Missionen starten kann? Ich hab gesehen in der Bar in Grim Hex liegt ein Pad zum aktivieren aufn Tisch, finde aber danach nix im Menü... Und da ist ja noch das Starfarer Wrack in Yela...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Drake62:

Ich hab eine Einladung erhalten, Spiel runtergeladen, Vanduul Gefecht gestartet, abgeschossen worden, Steuerung versagt, Spiel lässt sich nicht abbrechen, Taskmanager ohne Funktion, Maus außer Funktion, NotAUS des PC eingeleitet, Neustart nicht mehr möglich, abgesicherter Modus nicht mehr möglich, mehrfache Startversuche fehlgeschlagen, Kabelmaus angeschlossen, diverse Startversuche fehlgeschlagen, irgendwann über ein anderes Benutzerkonto System gestartet und 2.6 sofort gelöscht.  Hoffentlich kommt bald 3.0 :devil:

PS: Das war die Kurzfassung, ohne die jetzt fehlende Feindzielerfassung und den anderen Mist zu beleuchten. Die Flugsteuerung ist totaler Mist, bis jetzt ist das ein echter Rückschritt für den Spielspaß, aber die Bildqualität scheint deutlich besser. :blink:

Na das klingt ja schauderlich!!!!!

Bin mal gespannt wie das wird wenn 2.6 für die "Normalos" wie mich rauskommt.

Ich hoffe ich muss meinen PC dann nicht in den am Haus grenzenden Bach schmeißen :)

Bei der Flugsteuerung scheiden sich ja die Geister, die einen sagen Mist, die Anderen sagen "tolle Sache" ist jetzt realistischer!

vor 13 Stunden schrieb Drake62:

Oldscool, ah ja für ältere Herrn. Modern und taff is, wenn ich die Einschläge auf dem Feindschiff jederzeit deutlich erkennen kann, wenn ich die Lage bzw. Ausrichtung des Gegners im Augenwinkel erfassen kann, beim durchschalten der Feinde mit einem Blick erkenne was für ein Schiff, dessen Abstand und die Farbe der Krawatte des Piloten. Und nicht, dass ich dazu erst irgendwelche Buttons drücken muss, weil man die Minianzeigen sonst nicht erkennen kann.

Die Super-Hornet u. die Avenger hatten doch schon mal vernünftige Hud´s. :mad: Haben denn die CIG Jungs zuviel Glühwein genascht vor Chrismas :chrismas_grandpa:

Ich seh das genau so, hatte zuerst die Superhornet mit Super HUD, bin dann auf die Sabre umgestiegen und war nicht zufrieden. Hatte aber im Hinterkopf das das fehlende Hud mit dem neuen Patch kommt, jetzt hoff ich das da wirklich noch was kommt, ich will meine Sabre nicht hergeben, nur weil das HUD Mist ist!!! :ermm:

Lg

Stefan

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Free Orbit:

Bei mir ist 2.6 bis jetzt die stabilste Version seit dem Start der Alpha....ich kann das erste mal problemlos rein- und raustaben, ich kann das Spiel beenden ohne das es crasht und ich hatte bis jetzt (in 6 Std) einen crash to desktop. Ingame habe ich zwar auch bugs, z.B: kann ich im Hangar keine Schiffe aussuchen, weil sich das Mobiglas anstelle des Schiffauswahlmenues öffnet.

Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Das alles bunter ist, fällt mir auch auf. Den Eindruck hatte ich aber auch schon als 2.0 rauskam, da kann ich mit leben und gewöhne mich dran:cool:

kann ich nur bestätigen, läuft auf dem PTU gerade echt gut hab sogar eine angenehme FPS Zahl im PU :-)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute 2.6 geht erst zum Freitag live :happy:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir geht immer noch nix... keine email und nix. 2.5 geht auch nicht... 

Ich glaube, ich hab zu wenig gespendet...

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Tamaya Wolf:

Bei mir geht immer noch nix... keine email und nix. 2.5 geht auch nicht... 

Ich glaube, ich hab zu wenig gespendet...

Dabei heißt es doch bei Schiffen immer "Frauen und Kinder zuerst" ;)

Mach dir nichts draus, 2.6 kommt bald live und aktuell hauen die mit Patches um sich. Nur laden, laden und nochmals laden. Letzte Build scheint wohl auch nicht stabil zu sein.

Wird schon werden. Gehe davon aus 2.6 noch vor Weihnachten live zu sehen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad isses auch eher rückschrittlich.... Die haben einfach 2.6.0. j hochgefahren und n k dran gemacht.

tapatalked...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Egreod:

Wird schon werden. Gehe davon aus 2.6 noch vor Weihnachten live zu sehen.

Ähmmmmmm, welches Jahr ? :ermm:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Drake62:

Ähmmmmmm, welches Jahr ? :ermm:

zweitausenddreiunddrölfzig.

Na in diesem, denn 2.5 funktioniert bei Vielen aufgrund der Vorbereitungen der Server für 2.6 schon nicht mehr richtig und im PTU sind wir bereits schon bei Patch XX (keine Ahnung, aber es hat schon viele gegeben und CIG fängt mit Stresstests an). Zusätzlich werden die Fehler in 2.5 nicht mehr geflickt.... = 2.6 sehr nah.

2.6 wird definitiv nicht fehlerfrei laufen und es werden noch einige kleine Patches nachgeschoben, aber live wird es woh vor Weihnachten gehen. Alternativ PTU für Alle, da 2.5 aber nicht mehr wirklich läuft macht das in meinen Augen keinen Sinn und man kann den Patch auch live schalten.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, bei mir läuft es nicht so gut, denn ich flieg häufig mit Disconnect Code 30000 aus dem Spiel.

Send by Vanguard Sentinel

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Snapshot:

Hmm, bei mir läuft es nicht so gut, denn ich flieg häufig mit Disconnect Code 30000 aus dem Spiel.

Send by Vanguard Sentinel

Normal, die testen wieder irgendwas und dann wird der Patch live geschaltet ;)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend schien die Welt noch in Ordnung - zumindest was die Abstürze angeht.

Zum Flugmodell sag ich erstmal nix, da ich mehr mit dem Hotas gekämpft habe, als mit Piratten. Ich finde es immer noch "unrund".

Ich konnte zumindest etwa 2 Stunden "fliegen" und diverse Schiffe probieren. Bin ich froh, dass ist das CCU zur Caterpillar nicht angewendet habe...

Heute mit dem Patch waren noch keine 3 min im Schiff möglich... ÜBEL!!!

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb White Wolf:

Gestern Abend schien die Welt noch in Ordnung - zumindest was die Abstürze angeht.

Zum Flugmodell sag ich erstmal nix, da ich mehr mit dem Hotas gekämpft habe, als mit Piratten. Ich finde es immer noch "unrund".

Ich konnte zumindest etwa 2 Stunden "fliegen" und diverse Schiffe probieren. Bin ich froh, dass ist das CCU zur Caterpillar nicht angewendet habe...

Heute mit dem Patch waren noch keine 3 min im Schiff möglich... ÜBEL!!!

:laugh: dafür ist PTU doch gedacht. Testen was geht und was nicht. Wenn es gestern einigermaßen ok war, dann wissen sie nun was zu tun ist.

Sollte heute nicht auch ein Stresstest gefahren werden? Evtl. Anzahl der Spieler zu hoch für die Server oder sowas?

Naja was solls....

Aber "ÜBEL" würde ich es jetzt nicht nennen, ist normal. Alpha bedeutet ja fast nicht getestet.... dank PTU kann man das "fast" weglassen, denn wir bekommen nahezu direkt den Build eingespielt.

Wenn wir X einfügen und dann alles instabil wird, ist das auch schon ein wichtiges Wissen.... wird dann halt entweder ausgebessert oder wieder verworfen (gibt´s dann evtl. später).

Befürchte wegen dem "gemecker" gibt es inzwischen die spezielle Testgruppe. Nicht falsch verstehen, aber das "ÜBEL" sagt mir dass hier nicht viel Erfahrung existiert von Entwicklung und das ist bei fast allen von uns so. Will nicht wissen was CIG sich teilweise anhören darf :)

@all

Selbst die "live Version" ist eigentlich noch Alpha, aber PTU bedeutet Einblick in die direkte Entwicklung und da ist es normal etwas zu crashen mit neuem Code.

Man bastelt auch kein neues Betriebssystem auf einen Schlag und fängt dann erst an zu testen... ein Haus wird auch Stein auf Stein gebaut.

Der Quellcode wird erweitert und getestet, wenn es mit den neuen Funktionen instabil wird, weiß man wo man schauen muss und desto weniger hinzugefügt wurde, desto einfacher ist es natürlich auch. Wenn hingegen X Mio Codezeilen von X Leuten dazu kommen und es dann nicht mehr läuft.... viel Spaß beim debuggen.

Das die Version gestern schon recht rund gelaufen ist, ist ein gutes Zeichen.

Und bevor die Frage kommt, ja ich habe selber schon programmiert und ja ich arbeite in einer Firma die selber Hard+Software herstellt, kenne daher die Probleme recht gut :tongue:

Wenn ich mir dann ein Projekt der größe von SC vorstelle und was alles "Neuland" ist... :wacko:

Wenn SC irgendwann mal fertig ist, wir alle es lange suchten und die dann einen Patch bringen, der nach 3 Minuten crashed, DANN dürfen wir sagen "ÜBEL"... solange wir in der Entwicklung stecken und das ganze den Titel Alpha trägt (PTU pre Alpha) ist alles ok.

Und zum Schluß mal bildlich gesprochen:

Wir sind FREIWILLIG in ein Haus eingezogen in dem noch gearbeitet wird und wo der Rohbau noch nicht einmal komplett abgeschlossen ist, wir dürfen uns daher auch nicht über den Lärm und den Dreck beschweren. Wer jetzt zu den Arbeitern rennt und fragt ob die nicht aufpassen können mit dem Dreck und sie ermahnt leiser zu machen, der scheint nicht zu wissen das er sich auf einer Baustelle befindet!

6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen liebe Leute,

heute ist der große Tag an dem 2.6 vielleicht released werden soll... Bisher ist sie für normale Spieler noch nicht online. Was meint ihr PTU Tester - siehts so aus als käme da heut was raus oder ist die aktuelle Version noch zu buggy?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb KnutG:

Guten Morgen liebe Leute,

heute ist der große Tag an dem 2.6 vielleicht released werden soll... Bisher ist sie für normale Spieler noch nicht online. Was meint ihr PTU Tester - siehts so aus als käme da heut was raus oder ist die aktuelle Version noch zu buggy?

Das würde mich auch sehr interessieren! Denn ich werde später eine 400km Reise zu meinen Eltern machen...über die Feiertage...die Frage ist dann nämlich ob ich den Rechner einpacken sollte oder ob´s sowieso keine Rolle spielt...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Computer sagt "Nein"...

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es heute noch ein AtV? Wäre ja ein guter Zeitpunkt, um Allen nochmals frohe Weihnachten zu wünschen und ein "Geschenk" zu machen.

PS: Die ganzen disconnects im letzten PTU Build wurden wohl von CIG provoziert. Zumindest habe ich eine E-Mail bekommen und dort deutet einiges darauf hin, dass genau diese Verbindungsfehler untersucht wurden. Sie schreiben dass die meisten nun behoben sind. Wenn das Build davor schon "ok" war....

2.6 heute Abend live? :happy: (never give up hope)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag