Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Gehen CIG die Ideen aus?


Bloood12

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Bei CIG im Forum wird schon rege darüber gesprochen, wie ist den die meinung so hier im HQ im bezug zur Razor?

 

Also ich finde das Schiff völlig daneben es hat einfach zu viel von Formel 1! Vielleicht haben sie auch zuviel von der jetzigen zeit in dem Schiff.

Wenn ich mir das Design anschaue und mir denke das es nicht ein Star Citizen Schiff ist, dan finde ich das Schiff klasse.:devil:

Wir befinden uns im Jahre 2946 (Star Citizen Timeline) kann es sein dass man überhaupt mit sowas fliegen Racing machen würde?

Ich liebe F1, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das es so aussieht in 1000 Jahren.

 

Gruss

Bloood12

 

Ps: link zum Original CIG Forum Post https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/362032/

 

Ist das nicht offensichtlich?

F1-Fansite.com%2B2004%2BHD%2Bwallpaper%2

2pq6se0.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Räder bei nem Flugzeug in 930 Jahren is doch realistisch und da Bernie Eccelstone sich demnächst für 920Jahre einfrieren lässt ist das Gesamtkonzept zwar extrem Retro aber die logische Konsequenz seines schaffens.

Ich hasse Formel1. Ein schlauer Mann sagte mal nix is so langweilig wie Männer die im Kreis fahren. Die Krone sind aber Männer, die Männern zuschauen, während sie im Kreis fahren.

:rolleyes:

tapatalked...

  • Haha 1
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. Wenn dann Rallye oder besser Rallye Cross :D

Zur Razor, ja die Linienführung ist arschnah an Formel1 Wagen dran. Dadurch sieht sie iwie zwar cool aus und passt in das Konzept eines Racers aber wirkt auch alt backend.

Rein vom aerodynamischen Standpunkt würde ich aber mal in den Raum stellen das sie in Atmosphären Rennen besser zu bewegen ist als eine M50, weil sie für mich den Anschein erweckt mehr Auftrieb zu erzeugen und die Flugbahn stabiler zu halten. Während zb die M50 mit ihren kleinen Flügeln vllt eher in kleine Luftlöcher absackt etc. ( Voraussetzung ist die Implementierung seitens CIG :D )

Da MISC ja eher praktisch baut, könnte das nach dem FFF Konzept gehen - Form-folgt-Funktion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb TacticalGhost:

Rein vom aerodynamischen Standpunkt würde ich aber mal in den Raum stellen das sie in Atmosphären Rennen besser zu bewegen ist als eine M50, weil sie für mich den Anschein erweckt mehr Auftrieb zu erzeugen und die Flugbahn stabiler zu halten. Während zb die M50 mit ihren kleinen Flügeln vllt eher in kleine Luftlöcher absackt etc. ( Voraussetzung ist die Implementierung seitens CIG :D )

Da MISC ja eher praktisch baut, könnte das nach dem FFF Konzept gehen - Form-folgt-Funktion. 

In meinen Augen erzeugt die Razor eher Anpressdruck, als Auftrieb ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Skkylar:

Vielleicht ist es ja eine Hommage an die "alte Zeit"

Gibt es doch heute auch noch. Chinesische Möbel z.B es gibt dutzende Replika aus alten Zeiten.

 

Ich finde das nicht schlimm eher im Gegenteil, das lässt hoffen! :D

?u=http%3A%2F%2Fimg1.wikia.nocookie.net%

 

Sowas würde ich auf jedenfall Kaufen:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt Ähnlichkeiten:

Also ihr beschwert euch das die MISC Razor zu sehr einem Formel eins Auto ähnelt.

Nagut... Also dass die Prowler Extrem dem Schiff aus Final Fantasy ähnelte war ja auch etwas Dreist dann so viel Geld dafür zu verlangen.

 

Aber seit mal Realistisch, wie soll der MISC Racer sonst aussehen?

 

A: Schmal wie ein Dragster und so in Richtung F-Zero GX die Withe Cat von Jody Summer?

Da hätte man gesagt "Super noch eine Drake Herald nur in Dünn".

 

B: Mehr wie ein Speedboat mit Zwei Langen Raketen unten Links und rechts Neben dem Cockpit?

Da kämme schnell die frage "Kann das auch Schwimmen?".

 

C: Wie die Xian Scout mit sehr beweglichen Triebwerken die lange zum zusammenklappen braucht wenn sie Schnell Landen soll?

Da wäre das geweine groß wenn die mal Schnell unten oder Oben an den Checkpoint hängen bleibt.

 

D: Wie ein Kunstflugzeug nur mit Triebwerken an den Seiten statt Flügeln?

Da kämme der Spruch "Uii wieder ein Flugzeug.. wie langweilig".

 

 

MISC Razor:

Also ja man kann sagen "Naja ein Formel eins Auto".

Aber von der anderen Seite betrachtet orientiert man sich einem Alten Konzept von der Erde wo die Fahrer schnell Aussteigen und gleichzeitig der andere Pilot von der anderen Seite einsteigen kann für schnellen Piloten Wechsel, die Mannschaft am Boxenstopp kann schnell und Effektiv an die Komponenten kommen zum Tanken und Auswechseln der Verschlissenen Komponenten, und es ist Schmal genug um sich an andere Racer vorbei zu mogeln... was man bei der Mustang nicht so unbedingt sagen kann....

 

Als die M50 den Spoiler und die Durchsichtigen Klappen zu den Reaktoren hatte wurde das ja auch gefeiert, ein Weltraum-Sportwagen-Jet.

 

Die einzigen Dinge was ich an der MISC Razor kritisieren muss-

1: - dieser Eckige Flügel Vorne der Dynamisch wenig Sinn macht (Wobei mir das Formel 1 Dising gefällt, das kann ruhig bleiben).

2: - die Sechs Hinteren Steuerdüsen sind etwas zu nah an den Flügeln, die Strahlen ja unten und Oben gegen die Tragflächen.

3: -Hinten und Mitte insgesamt 12 Steuerdüsen, wären 4 Vorne nicht besser zum Lenken?

 

 

Mehr Racer Bitte:

Also ich bin guter Hoffnung das es gar nicht übel ist wenn die Racer etwas an Rennbooten, Kunstflugzeuge/Jets und Sportwagen erinnern, also ich meine jetzt nicht so extrem erinnern... mehr so den Still und die Silhouette.

So mehr Racer, so eher ist was für jeden dabei.

Oder bleibt dann bei eurer 350R!

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im RSI hat einer es sehr schoen verglichen: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/7379672/#Comment_7379672

 

I want a ship inspired by a Winnebago.

 

This is a Winnebago.

images?q=tbn:ANd9GcRcNm_9FlrU3y4e3_CoyNL

 

This is a ship inspired by a Winnebago.

Spaceship-desert_landing.jpg

 

 

So und nun zur Razor!

This is just a Winnebago with rockets.

H3257-L96345453.jpg

lol, ich hoffe ihr kennt den Film:Lach1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Bloood12:

This is just a Winnebago with rockets.

H3257-L96345453.jpg

lol, ich hoffe ihr kennt den Film:Lach1:

Ohhh Backe die Spaceballs greifen an.

 

@TacticalGhost

Mit FFF - Form-folgt-Funktion hast du dass in Kurzer Form gefasst, was ich im meinem vorherigen Post versucht habe zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb KaffeRausch:

 

@TacticalGhost

Mit FFF - Form-folgt-Funktion hast du dass in Kurzer Form gefasst, was ich im meinem vorherigen Post versucht habe zu erklären.

Chronologisch gesehen habe ich das Zusammenfassend vor deiner Aussage geschrieben - BÄM :D

 

Ist halt Geschmackssache der Haufen. Meins ist es nicht so recht ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaceballs!!! Einer meiner liebsten Science fiction Parodien. :-D

 

Als junger Hüpfer hab ich den Witz mit der Marmelade nicht kapiert, bis ich ihn in orginaler Englisch Fassung gesehen hab. Auch eine Art das Radar zu "jammen" :Lach1:

 

Space balls RADAR JAMMED

 

zur Topic:

 

Ob nun die Razor einfallslos ist oder nicht, ist wohl eine Geschmacksfrage. Schließlich könnte man es, aus der geschichtlichen Sicht von Star Citizen, auch als eine Hommage an "antike" Rennwagen halten.

 

Da ich persönlich kein Fan von Formel 1 bin, sagt mir das Desgin eher weniger zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Tiangou:

Ob nun die Razor einfallslos ist oder nicht, ist wohl eine Geschmacksfrage. S

 

Sie ist definitiv einfallslos. Aus heutiger Sicht würde man wohl sagen, das ist sowas von 90er. Ich hätte mir hier mehr Xian-Einfluss gewünscht. Die Scout ist ein wunderbares Beispiel für außergewöhnliches Design. Einfach billig einen F1 Renner zu kopieren und dann in die Beschreibung irgendetwas von Alientech zu schreiben, ohne das ich diese sehen kann, ist irgendwie unglaubwürdig. Das war ein "Schnell schnell Concept". Da kann man auch nicht von Inspiration sprechen, das ist einfach eine Kopie. Aber der Kollege ist bei der Prowler schon aufgefallen mit seinem Hang zu Copy & Paste - Awesome. Sie passt auch aktuell null zum MISC Design finde ich. Das hätte auch eine Origin sein können. Für sich alleine genommen Design technisch eine schöne Arbeit, nur nicht passend ins SC Universum und zu Misc. Für MISC hätte ich mir eher etwas mehr im Dragster Style oder Muscle Car vorgestellt. Die Razor ist leider nicht "glaubwürdig" genug. Ihr fehlt das Besondere etwas.

 

Bei den Scatches waren echt gute Concepts dabei. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Es weicht eben etwas vom Konzept ab, bleibt aber sonst der Idee Treu.

*Schaut sich das genau an*

AtV_14-2.png

*Das Cockpit ist etwas Eckiger und hat mittlerweile Streben wegen der Abenteuerlichen Öffnungsanimation zum einsteigen.

*Die Flügel Unten haben sich Leicht in der Form geändert, Unter dem *MicroTech* Schriftzug fehlt noch eine Carbon Strebe die die Flügel verbunden hatte und Rechts neben dem *MicroTech* Schriftzug ist ein Lackierter Flügel aufgetaucht der vorher nicht so geplant war.

*Die Leiter Mechanik wie bei der M50 ist auch jetzt eingebaut, hatte im Konzept gefehlt.

*Einige nieten/Schrauben und wohl Deckel für das Item-System 2.0 haben ihren weg rein gefunden.

*Knapp hinter Oben/Seite des Cockpits haben Lufteinlässe ihren Platz gefunden.

*Die Stabilisirungsstreben an den Hinteren... X-Wing haben eine leicht veränderte Position.

*Die Triebwerke scheinen etwas Freier zu Sitzen, nicht so viel Blech von der Außenhülle drumherum... was aber nicht sein kann weil Steuerdüsen und Stalinisierungssterben dran Sitzen...

*Die Grauen Farben wurde gegen Weiße Getauscht, sieht auch Sauberer Aus.

maxresdefault.jpg

Bin gespannt ob die LTI Käufer am ende noch zufrieden sind, ich Feiere weiterhin den Formel 1 Wagen.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..  es ist ein rennschiff welches genau die gleiche Rolle hat wie ein F1 Auto.

Und es wird vermutlich einen Grund haben warum alle F1 Autos seit Jahrzenten gleich aussehen (zumindest für Laien).

 

Von dem her find ich das Design nicht Sooo abwegig. Ist nix CIG exklusives aber realistisches.  Vorhandene Perfektion angepasst an die aktuellen Anforderungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamaya Wolf Das Problem ist ja-

-Ein Racer kann auch nur Rennen Fliegen/Fahren.

-bei andere aufgaben kann man mit dem Racer kein Geld verdienen, man wird im Kurvenkampf sehr schnell ohnmächtig und durch die geringe Bewaffnung dauert der Kampf ewig.

-Viel zu Teuer mit 100€ für die M50 oder 130€ für die Razor, die Mustang Gamma für 59,00€ und das ohne "Star Citizen Digital Download" wie bei der Alpha ist einfach zu Teuer.

-Wer nicht mehr als ca. 60 € für SC ausgeben will und ein Schiff braucht dass für Einsteiger mehr kann, kann auf Racer verzichten.

 

Solange es keinen Günstigen Racer für 50€ gibt inklusive "Game Packages" und Umbaumöglichkeiten zum Jäger, werden Racer ein Nebenprodukt sein in Star Citizen.

 

Eines Tages wenn es im Echtgeld "Ship-Shop" auch die "Ship Class"/"Racer" Auswahl gibt, kommen bestimmt auch Racing-Support Schiffe und weitere Günstigere Racer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Für ein Update ob man mit diesem Formel 1 Auto Zufrieden ist, GEILES DING..... fast....

 

Leider auf Daymar wenn man vollen Schub geben möchte wackelt das teil, dabei sollte es doch Dynamisch sein...

 

Sieht schon NICE aus wie der Renner da steht.

ScreenShot0031.thumb.jpg.39b614755deab8492c39a1370e0cb472.jpg

 

Leider scheinen die Carbon Texturen etwas matschig zu sein oder ist das Normal?

ScreenShot0030.thumb.jpg.aab4475c290e816ae74ef1794e77573c.jpg

 

Mit diesen Schiffs/Jäger Bildschirm Apps herum zu spielen macht auch Spaß (Eigentlich bei jedem Schiff wo sie gehen).

Und die Knöpfe die man auch benutzen kann sind so schön Markiert.

ScreenShot0025.thumb.jpg.29ea9ae871c87c61056f14e4644c8248.jpg

 

Leider muss ich sagen wäre es angenehmer etwas Höher zu sitzen oder anders mehr Vorne/unten was zu sehen...

 

ScreenShot0032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KaffeRausch:

Leider muss ich sagen wäre es angenehmer etwas Höher zu sitzen oder anders mehr Vorne/unten was zu sehen...

Da wird der Unsinn des fliegenden F1- Renners besonders deutlich: F1-Boliden sehen schon seit Jahren so aus, weil sie sich fahrenderweise auf einem ebenen Untergrund(Fahrbahn) auf Rädern rollend sozusagen zweidimensional bewegen. Deshalb sitzt der Pilot im Wagen auch möglichst tief, um einerseits wenig Angriffsfläche für Luftwiderstand zu bieten, andererseits gibts beim Autofahren untenrum auch nicht viel im Auge zu behalten, dort ist ja nix als die Fahrbahnoberfläche...Ein wesentlicher Effekt, den alle Rennwagen der letzten 40 oder 50Jahre nutzen ist der Aerodynamisch wirkende flache Unterboden, deshalb liegen die Wagen auch sehr tief gegenüber der Fahrbahn, denn dann ist dieser Effekt (erhöhter Anpressdruck = erhöhte Haftung der Reifen auf der Fahrbahn) umso stärker bei fast keiner Widerstandserhöhung gegenüber der Vorwärtsbewegung.

 

All dies ist natürlich bei einem fliegenden Rennvehikel gänzlich unsinnig, es sei denn, es wird künftig im Robertschen Verse neben den heute schon erlebbaren dreidimensionalen „Air-Races“ durch die Ringe auch Rennen geben, die ähnlich heutigen Autorennen über einer Art ebener Rennstrecke stattfinden, wo dann die Rennvehikel in geringen Abstand über der Strecke schwebend dahinsausen. Aber auch dann macht die Rennwagen-Form zur Erzielung möglichst großen Anpressdrucks eigentlich kein Sinn, wenn es keine Räder gibt... Aber evtl. erfindet CR irgendeinen pseudo-physikalischen Effekt, der trotz Schweben einen Zusammenhang zwischen Anpressdruck und Kurvenstabilität bzw. Spurtreue herbeizaubert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschIm QA der Reazer wurde schon gesagt, das sie mehr wackelt als die M50 wenn sie Turbulenzen ausgesetzt ist.

 

Verstehe auch das Argument der Übersicht. Aber so wie einem Übel wird in dem Haufen, musst du dich eh ständig drehen um deinen Char am leben zu halten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.Zocker@TacticalGhostDer Racer ist eh etwas verbugt wohl, es steuert nicht genug gegen die Schwerkraft und so Sinkt er langsam zu Boden.

Man man Knapp über den Boden Fliegen möchte endet das in einer Katastrophe.

 

Was die fehlende Sicht auf den Boden angeht gibt es bestimmt schon Lösungsansätze, der Mustang Racer hat da echt einen Vorteil.

VR-Brille für den Piloten was die Sicht Außen darstellt?

001_1280.jpg

 

Bei den Zwei Hologramm Monitoren und den Normalen den Außenbereich darstellen?

 

Nun... bei der Merlin und Archimedes ist ja das gleiche Problem.

 

Der Nächte Racer bekommt das Cockpit weiter Vorne.

So ungefähr ^^

Seabreacher-Speedboot-in-Delphinform.jpg

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...