Zum Inhalt springen
IGNORIERT

CIGs STarEngine goes Amazon Lumberyard


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb STARMEDIC:

Insgesamt eine sehr interessante Konstellation abseits von Microsoft und Co. Es ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie die Digitalisierung heute branchenübergreifend funktioniert. Grundsätzlich bin ich gespannt wie diese Geschichte weiter geht. Das Amazon die Engine kostenlos zum Download anbietet ist natürlich reiner Eigennutz aber eine direkte Breitseite gegen EA und Co. So gesehen ist Amazon ein Investor und in Teilen Technologie Publisher. Beide bieten damit eine neue Plattform für die Game Entwicklung an wie es die Unity Engine für Low End ist. Mit der neuen Engine haben sie eine AAA Engine für lau an den Start gebracht. Das ist eine absolute Kampfansage gegenüber der Unreal und anderen Highend Engines. 

 

Sehr interessanter Schachzug.

 

Unity, Lumberyard, Cryengine und Unreal Engine sind alle kostenlos. Man bezahlt für die Assets, die andere gemacht haben. Diese kann man aber Theoretisch auch kostenlos, zum Beispiel in Blender erstellen. Kohle bezahlt du nur, wenn du es kommerziell werden lässt. Ich selbst habe nur ein wenig Erfahrung mit der CryEngine. Dort kann man sogar von Crytek kostenlose Assets bekommen, aus denen man sogar ein vollwertiges Level bauen kann. Wie es da bei den anderen aussieht weiß ich nicht. Ich denke das Prinzip baut eher darauf auf, das irgendwann mal ein Indie Entwickler neun Treffer landet und die ein Stück vom Kuchen abbekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon von dem neuen Kampfstern "UEE-Amazon_ica" gehört :no: Mit seinem Schwesterschiff "UEE_Google_ica"

"UEE Red_ Bull_ica" klingt auch nicht so gut, aber wer weiß........................... :blush:

Bearbeitet von Drake62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das etwas differenzierter. Klar ist die lumberyard-Engine "kostenlos", aber der fundamentalste aller Grundsätze im (Internet-)Business lautet:

 

Nichts, aber auch gar nichts ist jemals kostenlos, niemand hat irgendwas zu verschenken.

 

Wenn nun CIG lumberyard von Amazon einsetzt, dann wird das auf jeden Fall irgendwelche Vorteile für Amazon mit sich bringen, isonst würde ein gewinnorientiertes Unternehmen die Engine nicht einfach"kostenlos" anbieten. Die Betreuung der Engine muss ja finanziert werden und ein bisschen Gewinn für Herrn Bezos soll ja auch noch rausspringen....Die ersten "Bedingungen" dieses Deals wurden ja auch schon mitgeteilt: Der zwingende Einsatz von Amazons "AWS" Serverstruktur. Was das aber konkret bedeutet, kann ich nicht abschätzen.

 

Die große Frage muss daher eher lauten: Haben die Vorteile, die sich aus dem lumberyard-Deal für Amazon ergeben, irgendwelche negative Auswirkungen für uns als Spieler? Das ist zwar momentan nicht wirklich abzuschätzen, aber es ist in diesem Business nun mal leider davon auszugehen, dass dieser Einfluss durch Amazon für uns in irgendeiner Weise spürbar sein wird. Dagegen werden wir uns auch nicht mehr groß wehren können, wir haben das Spiel ja schon bezahlt. Lediglich die Späteinsteiger , die nach Release ins Spiel einsteigen, könnten sich theoretisch wehren, indem sie eben nicht einsteigen....

 

Aber lassen wir das mal auf uns zukommen, zuletzt machten ja schon auf Grund der vielen "Sonder-"Sales Vermutungen die Runde, daß das Geld knapp werden könnte, und somit ist der Einstieg eines Investors fast schon zwangsläufig, um das Scheitern der Finanzierung zu verhindern, und das währe für uns Backer ja der schlimmste aller Fälle...

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Ich sehe das etwas differenzierter. Klar ist die lumberyard-Engine "kostenlos", aber der fundamentalste aller Grundsätze im (Internet-)Business lautet:

 

Nichts, aber auch gar nichts ist jemals kostenlos, niemand hat irgendwas zu verschenken.

 

Wenn nun CIG lumberyard von Amazon einsetzt, dann wird das auf jeden Fall irgendwelche Vorteile für Amazon mit sich bringen, isonst würde ein gewinnorientiertes Unternehmen die Engine nicht einfach"kostenlos" anbieten. Die Betreuung der Engine muss ja finanziert werden und ein bisschen Gewinn für Herrn Bezos soll ja auch noch rausspringen....Die ersten "Bedingungen" dieses Deals wurden ja auch schon mitgeteilt: Der zwingende Einsatz von Amazons "AWS" Serverstruktur. Was das aber konkret bedeutet, kann ich nicht abschätzen.

 

Die große Frage muss daher eher lauten: Haben die Vorteile, die sich aus dem lumberyard-Deal für Amazon ergeben, irgendwelche negative Auswirkungen für uns als Spieler? Das ist zwar momentan nicht wirklich abzuschätzen, aber es ist in diesem Business nun mal leider davon auszugehen, dass dieser Einfluss durch Amazon für uns in irgendeiner Weise spürbar sein wird. Dagegen werden wir uns auch nicht mehr groß wehren können, wir haben das Spiel ja schon bezahlt. Lediglich die Späteinsteiger , die nach Release ins Spiel einsteigen, könnten sich theoretisch wehren, indem sie eben nicht einsteigen....

 

Aber lassen wir das mal auf uns zukommen, zuletzt machten ja schon auf Grund der vielen "Sonder-"Sales Vermutungen die Runde, daß das Geld knapp werden könnte, und somit ist der Einstieg eines Investors fast schon zwangsläufig, um das Scheitern der Finanzierung zu verhindern, und das währe für uns Backer ja der schlimmste aller Fälle...

Wo steht das Amazon als Sponsor oder ähnliches hier eintritt? Amazon bietet eine 1A Game Engine, die sich durch die Benutzung der gemieteten Web Services finanziert. Man ist nicht dazu verpflichtet deren Server zu nutzen. Das CIG auf diese doch Weltweit verstreute Landchaft zurück greift, kann uns nur zugute kommen. Und das CIG vorher was mit AWS einfädelt, sollte auch logisch sein. CR hätte sich natürlich auch direkt auf der Homepage von AWS registrieren können und unter Bemerkungen anmerken können, das er in den nächsten Tagen mal ein bisschen Platz für ein halb fertiges Universum, mit 1,5 Millionen potenziellen Spielern braucht. Als kleine Randnotiz noch dazu, das auf jeden Spieler 10 NPC's mit eigenem Tagesablauf kommen, die auch gerne einen Platz in irgendeiner Datenbank hätten.

Ich bin absolut kein Freund von Amazon, aber desto mehr ich mich mit Lumberyard auseinandersetze, desto mehr sieht man, das hier alle profitieren. Natürlich auch AWS. Ungefähr auf der gleichen ebene, wie die Vermieter der Bürogebäude in denen SC produziert wird.

Hier mal ein paar interessante Punkte aus der FAQ:

Vollständig zu lesen hier: https://aws.amazon.com/de/lumberyard/faq/

 

F: Wie erwirtschaftet Amazon mit Lumberyard einen Gewinn?
Lumberyard ist kostenlos – auch der Quellcode. Wir erhalten Geld, wenn Sie andere AWS-Services verwenden. Wir haben Lumberyard entwickelt, um das Erstellen fantastischer Live-, Multiplayer- und Community-Spiele – in denen normalerweise eine Verbindung zur Cloud hergestellt wird, um den Spielern diese Funktionen bereitzustellen – zu beschleunigen und zu vereinfachen. Das Verbinden Ihres Spiels mit der Cloud ist aber nicht zwingend erforderlich. Es fallen außerdem keine Gebühren pro Benutzer, Abonnementkosten oder Umsatzprovisionen an. Sie zahlen nur für die Infrastrukturressourcen, die Sie verwenden möchten. Die vollständigen Lizenzierungsinformationen finden Sie in den häufig gestellten Fragen zur Lizenzierung weiter unten.

F: Erhalte ich wirklich Zugriff auf den Quellcode von Lumberyard?
Ja. Der Zugriff auf den vollständigen C++-Quellcode ist im Download von Lumberyard enthalten

 

F: Muss ich mein Spiel auf AWS ausführen?
Nein. Wenn Sie eigene private Server besitzen und betreiben, müssen Sie AWS nicht verwenden. Wenn Ihr Spiel keine Server nutzt, müssen Sie AWS ebenfalls nicht verwenden. Wenn Sie beispielsweise ein eigenständiges Singleplayer-Spiel oder ein ausschließlich lokales Multiplayer-Spiel veröffentlichen, zahlen Sie nichts.

F: Gibt es für Lumberyard-Kunden irgendwelche zusätzlichen Gebühren außer der Gebühr für AWS-Services?
Nein.

F: Muss ich mein Lumberyard-Spiel auf Amazon anbieten?
Nein, Sie können das Spiel auf beliebigen Plattformen anbieten. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie Ihr Spiel über Amazon vertreiben. Hier finden Sie Informationen zur Veröffentlichung von PC- und Mac-Spielen auf Amazon und hier zur Veröffentlichung von Spielen im Amazon Appstore.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fadre:

 

Okay, gib mir bitte noch mal einen Hint - wo ist hier welcher Gag...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AstroSam:

 

Okay, gib mir bitte noch mal einen Hint - wo ist hier welcher Gag...?

 

Er meint damit, daß hier Grand Tour zu Galactic Tour gemacht wurde. Das ist ja schon theoretisch der Gag daran ^^. Ich gehe aber mitunter davon aus,

daß CIG halt (vor Amazon) einfach ein Narren an den Sendungen von Clarkson und Co., gefressen hat :-D (denn mit Amazon kann es nix zu tun haben,

weil ich glaube, daß man vor 2 Jahre da noch nicht die Idee dazu hatte, mit Amazon den Deal einzugehen).

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch da Logo mal angesehen? GT für Grand Tour bzw Galaxie Tour, Das war Witzig. Das die seit Fast nem Jahr miteinander zusammen arbeiten steht ja sogar in der Mail die man bekommen hat. In wie weit da das Fansein von den Drei Protagonisten eine Rolle spielt oder es eben ein geschickter Marketing Gag ist, werden wir wohl nie erfahren.

Im Prinzip ist es recht einfach. CIG schaut sich um welcher Anbieter an Servern welche Leistung bietet und ob diese ausreicht. Da kommt Amazon mit einer wesentlich Modulareeren Serverlösung und gleichzeitig nahezu für Online Gaming genial angepasster Engine um die Ecke und sagt: Bass mo uff, mir hann do mol was vorbereitet. Das wird von den Verantwortlichen für Gut befunden und der Deal steht. MAn brraucht da von keiner Beteiligung Amazons an CIG ausgehen sondern lediglich, wie da oben Zwiebo es richtig darstellte, davon ausgehen dass Amazon den Zuschlag bekam weil es für CIG den besseren Kosten Nutzen effekt hat. Da sind keine Zahlungen geflossen und da werden erst Zahlungen fließen wenn denn die Server auch tatsächlich genutzt werden.

Die Technologie die Amazon da auf den Weg gebracht hat ist um einiges leistungsfähiger als das Pendant von Google. Google setzt auf traditionelle Webserver. Amazon setzt auf Spieleserver. Die schlicht von der Performance her besser sind und bei der Technik die Amazon verwendet ist das Ganze auch auf Massennutzung ausgelegt. Es ist ein Unterschied ob ich ein paar Webseiten auf nem Server hoste oder ein ganzes Universum. 

Auch ich bin nicht unbedingt ein Fan vn Amazon. Amazon Games verdient aber eine Chance weil sie den neuen Weg gehen und nicht wie traditionelle Publisher den Spielern versuchen vorzuschreiben was er gefälligst zu spielen hat. Also:

Gruß Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, man kann auch bei SC alles durch die rosarote Fanbrille betrachten und in diesen Amazon-Engine-Deal die glorreichsten Zukunftsvisionen hineininterprtieren. Die Wirklichkeit wird letztendlich irgendwo dazwischen liegen, aber das kann heute noch keiner genauer erkennen.

 

Was mir aber in diesem Zusammenhang noch sauer aufstößt, ist diese bereits seit 02.2016 laufende "Zusammenarbeit" mit Amazon und dessen offizielle Verkündung erst zum Jahresende 2016 im Lichte der bei CIG vielgerühmten Transparenz in der Entwicklung. Hätte man seitens CIG da über solche grundlegenden Dinge, wie einen Enginewechsel, schon viel früher klar und deutlich informieren müssen? Natürlich wirds wieder ein paar Nerds geben, die alles schon anhand gewisser Andeutungen und Hinweise, wie der Ähnlichkeit von Logos "Grand Tour" und "Galactic Tour" viel früher gewusst haben. Für mich pers. sind jedoch Auto-Shows im TV völlig uninteressant, auch wenn sie noch so großer Kult sein mögen und unter Transparenz in der Entwicklung eines Spiels verstehe ich auch eine etwas zeitnähere und deutlichere Informationspolitik. Da nützen auch keine veröffentlichten Terminpläne und detaillierten Bugreports oder zahllose "One for the Chairmans", wenn solch wesentliche Weichenstellungen hingegen so lange nicht klar und deutlich kommuniziert werden.

 

Trotzallem frohe Weihnachten an dieser Stelle allen hier im HQ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alter.Zocker:

Hätte man seitens CIG da über solche grundlegenden Dinge, wie einen Enginewechsel, schon viel früher klar und deutlich informieren müssen?

 

Finally there was no ulterior motive in the timing of the announcement. The deal wasn't fully finalized until after the release of 2.5 and we agreed with Amazon to announce the switch and partnership upon the release of 2.6, which would be the first release on Lumberyard and AWS.

 

Quelle: Lumberyard for those interested...

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es nicht wirklich einen Enginewechsel. "Lumberyard" und die "Star Engine" sind sich mittlerweile mehr verwandt, als die CryEngine und Star Engine. Amazon und CIG haben beide schon seit Ende 2015 keine Builds von Crytek mehr verwendet, was angesichts der Lage des Unternehmens auch nicht weiter verwundert. Ein altes indianisches Sprichwort sagt, "Wenn du bemerkst, dass du ein totes Pferd reitest... steig ab!". 

Bearbeitet von Thorwine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alter.Zocker:

Klar, man kann auch bei SC alles durch die rosarote Fanbrille betrachten und in diesen Amazon-Engine-Deal die glorreichsten Zukunftsvisionen hineininterprtieren. Die Wirklichkeit wird letztendlich irgendwo dazwischen liegen, aber das kann heute noch keiner genauer erkennen.

 

Was mir aber in diesem Zusammenhang noch sauer aufstößt, ist diese bereits seit 02.2016 laufende "Zusammenarbeit" mit Amazon und dessen offizielle Verkündung erst zum Jahresende 2016 im Lichte der bei CIG vielgerühmten Transparenz in der Entwicklung. Hätte man seitens CIG da über solche grundlegenden Dinge, wie einen Enginewechsel, schon viel früher klar und deutlich informieren müssen? Natürlich wirds wieder ein paar Nerds geben, die alles schon anhand gewisser Andeutungen und Hinweise, wie der Ähnlichkeit von Logos "Grand Tour" und "Galactic Tour" viel früher gewusst haben. Für mich pers. sind jedoch Auto-Shows im TV völlig uninteressant, auch wenn sie noch so großer Kult sein mögen und unter Transparenz in der Entwicklung eines Spiels verstehe ich auch eine etwas zeitnähere und deutlichere Informationspolitik. Da nützen auch keine veröffentlichten Terminpläne und detaillierten Bugreports oder zahllose "One for the Chairmans", wenn solch wesentliche Weichenstellungen hingegen so lange nicht klar und deutlich kommuniziert werden.

 

Trotzallem frohe Weihnachten an dieser Stelle allen hier im HQ!

Momentan stellt CIG und CR das alles als reine technische Zusammenarbeit, so als reine Engine und Serverumstellung da.

 

Die Frage, die ich habe: Ob es darüber hinaus auch eine Marketing/PR Zusammenarbeit zwischen CIG und Amazon gibt / geben wird. Ich gehe davon aus - andere Baker, Nerds,... nicht. Die "Grand Tour" PR deutet das einfach nur an, um mehr ging es mir bei meinen Ausführungen nicht. 

 

Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ich für ein Crowfunding Projekt pledge, oder Schiffe / DLCs im Amazon Shop kaufen kann / muss. Die reine Spendenzeit für einen CR Traum sind aber eh vorbei, bin somit kein Baker und Spender mehr, sondern Spieler und Käufer. Was vielleicht auch nicht schlimm ist, nur anders!

Bearbeitet von Fadre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CR hat irgendwann einmal gesagt, dass die StarEngine nicht mehr viel mit der CryEngine zu tun hat und CIG deshalb genau überlegen muss, welche Engine Updates von Crytek es wert sind, in aufwendiger Kleinarbeit in die StarEngine zu übernehmen. Daher nehme ich Ihnen das "Übergang zu Lumberyard war kein Problem" nicht ab. Ich denke CIG war da bei einigen Dingen schon weiter als Amazon, zum Beispiel bei der 64bit Karten. Daher glaube ich, dass Lumberyard mehr zur StarEngine wurde und nicht umgekehrt. CR ist Geschäftsmann und SC sein Baby, ich glaube nicht, dass er sich, SC oder uns an Amazon oder sonst irgendjemanden verkaufen wird.

Auch mit der Möglichkeit von Amazon Werbung im Spiel kann ich leben. Das Beispiel des von AMD gesponserten Flitzers hat gezeigt, dass das ganze auch stimmig von statten gehen kann. Irgendwann sagt Chris mal, das im Prinzip jede echte Firma irgendwie im Verse auftreten kann. Es darf die Immersion nicht stören, muss zum lebendigen Verse passen und die Firma muss damit einverstanden sein, dass CIG freie Hand hat um die betreffende Firma durch Aufträge und sonstige Aktionen ins Spielgeschehen einbinden kann. Und wenn Amazon im Spiel dann die Konkurrenz ausspionieren lässt, Kopfgeldmissionen ausgiebt oder sonstige Aktionen mit negativem Touch startet, dann darf es von deren Seite aus auch kein Gemecker geben.

Send by Vanguard Sentinel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das die anpassung nicht ganz ohne war.

SM sollte doch schon anfang des Jahres kommen, oder sogar schon mitte letzten Jahres und in den damaligen präsentationen (Trailer) hat dochj alles super funktioneirt. Ich bin mir sicher das SM aufgrund von der AMazon Engie so lange hat auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon die Werbung der neusten Amazon Prime Blockbuster auf den Monitoren der Hull D?

Die Infrastruktur die AWS bietet, ist so in der Form einmalig. Es gibt keinen Grund, warum CIG die nicht nutzen sollte. In den AGB's steht explizit drinne, das man eigene Server nutzen kann und das die Produkte auch nicht über Amazon verkauft werden müssen. Für uns wird sich, bis auf das kleine Lumberyard Logo im launcher, nichts ändern. Das CR das nicht vorher kommuniziert hat, war genau richtig, wenn ich einige Kommentare hier lese. Womöglich wäre er dann sogar gezwungen worden, eine eigene Infrastruktur auf zu bauen. Diese wäre wesentlich teurer geworden als das jetzt. Man kann hier auch nicht von einem Engine Wechsel sprechen. Lumberyard ist eine modifizierte Cryengine. Es ist ja nicht so das hier von cry zu unreal gewechselt wurde und nun in monatelanger Arbeit, alles umgebaut werden muss. Natürlich wird AWS hier einen Vorteil raus ziehen. Die haben einen riesen Kunden an Land gezogen und wenn alles reibungslos läuft, ist das die beste Werbung, die sich die Lumberyard Entwickler vorstellen können. Genauso wird CIG den Vorteil haben, das Lumberyard immer auf dem neusten Stand der Technik ist und die kostenlos drauf zugreifen können. Bzw "nur" die kosten der Services bezahlen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die nun meckern, muss ich jetzt einfach mal fragen: warum? Was wisst ihr über den Deal bzw. die Materie? Ist eine Partnerschaft mit Google besser? In meinen Augen wohl kaum.

Wir reden hier nicht wirklich von einem kompletten neuen Code, sondern von Teilen. Diese sind, soweit ich das verstehe, für die Kommunikation und Server zuständig. Wie schon gesagt wurde, ist die Amazon Lösung auf Onlinegames zugeschnitten und somit viel besser geeignet für SC. Ein weiterer Vorteil ist, dass dieser Code ebenfalls auf der CryEngine basiert und sich somit gut implementieren lässt. Dieses ist bereits größtenteils bereits mit 2.6 passiert.

 

Alles weitere ist reine Spekulation. Gibt es spezielle Deals mit Amazon, wird sich nun etwas verschlechtern?

Keine Ahnung, aber warum wird immer vom schlechten ausgegangen?

"Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist!" ;)

 

Warum habt ihr für SC Geld gegeben? Genau, weil ihr wie ich auch daran glaube, dass uns etwas großes erwartet und weil wir glauben Chris Roberts hat genug Erfahrung, um diese Vision wirklichkeit werden zu lassen.

Ich stelle jetzt mal in den Raum, dass KEINER von uns genug Erfahrung hat, um wirklich mitreden zu können, was gut ist oder nicht.

 

Also vertraut doch mal! Das gemecker aufgrund Unwissenheit nervt langsam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Snapshot:

CR hat irgendwann einmal gesagt, dass die StarEngine nicht mehr viel mit der CryEngine zu tun hat und CIG deshalb genau überlegen muss, welche Engine Updates von Crytek es wert sind, in aufwendiger Kleinarbeit in die StarEngine zu übernehmen. Daher nehme ich Ihnen das "Übergang zu Lumberyard war kein Problem" nicht ab. Ich denke CIG war da bei einigen Dingen schon weiter als Amazon, zum Beispiel bei der 64bit Karten. Daher glaube ich, dass Lumberyard mehr zur StarEngine wurde und nicht umgekehrt. CR ist Geschäftsmann und SC sein Baby, ich glaube nicht, dass er sich, SC oder uns an Amazon oder sonst irgendjemanden verkaufen wird.

Auch mit der Möglichkeit von Amazon Werbung im Spiel kann ich leben. Das Beispiel des von AMD gesponserten Flitzers hat gezeigt, dass das ganze auch stimmig von statten gehen kann. Irgendwann sagt Chris mal, das im Prinzip jede echte Firma irgendwie im Verse auftreten kann. Es darf die Immersion nicht stören, muss zum lebendigen Verse passen und die Firma muss damit einverstanden sein, dass CIG freie Hand hat um die betreffende Firma durch Aufträge und sonstige Aktionen ins Spielgeschehen einbinden kann. Und wenn Amazon im Spiel dann die Konkurrenz ausspionieren lässt, Kopfgeldmissionen ausgiebt oder sonstige Aktionen mit negativem Touch startet, dann darf es von deren Seite aus auch kein Gemecker geben.

Send by Vanguard Sentinel

ich fände es persönlich auch nice ingame Werbung von anderen Firmen zu sehen, solange diese natürlich in angepasster Form erscheinen, also keine Werbung alle "...23.02.2018 auf Blueray oder DVD.." .

ich sags mal so, wiso sollte Netflix oder sowas in der Richtung nicht n Auftragsgeber für ne Herald Mission sein?

oder Amazon muss ne Prime Sendung in nen andres System bringen?

AMD sind auf einmal wichtige Chips geklaut worden...  gibt viele Möglichkeiten und CIG muss dann auch net schaun was die in den Fernsehern und Werbetafeln in den Städten aufhängen müssen, das machen die Firmen selber in angepasster Form in den Heutigen Hauptstädten ist ja auch schon alles vollgekleistert, wiso net in der Zukunft?

 

Und zum Thema Engine wechsel.   ich finds auch merkwürdig, dass die ganze Zeit ne eigene Engine entwickelt wird und nun umgestiegen wird oO? 

ich denke mal es war eher so:  Amazon wollte ihre Engine verbessern und haben CIG das angebot gemacht deren Engine, oder Teile davon aufzukaufen oder sonst was, und übernehmen von daan den Support.

somit hat CIG durch den Deal Geld reinbekommen, da sie Ihre Erfindung gut verkaufen konnten oder verleihen oder wat ever und müssen sich nun nicht mehr darum kümmern und haben dann mehr Manpower für andere Sachen. und Amazon freut sich über die großen Errungenschaften von CIG, welche sie nun in Ihrer Engine verwenden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

ich fände es persönlich auch nice ingame Werbung von anderen Firmen zu sehen, solange diese natürlich in angepasster Form erscheinen, also keine Werbung alle "...23.02.2018 auf Blueray oder DVD.." .

ich sags mal so, wiso sollte Netflix oder sowas in der Richtung nicht n Auftragsgeber für ne Herald Mission sein?

oder Amazon muss ne Prime Sendung in nen andres System bringen?

 Sobald sowas in irgendeiner Form im Spiel auftaucht, währe für mich das Spiel "Star Citizen" ab dem Zeitpunkt des Bekanntwerdens  vorzeitig und endgültig gestorben, selbst bei guten 300 "gespendeten" Euro.

 

Zitat

Wo steht das Amazon als Sponsor oder ähnliches hier eintritt?

Vor 14 Tagen hätte ich auch schreiben können: Wo steht, das CIG die eigene "Starengine" aufgibt, und statt dessen die Engine von Amazon übernimmt? Merkst was? Ist ja alles sooo transparent bei CIG und CR würde sein "Baby" und seine treuen Fans doch nie verraten....    

ich muss brechen, wenn ich nur noch ein weiteres Wort davon wiedergeben müsste...:sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Alter.Zocker:

 Sobald sowas in irgendeiner Form im Spiel auftaucht, währe für mich das Spiel "Star Citizen" ab dem Zeitpunkt des Bekanntwerdens  vorzeitig und endgültig gestorben, selbst bei guten 300 "gespendeten" Euro.

 

Vor 14 Tagen hätte ich auch schreiben können: Wo steht, das CIG die eigene "Starengine" aufgibt, und statt dessen die Engine von Amazon übernimmt? Merkst was? Ist ja alles sooo transparent bei CIG und CR würde sein "Baby" und seine treuen Fans doch nie verraten....    

ich muss brechen, wenn ich nur noch ein weiteres Wort davon wiedergeben müsste...:sick:

Das würde ich auch so sehen und das Spiel hätte sich dann für mich erledigt. Aber das wird nicht passieren.

 

Wäre es dir lieber gewesen weiterhin auf Crytek zu setzen? Außerdem sehe ich keinen Grund warum CR sowas kommunizieren muss. Andere Kickstarter Projekte müssen sich auch nicht dafür rechtfertigen, wenn die was im Produktionsablauf ändern. Für uns ist das wichtig, was am Ende dabei raus kommt. Egal mit welchen Werkzeugen die das erreicht haben. Und mit der jetzigen Wahl, werden die Geld und Zeit sparen. Außerdem können wir uns sicher sein, das wir in den nächsten Jahren mit Technischen updates versorgt sein werden. Und wie ich oben auch schon geschrieben habe, wird sich bis auf das Lumberyard Logo im Launcher nichts ändern. Es könnte passieren das ein Bild von SC auf der Hauptseite von AWS ist. Was man ja auch nicht verübeln kann. Wenn meine Server so was wie SC verbreiten würden, würde ich mich auch damit angeben.

 

Die Star Engine wurde nicht aufgegeben. In dem Link weiter oben, sagt ein Entwickler, das die mit zwei Leuten, ein bis zwei Tage gebraucht haben um das in Lumberyard zu bekommen. Aufgeben würde für mich heißen, das alle Meshes, Texturen und Maps in langer Arbeit hätten umgebaut werden müssen. Ich hab zwar nichts darüber gelesen, aber für mich sieht das eher so aus, als hätte Amazon die Engine so gemacht, um SC als ersten großen Kunden zu gewinnen. Die werden ihr Geld schon bekommen durch die Services. Diese Diskussion, die damit losgetreten wurde, ist kompletter Bullshit. Filme die über Prime gestreamt werden, haben auch keine Amazon Schleichwerbung mit eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon 2014 hat C.R. eingeräumt, dass es eventuell auch Werbung in Form von Leuchtreklame oder Videoleinwänden geben könnte, damit auch in Zukunft niemand für das Spiel zahlen muss. In ArcCorp, Olisar oder GrimHex leuchtet ja jetzt schon Reklame, warum auch nicht von Amazon.....wenn mir dadurch ein monatlicher Beitrag erspart wird, solls mir recht sein. AMD hat es ja auch schon ins Spiel geschafft und störend findet es Niemand. Freue mich schon Amazon Prime Filme im Kino meiner Phönix zu genießen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...