Zersion

Neu und keine Ahnung

Hallo zusammen,

ich heiße Sebastian und bin 19 Jahre alt. Ich habe mir vor 1-2 Wochen das Starter Paket zugelegt. Hab auch schon mal 1-2 Missionen gespielt. Leider fühle ich mich verloren in dem Spiel. Nach einer Mission hab ich keine Ahnung wo ich eigentlich her kam um zurück zu fliegen. Mir ist nicht ganz klar was ich alles in der Alpha schon machen kann. Ich bräuchte jemanden der mir ein bisschen was erklären könnte. Vielleicht könnte jemand mir helfen.

Gruß

Zersion

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im HQ:thumbsup:

Aller Anfang ist schwer! Ich schlage vor Du kommst gegen Abend mal hier ins HQ Teamspeak. Da ist im Normalfall immer jemand da. Und dann wird man Dir auch ganz sicher helfen:D

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal herzlich willkommen im HQ =) Schön das deine Wege dich hier hin geführt haben :thumbsup:

Da keiner von uns alleine in den Weiten des Universums ziellos rumirren soll, würde ich dir einfach mal vorschlagen 

in unser TS ( Teamspeak ) zu kommen. Der ist übrigens oben auf der Homepage über einen Link direkt zu erreichen.

Dort schaust du einfach mal bei der HQ-Staffel rein, denn hier triffst du ( besonders abends ab 19 Uhr ) immer auf jemanden der dir gerne weiter hilft. 

Ob bei Fragen oder wenn du mit anderen das Verse erkunden möchtest=)

LG

Mojo

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zersion.

Erstmal Willkommen im HQ!

Es gibt hier eine Menge Einsteiger-Threads, aber ich kann schon nachvollziehen, dass man nicht jeden einzelnen Post durchlesen möchte.

Von daher kann ich Dir nur einen groben Überblick geben, was Du bereits jetzt in der Alpha machen kannst:

Es gibt grob 3 Hauptthemen:

-          Das „Universum“, auch PU genannt

-          StarMarine (SM)  (der Ego-Shooter-Part)

-          ArenaCommander (AC) (ein Simulationsmodus)

Ich fange mal mit dem ArenaCommander an.

Hier hast Du die Möglichkeit, entweder alleine oder mit Fremden & Freunden diverse Spielmodi zu spielen.

-          Ship Customization: Hier kannst Du die Bewaffnung deines Schiffes ändern. Waffen (und auch andere Schiffe) kannst Du „mieten“, wenn du genug Währung (REC) hast. Die erhältst Du, wenn Du im Multiplayer-Modus spielst. Die Höhe ist von Deinem Erfolg abhängig. Nicht zu verwechseln mit der Ingame-Währung aUEC, die du im PU mit dem Erfüllen von Missionen erhälst.

-          Multiplayer (MP):

Hier gibt’s 6 Spielmodi: Battle Royal (BR) (jeder gegen jeden), Squadron Battle (SB) (Teams), Free Flight (FF)(einfach rumfliegen), Classic Race (CR)(Rennstrecken), Vanduul Swarm (VS) - im Team (max 4) gegen die Vanduul, Pirate Swarm (PS) – wie Vanduul Swarm, nur halt gegen Piraten. Ist etwas anspruchsvoller. Hier erhältst Du REC für den Abschluss der Spielmodi.

-          Single Player (SP):

Hier stehen dir Free Flight, Classic Race, Vanduul Swarm und Pirate Swarm zur Verfügung. Du spielst CR, VS und PS mit NPCs gegen NPCs.

Im SP kannst Du auch zwischen den Maps Broken Moon und Dying Star wählen bzw. die Rennstrecken auswählen.

-          Private Match (PM):

Hier stehen Dir alle Spielmodi des MP zur Verfügung, aber halt nicht mit „Fremden“, sondern mit „Freunden“

Star Marine (SM):

Dies ist der Shooter-Part von SC.

Es gibt einen Multiplayer-Modus und einen Private Match-Modus. Es gibt 2 Spielvarianten:

-          Last Stand: Gut gegen Böse im Team^^

-          Elimination: Alle gegen jeden

Im Private Match hast Du die Auswahl zwischen 2 Karten, OP Station Demien und Echo Eleven.

Universe:

Hier gibt’s Zugang zu 2 Online-Bereichen.

-          ArcCorp:
ist eine Stadt im Universum, wo Du Klamotten, Waffen, Medizinischen Bedarf usw. mit Ingame-Währung kaufen oder Dich einfach in die Bar setzen kannst.

-          Crusader:
Dies ist ein Teil des Persistant Universe (PU). Dies soll eigentlich der Kern des Spiels sein.

Hier kannst Du z.T. auch Waffen und Klamotten mit aUEC kaufen, aber viel wichtiger ist: mit dem Schiff in den Weiten des Alls umherirren und Missionen erfüllen (für die Du aUEC bekommst).

Du wirst merken, dass die Frameraten im PU z.T. dramatisch schlechter sind als im AC, aber das ist normal. Liegt am Netcode und nicht zwangsweise an Deinem Rechner. So bis 30 Fps max ist eigentlich „normal“. Z.T. gibt’s Einbrüche auf einstellige FPS-Werte.

Missionen erhälst Du, wenn Du dein MobiGlass aktivierst und auf der linken Seite aus der Liste den jeweiligen Eintrag aktiviert (gelbes 6-eck).

Es gibt grob 3 Missionsarten: ICC Assistance, Restore-Uplink, IP Wanted (oder so).

Am Besten funktionieren die ICC-Missionen. Sind insgesamt 9 Stück und Du erhältst 2500 aUEC pro erfüllter Mission. Dabei musst Du entweder ein Signal untersuchen oder ein Schiff vor Angriffen retten. Du musst die Mission immer wieder anwählen, wenn Du eine erledigt hast und zu ICC Probe zurück fliegen um die neue Mission zu erhalten. Das Ziel wird Dir dann von „Tessa“ vorgegeben (3eck mit Punkt in der Mitte). Zum Schluss musst Du 2 harvarierte Starfarer untersuchen.

Bei den Restore-Uplink Missionen musst Du die Übertragung der Satelliten wieder aktivieren. Welcher das ist, wird Dir nur in der Mission angezeigt. Wenn Du im QuantumDrive-Modus bist, musst Du leider „händisch“ Dein Ziel auswählen, es wird dir derzeit nicht angezeigt. Dann heißt es hinfliegen, in den Staelliten rein und an die Konsole aktivieren. Aber Achtung: das ist verbuggt und beim 1. Aktivieren geht die Konsole sofort wieder aus und du erhälst einen Crime-Status. Den kannst Du am Security Post Kareah wieder runter setzen lassen (z.T. nur mit Widerstand anderer Spieler^^), oder Du lässt ihn und wachst, falls Du mal sterben solltest, in der Outlaw-Station GrimHex wieder auf.

Bei der IP Wanted Mission musst Du beim Covalex Shipping Hub das Schicksal eines mannes klären. Hier schwebst Du durch eine verlassene Station und musst diverse Comm-Pads aktivieren (sozusagen Logbuch-Einträge).

Es gibt noch ein paar mehr Missionen und viel zu entdecken, aber das geht zu sehr ins Detail^^

Hangars:

Neben ArcCorp und Crusader hast Du noch die Möglichkeit, dich in den 4 verschiedenen Hangars umzusehen. Hier gibt es auch einen Aufzug, der Dich nach Crusader oder ArcCorp bringt. Die derzeit beste Möglichkeit, um mit Freunden auf einen gemeinsamen Server zu landen.

So, das sollte für einen ersten Überblick reichen. An sonsten einfach den Rat befolgen und im TS mal vorbei schauen. Oder Videos anschauen.

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei Willkommen!

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcome aboard und viel Spaß im Verse!

Gesendet via Spectrum v1.0

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

thi ... ich bin dagegen nahezu uralt ... und hab immernoch keine Ahnung ...

Willkommen im HQ !!!

/edit: du meinst jetzt schon von Star Citizen, oder ? ;-)

bearbeitet von Picollo
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen im HQ. Da SC noch Alpha ist, gibts auch noch keine wirklich Einleitung. Es gab mal so eine Art Tutorial, welches aber deaktiviert wurde, weil es nicht richtig funktionierte. Ich gehe davon aus, dass sie zum Release der Alpha 3.0 ein Tutorial erstellen werden.

Bis dahin heißt es Learning bei doing. WIe schon gesagt gibts Threads für Einsteiger, auch hier im HQ. Ansonsten fragen, ins TS gehen (entweder hier oder bei einer Orga direkt) oder auch einfach mal im SPiel den Chat benutzen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen und viel spaa beim zocken. Aller Anfang ist schwer. Aber Das wird schon.  :thumbsup:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Klub

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, du hast ja schon Megabyte Input bekommen... 

Herzlich Willkommen im HQ bei diesem tollen Haufen. 

Darfst gerne mit mir mitfliegen... wir passen gut zusammen: ich hab auch keine Ahnung...

Aber sag ja nicht Mama zu mir...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im HQ

Viel Spaß hier und mit uns

Gruß

Chase

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, das große Ziel immer vor Augen, und jede Menge Geduld, dann bist du hier Richtig, Willkommen. :thumbsup:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sehr gute guides bei YouTube.  Schau mal bei crash academy oder bei angryBot vorbei

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen hier und viel Spaß

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im HQ! :-)

tapatalked...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willkommen im HQ .... viel Spaß :thumbsup:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willkommen und viel spaß beim rumprobieren:D

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus und Willkommen HQ

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor