Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Videos in Star Citizen


Empfohlene Beiträge

Hallo...Filmen bzw. Videos bearbeiten ist eine meiner großen Leidenschaften und ich lerne jeden Tag dazu. 

Star Citizen bietet die fantastische Möglichkeit im Spiel quasi seine eigenen kleinen SciFi Filmchen zu erstellen. Diese Möglichkeit fasziniert mich eigentlich fast am Meisten momentan.

 

In diesem Fred möchte ich meine Videos präsentieren und hoffe auf konstruktiven Austausch unter Gleichgesinnten oder einfach nur Leuten, die auch gern Videos schauen. Gern könnt ihr hier auch eure eigenen Machwerke verlinken.

 

Ich fang einfach mal an. Hab mir insgeheim vorgenommen von jedem Schiff, dass ich kaufe oder leihe ein Video zu machen. Mal sehen ob das klappt:-)

Gladius

 

 

 

M50 Interceptor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Videos :) Bei mir sind die neuen Kamerafunktionen leider noch verbugt und Tiefenunschärfe geht überhaupt nicht.

Hier is mal mein erstes Werk von der Gladius, was aber auch schon fast 2 Jahre her ist.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh Shepherd...cool, dass Du gleich dazugestoßen bist. Antworte jetzt erstmal und schau mir dann Dein Video an^^

Die Tiefenunschärfe sollte eigentlich funktionieren. Du musst evtl. mal etwas vor und zurück gehen...so wie bei einer echten Kamera auch um das Motiv in den Schärfebereich zu kriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab Deins mal geguckt. Da konnte man Vanduul Swarm mal aus nem Hangar starten? Das geht aber heute nicht mehr oder?

Cool finde ich auch die Zeitlupe am Anfang, wo er um das Schiff läuft. Aktuell komm ich so auf maximal 60-70fps und da bekommt man eigentlich nur ne leichte Zeitlupe hin...weißt Du noch, wie Du das damals gemacht hast?

Auch die Einstiegssequenz hab ich so noch nicht hinbekommen, weil ich aus der First Person um das Schiff zu besteigen nicht so schnell umschalten kann, bzw. das Spiel das aktuell gar nicht zulässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab Deins mal geguckt. Da konnte man Vanduul Swarm mal aus nem Hangar starten? Das geht aber heute nicht mehr oder?

Cool finde ich auch die Zeitlupe am Anfang, wo er um das Schiff läuft. Aktuell komm ich so auf maximal 60-70fps und da bekommt man eigentlich nur ne leichte Zeitlupe hin...weißt Du noch, wie Du das damals gemacht hast?

Auch die Einstiegssequenz hab ich so noch nicht hinbekommen, weil ich aus der First Person um das Schiff zu besteigen nicht so schnell umschalten kann, bzw. das Spiel das aktuell gar nicht zulässt?

Naja, man konnte noch nie aus dem Hangar starten und in den Vanduul Swarm fliegen ebenso wenig wie schnell die Sicht umstellen bei Sequenzen :) Hier habe ich viele unterschiedliche Sequenzen aus dem ehemaligen Flugtraining mit dem Ausbilder Guilli, den man beim Einsteigen von außen sieht, meinen eigenen Einstieg, den man in der Ego Perspektive sieht, dem Freeflight für Nahaufnahmen und dem Vanduul Swarm für die Kampfscenen so zusammen geschnitten, dass diese Sequenzen so ineinander passen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N paar Aufnahmen hätte ich auf Grim Hex gern noch gemacht, aber meine Weste war dann wieder rein und ich weiß den Weg dorthin noch nicht^^

Außerdem ist es eben zur Zeit noch ziemlich schwierig im PU vernünftige fps für Video zu bekommen. Aber Spáß machts trotzdem:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal der erste Versuch eines Clanvideos. Wir haben uns neulich mal im Clan getroffen um ein paar Flugaufnahmen mit mehreren Schiffen zu machen...ist zur Zeit nur im Arena Commander möglich, da man im PU leider oft dieses Ruckeln in den Schiffen hat. Im AC ist aber alles smooth^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal der erste Versuch eines Clanvideos. Wir haben uns neulich mal im Clan getroffen um ein paar Flugaufnahmen mit mehreren Schiffen zu machen...ist zur Zeit nur im Arena Commander möglich, da man im PU leider oft dieses Ruckeln in den Schiffen hat. Im AC ist aber alles smooth^^

Das Video ist der Hit....

Ich Liebe deinen Schnitt, die Kamera fahrt und deine Musikauswahl, bei jedem Video.

Danke [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey coole Videos.

 

Habe auch eines gemacht: 

 

 

Wenn Ihr schon Videos zu den Schiffen macht. Habt Ihr mal überlegt Werbe-Videos für die einzelnen Schiffe zu machen. Hat mal einer bei Elite Dangerous gemacht. Die waren ganz gut: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mich das erste mal an den neuen Directors Cut von 2.6 gewagt. Mit der Maus bekomme ich kaum eine ruhige Kammeraführung hin. Kann man das irgendwie auf eine Achse am Joystik legen? Ich hab noch die Space Maus http://www.3dconnexion.de/products/spacemouse/spacenavigator.html , die ich eigentlich für Cinema 4D nehme und die würde ich dann gern für sowas nehmen... Vorschläge ???

Hier aber nun mein erster Versuch mit der Gladiator.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Video gefällt mir bis auf die angesprochenen Tickler in den Schwenks sehr gut. Wenn ich im Schiff sitze kann ich mit dem Joystick schwenken. Auch ganz ganz langsam...Aber leider NUR horizontal...vertikal oder schräg geht nicht. Hab bis jetzt auch noch keine Lösung dafür gefunden, deswegen wäre ich auch sehr an einer interessiert...Danke Marcel für Deinen Beitrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb stphn0ttw:

Dein Video gefällt mir bis auf die angesprochenen Tickler in den Schwenks sehr gut. Wenn ich im Schiff sitze kann ich mit dem Joystick schwenken. Auch ganz ganz langsam...Aber leider NUR horizontal...vertikal oder schräg geht nicht. Hab bis jetzt auch noch keine Lösung dafür gefunden, deswegen wäre ich auch sehr an einer interessiert...Danke Marcel für Deinen Beitrag?

Kleiner Teilerfolg in der Kammerasteuerung. Die Schwenks um das Schiff hab ich jetzt auf dem Joystick und zwar horizontal und vertikal. Damit sind nun auch langsame schwenks über kreuz möglich.

Man geht auf: Option - Keybinding - Joystik / HOTAS - +Flight-View

Dort aktiviert man unter Look left/right und Look up/down die gewünschte Joystick Achse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Marcel:

Kleiner Teilerfolg in der Kammerasteuerung. Die Schwenks um das Schiff hab ich jetzt auf dem Joystick und zwar horizontal und vertikal. Damit sind nun auch langsame schwenks über kreuz möglich.

Man geht auf: Option - Keybinding - Joystik / HOTAS - +Flight-View

Dort aktiviert man unter Look left/right und Look up/down die gewünschte Joystick Achse.

Kleiner Teilerfolg? Der Tip ist sein Gewicht in Gold wert...Also für mich jedenfalls:-)

 

Wenn Du jetzt noch rauskriegst wie wir mit dem Joystick um unseren Alter Ego schwenken können, wenn er zu Fuß unterwegs ist...Das wäre fantastisch:')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb stphn0ttw:

Wenn Du jetzt noch rauskriegst wie wir mit dem Joystick um unseren Alter Ego schwenken können, wenn er zu Fuß unterwegs ist...Das wäre fantastisch:')

Das kuriose is ja, dass es die Einstellungen für die Schwenks mit dem Joystick im Optionsmenü bereits gibt und sich auch auswählen lassen. Nur in der Ausführung geht es einfach nicht......

Dazu fällt mir nur noch das hier ein....

5gbt3ygv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute gingen die Kameraaufnahmen in der Außenperspektive etwas besser, aber jetzt gibt es ein neues Problem. Im AC hab ich um die 60 fps, wenn ich aber mit Fraps aufnehme, gibt es ordentlich Ruckler, wie man im Video sehen kann. Gibt es Tipps zum Aufnehmen ohne Ruckler ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraps hat leider das Problem gute 10fps an Performance zu klauen...und riesige Avidateien zu produzieren. Andererseits ist es das einzige Programm, was ich bis jetzt testen konnte, bei dem man die fps an die eingestellte Framerate koppeln kann. Meiner Meinung nach entscheidend, damit Schwenks ruckelfrei laufen können. Wobei ich nicht weiß, wie das ist, wenn ich mehr fps als aufgenommene Frames habe...Ob dass dann nicht auch so funktioniert...

Auf jeden Fall ist es blöd, wenn ich mit 60fps aufnehme und nur 50fps im Spiel erreiche...Das ruckelt immer.

Mit Shadowplay sind die Dateien deutlich kleiner und ich meine es saugt auch nicht an der Performance.

 

Also wenn Du Ruckler hast, dann lag es wahrscheinlich daran, dass Du im Spiel zu wenig fps hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2017 um 17:49 schrieb Marcel:

So, heute gingen die Kameraaufnahmen in der Außenperspektive etwas besser, aber jetzt gibt es ein neues Problem. Im AC hab ich um die 60 fps, wenn ich aber mit Fraps aufnehme, gibt es ordentlich Ruckler, wie man im Video sehen kann. Gibt es Tipps zum Aufnehmen ohne Ruckler ???

 

Also mal Shadowplay mit 30fps probieren, wäre mein Vorschlag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal Shadowplay mit 30fps probieren, wäre mein Vorschlag 

Ich konnte das Problem schon beheben. Für die Videobearbeitung benutze ich Adobe Premiere Pro CS4 und dort kann man nur mit max. 29 fps in HD arbeiten. Die Aufnahmen mit Fraps hatte ich aber mit 60 fps aufgenommen und das gab dann diese Ruckler. Jetzt hab ich Fraps auch auf 29 fps eingestellt und die Verarbeitung läuft besser.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Marcel:

Ich konnte das Problem schon beheben. Für die Videobearbeitung benutze ich Adobe Premiere Pro CS4 und dort kann man nur mit max. 29 fps in HD arbeiten. Die Aufnahmen mit Fraps hatte ich aber mit 60 fps aufgenommen und das gab dann diese Ruckler. Jetzt hab ich Fraps auch auf 29 fps eingestellt und die Verarbeitung läuft besser.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Wie ist es denn wenn Du die 60fps im Premiere unter "Anpassen" und "Footage interpretieren" als 29fps quasi interpretierst...Dann hast Du eine 2fache Zeitlupe und kannst da wo Du es brauchst einfach die Geschwindigkeit auf 200% erhöhen...Sollte auch klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...