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IGNORIERT

Pirate Swarm - Wave 9 - Ringo Dingdong


lkwpeter

Empfohlene Beiträge

Hallo HQler,

 

mir fehlt ein Konzept für die Wave 9 bei Pirate Swarm. Denn ich bekomme die vielen Cutlass nicht klein geschossen, bevor diese die verbündeten NPC abschießen. Den gemeinsamen Beschuss aller Cutlass verkraften dann die Schilde meines Schiffs bzw. verhindern meine Manöver nicht ausreichend. Sprich ich scheitere immer an den vielen Cutlass in Wave 9 :(

 

Ich will nicht nur jammern, denn im Grunde finde ich die stetig ansteigende Schwierigkeit bei AC super. Allerdings ist die Cutlass vs. z.B. Sabre eine gänzlich andere Liga. Gibt es da irgendeinen Trick? Oder bin ich einfach so unfassbar schlecht :unsure:

 

Danke!

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Bleib dei der ersten Auswahl mit den Energiewaffen. Ansonsten viel üben, denn die Cutlass hat ziemlich starke Schilde. In den späteren Wellen kommen dann auch Gladiator, Vanguard und Constellation dazu, dauert halt etwas länger, bis die geplatzt sind.

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vor 13 Minuten schrieb lkwpeter:

Ah - sorry. 

 

F7C-M SH mit 3x 227 PR und 1x M6A

F7C-M SH mit 3x Mantis und 1x Revenant (hier geht mir die Munition an den Cutlass aus).

 

Du kannst auch versuchen die Gegner in die Asteroiden zu manövrieren oder diese einzeln anzulocken, das du nicht alle gleichzeitig am Hals hast.

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vor 2 Minuten schrieb Butcherbird:

diese einzeln anzulocken, das du nicht alle gleichzeitig am Hals hast

 

Wie funktioniert das? Ich dachte die Gegener fliegen einfach immer auf kürzestem Weg zum nächsten NPC oder zum Spieler (also mir). Gibt es da eine Art Radius aus dem man fliehen kann um Schilde zu erholen bzw. einzelne Gegner abzuschießen?

Bearbeitet von lkwpeter
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Bekommt man mehr Raketen wieder zurück, wenn einem mehr Raketen fehlen? Mir ist unklar weshalb ich manchmal eine, zwei oder drei bekomme. Gleiches bei Munition 100 bis 800 Schuss. Ist da irgendeine Logik dahinter?

 

Das liegt daran, was das abgeschossene Schiff noch zu bieten hatte.

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  • 4 Wochen später...

Ich war mit der SH mit Energiewaffen drin, zusammen mit einer weiteren SH und einem Pinguin.

Gott wurden wir Fertig gemacht, das Problem ist das die Vanguards, Cutlass und Gladiator recht Starke Schilde hatten.

Erst mal REC verdienen für RICHTIGE! Waffen um es bis zur letzten welle schaffen zu können.

 

Wenn es einen Modus gibt um mit 2 Leuten in einem Jäger zu Starten, und dann die Huriccane, das Wäre echt GEILO!

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@lkwpeter:

 

Die Gegner sind schwierig! Eine Alternative, die wir schon oft erfolgreich durchgezogen haben:

 

Suche Dir 2-3 Partner und spielt im Team zusammen. Wenn die Partner vielleicht noch ein klein wenig mehr Erfahrung haben, ist die Welle 18 durchaus zu erreichen.

Es gibt gerade hier im HQ sehr viele, die gerne helfen. Schau mal einfach abends im TS vorbei.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

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@Sirch Danke! Guter Tipp - und gemeinsam spielen macht nun dank Server in FFM sicher auch Spaß!

 

Auch habe ich seit Version 2.6.1 das Gefühl, als ob nun ind er Wave 9 keine "Wand" mehr ist. Hatte zumindest eben keine Probleme bis Welle 18 zu kommen. Aber auch sind mir ab und an Situationen aufgefallen in denen gefühlt kein Schaden bei den Gegnern angekommen zu sein schien (Animation den Treffer aber zeigte). Vermutlich ist dies aber nur aufgrund der wenig intuitiven Tatsache, dass Treffer aus Entfernung weniger Schaden machen.

 

Generell erhoffe ich mir im finalen Spiel mehr ein Spielgefühl in dem Fehler abgestraft werden, und gute Aktionen auch direkt zu "messbaren" Erfolgen führen. Aktuell ist es mir eher ein statistisches "ich werde besser" über einen langen Zeitraum hinweg. Das wird besonders Einsteigern und Casual-Gamern ein Dorn im Auge sein, aber auch mich nervt es wenn die Schilde der Gegner schneller regenerieren, als meine Waffen abkühlen. Im Gegenzug die Gegner aber nicht im Stande sind in Bewegung zu treffen (wehe ich sammle nur kurz etwas Loot ein). Das wirk irgendwie unrund :confused:

 

Sorry klingt frustriert. Bin aber eigentlich recht begeistert von der 2.6.1 :D

 

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Am 30.1.2017 um 22:53 schrieb STARMEDIC:

Zunächst die Cutlass links liegen lassen und alle Jäger abknallen. Wenn es nicht anders geht, die Cutlass erst flugunfähig schießen und dann später platt machen.

genau so gehts. ich schieß vorzugsweise Cutlass flugunfähig und kümmer mich dann erstmal um die Jäger.

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  • 1 Jahr später...

Soviel ich weiß:

Beenden...indem du deine Leben aufbrauchst. Wenn du es per ESC ausschaltest bekommst gar nichts.

 

Die KI ist beim P-Swarm nicht wirklich die beste...wenn ich die ganze Zeit Strafe (links oder rechts, und wirklich andauernd) werde ich nicht getroffen und kann mir soviel Zeit lassen wie ich brauch.

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