Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RACING - Schiff - Tuning - Tipps


Empfohlene Beiträge

Hallo mal zusammen,

 

ich eröffne mal ein RACING Thema, hab einige Beiträge gesucht, wenig gefunden, und kurzerhand selber einen eröffnet.

 

da ich in letzter Zeit immer mehr ins Racing reinkippe, konnte Anfangs überhaupt nichts damit Anfangen, dachte ich mir ich Sammle hier ein paar Fakten und Tipps, Tricks und Möglichkeiten zusammen.

Weiters flieg ich immer noch mit meiner Sabre Comet die Rennen, was "nett" ist, aber nicht effizient.

 

Ich würde von euch gerne wissen mit was für einem Racer ihr die Besten Erfahrungen gemacht habt.

 

Zurzeit bin ich von der 350r, bzw der M50 angetan, bin aber noch unschlüssig.

Wobei die MISC Razor ja schon schnittig aussieht.

 

 

Von den 5 Möglichen Racern, ist derzeit ja nur die Mustang Gamma verfügbar, weiß man ob da wieder mal was in naher zukunft kaufbar ist?

 

>Mustang Gamma

>Mustang Omega

>350r

>M50 Interceptor

>MISC Razor

 

Zum Tuning braucht man bekanntlich noch nicht viel sagen, bin gespannt was da alles passieren wird.

Ich hoffe persönlich schon das man da seinen eigen Racer hochzüchten kann, und auch sehr individuell gestalten.

 

 

@Obinotus, danke auch für deinen Link zum neuen Racing Magazin:

http://aracersperspective.parcero.com/#

Ich denke dieses Magazin ist für alle interessant, die sich für den Rennsport in SC begeistern können.

Mit freundlichen Grüßen

Obinotus

 

Es würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps habt, und sie hier mit uns Teilen könnt.

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich hhatte die 350R und die M50 geflogen als sie verfügbar waren und empfand die M50 als angenehmer zu fliegen. Durch die halbe Größe des Schiffes kannst du auch eng an Dingen vorbeifliegen wo du mit der 350R hängen bleiben würdest. Was die M50 gern macht ist das sie etwas driftet. Habe das dadurch geregelt bekommen für mich das ich in die Kurve fliege, abbremse, die Unterseite zum Kurvenäußeren ausrichte, Nase aufs Ziel und dann wieder voll beschleunige. Andere hatten noch was mit einem Offset für die Flügel oder sowas. aber kann dir nicht sagen wo das stand ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine Racer :wub: Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht auf den Rennstrecken um Platzierungen kämpfe, sondern ihre Eigenschaften im Verse genieße. Die M50 und die Mustang Omega haben bei mir einen festen Platz im Hangar. Wenn ich die Beide untereinander bewerten müßte, würde die Omega gewinnen, denn sie hat einfach ein besseres Flugverhalten. Die M50 is mir in 2.6 zu brutal, jede Joystickbewegung wird 1:1 umgesetzt und im Fight reicht teilweise schon ein kurzer Druck auf die Boosttaste und ich hab sofort einen Blackout. Fliegt man sie nicht so oft, so dass man sich an sie gewöht, ist sie mit Vorsicht zu genießen. Ebenfalls ein Nachteil is der kleine Tank, nach einer ICC Mission is tanken angesagt,... ein Trend, der sich wahrscheinlich auch bis zum Release durchsetzen wird.

Die Omega is da weitaus gutmütiger. Sie is zwar in 2.6.0 10 m/s langsamer als die M50, aber ihr Flugverhalten is absolut top und gut einschätzbar.

Mit dem nächsten Patch wird aber wieder stark an der Ballance Schraube gedreht, so dass dann wieder alles offen is nd neu bewertet werden muss.

 

Ach ja, man sollte vielleicht die Herald nicht vergessen. Schaltet man den Aferburner an und drückt den Boost, gibt es einen sehr kurzen Schrei aus den Triebwerken und sie is auf top Speed, was mit 1020 m/s das schnellste ist, was im Verse durch die Gegend fliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für eure Antworten!

 

Als Fazit fasse ich das mal so zusammen:

Wenn ich genug REC Points habe, hol ich mir um 5.500 die Omega.

Weiters "erflieg" ich mir dann die M50 um 10.000 und die 350R um 12.500 REC.

 

Werde sie jeweils ausgiebig testen (somit auch gleich wieder die nötigen REC verdienen) und beim nächsten Sale zuschlagen:crazypilot:

Und mein Fazit werd ich hier bekanntgeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan2323:

Als Fazit fasse ich das mal so zusammen:

Wenn ich genug REC Points habe, hol ich mir um 5.500 die Omega.

 

Nur als kleiner Hinweis. Was man sich mit REC holen kann, is die Mustang Gamma, nicht die Omega. Noch fliegen sie beide zwar gleich, aber das ändert sich demnächst. CIG hat beim ballancing vergessen, dass die Omega die getunte Version mit einem zusätzlichen Intake für den Booster ist. Der soll dann um einiges besser werden als bei der Gamma.

Leider ist die Omega stark limitiert und nur noch zu Horror Preisen im Schwarzmarkt zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich fliege jetzt in SC Rennen seit das möglich ist und es ändert sich hin und wieder massiv etwas. Was ich hier schreibe gilt für 2.6.0

Schiffe:

 

Die Mustang Gamma ist und war fast immer ein solider racer. Sie eignet aktuell gut für Einsteiger bei guter Sicht und angenehmen Handling. Weniger fürs Leaderboard aber sicher zum Spaß haben und REC farmen.

 

M50 aktuell Königin der Strecke. Power und Präzision - für Leaderboard profis seit 2.5 ein muss.

 

350R der höhere Topspeed lässt sich im racing kaum nutzen durch zu starke Drift. Früher war sie die Königin, doch nun glänzt sie eher durch ihre breiteren Einsatzmöglichkeiten im PU.

 

Khar tu’al ein exotisches Fluggefühl. Nettes Handling und sehr viel boost + AB fuel. Leider besonders in der Vertikalen viel zu ausladend. Macht Spaß und ein Hingucker, bleibt aber ein Exot - vorerst.

 

Alle anderen sind deutlich schwerer zu racen finde ich. Merlin, 85X und die 300er eignen sich aber auch notfalls zum Rec farmen am Anfang.

 

TIPPs:

-im aktuellen Patch seitlich g Kräfte vermeiden und positive und negative Gkräfte abwechselnd verwenden.

-Boost fuel füllt sich bei respawn oder im Zieltunnel auf (ggf. langsamer  durchfliegen)

-Üben,üben,Spaß haben,Videos von anderen racen schauen und sich mit anderen austauschen.

Bis bald und Grüße Husky

Bearbeitet von Husky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcel:

Nur als kleiner Hinweis. Was man sich mit REC holen kann, is die Mustang Gamma, nicht die Omega. Noch fliegen sie beide zwar gleich, aber das ändert sich demnächst. CIG hat beim ballancing vergessen, dass die Omega die getunte Version mit einem zusätzlichen Intake für den Booster ist. Der soll dann um einiges besser werden als bei der Gamma.

Leider ist die Omega stark limitiert und nur noch zu Horror Preisen im Schwarzmarkt zu finden.

Danke für den Hinweis Marcel! Mal schauen was sich da tut....

 

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Husky:

Hallo

Ich fliege jetzt in SC Rennen seit das möglich ist und es ändert sich hin und wieder massiv etwas. Was ich hier schreibe gilt für 2.6.0

Schiffe:

 

Die Mustang Gamma ist und war fast immer ein solider racer. Sie eignet aktuell gut für Einsteiger bei guter Sicht und angenehmen Handling. Weniger fürs Leaderboard aber sicher zum Spaß haben und REC farmen.

 

M50 aktuell Königin der Strecke. Power und Präzision - für Leaderboard profis seit 2.5 ein muss.

 

350R der höhere Topspeed lässt sich im racing kaum nutzen durch zu starke Drift. Früher war sie die Königin, doch nun glänzt sie eher durch ihre breiteren Einsatzmöglichkeiten im PU.

 

Khar tu’al ein exotisches Fluggefühl. Nettes Handling und sehr viel boost + AB fuel. Leider besonders in der Vertikalen viel zu ausladend. Macht Spaß und ein Hingucker, bleibt aber ein Exot - vorerst.

 

Alle anderen sind deutlich schwerer zu racen finde ich. Merlin, 85X und die 300er eignen sich aber auch notfalls zum Rec farmen am Anfang.

 

TIPPs:

-im aktuellen Patch seitlich g Kräfte vermeiden und positive und negative Gkräfte abwechselnd verwenden.

-Boost fuel füllt sich bei respawn oder im Zieltunnel auf (ggf. langsamer  durchfliegen)

-Üben,üben,Spaß haben,Videos von anderen racen schauen und sich mit anderen austauschen.

Bis bald und Grüße Husky

 

Super Zusammenfassung Husky, besten Dank auch dafür! Ich werde auf jeden Fall alle 4 Möglichen Modelle testen, die Merlin hätt ich ja auch noch zum fliegen.

Jetzt kommt ja eh bald wieder ein Patch, bis dahin werde ich mal mit der Gamme üben und dann eventuell die M50 Probieren.

 

Super Tipps auch, DANKE!

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte zuletzt keinen Unterschied festgestellt, bin aber auch kein Profi, wo es auf jede Sekunde ankommt :-)

 

Ich komme aber darauf, weil ich letztes Jahr mal soetwas im offiziellen Forum gelesen hatte.

Bearbeitet von Headshot40k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Headshot40k, erstmal Hallo hier im HQ!

 

vor 2 Stunden schrieb Headshot40k:

lohnt es noch die Waffen auszubauen, damit man weniger Gewicht beim Racen hat?

Ich hab da mal ein wenig (wirklich wenig) recherchiert und konnte keinerlei Info für die Aktuelle Version 2.6 finden. Ich denke das es noch nicht relevant ist, und solche "Kleinigkeiten" erst im fertigen Spiel kommen werden.

Bei der 350R sind von Haus aus sowieso nur 2x S2 Omnisky VI drauf, die machen bei dem Schiff das Kraut nicht Fett ;)

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

ich konnte nun endlich mal ne ganze runde aufn ptu im ac beim racing drehen ohne das der client crasht...

die haben wieder mächtig an den schrauben gedreht...

meine geliebte m50 fliegt sich wie ne hornet in 2.6^^

 

für mich persönlich ein übler nerf...

mal schaun wo die reise hingeht..

 

edit: anscheinend hat cig noch probleme die m50 richtig zu implementieren...

seit mehreren patches nicht auswählbar im ac zum racing...

Bearbeitet von Vicblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...