Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Schiffe auf Ebay kaufen


nick

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einige Schiffe auf ebay gefunden ( von Händlern) die recht günstig sind. Ist bei solchen digitalen/ virtuellen Käufen abzuraten oder sind diese durchaus vertrauenswürdig? Wie viel Geld  investiert Ihr in das Spiel wenn man fragen darf. Man hört ja immer das alle Schiffe auch ohne echtes Geld erhältlich sind aber nur für einen gewissen Zeitraum und diese können dann auch dauerhaft zerstört werden sodass man diese erneut kaufen muss. Deshalb würde ich gern ein relativ gutes Schiff kaufen was auch für immer sicher ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nick:

Hallo,

ich habe einige Schiffe auf ebay gefunden ( von Händlern) die recht günstig sind. Ist bei solchen digitalen/ virtuellen Käufen abzuraten oder sind diese durchaus vertrauenswürdig? Wie viel Geld  investiert Ihr in das Spiel wenn man fragen darf. Man hört ja immer das alle Schiffe auch ohne echtes Geld erhältlich sind aber nur für einen gewissen Zeitraum und diese können dann auch dauerhaft zerstört werden sodass man diese erneut kaufen muss. Deshalb würde ich gern ein relativ gutes Schiff kaufen was auch für immer sicher ist. 

Finger weg von Ebay! Dann lieber hier mal schauen https://star-citizens.de/forums/forum/373-selims-import-export-basar/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit verarscht zu werden ist mittlerweile viel zu hoch...

Pass eher besser drauf das dein Passwort sicher ist bei RSI, wer weis woher die Schiffe sind wenn mal welche echt verkauft werden "Der Online Digital - Wahren-schmuggel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie mit allem auf Ebay: Verkäufer-Reputation beachten, auch mal Bewertungen durchlesen, PayPal o.ä. benutzen (Käuferschutz). Hab' sowohl hier als auch bei Ebay schon Items für's Game gekauft - soweit keine Probleme bis jetzt... weder hier noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte kein Problem sein, bei eBay Schiffe zu kaufen. Natürlich solltest du schon auf die Bewertungen achten. Wenn einer seit ein paar Jahren mit Schiffen handelt, dann kann man da auch zu schlagen. Hier im Forum ist auch eine Sache für sich. Es ist kein Vertrauenslevel, wenn einer auf Star-Citizens.de Schiffe verkauft. Hier ist logischer Menschenverstand gefragt. Ich hab hier auch schon Schiffe gekauft. Aber es ist was anderes, wenn ich jemanden seit fast 2 Jahren im TS höre und er fest im Squad verankert ist, als wenn ein dahergelaufener was im wts listet. Mit die größte Sicherheit hast du im Greymarket bei Reddit. Es sieht zwar erst kompliziert aus, deine Echtheit dem Redditbot zu zeigen, aber die Anleitung ist relativ leicht zu verstehen. Im Gegenzug muss der Verkäufer das natürlich auch machen. Dazu hast du dann noch Bewertungen und du siehst wie aktiv die Verkäufer sind. Das zusammen bietet die größtmögliche Sicherheit. Hier ist der Link:

https://www.reddit.com/r/Starcitizen_trades/

 

Auch hier ist logischer Menschenverstand gefragt. Es handelt sich um Digitalgüter. Schau lieber zwei mal und Kauf nicht voreilig. Mir ist aber keiner bekannt, der da abgezogen wurde. Und da haben schon recht viele gekauft. Und das beste ist, das viele sich da, zumindest im Moment noch, an den alten Preisen orientieren. Es könnte sein, das du das Schiff deiner Wahl günstiger auf Reddit bekommst, als bei RSI selbst.

Bearbeitet von Zwiebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es schon erschrecken wieviel Leute Angst vor ebay haben... Warum Hände weg? Natürlich kann man mal Pech haben, aber da hilft der Käuferschutz.

Wie schon gerade erwähnt wurde, immer auf die Newertungen schauen... paypal ist gleich doppelt sicher...

Man muss mur wissen, dass man die ebay Gebühren von immerhin 10% im Kaufpreis wiederfindet. Paypal Gebühren natürlich auch... niemand hat was zu verschenken... bis auf ein paar Deppen, die alles unterbieten müssen... 

Nur Mut. Man findet aich mal Schnäppchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tamaya Wolf:

Manchmal ist es schon erschrecken wieviel Leute Angst vor ebay haben... Warum Hände weg? Natürlich kann man mal Pech haben, aber da hilft der Käuferschutz.

Wie schon gerade erwähnt wurde, immer auf die Newertungen schauen... paypal ist gleich doppelt sicher...

Man muss mur wissen, dass man die ebay Gebühren von immerhin 10% im Kaufpreis wiederfindet. Paypal Gebühren natürlich auch... niemand hat was zu verschenken... bis auf ein paar Deppen, die alles unterbieten müssen... 

Nur Mut. Man findet aich mal Schnäppchen...

 

Weil man da auch verarscht wird, vielleicht deshalb? Ich hatte auch bei einem Händler mit 2 guten Reputationen 5 LTI Schiffe gekauft und danach feststellen müssen, dass es gar keine LTI Schiffe sind. Paypal gab damals noch keine Rückversicherung auf digitale Dinge. 525Euro futsch. Gleich danach hat er es noch bei einem anderen Kunden durchgezogen. 

Und noch eine andere Geschichte auch auf Ebay mit Star Citizen Schiffe bei dem es aber allzu offensichtlich wurde.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei? gute Reputationen? Dat is' ja mal garnix. Und dann direkt 525 Euronen da lassen? Für mich ein typischer Fall von 'selber Schuld'. Sorry. Sich Screenshots schicken lassen ist auch 'ne Möglichkeit.

Und Tatsache bleibt, dass es sich um Ausnahmen handelt und nicht die Regel ist.

Bearbeitet von Sushi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der moderaten Haltung zu Ebay an. Auch ich habe da schon ein Schiff (viel zu teuer) gekauft, da ich in meinen ersten uninformierten Tagen noch dachte "Limited" wäre auch wirklich "begrenzt" bei RSI :mad: 

 

Da es im Grunde jedes Schiff irgendwann wieder im Sale gibt, und auch immer wieder reichlich LTI Token (z.B. X85) im Sale sind, halte ich den "grauen Markt" aus folgenden Gründen für suboptimal:

  1. Durch "gebrauchte Ware" landet typischerweise kein frisches Geld im Projekt (Ausnahme sind dedizierte Händler).
    Dein Geld ist aber immer direkt bei CIG am besten ins Projekt eingebracht (der genaue Kaufpreis ist zweitrangig)
  2. Bei gebrauchten digitalen Waren aus dem EU-Ausland (z.B. Schweiz) fällt Zoll (Einfuhrumsatzsteuer) an. 
  3. Restrisiko Transaktion (auch wenn Ebay-Käuferschutz tendenziell funktioniert)
  4. Restrisiko CIG (Rückabwicklung des Gifting bei gehacktem Account - kenne deren Kulanz da nicht)
  5. Du steigerst den Total Spent deines Accounts (was einen vielleicht irgendwann mal auf Concierge-Level bringt)

Viel Spaß!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sowohl hier, als auch auf ebay oder reddit Schiffe kaufen oder auch verkaufen. Habe ich auch alles schon relativ oft gemacht und bisher keine nennenswerte Probleme gehabt. Und zu sagen bloß nicht auf ebay kaufen, aber dann reddit oder auch hier das Forum anpreisen ist schon ein wenig lächerlich. Denn grundsätzlich hast du auf ebay natürlich eine höhere Garantie durch den Käuferschutz von Ebay und paypal als hier oder auf reddit.

Dadurch, dass paypal jetzt auch auf Digitalgüter Käuferschutz anbietet, kann man auch auf reddit (oder auch hier) sicherer einkaufen, wenn einem der Verkäufer eine Zahlungsaufforderung schickt (Achtung, bei Zahlung über Freundeoption gibts keinen Käuferschutz. Allerdings kann man bei jemandem dem man vertraut auch per Überweisung oder Freundeoption zahlen und dafür einen Preisnachlass bekommen).

Sowohl bei ebay als auch hier oder auf reddit sollte man schauen von wem man was kauft, ob er schon mehrere Verkäufe ohne Probleme gemacht hat (oder im HQ wie präsent er z.b. hier im Forum ist und ob er/sie einen guten Ruf hat). Dann sollte das Risiko relativ klein zu halten sein. Ganz ausschließen kannst du das bei fremden Personen nie.

Und inzwischen kann man auch auf Ebay relativ günstig Schiffe kaufen (gibt natürlich auch immer noch eine utopische Preisvorstellungen, aber wenn die einen Käufer finden, dann fragt sich halt wer derjenige ist der sich hinterfragen sollte).

Man muss aber auch aufpassen. Es gibt auf Ebay auch Angebote wie z.b. eine Idris für 500 euro oder so. Das sind zu 99,9% Fakeangebote die man nicht kaufen sollte. Diese Verkäufer haben in der Regel auch kaum Bewertungen.

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nick:

Hallo,

ich habe einige Schiffe auf ebay gefunden ( von Händlern) die recht günstig sind. Ist bei solchen digitalen/ virtuellen Käufen abzuraten oder sind diese durchaus vertrauenswürdig? Wie viel Geld  investiert Ihr in das Spiel wenn man fragen darf. Man hört ja immer das alle Schiffe auch ohne echtes Geld erhältlich sind aber nur für einen gewissen Zeitraum und diese können dann auch dauerhaft zerstört werden sodass man diese erneut kaufen muss. Deshalb würde ich gern ein relativ gutes Schiff kaufen was auch für immer sicher ist. 


Im Übrigen hast du da was falsch verstanden. Wenn du dir Ingame ein Schiff erspielst ist dieses nicht zeitlich limitiert !! Allein die Versicherung läuft über einen begrenzten Zeitraum, die kann man aber auch wieder verlängern. Solange deine Schiffe versichert sind kann es auch nicht dauerhaft zerstört werden. Falls es zu oft in einem gewissen Zeitraum kaputt geht wirst du zwar etwas auf die Erstattung durch die Versicherung warten müssen, du bekommst es aber wieder (Nehmen wir an du Schrottest das Schiff 3 x in 2 Tagen, musst du z.B 2 Tage auf Ersatz warten).

Bedenke auch das die LTI (Lifetime Insurance) nur den Auslieferungszustand des Schiffes beinhaltet (oder sogar nur die Hülle, diesbezüglich gibt es widersprüchliche Angaben), du musst also alle nachträglich erworbenen Komponenten (wie z.B. Kühlersysteme oder Antriebe) zusätzlich versichern, damit diese auch von der Versicherung ersetzt werden.
Ich würde also auch keinen allzu großen Wert auf die LTI legen, ist zwar "nice to have" aber sicherlich kein "must have".

Ansonsten würde ich dir empfehlen auf den nächsten Sale von CIG zu warten, denn wie LKWPeter schon sagte, nur so unterstützt du das Projekt! Alles andere ist nur "Geldschieberei" von der CIG keinerlei Nutzen hat.
Es gibt auch immer wieder Freeflight Wochen in denen du die Schiffe dann testen kannst bevor du sie dir fest kaufst (Oder du fragst nett im Verse nach einem bestimmten Schiff, da finden sich häufig hilfsbereite Leute).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nick:

Hallo,

ich habe einige Schiffe auf ebay gefunden ( von Händlern) die recht günstig sind. Ist bei solchen digitalen/ virtuellen Käufen abzuraten oder sind diese durchaus vertrauenswürdig? Wie viel Geld  investiert Ihr in das Spiel wenn man fragen darf. Man hört ja immer das alle Schiffe auch ohne echtes Geld erhältlich sind aber nur für einen gewissen Zeitraum und diese können dann auch dauerhaft zerstört werden sodass man diese erneut kaufen muss. Deshalb würde ich gern ein relativ gutes Schiff kaufen was auch für immer sicher ist. 

 

Hallo nick,

 

wie viel du in das Spiel investierst bleibt dir überlassen. Es gibt hier die verschiedensten Härtegrade an Bekloppten. Aber auch bei der Höhe deiner Investitionen als auch Wahl der Verkäufer gilt einfach "Hirn an" und wenn er keine Referenzen hat - Finger weg.

 

Ich persönlich kann dir reddit nur empfehlen, das Bewertungssystem scheint auf den ersten Blick undurchsichtig, ist aber schnell durchschaut. Hier im Forum gibt es auch eine Ecke, da hast du den Vorteil das du die Profile der Verkäufer sehen kannst (Rating, Länge der Mitgliedschaft, Orga etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Ich kann nichts negatives über Ebay berichten .

Ich habe mir die Bewertungen durch gelesen (Positiv und Negativ) die Preise auf anderen Portalen verglichen und habe meine Sünde "günstig" mit LTI gekauft und bin tatsächlich zufrieden .

Es ging schnell und ohne Probleme ... Ich denke wenn man da mit gesundem Menschenverstand ran geht kann man da nicht viel falsch machen .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema in den Breitschaftsraum verschoben.

 

Kaufen bei Ebay kann in die Hose gehen, muss aber nicht.

Bewertungen geben eine Tendenz vor - aber sind kein Garant für 100%ige Zuverlässigkeit.

Gerade bei "Kleinigkeiten", die ggf einen erheblichen Preisunterschied machen (wie das leidige LTI), sollte man schon mal auf Vorsicht schalten.

 

Aber generell zum Thema Versicherung (hatten wir eigentlich auch schon x-mal).

Hier gibbet erkleckliche Infos dazu.

Zu LTI zudem noch hier (zwar alter Stoff, ist aber imo noch zutreffend).

 

Niemand braucht generell den Verlust seines Schiffes zu befürchten, ausser, er fliegt ohne Versicherung los.

Bei LTI ist die Versicherung halt "auf ewig" und im Kaufpreis inbegriffen.

Was aber nicht bedeutet, dass das dann automatisch und immer auf Upgrades, zusätzlich angeschraubte Waffen, die Fracht, etc. gilt.

 

Also: nur aufgrund von LTI (überteuerte) Schiffe in Euro zu kaufen, sollte überlegt werden.

Am Ende sieht es dann möglicherweise so aus, dass bei einem Upgrade des Schiffrumpfes auf eine neue Version (damit meine ich tiefgreifende Änderungen an allen Komponenten und der Hardpoints) die LTI nicht mit übernommen wird (oder nur mit Zusatzkosten). Ist alles noch Zukunftsmusik, aber RSI hat mal Andeutungen in diese Richtung gemacht. Ich denke aber, dass derart massive Upgrades erst nach längerer Zeit zur Verfügung stehen. Ausserdem muss man ja auch nicht upgraden und fliegt dann halt mit einem "Oldtimer" durchs All. Auch schön. Könnte sogar irgendwann wieder wertsteigernd sein. Voraussetzung dann: SC hat ausreichend Spieler.

 

Lasst euch nicht zu unüberlegten Spontankäufen hinreissen.

Bearbeitet von MadMag
Rächtschreipunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank an alle für die vielen Informationen. Ich werde die anderen Seiten auf jedenfall anschauen. Gerade reddit klingt vielversprechend. Leider kenn ich mich mit dem Werten und der Quallität der Schiffe nicht sehr gut aus. Am meisten interessieren mich Jäger, Großkampfschiffe, Gunships und Expeditionsschiffe. Wenn ihr da ein Paar Tipps und Empfehlungen sowie Erfahrungen hättet wäre dass super. Ich hab unter der Woche leider kaum Zeit mich mit der Thematik auseinander zu setzten aber am Wochenende werde ich mir mal ein Paar Stunden Zeit nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank an alle für die vielen Informationen. Ich werde die anderen Seiten auf jedenfall anschauen. Gerade reddit klingt vielversprechend. Leider kenn ich mich mit dem Werten und der Quallität der Schiffe nicht sehr gut aus. Am meisten interessieren mich Jäger, Großkampfschiffe, Gunships und Expeditionsschiffe. Wenn ihr da ein Paar Tipps und Empfehlungen sowie Erfahrungen hättet wäre dass super. Ich hab unter der Woche leider kaum Zeit mich mit der Thematik auseinander zu setzten aber am Wochenende werde ich mir mal ein Paar Stunden Zeit nehmen.

Die Entscheidung kann dir glaube Niemand abnehmen..... Etwas Einarbeitung gehört leider zu SC dazu. Du hast aber noch Zeit, denn es dauert noch sehr lange, bis es Live geht

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nick:

Erstmal vielen Dank an alle für die vielen Informationen. Ich werde die anderen Seiten auf jedenfall anschauen. Gerade reddit klingt vielversprechend. Leider kenn ich mich mit dem Werten und der Quallität der Schiffe nicht sehr gut aus. Am meisten interessieren mich Jäger, Großkampfschiffe, Gunships und Expeditionsschiffe. Wenn ihr da ein Paar Tipps und Empfehlungen sowie Erfahrungen hättet wäre dass super. Ich hab unter der Woche leider kaum Zeit mich mit der Thematik auseinander zu setzten aber am Wochenende werde ich mir mal ein Paar Stunden Zeit nehmen.

Naja, damit hast du ja fast alle Schiffe genannt:laugh: Ich kann dir empfehlen mal auf YouTube zu schauen. Dort gibt es sehr viele, auch deutsche, Videos zu allen Schiffsklassen. Es werden zwar immer mal wieder ein paar Änderungen gemacht, aber der Auftrag der Schiffe bleibt der selbe. Wenn du dich da ein wenig durchknabberst, wirst du alles wissen, was du für deine Entscheidung brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig? Dieses Jahr?:lach3::Lach1: Wo hast du DIE Info her? Es werden noch einige der geplanten Spielinhalte hinzu kommen (Handel/Transport...), fertig wird das aber bestimmt nicht. Davon ab hoffe ich, dass es niemals 'fertig' wird, sondern immer weiter wächst und sich entwickelt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...