Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Behring Missile Racks und Neue Raketen/Torpedos.


Mit den neuen Raketenhalterungen zufrieden?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Findet ihr das neue System für die Raketenhalterungen gut?

    • Ja.
      6
    • Nein.
      0
    • Also.. Jain... Müsste noch verfeinert werden.
      5
  2. 2. Schon in Kauflaune wegen den neuen Raketen und Torpedos?

    • Ja, das muss Knallen!
      5
    • Nein, viel zu Teuer.
      2
    • Nein, Mein Jäger/Schiff hat eh zu wenige Missiles Racks
      1
    • Nein, Raketen werden eher Selten bis garnicht Benutzt.
      3


Empfohlene Beiträge

Die Übersicht behalten bei den Missile Racks:

Also ich bin bei der Großen Auswahl etwas überfordert was diese Raketenhalterungen angeht.

Aber ich habe so eine Ahnung was die Drei zahlen zu bedeuten haben.

 

https://robertsspaceindustries.com/electronic-access/weapons?product_id=&sort=store&search=Missile&itemType=skus&storefront=electronic-access&type=weapons&

 

Die Erste Zahl bedeutet was für ein Pylon mount mindestens benötigt wird.

Die Zweite Zahl bedeutet wie viele Raketen in diese Halterung dann Passen.

Die Dritte Zahl bedeutet dann was für eine Size größe Raketen passen.

 

Z.b.  Weapons - Behring MSD-341 "Marsden" Missile Rack

Dieser benötigt Pylon mount Size 3, Ermöglicht 4 Raketen, jeweils eine Rakete Max Size 1.

 

Wenn ich mich irre bitte Schreiben.

 

 

Die Neuen Raketen und Torpedos.

Also als ich gesehen habe das es  Drei neue Torpedos gibt für 7.000 REC in der Größe Size 9, da war ich etwas geschockt, also Torpedos verschwenden wird dem einen oder anderen Retaliator Piloten eine Träne ins Gesicht Zaubern.

https://robertsspaceindustries.com/electronic-access/weapons?product_id=&sort=store&search=IX&itemType=skus&storefront=electronic-access&type=weapons&

 

Für den Gladiator und Harbinger Bomber gibt es auch Drei Size 5 Sorten zur Auswahl für je 4.000 REC, wobei der Preisunterschied Zwischen Size 9 mit 7000 REC und Size 5 mit 4000 REC etwas wundert.

https://robertsspaceindustries.com/electronic-access/weapons?product_id=&sort=store&search=V&itemType=skus&storefront=electronic-access&type=weapons&

 

Bei der Auswahl von Size 1 bis 4 Raketen geht man unter....

 

 

Was Hält ihr dazu?

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Diskussion die ich Starten wollte... interessiert wohl keinen...

 

Dabei wäre es doch interessant wie CIG es lösen möchte dass die Reliant Tana und Vanguard Serie Raketen Racks intern hat, also gar keine Auswahl?

 

Oder Extra Interne Umbaukits:

z.b. Reliant Tana könnte das Size 1 Raketenmagazin mit den 5 Schuss pro Flügel gegen ein System mit Size 2 Raketen undmit 3 Schuss pro Flügel wechseln (Falls die Länge der Raketen überhaupt passt).

z.b. Vanguard Harbinger könnte runde Raketenrevolver in den Flügeln haben die auf 4X Site 2, 6X Site 1 oder 3X Site 3 umbaubar sind, das Volumen muss sich ja nicht ändern?!

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist etwas unübersichtlich, muss ich zugeben.

 

Ich überlege bereits meine warden auf lauter S2 Raketen umzurüsten, muss mich aber noch schlau machen was ich für ein Rack brauche!

Dann hab ich, wenn ich richtig rechne 16*S2 Raketen (werde die Ratler nehmen)

 

Ich glaub da wär noch verbesserungsbedarf in der übersicht.

 

Zu den Torpedos, in welchem schiff kann man die bereits einbauen, bzw sind die schon "flightready"?

Wie schauts da mit abwehr aus, gibts für Torpedos sinnvolle gegenmaßnahmen? Mit einfachen Flairs wird sich da vermutlich nicht viel tun...

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stefan2323:

Ja ist etwas unübersichtlich, muss ich zugeben.

 

Ich überlege bereits meine warden auf lauter S2 Raketen umzurüsten, muss mich aber noch schlau machen was ich für ein Rack brauche!

Dann hab ich, wenn ich richtig rechne 16*S2 Raketen (werde die Ratler nehmen)

 

 

Rechnest Du auf die abgeschossenen Raketen um (also wenn die sich aufsplitten) oder die tatsächlich montierbaren Raketen an den Lafetten?

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen neuen Aufhängungen mit ihren Variationsmöglichkeiten sind zwar toll, nur solange ich nicht eine spezielle Rakete/Torpedo gezielt auswählen kann, is es nur Spielerei. Grad bei einem Schiff wie der Gladiator muss ich je nach Gegner sehr schnell die Passende Antwort auswählen können und nicht so lange Raketen abfeuern, bis irgendwann mal der Torpedo ausgewählt wird.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Marcel:

 

Die ganzen neuen Aufhängungen mit ihren Variationsmöglichkeiten sind zwar toll, nur solange ich nicht eine spezielle Rakete/Torpedo gezielt auswählen kann, is es nur Spielerei. Grad bei einem Schiff wie der Gladiator muss ich je nach Gegner sehr schnell die Passende Antwort auswählen können und nicht so lange Raketen abfeuern, bis irgendwann mal der Torpedo ausgewählt wird.

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

Über die passenden Monitore geht dies (sofern vorhanden), da kann man gezielt die Raketen/Torpedos auswählen, ist aber natürlich keine schnelle Option.

Da müßten in der Tat andere Wahlmöglichkeiten her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Über die passenden Monitore geht dies (sofern vorhanden), da kann man gezielt die Raketen/Torpedos auswählen, ist aber natürlich keine schnelle Option.

Da müßten in der Tat andere Wahlmöglichkeiten her.

Das is im Fight nur absolut unbrauchbar. Die jetzige Lösung über den Bordcompuer macht nur Sinn, wenn man vorher sein Ziel kennt.

Gegen schnelle Gegner brauch ich schnelle und wendige Raken, kommt dann eine Vanguard oder Constellation mit ins Spiel, möchte ich unverzüglich die dicken Zäpfchen in ihren Hintern jagen.

Was nutzt so eine vielfältige Waffenplattform, wenn sie nicht taktisch eingesetzt werden kann. Da muss noch viel passieren und leider dauert es noch bis Itemsystem 2.0, bis man umfangreich mit den Schiffsystemen agieren kann.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcel:

Das is im Fight nur absolut unbrauchbar. Die jetzige Lösung über den Bordcompuer macht nur Sinn, wenn man vorher sein Ziel kennt.

Gegen schnelle Gegner brauch ich schnelle und wendige Raken, kommt dann eine Vanguard oder Constellation mit ins Spiel, möchte ich unverzüglich die dicken Zäpfchen in ihren Hintern jagen.

Was nutzt so eine vielfältige Waffenplattform, wenn sie nicht taktisch eingesetzt werden kann. Da muss noch viel passieren und leider dauert es noch bis Itemsystem 2.0, bis man umfangreich mit den Schiffsystemen agieren kann.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

Daher sag ich ja, daß dies keine wirklich schnell Option ist :blush:. Das ist das was mich auch immer geärgert hat, weshalb ich bisher erst einmal immer nur

Raketen des selben Typs in mein Schiff gepackt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für genau sowas stelle ich mir die Eingabe per Sprachbefehl nützlich vor.
Damit sollte man doch nen Makro erstellt bekommen mit dem man die verschiedenen Raketentypen auswählen kann. Wichtig dabei wäre, das die Raketen immer auf dem gleichen "Raketeslot" sitzen, sodass man angeben kann, dass bei Kommando XY die Raketen im Slot  W und Z ausgewählt werden.

 

Wäre m.M.n. en Versuch wert !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für genau sowas stelle ich mir die Eingabe per Sprachbefehl nützlich vor.

Damit sollte man doch nen Makro erstellt bekommen mit dem man die verschiedenen Raketentypen auswählen kann. Wichtig dabei wäre, das die Raketen immer auf dem gleichen "Raketeslot" sitzen, sodass man angeben kann, dass bei Kommando XY die Raketen im Slot  W und Z ausgewählt werden.

 

Wäre m.M.n. en Versuch wert !

 

Und wenn man die Raketenslots auswählen könnte, wäre das bestimmt nicht schlecht.... nur die Möglichkeit gibt es nicht.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NForcer_SMC:

 

Rechnest Du auf die abgeschossenen Raketen um (also wenn die sich aufsplitten) oder die tatsächlich montierbaren Raketen an den Lafetten?

 

Ich hab die Idee vom @Stonehenge, ich zitier ihn mal frei ;) :

 

Wenn du dir das statt den 2xS3 Raketen 4x S2 montierst, dann hast mit den originalen 16Stk Raketen montiert. Da hast ordentlich Firepower montiert!

-Zitat Ende-

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab die Idee vom @Stonehenge, ich zitier ihn mal frei [emoji6] :

 

Wenn du dir das statt den 2xS3 Raketen 4x S2 montierst, dann hast mit den originalen 16Stk Raketen montiert. Da hast ordentlich Firepower montiert!

-Zitat Ende-

 

 

Das Ding is ja, das nicht jede Rakete für jedes Ziel geeignet ist. S1 und S2 Raketen sind schnell und wendig für kleinere Ziele, richten aber bei größeren Schiffen weniger an. S3 und S4 sind für schnelle Schiffe zu langsam und zu träge und können gut abgewehrt werden während große Schiffe dicke Backen machen. Ordentlich Firepower liegt also nicht an der Anzahl der Raketen...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stefan2323:

 

Ich hab die Idee vom @Stonehenge, ich zitier ihn mal frei ;) :

 

Wenn du dir das statt den 2xS3 Raketen 4x S2 montierst, dann hast mit den originalen 16Stk Raketen montiert. Da hast ordentlich Firepower montiert!

-Zitat Ende-

 

 

 

Was trägt denn die Warden da generell derzeit? Vier Raketen Lafetten oder zwei? Und welche maximale Größe ist da montierbar (von den Lafetten)?

Denn die Anzeigen auf der RSI Seite, sind bei den meisten Schiffen eh alle komplett falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was trägt denn die Warden da generell derzeit? Vier Raketen Lafetten oder zwei? Und welche maximale Größe ist da montierbar (von den Lafetten)?

Denn die Anzeigen auf der RSI Seite, sind bei den meisten Schiffen eh alle komplett falsch.

Die Warden hat 4x S4 Aufhängungen und die Hoplite hat 2x S4 Aufhängungen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Marcel:

Die Warden hat 4x S4 Aufhängungen und die Hoplite hat 2x S4 Aufhängungen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Und da wären wir wider am Punkt das die Aufhängungen so wie sie jetzt sind, bei der Vanguard wieder entfernt werden sollen.

Zumindest in Konzepten war mal Geplant die Raketen Intern zu verstecken.

 

Bin gespannt ob auch diese Standart Aufhänungen kommen, nur das die Raketen hinter klappen versteckt sind solange sie nicht verwendet werden.

oder wie ich vermute, gibt es extra irgendwann interne-Raketen-Batterien wo nur noch Ein-Zwei Löcher und eine gepanzerte Wartungsklappe zu sehen ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos!

die erläuterung der zahlen bei den raketen (313,414,etc) war für mich neu.

 

bin allein unterwegs und noch multicrew unerfahren..würde gern wissen ob es denn für den co-piloten bzw den "kanonier" möglich ist die raketen abzufeuern? oder kann er nur die raketen/waffensysteme für den piloten auswähen?

bzw kann er unabhängig vom piloten, eigenständig ziele ins visier nehmen und befeuern? oder hängt das wieder vom schiffstyp ab?
"ich nehm die freelancer und du die sabre" und wir wählen/feuern unabhängig voneinander verschiedene raketen zur selben zeit ab?

 

zudem sind die raketen ja noch recht teuer..hab letztens meinen kompletten super hornet stack rausgefeuert und knapp 7K bei cry astro blechen müssen.

wird es wie im AC die möglichkeit geben, raketen nach abschüssen bei wracks einzusammeln?

wird ja sonst ein teures vergnügen im dogfight die raketen einzusetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb robert_lefou:

danke für die infos!

die erläuterung der zahlen bei den raketen (313,414,etc) war für mich neu.

 

bin allein unterwegs und noch multicrew unerfahren..würde gern wissen ob es denn für den co-piloten bzw den "kanonier" möglich ist die raketen abzufeuern? oder kann er nur die raketen/waffensysteme für den piloten auswähen?

bzw kann er unabhängig vom piloten, eigenständig ziele ins visier nehmen und befeuern? oder hängt das wieder vom schiffstyp ab?
"ich nehm die freelancer und du die sabre" und wir wählen/feuern unabhängig voneinander verschiedene raketen zur selben zeit ab?

 

zudem sind die raketen ja noch recht teuer..hab letztens meinen kompletten super hornet stack rausgefeuert und knapp 7K bei cry astro blechen müssen.

wird es wie im AC die möglichkeit geben, raketen nach abschüssen bei wracks einzusammeln?

wird ja sonst ein teures vergnügen im dogfight die raketen einzusetzen.

 

Das Schiff/Jäger je ob Militärisch oder Zivil kann dann nur eine bestimmte Anzahl Raketen gleichzeitig aufschalten und abfeuern.

 

Ob man z.b. bei der Constellation als Co-Pilot die Waffen aufschalten kann habe ich noch nicht getestet.

 

Du Brauchst die Munition, reparatur u.s.w nicht bei Cry Astro zu bezahlen, in dieser Alpha ist dein Schiff/Jäger wieder Fit wenn du ihn neu anforderst am Terminal.

 

Das Einsammeln an Wracks, also mit Extra Schiffen wie der Reclaimer bestimmt, aber so einfach durchfliegen und Munition voll geht nur im Areana Commander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok verstehe, hmm das einsammeln mit extra schiffen wird ja dann auch ein schönes element im fertigen spiel geben, wenn der bergungstrupp anrückt.

 

ja muß man nicht bezahlen, ich weiß..aber das ist ja nicht lore getreu ;). hab letztens auch 20min gewartet bis mich einer abholen kam anstelle selbstmord zu begehen..bin ein nerd, wat soll ick machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...