Zum Inhalt springen
IGNORIERT

2.6.1 ist LIVE


Traz

Empfohlene Beiträge

Noch ein positiver Punkt zur Freelancer in der 2.6.1 - sie hatte ja immer das Problem, wenn sie im Kampf war, dass zuerst ihre Geschütze zerstört waren und man dann unbewaffnet war oder nur noch mit Raketen austeilen konnte.

Jetzt halten die Geschütze scheinbar wesentlich länger - bzw. können nicht mehr so geschwind weggeschossen werden (habs aber erst ein mal ausprobiert, aber ich hoffe recht zu haben [emoji6] )

 

 

Das kann ich bestätigen. Hatte gestern mit ihr einige ICC Missionen erledigt und neben den NPC's hat auch UINS an der ICC Probe für Action gesorgt. Als der Tank alle war, hat nur der linke Außenflügel gefehlt und die Hülle war an einigen Stellen schön knusprig, aber die Waffen waren voll einsatzfähig.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich denke wenn das Spiel dann fertig ist wird es wie in jedem MMORPG auch Anfänger gebiete geben .... und wenn die Neulinge gegen die Piraten so abstinken müssen sie momentan halt erst mal im Arena Commander ihre Flugferitgkeiten trainieren ,daher finde ich die Problematik eher zu vernachlässigen, wobei es schon stimmt das es sau nervig ist mit ner Aurora gegen ne 350 anzutreten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Wing Commander gab es bei den Gegnern noch den "Ace" Status für besonders harte Gegner. Elite Dangerous setzt statt dessen auf Bedrohungsränge, die man sich erst mal verdienen muss und die auch für NPCs gelten. Sowas (beide Lösungen) wäre wohl auch etwas für Star Citizen.


Grundsätzlich gefällt mir aber die Vorstellung, dass irgendwann auch NPCs "Spieler"-Namen bekommen, das man später nicht mehr unterscheiden kam, ob man es nun gerde mit einem Menschen oder der KI zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Wingcommander gab es ab und zu auch Funksprüche beim platzen oder sie beleidigten dich. Da Star Citizens KI da noch ne Schippe drauflegen muss ist wohl klar. Dann kommen dann “menschliche“ Sprüche wie “ ich Reporte deine Mutter, sie hat die Zähne benutzt“ oder minutenlanges Schreien wenn der NPC brennend davontrudelt (vielleicht noch mit Hintergrundgeräuschen wenn die Haut aufplatzt und sich schält)

Das nenn ich Immersion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chueche:

Im alten Wingcommander gab es ab und zu auch Funksprüche beim platzen oder sie beleidigten dich. Da Star Citizens KI da noch ne Schippe drauflegen muss ist wohl klar. Dann kommen dann “menschliche“ Sprüche wie “ ich Reporte deine Mutter, sie hat die Zähne benutzt“ oder minutenlanges Schreien wenn der NPC brennend davontrudelt (vielleicht noch mit Hintergrundgeräuschen wenn die Haut aufplatzt und sich schält)

Das nenn ich Immersion.

Oder die Piraten haben deinen Transporter lahm gelegt und du versuchst ihn wieder fit zu machen, da Stehen in deiner Starfarer hinter dir die Piraten-

Pirat"Klopf klopf, Liefern-Service".

Du" Was.. liefern sie den?"

Pirat "Blei, eine falsche Bewegung genügt und wir liefern Sofort in ihren Schädel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MagicBullet:

Klopf-Klopfwitze im Jahre 2947... Von wegen, die Menschheit hätte sich weiter entwickelt :cool:

Im Jahre 2017 würde man ja sagen die Menschheit hätte sich weiter entwickelt, aber es gibt doch Kriege wegen unterschiedlicher Glaubensrichtung. ...

Um es Makaber aus zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute mal mit ner geliehenen Aurora durchs Verse geschiffert.... Ja es ist wirklich verdammt nervig die Piraten damit zu bekämpfen. Man muss halt extrem darauf achten, wo man das Schild runter bekommen hat und dort dann weiter draufgehen. Wenn man aber nicht triftt, ist das Schild wieder oben.

Und im AC werde ich aktuell nur weggeholt.... Da treff ich zwar mal nen Match sehr gut, aber im Nächsten bekomme ich wieder gar nichts gebaclen.... Ganz schön schwankend...

Es wird Zeit für 3.0....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hardy9566:

Tach zusammen. Habe gerade das erste Mal seit dem 2.6.1 Patch ne Runde Arena Commander absolviert und immerhin 677 Recs eingenommen. Allerdings tauchen die auf meinem Rec-Konto auf der Website nicht auf.

Weiss jemand was das wieder bedeutet?

Ich glaube du musst Online den vs Vanduul Jäger Spielen, Offline wird es nicht berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hardy9566:

Tach zusammen. Habe gerade das erste Mal seit dem 2.6.1 Patch ne Runde Arena Commander absolviert und immerhin 677 Recs eingenommen. Allerdings tauchen die auf meinem Rec-Konto auf der Website nicht auf.

Weiss jemand was das wieder bedeutet?

Bitteschön... darfst dich gern dazu gesellen.

https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha/SC-37401-No_REC_awarded_from_Multiplayer_matches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Lanthan:

Bei SCB wurde heute berichtet, daß derzeit Waffen, die mit REC gekauft wurden nicht in der PortModApp angezeigt werden.

Kann wer was dazu sagen? Ich wollte mir heute mal drei Panther leihen.

 

Hi Lanthan,

gestern konnte ich meine 117er Phanter auf dem Landeport von Port Olisar noch sehen.

 

Das anschrauben funktioniert dort aber nicht. Eine kriegt man ran und wenn man dann die zweite wählt, wird die bereits verbaute wieder abgebaut und auf der anderen Seite wieder angehangen. 2 Minuten lang ist das witzig und dann ärgerlich. Im Hangar ist alles gut.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sirch:

 

Hi Lanthan,

gestern konnte ich meine 117er Phanter auf dem Landeport von Port Olisar noch sehen.

 

Das anschrauben funktioniert dort aber nicht. Eine kriegt man ran und wenn man dann die zweite wählt, wird die bereits verbaute wieder abgebaut und auf der anderen Seite wieder angehangen. 2 Minuten lang ist das witzig und dann ärgerlich. Im Hangar ist alles gut.

 

Herzlichen Gruß

Sirch


Das Problem gabs aber auch schon in 2.6

Ich hatte keine Probleme meine geliehenen Waffen über Arena Commander Ship Customisation zu wechseln. Funktioniert tip top !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 3 Tagen versuche ich nun mit meiner Aurora ein paar Ratten abzuknallen. Bin wohl so ungefähr 50 mal aus dem Pilotensitz geschossen worden, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Macht so ehrlich gesagt nicht unbedingt viel Spass. Ich denke ich warte mal auf den nächsten Patch. :geek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hardy9566:

Tach zusammen. Habe gerade das erste Mal seit dem 2.6.1 Patch ne Runde Arena Commander absolviert und immerhin 677 Recs eingenommen. Allerdings tauchen die auf meinem Rec-Konto auf der Website nicht auf.

Weiss jemand was das wieder bedeutet?

 

Ist ein aktueller Bug, siehe Issue Council.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb vialis:

Seit 3 Tagen versuche ich nun mit meiner Aurora ein paar Ratten abzuknallen. Bin wohl so ungefähr 50 mal aus dem Pilotensitz geschossen worden, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Macht so ehrlich gesagt nicht unbedingt viel Spass. Ich denke ich warte mal auf den nächsten Patch. :geek:

Ja die Piraten sind echt Extrem Hard, sogar die Großen Jäger Piloten müssen zugeben nach langer zeit wieder Raketen benutzen zu müssen.

Mit einer Aurora hast du da keine Schnitte, ich Benutze die Super Hornet und wenn es eine Piraten Cutlass ist hat die echt Starke Schilde, die Piraten 350R Triffst du nicht und die Piraten Sabre ist auch mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vialis:

Seit 3 Tagen versuche ich nun mit meiner Aurora ein paar Ratten abzuknallen. Bin wohl so ungefähr 50 mal aus dem Pilotensitz geschossen worden, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Macht so ehrlich gesagt nicht unbedingt viel Spass. Ich denke ich warte mal auf den nächsten Patch. :geek:

Ja, nützt nix - als Aurorabesitzer muss man da tapfer sein und auf den nächsten / übernächsten Patch warten - ich denke das Balancing wird sich noch zig mal ändern. Schade nur das so vorerst evtl. Neueinsteiger mit schmaler Börse vergrault werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KnutG:

Ja, nützt nix - als Aurorabesitzer muss man da tapfer sein und auf den nächsten / übernächsten Patch warten - ich denke das Balancing wird sich noch zig mal ändern. Schade nur das so vorerst evtl. Neueinsteiger mit schmaler Börse vergrault werden...

 

Genau dies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, es ist Blödsinn die Haltbarkeit der kleinen Schiffe so drastisch nach oben zu schrauben. Die kleinen Waffen taugen nix mehr und damit kann man die Starter für den Kampf komplett vergessen. Früher war ich auch gerne mal mit einer Avenger unterwegs.... früher, denn selbst mit dieser wird es schon extrem schwer gegen Hornet oder Sabre.

Neben den Bugs und fehlenden Inhalten/Missionen einer der Gründe warum ich aktuell in SC nicht so aktiv bin, keine Lust mich X mal umzustellen.

Ich warte nun auf ein halbwegs abgeschlossens balancing. Hasse extreme Sprünge wie Reichweite früher 5km, nun 2km und Schaden von 1000 auf 100...

 

Und wer meint es sei doch alles ok, der soll bitte mal versuchen mit einer M50 INTERCEPTOR, einer Mustang (nicht Delta) oder Aurora MR einige Missionen zu erledigen.

Anfänger brauchen auch Missionen die für Anfänger geeignet sind, sonst endet das mit Frust.

 

Und wir alle dürfen uns nicht wundern wenn schnell wieder diese netten Vorwürfe wie P2W auftauchen...

 

Ich hoffe mit 3.0 gibt es dann auch endlich Missionen für Anfänger bzw. nicht Kampf Missionen (z.B. für Aurora -> bringe Fracht von A nach B ) und die Möglichkeit Schiffe/Waffen für aUEC zu erwerben, damit die Anfänger wenigstens eine Chance im Kampf haben. Aktuell würde ich vermutlich mehr die Waffen der Aurora weglassen und die Energie auf die Schide/Antrieb geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise hat die plüschige Miezekatze Recht. Man hat den Eindruck, dass das Balancing ausschließlich dazu benutzt wird, um den Wunsch nach stärkeren Schiffen in den einzelnen Citizen reifen zu lassen.

Ich schätze mal vorsichtig, wir werden bei Klasse 10 Waffen angekommen sein, bevor SC in die Betaphase eintritt. Natürlich begleitet von entsprechend aufgewerteten und kostenintensiven Schiffstypen. Das nennt sich Marketing und endet für gewöhnlich, wenn der Bogen überspannt wird. Der extreme Erfolg dieses "Spielerschaffungsversprechens" hat den Verantwortlichen doch eines mit Sicherheit signalisiert: Nämlich: Aus uns ist noch viel mehr auszuquetschen. Und Hallo, dass ist nu mal voll im Trend, Zeitgeist und so............:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was soll CIG denn machen. Die Comunity will ihre Schiffe haben, auch solche, die überhaupt nicht für den Kampf geeignet sind. Andere Spielmechaniken außer Kämpfen gibt es aber auch noch nicht.

Allerdings is ein vernünftiges Ballancing für 3.0 sehr wichtig und muss jetzt stattfinden, damit man sich ab 3.0 auf andere Probleme konzentrieren kann.

Weil es für viele Schiffe jetzt sehr schwer geworden ist, hat CIG uns einige Anzüge und Waffen gratis zur Verfügung gestellt und Besitzer einer Aurora oder M50 können in Ruhe das System erkunden und haben trotzdem alles, um auf Kareah Aktion zu erleben. Man muß nicht gegen Piraten kämpfen, um Spass zu haben und von dem Gedanken, mit einer Aurora MR gegen eine Sabre oder Cutlass anstinken zu können, sollte man sich langsam mal verabschieden.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...