Zum Inhalt springen
IGNORIERT

2.6.1 ist LIVE


Traz

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Marcel:

Na was soll CIG denn machen. Die Comunity will ihre Schiffe haben, auch solche, die überhaupt nicht für den Kampf geeignet sind. Andere Spielmechaniken außer Kämpfen gibt es aber auch noch nicht.

Allerdings is ein vernünftiges Ballancing für 3.0 sehr wichtig und muss jetzt stattfinden, damit man sich ab 3.0 auf andere Probleme konzentrieren kann.

Weil es für viele Schiffe jetzt sehr schwer geworden ist, hat CIG uns einige Anzüge und Waffen gratis zur Verfügung gestellt und Besitzer einer Aurora oder M50 können in Ruhe das System erkunden und haben trotzdem alles, um auf Kareah Aktion zu erleben. Man muß nicht gegen Piraten kämpfen, um Spass zu haben und von dem Gedanken, mit einer Aurora MR gegen eine Sabre oder Cutlass anstinken zu können, sollte man sich langsam mal verabschieden.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

Zumal ich denke, daß eine Aurora halt generell nicht dafür konstruiert ist gegen Piratenangriffe anzukommen, sondern eher auf sicherere Wege angewiesen ist oder auf

Geleitschutz, wenn der Aurora Pilot wagemutiger ist.
 

Natürlich ist das für die Testflüge usw. ein kleines Problem, bei den Freeflight Tagen, aber ich denke mal das dient auch dazu, daß eben genau diese Piloten

sich mal an die schon länger spielenden wenden sollten um dann ein paar Dinge mit ihnen zusammen zu machen.

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi das erinnert mich irgendwie an das Ding von neulich, wo somalische Piraten in Schlauchbooten versehentlich ein Kriegsschiff angegriffen haben :devil:

Irgendwo hat das natürlich seinen Sinn, dennoch sollte den Neuen schon bewusst sein, dass der Spaß erst mit einer "Gladius"  oder Ähnlichem so richtig los geht. Dann ist die Enttäuschung evtl. nicht so groß. Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb NForcer_SMC:

Zumal ich denke, daß eine Aurora halt generell nicht dafür konstruiert ist gegen Piratenangriffe anzukommen, sondern eher auf sicherere Wege angewiesen ist oder auf

Geleitschutz, wenn der Aurora Pilot wagemutiger ist.

 

Stimmt zwar, aber erinnert sich noch Jemand an das schicke Hornet Promo-Video, wo sie von ner Aurora angegriffen wurde - da hat die Hornet erstmal reißaus genommen... ;) (vgl. unten)

Seinerzeit hat man doch noch vermuten können auch mit ner Aurora was zu reißen. Außerdem hieß es von Chris Roberts ein guter Aurora Pilot wird gegen nen nicht so guten Hornet Piloten bestehen können - aktuell würde die Hornet sogar gewinnen wenn sie sich nicht wehrt ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stimmt zwar, aber erinnert sich noch Jemand an das schicke Hornet Promo-Video, wo sie von ner Aurora angegriffen wurde - da hat die Hornet erstmal reißaus genommen... [emoji6] (vgl. unten)

Seinerzeit hat man doch noch vermuten können auch mit ner Aurora was zu reißen. Außerdem hieß es von Chris Roberts ein guter Aurora Pilot wird gegen nen nicht so guten Hornet Piloten bestehen können - aktuell würde die Hornet sogar gewinnen wenn sie sich nicht wehrt [emoji6]

 

 

Als das Video gedreht wurde, hat CIG nur 3 Modelle zur Verfügung gahabt, eine Aurora, die 300er und die Hornet. Und eine Aurora LN hat durchaus das Potential eine Hornet auseinander zu nehmen, wenn der Hornet Pilot ne Pflaume is. Die LN kann 2x S2, 2xS1 Waffen aufnehmen und mit 4xS2 Raketen is durchaus das Potential da, einen sehr harten Schlag durchzuführen. Nur die Aurora MR, CL oder LX haben da schon mehr Probleme.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KnutG:

 

Stimmt zwar, aber erinnert sich noch Jemand an das schicke Hornet Promo-Video, wo sie von ner Aurora angegriffen wurde - da hat die Hornet erstmal reißaus genommen... ;) (vgl. unten)

Seinerzeit hat man doch noch vermuten können auch mit ner Aurora was zu reißen. Außerdem hieß es von Chris Roberts ein guter Aurora Pilot wird gegen nen nicht so guten Hornet Piloten bestehen können - aktuell würde die Hornet sogar gewinnen wenn sie sich nicht wehrt ;)

 

 

Wie auch Marcel schon schreibt, ist das halt auf damals zurückzuführen, wo es noch nicht viel gab.

 

Außerdem nimmt die Hornet ja nicht wirklich Reißaus ^^.. Und ne LN ist ja dann doch wieder was anderes, als die Standard MR Aurora, die die meisten am Anfang

haben werden und mit dieser sieht man natürlich in der Tat kein Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Tamaya Wolf:

Ich hoffe, wir sind von 3.0 nicht so enttäuscht wie jetzt gerade :huh: Na ja, nicht alle, aber viele...

Es ist aber immer noch die ALPHA 3.0 - das wird oft vergessen.

 

So lange es neue Inhalte gibt und Missionen ist alles gut. Ich war schon kurz davor auf unsere 5 Minuten Tessa zu feuern, damit sie endlich aufhört sich vorzustellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Panther:

 

So lange es neue Inhalte gibt und Missionen ist alles gut. Ich war schon kurz davor auf unsere 5 Minuten Tessa zu feuern, damit sie endlich aufhört sich vorzustellen....

Und ich ertappe mich immer öfter dabei, vollkommen automatisch, mit ihr im Duett und synchron ihren Text laut zu sprechen.....:laugh:

Bearbeitet von Sirch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sirch:

Und ich ertappe mich immer öfter dabei, vollkommen automatisch, mit ohr im Duett und synchron ihren Text laut zu sprechen.....:laugh:

Ach du bist das! Ich dachte es wäre ein Soundbug und ihre Stimme nur etwas tiefer... :teehee:

 

Aber vorsicht Sirch, auf dich kann ich wirklich schießen :devil:

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem nimmt die Hornet ja nicht wirklich Reißaus ^^..

Ein Punkt, der sich - wenn es nach mir geht - gerne noch ändern dürfte. Für jedes Schiff (auch für die SH) sollte es Gegner geben, bei denen es sich der Pilot zweimal überlegt, ob er mutig ist und den ersten Schuss abgibt oder ober er sich lieber still und leise aus dem Radarbereich verkrümelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Panther:

 

So lange es neue Inhalte gibt und Missionen ist alles gut. Ich war schon kurz davor auf unsere 5 Minuten Tessa zu feuern, damit sie endlich aufhört sich vorzustellen....

 

Oh ja, daß vorstellen von TESSA, bei der ersten Mission ist mitunter echt lästig, wo ich mir innerlich immer sage "Mach hin und sülz nicht herum, ich will zum

Missionsbereich" :devil:

 

vor 8 Minuten schrieb B.J.:

Ein Punkt, der sich - wenn es nach mir geht - gerne noch ändern dürfte. Für jedes Schiff (auch für die SH) sollte es Gegner geben, bei denen es sich der Pilot zweimal überlegt, ob er mutig ist und den ersten Schuss abgibt oder ober er sich lieber still und leise aus dem Radarbereich verkrümelt.

 

Joa, wenn zwei Hornets kommen:lach3:

 

Aber ich weiß, was Du meinst ^^.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb B.J.:

Ein Punkt, der sich - wenn es nach mir geht - gerne noch ändern dürfte. Für jedes Schiff (auch für die SH) sollte es Gegner geben, bei denen es sich der Pilot zweimal überlegt, ob er mutig ist und den ersten Schuss abgibt oder ober er sich lieber still und leise aus dem Radarbereich verkrümelt.

 

Nun die Super Hornet ist aktuell das Ende der Nahrungskette was Fighter angeht. Trotzdem muss man gucken, denn gegen eine Vanguard, Sabre usw. ist durchaus schon was dabei was fordert.

Nach der Überarbeitung der größeren Schiffe würde ich mit der Hornet z.B. auch keine Constellation mehr angreifen. Zumindest keine die voll besetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Panther:

 

Nun die Super Hornet ist aktuell das Ende der Nahrungskette was Fighter angeht

 

Da es immer auf den Piloten ankommt, der da drinnen sitzt, ist das halt auch immer von dessen Fähigkeiten abhängig. Daher man eh nicht sagen

ob ein Schiff nun besser ist oder nicht, denn es bringt nix, wenn da einer drin sitzt, der sich freut ne SH zu haben, aber eine Aurora den noch immer

platt machen kann, weil der Pilot in der Aurora geübter ist.

 

Hab gestern mal nen Kampf gehabt. Ich in einer SH und der andere in einer normalen Hornet. Der Kampf ging so derart derbe lange (20 Min.), bis ich

schlußendlich doch tot war (wobei aber in der Schlußphase noch jemand ankam, der dann mitgeschossen hatte, was bei 1vs1 Kämpfen dann etwas blöd ist,

wenn sich jemand mit einmischt). Hier war aber mein Gegenüber halt doch nen Ticken besser (auch wegen der Wahl seines Schiffes)  und auch lasertechnisch

durch starre S3 Waffen besser aufgestellt als ich mit meine S2 GimbalWaffen (obwohl ich das krass finde, wie solche einen so derart im Visier halten

können. Schon heftig irgendwie ^^).

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NForcer_SMC:

 

Da es immer auf den Piloten ankommt, der da drinnen sitzt, ist das halt auch immer von dessen Fähigkeiten abhängig. Daher man eh nicht sagen

ob ein Schiff nun besser ist oder nicht, denn es bringt nix, wenn da einer drin sitzt, der sich freut ne SH zu haben, aber eine Aurora den noch immer

platt machen kann, weil der Pilot in der Aurora geübter ist.

 

Hab gestern mal nen Kampf gehabt. Ich in einer SH und der andere in einer normalen Hornet. Der Kampf ging so derart derbe lange (20 Min.), bis ich

schlußendlich doch tot war (wobei aber in der Schlußphase noch jemand ankam, der dann mitgeschossen hatte, was bei 1vs1 Kämpfen dann etwas blöd ist,

wenn sich jemand mit einmischt). Hier war aber mein Gegenüber halt doch nen Ticken besser (auch wegen der Wahl seines Schiffes)  und auch lasertechnisch

durch starre S3 Waffen besser aufgestellt als ich mit meine S2 GimbalWaffen (obwohl ich das krass finde, wie solche einen so derart im Visier halten

können. Schon heftig irgendwie ^^).

Ich bin Mausspieler und hasse Gimbals! Kann damit gar nix anfangen! Bei mir müssen die Knarren stets gefixed sein. Ganz besonders schlimm find ich es beispielsweise an der Warden oder Avenger! Gatling gimbaled und die Laser fixed....Das ist gänzlich Sinnfrei meiner Meinung nach. Ich brauche fixe Punkte für all meine Waffen. Und im Idealfall sind deren Pips sehr dicht zusammen. Alle gimbaled kann ich ein Stück weit noch nachvollziehen wenn jemand damit besser klar kommt, aber Mischbewaffnung?

 

240_F_16333256_BL8jv8xfAPMtoIkmuUYHe66xD0meWAwX.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stonehenge:

Ich bin Mausspieler und hasse Gimbals! Kann damit gar nix anfangen! Bei mir müssen die Knarren stets gefixed sein. Ganz besonders schlimm find ich es beispielsweise an der Warden oder Avenger! Gatling gimbaled und die Laser fixed....Das ist gänzlich Sinnfrei meiner Meinung nach. Ich brauche fixe Punkte für all meine Waffen. Und im Idealfall sind deren Pips sehr dicht zusammen. Alle gimbaled kann ich ein Stück weit noch nachvollziehen wenn jemand damit besser klar kommt, aber Mischbewaffnung?

 

240_F_16333256_BL8jv8xfAPMtoIkmuUYHe66xD0meWAwX.jpg

 

Ich feuere immer nur mit gleichen Waffen gimbaled, oder, was ja jetzt wieder geht, zwar gemischt, aber auf die Waffengruppen so gepackt, wie ich es brauche. Laser/Ballistics z.B.

Das mit dem PiP nervt bisher aber noch immer. Mit starren Waffen komme ich nicht klar, weil ich mich zu sehr auf die Mitte, plus den Vorhaltepunkt, konzentrieren muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mischbewaffnung geht bei mir überhaupt nicht. Also sowohl Gimbaled wie auch fixed...Das empfinde ich für mich persönlich viel zu anstrengend. Aber das sieht man mal wieder wie weit da die persönlichen "Vorlieben" auseinander liegen. UND.....wie toll das gelöst ist das jeder für sich sein eigenes und zufriedenstellendes Setup erstellen kann:D

Mit den PIPS hab ich auch meine Schwierigkeiten aber auch das werden sie wieder richten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...