Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Logos und eigenes Layout in YouTube LiveStream wie geht das?


Sirch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir für meine LiveStreams auf YouTube ein eigenes Layout basteln und in meine LiveStreams einbinden.

 

Leider scheitre ich gnadenlos, ich finde einfach nicht die passenden Einstellungsmöglichkeiten.

 

Hat einer von Euch ne Idee oder sogar die Lösung?

 

Herzlichen Dank und Gruß

Sirch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an mit welchen Programm du streamst. Bei OBS kannst du relativ Simpel einzelne Bildelemente hinzufügen und via Drag&drop arrangieren.

Bei Nvidia musst du, afaik, das ganze über ein .png mit transparenten Hintergrund machen das du dann als Overlay hinzufügst.

Bearbeitet von Pu5chk1n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leut,

 

ach was würde ich bloß machen, wenn ich Euch nicht hätte!!!

 

Herzlichen Dank an Euch zwei und an Seebo und MarveLous_Mojo für die Tipps hier und im TS!

 

Na dann schaut mal, was ich gebastelt habe (ein Bild ohne eingebundenes SC und ein Bild mit)!

 

Und? Kann es sich sehen lassen?

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

HQ-Staffel-OBS-Layer_01.png

HQ-Staffel-OBS-Layer_02.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach4: Ick liebe Orange!!!

 

Ist die Farbe meines Arbeitgebers!!!

 

Hab sogar den richtigen Farbwert genommen!

 

Blau ist nicht so mein Ding, hätte auch die Befürchtung, dass "blau" im Universe schnell absaufen würde. Und dann würde man vom Layout/Layer nix mehr sehen!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chase Hunter:

Als Websidelink reicht doch star-citizens.de des FORUMS brauchts nedde

Un Orange is :58875538ce1c5_corsodispari_suicide.gif.23cc08fdc48afcaa239e12a4d4eb355c1:

 

OK, entferne ich wieder das doooofe /Forums... aber erst Morgen!!

 

Bleibst Du trotz orange noch mein Abonnent?

 

Kann mir keinen Verlust leisten, hab nicht sooo viele!!! :fullcry:

 

Lieben Gruß

Sirch

 

P.S. Hast Du unseren heutigen Live-Stream gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb deftor:

Prima. Und jetzt machst Du noch ein "Coming soon-" Screen (Intro), einen "kurze Pause"-Screen (Break) und einen "bye"-Screen (Outro) und schon kann's los gehen ^^

 

Ähhhh .... was soll ich alles noch machen???

 

Erbarmen!!! Bin doch schon etwas älter!!!:nahrung_0183:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chase Hunter:

Lege einfach nen Filter drüber dann sehe ich das Orange als Lila und schon bassds bei mir :lach3:

Klar doch bleib ich dir treu

 

 

Mein lieber Lieblings-Chase,

Lila ist keine Farbe sondern ein Zustand! Mit sowas kann mein Grafikprogramm nicht umgehen.

Nur für Dich, mehr jibs nich, bsta!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

HQ-Staffel-Layout_03_01.png

HQ-Staffel-Layout_03_02.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsst mal Test Videos machen z.b. was für einen Schaden S1 bis S4 Raketen eigentlich bei z.b der Cutlass so machen.

 

Ob diese Sprengköpfe die vor dem Ziel explodieren besser sind gegen Leicht gepanzerte Jäger.

Und die Aufprallsprengköpfe gegen Gepanzerte Gegner effektiv sind.

 

Oder ob EM Raketen wirklich Schiffe mit Aktiven Schild besser Treffen, und IR Raketen Schiffe besser Treffen die Schon den Nachbrenner und die Kanonen so gequält haben das sie Warm sind.

EM Raketen = für den Kampf zu eröffnen, weil Gegner Schild noch voll Aktiv.

IR Raketen  = Bei flüchtende Gegner die Schon warm gelaufen sind.

 

Das würden bestimmt einige Leute interessieren auf Youtube.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb KaffeRausch:

Müsst mal Test Videos machen z.b. was für einen Schaden S1 bis S4 Raketen eigentlich bei z.b der Cutlass so machen.

 

Ob diese Sprengköpfe die vor dem Ziel explodieren besser sind gegen Leicht gepanzerte Jäger.

Und die Aufprallsprengköpfe gegen Gepanzerte Gegner effektiv sind.

 

Oder ob EM Raketen wirklich Schiffe mit Aktiven Schild besser Treffen, und IR Raketen Schiffe besser Treffen die Schon den Nachbrenner und die Kanonen so gequält haben das sie Warm sind.

EM Raketen = für den Kampf zu eröffnen, weil Gegner Schild noch voll Aktiv.

IR Raketen  = Bei flüchtende Gegner die Schon warm gelaufen sind.

 

Das würden bestimmt einige Leute interessieren auf Youtube.

 

Hallo mein lieber @KaffeRausch

das hört sich nach einer prima Idee an. 

 

Ich werde das mit der HQ-Staffel besprechen.

 

Darüber hinaus habe ich verstanden, dass Du auch mal wieder mit uns fliegst und an diesem Video gerne eine Opfer ähm tragende Rolle spielen möchtest.

 

Richtig?

 

Herzlichen Gruß, wir polieren jetzt unser Raketenarsenal und schreiben schon mal den Empfänger drauf... KaffeR......

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2017 um 18:14 schrieb Sirch:

Hallo liebe Leut,

 

ach was würde ich bloß machen, wenn ich Euch nicht hätte!!!

 

Herzlichen Dank an Euch zwei und an Seebo und MarveLous_Mojo für die Tipps hier und im TS!

 

Na dann schaut mal, was ich gebastelt habe (ein Bild ohne eingebundenes SC und ein Bild mit)!

 

Und? Kann es sich sehen lassen?

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

HQ-Staffel-OBS-Layer_01.png

HQ-Staffel-OBS-Layer_02.png

 

 

Mag ich. Orange gefällt mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal an mit einer Frage.

 

Ich habe Testweise den YT Stream Chat mal eingebunden.

sie hier:

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=jGYnBNCA5lM

 

der sieht aber öde aus ist um was zu lesen viel zu groß.

 

Jetzt gibt es in OBS wenn man eine Browsersource einbaut die Option CSS .

Das steht sowas drin : "body { background-color: rgba(0, 0, 0, 0); margin: 0px auto; overflow: hidden; }"

Da kenne ich mich net aus, aber damit kann man doch Größe, Farne etc von diesem Fenster bestimmen.

Kann man damit auch das aussehen des Chatfenster bestimmen, also Farbe Schriftgröße etc, damit man sich das so hinbasteln kann das der Chat lesbar aber nicht zu groß ist ?

 

hehehehe so ran da Ihr Profis *G*

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sirch:

 

Hallo mein lieber @KaffeRausch

das hört sich nach einer prima Idee an. 

 

Ich werde das mit der HQ-Staffel besprechen.

 

Darüber hinaus habe ich verstanden, dass Du auch mal wieder mit uns fliegst und an diesem Video gerne eine Opfer ähm tragende Rolle spielen möchtest.

 

Richtig?

 

Herzlichen Gruß, wir polieren jetzt unser Raketenarsenal und schreiben schon mal den Empfänger drauf... KaffeR......

Sirch

Cool, endlich jemand der mit mir Fangen Spielt ohne mir Schnitzel an den Hals zu Binden und in den Hundezwinger zu werfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirchDu hast mich Missverstanden! Ich lege beim Anschaun des Orange nen Filter drüber damit es bei mir Lila wird. Ja, Lila is ne Zumutung, awwa immer noch besser als Orange :D

@Seebo Jepp kann man!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirchDu hast mich Missverstanden! Ich lege beim Anschaun des Orange nen Filter drüber damit es bei mir Lila wird. Ja, Lila is ne Zumutung, awwa immer noch besser als Orange [emoji3]

@Seebo Jepp kann man!

 

Oki mag mir das jemand schreiben, damit ich das per Kopie und Past Kopieren kann.

Gerne per PM für Details :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sirch:

@Seebo: ich kann Dir in Teilen sicher helfen.. bin aber noch lange nicht zu Hause. Mit c&p ist da aber nicht. RGB sind zum Beispiel Farbwerte .. muss ich selber erst ausprobieren.

Fontgröße, Farbe und zB.: Fesnstergröße würde ich erkennen und könnte es ändern.

Was ich bräuchte ist ein Grundgerüst, von dem reinen Chatfenster, also eben nur die Nachrichten die reinkommen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rgba-Werte (Farbe + Transparenz) kannst Du mit nem Generator rausfinden

http://www.css3-generator.de/rgba.html

 

und vielleicht hilft dir diese Seite bzgl. Schrift, Schriftfarbe etc

https://www.html-seminar.de/css-schriften.htm

 

 

€: vergiss, wa sich oben gepostet habe. Das Geheimnis ist, einen entsprechenden CSS-Eintrag zu generieren. Da ich auch keine Ahnung davon habe (und es mit den von mir beschriebenen Angaben auch nicht funktioniert hat), hab ich weiter gesucht und bin hierauf gestoßen:

 

https://chatv2.septapus.com/

 

Damit kannst Du einen CSS-Eintrag nach Deinen Wünschen kreieren und in das CSS-Feld einfügen. Und: es klappt! Gerade selbst probiert ^^

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...