Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Generelle Fragen zu Missionen


ketza666

Frage

Ich habe es ab und zu geschafft mit nem Freund anscheinend in der selben Session zu sein, jedoch sieht man sich erst, wenn beide die selbe Mission gewählt haben und am Zielort sind.

 

Wenn jetzt einer von beiden, die Mission abschließt, ist sie für den anderen nicht mehr vorhanden, und nur der eine erhält Geld. Ist das so gewollt?

 

Und ist es normal, dass die bereits ausgeführten Missionen immer wieder gemacht werden können? Z.B die mit dem Beweise hochladen kann ich jeden Tag aufs neue machen, und ist auch die einzige, bei der ich aus dem Schiff aussteigen kann, ohne, warum auch immer direkt zu sterben. Bei den Reperaturmissionen fall ich entweder aus dem Schiff und schwebe tot durch die Gegend, oder direkt nach dem normalen Aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 24 Minuten schrieb ketza666:

Ich habe es ab und zu geschafft mit nem Freund anscheinend in der selben Session zu sein, jedoch sieht man sich erst, wenn beide die selbe Mission gewählt haben und am Zielort sind.

 

Wenn jetzt einer von beiden, die Mission abschließt, ist sie für den anderen nicht mehr vorhanden, und nur der eine erhält Geld. Ist das so gewollt?

 

Und ist es normal, dass die bereits ausgeführten Missionen immer wieder gemacht werden können? Z.B die mit dem Beweise hochladen kann ich jeden Tag aufs neue machen, und ist auch die einzige, bei der ich aus dem Schiff aussteigen kann, ohne, warum auch immer direkt zu sterben. Bei den Reperaturmissionen fall ich entweder aus dem Schiff und schwebe tot durch die Gegend, oder direkt nach dem normalen Aussteigen.

Was für Missionen spielt ihr. Ich denke du sprichst hier über die Comm Array Mission. Ihr könnt zwar bei den Missionen gemeinsam die Piraten bekämpfen, aber nur einer kann den Computer hacken und das Geld einkassieren. 

Anders sieht es bei den ICC Missionen aus. Die könnt ihr gemeinsam annehmen und bestreiten. Bei Erfolg der ICC-Mission bekommt jeder 2500 aUEC gutgeschrieben.

 

Ja das ist so gewollt. Das liegt daran das es im Moment nicht wirklich viel zu tun gibt im Verse. Die Missionen sind an 2 Händen abzuzählen und sind innerhalb weniger Stunden abgearbeitet ( wenn die Instanz nicht abstürzt^^ ) Generell wird der Missionsverlauf nach beenden des Spiels nicht gespeichert und man beginnt natürlich bei jedem Start wieder von neu!

Persistent sind im Moment nur Ausrüstung für Schiffe und Charakter. ( Waffen und Bekleidung )

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb MARVELous_MOJO:

Was für Missionen spielt ihr. Ich denke du sprichst hier über die Comm Array Mission. Ihr könnt zwar bei den Missionen gemeinsam die Piraten bekämpfen, aber nur einer kann den Computer hacken und das Geld einkassieren. 

Anders sieht es bei den ICC Missionen aus. Die könnt ihr gemeinsam annehmen und bestreiten. Bei Erfolg der ICC-Mission bekommt jeder 2500 aUEC gutgeschrieben.

 

Ja das ist so gewollt. Das liegt daran das es im Moment nicht wirklich viel zu tun gibt im Verse. Die Missionen sind an 2 Händen abzuzählen und sind innerhalb weniger Stunden abgearbeitet ( wenn die Instanz nicht abstürzt^^ ) Generell wird der Missionsverlauf nach beenden des Spiels nicht gespeichert und man beginnt natürlich bei jedem Start wieder von neu!

Persistent sind im Moment nur Ausrüstung für Schiffe und Charakter. ( Waffen und Bekleidung )

 

 

 

Und die aUEC nicht vergessen! Die bleiben auch erhalten....jedenfalls bis zum nächsten Patch und dem daraus resultierenden Wipe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aaalso, erstmal herzlichen Glückwunsch dafür, dass Ihr es auf den selben Server geschafft. habt. ;)Gar nicht sooo einfach.

 

Kommt auf die Missionen an. Die, bei denen man das Array reparieren muss, kann immer nur einer machen. Der nächste, der an den Terminal geht, schaltet die Anlage wieder aus (ist 'ne Piraten-Mission).

 

ICC-Missionen kann man zusammen machen, da bekommt dann auch jeder die Belohnung. Die bevorzuge ich sowieso, da sie mehr Credits bringen.

 

Ja, man kann die immer und immer wieder machen (wäre auch schlecht wenn nicht, da es ja momentan der einzige Spielinhalt ist). P.I. und ICC nach jedem Relog, Repair Array immer wieder, da sie ja von Outlaws ingame sabotiert werden.

 

Dass du nach dem Aussteigen sofort stirbst, ist nicht normal. Keine Ahnung ob es einen solchen Bug gibt - ist mir jedenfalls noch nicht passiert. Könnte aber auch sein, dass dich ein Sniper sofort nach dem Aussteigen auf's Korn genommen hat - sollte aber auch nicht ständig passieren, das wäre dann ein zu großer Zufall. Könntest mal probieren, in größerer Entfernung zum Array so auszusteigen, dass dein Schiff zwischen dir und dem Array ist und dir so Deckung gibt - vielleicht auch mal ein anderes Schiff versuchen.

 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Wir sehen uns im Verse

Sushi

 

Tante Edith: da war ich wohl zu langsam. ;)

Bearbeitet von Sushi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ok, danke für die antworten.

wir haben es echt geschafft zu viert die ICC Assistance Mission zu starten, ich bin danm zu dem roten Signal und habe 2500aUEC bekommen. meine Leute jedoch nicht.

Als ich dann wieder ins Schiff geklettert bin und mich wieder auf den Sitz setzen wollte, ist er wieder durchs Schiff geglitcht und ich schwebte bewegungsunfähig durch den Raum. Konnte nurnoch die Sitzung beenden.

 

Wenn ihr sagt, dass beim nächsten Patch das Geld wieder weg ist, sollte man das jetzt für gewehre usw ausgeben, oder sind die dann auch weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@ketza666

Die Leute müssen alle aussteigen und jeder muß für sich das Signal aktivieren.

Bei Missionen wo man nicht aussteigen muß bekommt nur der Pilot eine Belohnung.

 

Auch die Waffen und Rüstungen sind nach einem größeren Patch weg, nicht bei jedem Patch.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb ketza666:

ok, also macht man die missionen jetzt, damit man mit dem geld ein bisschen rumprobieren kann, neue waffen, anzüge usw. aUEC wird ja dann denke ich mal auch resettet

 

Jein... in erster Linie dienen die aUEC den Entwicklern dazu, das Wirthschafts-System zu testen.

 

Beim Wipe sind auf jeden Fall die aUEC weg. Beim Wipe auf 2.6.0 waren meine Rüstungen noch da, Waffen musste ich neu kaufen. Jetzt auf 2.6.1 war es umgekehrt. Kann dir aber nicht sagen, ob das generell bei allen und beabsichtigt war oder doch ein Bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Sushi:

Beim Wipe sind auf jeden Fall die aUEC weg. Beim Wipe auf 2.6.0 waren meine Rüstungen noch da, Waffen musste ich neu kaufen. Jetzt auf 2.6.1 war es umgekehrt. Kann dir aber nicht sagen, ob das generell bei allen und beabsichtigt war oder doch ein Bug.

Hm, bei mir war jeweils Beides weg (also Geld und Rüstung). Wonach das geht weiß ich aber nicht. Zur Zeit kommt man ja noch relativ leicht an Geld durch die ICC Missionen (wenn man nicht das schwächste Schiff hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@KnutG, Geld ist immer weg - hatte ich ja geschrieben, nur einmal waren meine Rüstungen noch da, das andere Mal meine Waffen.

An Geld kommt man später wahrscheinlich ähnlich leicht, nur muss man dann mehr ausgeben für laufende Kosten - hat man momentan ja nicht sooo viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...