Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Super Hornet Loadout


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

habe heute mal wieder ein paar Runden im AC gedreht, um mein neues Oneshot Ballistic Cannon Loadout zu testen.

 

Das Loadout besteht aus:

3x Tarantula GT-870 MK3
1x C-788 Ballistic Cannon

 

Getroffen habe ich nicht viel, was aber auch einfach am fehleden Skill liegen kann. Die Kadenz ist aber auch grausam. Da benötigt man schon ein paar Lucky Punches.


Zerlegt wurde meine SH jedoch in Sekunden, meistens von Laserwaffen, obwohl sie ja nun wirklich keine Glaskanone ist.

 

Das war schon deprimierend.

 

Welches Loadout könnt ihr aktuell empfehlen?

 

Gruß

 

Vicus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer Buckaneer stand ich noch gar nicht gegenüber heute, obwohl die ja so OP sein sollen.

 

Ja, die Panther hat mich förmlich zersägt.

 

Ich hoffe nur, das mit dem Balancing wird in SC nicht so schlimm, wie in WoW, so dass man sich ständig neu ausrichten und neu investieren muss. Im Moment ist das REC farmen im Racing mit der Hornet auch mühsam.

 

Werde mal auf die Panther gehen und sehen, ob das besser läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom Balancing, stört mich, dass zwischen Buc und SH keine so richtige "andere Handhabung" erkennbar ist. Gut am Ende fahren sich auch grob alle Autos gleich.

 

Hätte mir in SC aber ein bissel gewünscht, dass jede so ihren Dogfight-Charakter mitbringt, sodass man z.B. aus Sicht einer Sabre (schnell, stealth) eine SH (heavy armor) etwas anders angreifen sollte, als eine Buc (schnell, light armor). Zwar auch kein Stein/Schere/Papier, aber etwas die Richtung um taktisch - speziell im Team - spielen zu können.

 

Mal sehen wie es am Ende (Beta) dann ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst noch sehr oft das Problem haben, dass dich andere Schiffe und andere Waffen zersägen, denn auch in der S-Hornet benötigt man etwas Skill. Übe erstmal im Piraten Schwarm, bevor du dich mit anderen Spielern anlegst. Und was das Waffen Loadout betrifft, da gibt es leider nicht "DIE" Waffenauswahl, mit der man alles platt macht, denn auch die stärkste, ballistische Waffe hat ne Menge Nachteile. Alles bleibt eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Skills.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere auf jeden Fall in die ballistische Richtung. Hab an meiner SH genau die gleiche Bewaffnung die Du Anfangs erläutert hast. Ich komme gut Zurecht damit. ALLERDINGS auch nur im PU! Ich bin nur ganz selten im AC, aber wenn dann ausschließlich Energiewaffen, weil man da schlichtweg und einfach auf kurz oder lang an Minitionsknappheit leidet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine SH sondern eine Hornet und jetzt auch nicht mehr weil sie der Ersatz für die Buccaneer war. Aber die Bewaffnung ist ja im Grunde gleich. Ich bin die Hornet jetzt sehr lange im AC im Pirate Swarm geflogen und sie war seeehr böse mit folgender Bewaffnung: 2X Tarantula GT-870 Mk3 unter den Flügeln, 1X CF-227 Panther Repeater unter der Nase und 1X Apocalypse Arms Revenant auf dem Dach. Die PIP's aller Kanonen liegen sehr nah bei einander. Die Panther und die Revenant arbeiten auf nicht allzu große Entfernungen sehr gut zusammen. Die Panther feuert halt sofort los und die Revenant sobald sie angelaufen ist. Nicht jedermanns Sache. Aber sehr effektiv :gatling::thumbsup:

 

Edit: Fast vergessen. Ich habe noch 4 Size 1 Marksman Proximity IR Missiles und 4 Size 2 Rattler Cluster IR Missiles dabei.

Bearbeitet von Traz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Stonehenge:

Ich bin nur ganz selten im AC, aber wenn dann ausschließlich Energiewaffen, weil man da schlichtweg und einfach auf kurz oder lang an Minitionsknappheit leidet....

 

Vielleicht solltest du mal wieder im AC fliegen, man kann tatsächlich schon seit längerem, Munition von abgeschossenen Gegnern aufsammeln :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dachte, ich teile mal meine jüngsten Erfahrungen mit euch. 

 

Nachdem ich mal wieder Zeit hatte, ein paar REC zu verdienen, habe ich mein Ballstic Setup gegen 3 Panther S3 und eine M6A Laser Cannon getauscht und was soll ich sagen...

 

Himmelweiter Unterschied. Persönlich kann ich behaupten, ist es für meinen Kampfstil deutlich stärker.

 

Werde erstmal dabei bleiben und die nächsten REC gehen in die 4 M7A für die Conni ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Vicuslupus:

Dachte, ich teile mal meine jüngsten Erfahrungen mit euch. 

 

Nachdem ich mal wieder Zeit hatte, ein paar REC zu verdienen, habe ich mein Ballstic Setup gegen 3 Panther S3 und eine M6A Laser Cannon getauscht und was soll ich sagen...

 

Himmelweiter Unterschied. Persönlich kann ich behaupten, ist es für meinen Kampfstil deutlich stärker.

 

Werde erstmal dabei bleiben und die nächsten REC gehen in die 4 M7A für die Conni ;-)

 

Es ist weniger dein Kampfstil, die Laser sind momentan einfach effektiver, vor noch nicht allzulanger Zeit war das noch nicht so und kann sich wieder ändern.

 

Die M7A Laser habe ich schon lange nicht mehr getestet, sie sind mir aber nicht besser als die M6A Laser in Erinnerung geblieben, eher schlechter.

Auch das ändert sich immer wieder.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird, kann ich so nicht bestätigen. Hab', seit ich die Toolbox gekauft habe, zwei Hornets (warum auch immer, denn 'ne Conny hab ich auch noch bekommen), eine mit drei Panther und zwei Badger Repeatern, die Andere mit drei Mantis und einer Revenant Gatling. Das Problem für mich ist die Anlaufzeit der Gatlings, weswegen ich des öfteren Löcher ins All schieße. Treffe ich aber, dann sind die Gegner in der Regel schneller down als mit den Repeatern. Nur die limitierte Munition, die daraus resultierende Notwendigkeit des nachladens und die Muni-Kosten stören mich.

Zu den Behring Lasern kann ich aber zur Zeit auch nichts oder nicht viel sagen - die hatte ich schon ewig nicht mehr dran... hatten, glaube ich, 'ne niedrigere Feuerrate als die Repeater, dafür aber mehr Bumms pro Treffer - gut gegen langsame und/oder große Schiffe oder wenn man gut zielen kann... also nix für mich. ;)

Bearbeitet von Sushi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, glücklich bin ich mit denen auch nicht, schon alleine wegen der 'attention: low ammo' Geschichte... je nachdem was es ist schaffe ich drei bis fünf NPCs im PU, aber dann muss ich mich verpfeifen, darum flege ich fast nur mit der Repeater Hornet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Also ich hatte Frügel und Front mit badger Rebeater und den Turm mit s4 Rino alles gimbal und war angenehm überrascht. Den meisten Output hat die S4, ich glaube aber den Spezial hornet S5 varipack gibt es imo nicht zu kaufen, warum auch immer. Es gab ihn immer auf Grim Hex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im PVE glaube ich dir das auch. Du hast ja dann auch noch die beiden S1 unter der Nase, di ja auch noch ein bisschen Kleinvieh machen.

 

Ich fliege sie aktuell immer mit den Neutron-Cannons, da ist sie auch sehr stark im austeilen. Allerdings die normale SH mit dem Turret Ball. Ich glaube, ich werde sie aber auch noch mal mit einem Badger Repeater Layout wieder ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aktuell Neutron spielen möchte, muss man nur die geringe Reichweite berücksichtigen.

 

Ich spiele sie derzeit als Gimbaled Laser Repeater-Variante (3x S2 Badger Repeater an den Flügeln und an der Nase und 1x S4 Rhino Repeater auf dem Rücken).

 

Wer momentan an den S5 Mount (für S4 Gimbaled) für die SH kommen möchte und ein paar Store Credits opfern kann, sollte sich im Sale eine Wildfire holen, denn die hat einen dran. Teurer Mount, aber einziger Weg atm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...