Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen Launcher Update


Nightstream

Empfohlene Beiträge

@Ruafu und @all.......

 

Ihr müsst doch nur in die DatenKrake (Gxxgle) Eure Prozessorbezeichnung gefolgt von AVX eingeben....

 

Dann bekommt Ihr, meist auf den ersten Blick, das Ergebnis schon vor die Augen genagelt.

 

So auch beim i7 3770K... der hat AVX, wenn auch der ersten Generation. Damit ist er safe!

 

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/65523/intel-core-i7-3770k-processor-8m-cache-up-to-3-90-ghz.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirchErstmal vielen Dank für den Post! Aber ich oute mich jetzt mal: Bei Deinem Link, wenn ich mir da die Tabelle anschaue, komme ich mir vor, wie besagtes Schwein vorm Uhrwerk. Dieses AVX-Gedöns kann ich z.B. gar nicht finden. Daher bin ich sehr dankbar und froh, hier im HQ so viele inselbegabt... äh... schlaue Leute im mich zu haben. :) DAAAANKEEEE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Vector_Extensions#CPUs_mit_AVX

 

Wiki weis alles ;) Unter CPU's mit AVX sind alle Generationen aufgelistet die das können.

 

Da ab heute der neue RSI Launcher kommen soll und AVX benutzen wird möchte ich allen Overcklockern daran erinnern das AVX eine sehr viel höhere Leistungsaufnahme hat. Denkt daran unter Umständen einen Offset für AVX im BIOS zu definieren das eure CPU nicht heiß läuft.


AVX ist eine Befehlssatzerweiterung auf 256Bit in der CPU die seit ca. 2011 verfügbar ist. Wenn die Anwendung diese benutzt erhöht sich die Leistungsaufnahme und somit auch der Strombedarf der CPU. Wenn die CPU also schon ohne AVX am Limit läuft könnte es dann mit AVX zu Instabilität oder Absturz kommen.
Ich merke das immer wenn ich Videos codiere mit Handbrake. Da geht meine CPU in die Knie wenn ich ohne Offset arbeite.

 

Also behaltet eure Temperaturen der CPU im Auge ;)
 

  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...