Jump to content
AstroSam

[Issue council] Contribution thread

Recommended Posts

Ich habe mal noch einen aktuellen Issue-Thread wegen der nachwievor nervigen QD-Probleme aufgemacht. Ich hab bissl "Angst", dass das unter geht. Es gibt viele alte Threads dazu und die sind immer irgendwie ungünstig spezialisiert auf "wenn ich in einer Mission dahin springe" oder "..mit Schiff soundso".

Also das Problem besteht noch und es ist egal wer mit was wann wohin fliegt. Ich versuche einen Thread zu starten, der mal durch die contribution-Phase durchkommt und dann hoffentlich auch in der Priorität hoch genug gevotet wird, damit CIG sich dder Sache endlich mal annimmt:

https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-90396-Quantum_Travel_-_problems_still_present_in_3_6

Bitte bitte Confirmen wenn ihr die Probleme auch habt und danach Voten! :)

Edited by mindscout

Wäre nett wenn ihr hier mal ein Vote da lässt. Es geht um den Reclaimer Aufzug. Es ist fast nicht möglich lebend an Bord zu kommen. 

https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-90545-Reclaimer_Elevator_fall_through_the_pond_

Hier noch der Link zu der Reclaimer die im Hangr oder Pad einfach nicht still stehen kann. 

https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-90714-Reclaimer_spinning_around_in_Hangar_or_Pad

Danke

Edited by CoregaTab

Man kann die Raketen / Torpedos weder priorisieren, noch direkt wechseln. Helft mit eurem Mitwirken das endlich zu ändern: https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-93675-Cannot_manually_select_Size_5_Torpedoes_in_Vanguard_Harbinger_to_Fire

Keine Delivery Mission möglich mit 300 series.

Ich kann den issue bestätigen und bitte um Hilfe, ich kann keine Box ins Schiff (Origin 315p) mitnehmen.

https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-98962-Cant_carry_mission_box_on_to_ships

@GRIMIhat heute auch wieder auf eine wichtige Funktion hingewiesen.

Jeder von uns sollte beim testen in der Konsole "^" folgenden Befehl eingeben:

r_displaysessioninfo 1

Wenn dann ein Server Crash kommt, bekommen die Entwickler den QR Code zugesendet.

Wichtig dabei ist folgende Vorgehensweise:

1. In der Konsole den Befehl r_displaysessioninfo 1 eingeben.

2. Beim Crash in das Feld eine kurze stichhaltige Begründung des zuletzt gemachten eingeben.

3. Auf submit klicken und warten!!! So lange warten bis Bestätigt würde das der Bericht gesendet und empfangenen wurde, erst danach Relaunch oder verify klicken.

Danke Grimi nochmals für den Hinweis, ich bin schon lange ein Mitglied der Community, aber solche Kleinigkeiten die so wichtig sind übersieht man gerne.

Ihr seit alle angehalten dies zu tun, denn nur mit entsprechenden Feedback können Bugs und Crashes auch ausgemerzt werden.

Wir sind nur Tester für unseren eigenen Traum.

• Thanks 2

@Stefan2323 und @GRIMIDanke für den Hinweis, mach ich jetzt immer. 

Noch was in eigener Sache wer ein Schiff besitz mit einer Leiter und Innenraum sollte bitte prüfen ob er eine Box mit in das Schiff nehmen kann. Wenn nicht, wäre ich über ein contribute in den entsprechenden counsils dankbar.

betroffene Schiffe sind 300 Serie(315p getestet und bestätigt), MISC Freenancer Serie(max. getestet und bestätigt), Prospector, Aurora.

Danke im voraus

3.8.0-ptu.3901514:

Die im PTU zur Verfügung gestellten Credits stimmen nicht und folgen keiner Logik. Mit jedem "copy account to PTU" werden unterschiedliche aUEC zur Verfügung gestellt. Teilweise werden im PTU Account sogar "echte" $ Beträge zur Verfügung gestellt. Hier mal ein Beispiel, jeder neue Stepp wurde durch einen neuen "coppy account to PTU" ausgelöst.

Die dargestellten UEC Werte entsprechen dann im Spiel den aUEC:

erster "copy account"     = STORE $175.00 USD | 137,474 UEC | 0 REC
zweiter "copy account"   = STORE $175.00 USD |  18,619 UEC | 0 REC
dritter "copy account"     = STORE $175.00 USD |  86,525 UEC | 0 REC
vierter "copy account"     = STORE $175.00 USD |  87,990 UEC | 0 REC
fünfter "copy account"    = STORE $175.00 USD | 155,006 UEC | 0 REC

Davon dürften alle im PTU betroffen sein, in jeder 3.8 Version.

Freue mich über einen "can reproduce" unter:

https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-100106-credits__aUEC__in_PTU

Herzlichen Dank und Gruß
Sirch

Ich dachte bisher es sei so gewollt und fand das gar nicht so schlecht! Bringt bisschen Bewegung ins Verse und die Spannung fängt schon beim Account-Copy an! :D Ich bin gestern mit ca. 95.000 gestartet.

Direkt einen Upvote / eine Contribution reingehauen - Ich mag es auch nicht, dass das so "willkürlich" ist. Denn genau das darf auch nicht in das Live-Build übergehen

Ich habe mich mal der Sache angenommen und folgenden Text im Spectrum erstellt

Link:https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/5/thread/search-function-issue-counsil-causes-duplicates

Text

image.png.49e8873b48d3b3f306d616edcb648fdc.png

Mit einer entsprechenden Filter und Suchfunktion würde vieles vereinfacht werden. Das erfordert aber eine Überarbeitung für die ich hier im Forum werben möchte.

Wer dass gerne unterstützen möchte und der Sache etwas Nachdruck verleihen will darf gerne 

image.png.ca3593dbe838e2a339ee80c528834b36.png              Hier UPVOTEN

Hier nochmal in deutsch

Suchfunktion Issue Counsil verursacht Dublikate.

Viele nutzen die Suchfunktion in Issue Counsil und verbringen viel Zeit mit der Beschreibung von Fehlern. Zum Beispiel, wenn ich nach dem Fehler suche, dass die Freelancer-Backdoor keinen Ton abspielt. Dann suche ich nach Freelancer und dem Filter "this month".
Als Ergebnis erhalte ich dann 10 Seiten mit Fehlern von Freelancer. Wenn ich die Suche eingrenzen möchte, füge ich die Wörter Door und Sound hinzu.

Nun bekomme ich aber alle Ausgaben, die die Wörter Freelancer oder Tür oder Ton enthalten. Nicht die Berichte, die alle 3 Wörter enthalten, und ich bekomme 22 Seiten mit Berichten. Das bringt ein großes Durcheinander mit sich, niemand findet den Weg und es entstehen viele Duplikate. Kann das korrekt sein? Oder mache ich etwas falsch?
Es werden sicherlich noch viele weitere Berichte geschrieben werden, da der Inhalt immer mehr wird. Wir werden bald den Punkt erreichen, an dem Sie den Überblick verlieren. Ich denke, die Suchfunktion sollte überarbeitet werden.

• Thanks 1

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...