Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.X


Empfohlene Beiträge

Ach ich mach mir da keine Sorgen, sobald SC dann raus ist, ist ne 100er Leitung Standard.

 

So wie min ne GTX1060 und Ryzen 5 1600. Dann kann SC auch den Massenmarkt erobern :thumbsup:

 

ich muss Chase in seiner Argumentation zustimmen.  was wir erhalten werden ist ein Zwischenpatch.  3.0 besagt für mich, dass die Engine Fertig ist und nur noch Spielinhalte eingefügt werden müssen an denen man dann Rumschraubt um den bestmöglichen Spielspaß zu bieten.

 

Aber dass die es immernoch nicht geschafft haben die Spieleranzahl zu erhöhen hinterlässt mir den gröbsten faden Beigeschmack.

 

 

auch stimm ich .. kein Plan wers war, zu faul zum suchen... zu. 

 

3.0 sollte so sein, dass man dann schon die ganze "kleine Testwelt" hat und mit hilfe des Deltapatchers sollte es Möglichsein ohne große Ladezeiten aufeinmal Mining 0.123x drin zu haben, ein paar Stunden später auf einmal Mining 0.145x .   

 

Das erhoffe ich von 3.0!! Mobiglas aussehen und Animationen usw. sind ja schön aber dies sind Sachen, die kann man in nem Zwischenpatch reinschieben. Verdienen also net n Aushängeschild zu sein.

 

generell versteh ich den Hype um Schiffe und Waffen garnicht.  was hat man von nem 100Mann Multicrew Schiff, wenn nur 24 Leute auf nen Server können?

 

ich wünsch mir mehr Infos über Netcode, Diffusion, Objektcontainer etc.... meines erachtens wird mir zu viel nur drum rum erklärt was es ist und was es macht, aber wie weit sind sie?

 

und was ist dafür Verantwortlich damit mehr Leute auf den Server können?

wo sind die Probleme?

 

wie ist eingentlich die Mannschaftsaufteilung genau?

 

ach ich schweife ab.   Ihr merkt mir is Langweilig ^^

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird das gemacht:

http://www.pcgamer.com/first-man-on-the-moon-hands-on-with-star-citizen-alpha-30/

 

Zitat

At best, I've been a casual fan of Star Citizen thus far—it's something I'll jump into for an evening every couple of months to fly around a bit, crash a bit, or spend a few hours trying to sneak aboard other people's ships (they're adding locks to ship doors, so that particular pastime may be ending soon, or at least it'll become a bit more complicated). But having moons to land on and explore, finally, is exciting. Space is great, and space stations are cool, but there's something about seeing a moon in the night sky and being able to fly to it and land on it that makes me feel like a real (virtual) spaceman. I enjoyed my brief time with the 3.0 build, and now I find myself anxious to return and plant my boots on terra firma once again.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sehe auch im Deltapatcher den größten Schritt in 3.0, der Rest wird vermutlich eher etwas lau sein.

Solange die Beschränkung von 24 Spieler auf den Server noch vorhandenen ist, ist und bleibt die Sache doch eh nur eine etwas bessere Demo, im Vergleich zu dem was von CR bis jetzt  alles  zusammen geträumt wurde.

Aber gute Dinge brauchen halt etwas Weile :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh....

Neue Durchhalteparolen:

 

http://starcitizenbase.de/will-leverett-zu-3-0-und-dem-production-schedule/

 

Ich befürchte, es kommen die Zeiten, in denen wir [mention=4010]Drake62[/mention] mit seiner Weihnachts-Prophezeiung als Optimisten bezeichnen werden.

 

SC wird möglicherweise irgendwann mal ein wirklich tolles Spiel.

Irgendwann.....

Möglicherweise.....

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer den Deltapatcher als die größte Innovation von  3.0 ansieht, unterschätzt ganz klar die prozedurale Planetengenerierung die wir dort das erste mal austesten können. Auch sind ja glaube ich, das neue Lichtsystem (extra für SC gebastelt) und viele andere Tools schon im Einsatz für 3.0. Leider fällt vieles davon unter den Tisch und wird nicht wertgeschätzt.
Das es mit den Patches so nicht mehr weiter geht, war eigentlich doch schon lange Zeit klar. Es gibt den Entwicklern nun viel bessere Möglichkeiten Nachkorrekturen, aber auch neue Spielinhalte online zu stellen.

 

Auch freue ich mich riesig auf die individuelle Gestaltung der Spielercharaktere ! Das wird für mich ne riesige Motivation sein. Denn wenn ich schon in einen Asteroiden crashe, dann bitte mit ner stylischen Rüstung :D

3.0 ist das Grundgerüst, auf dem der Rest nach und nach aufgebaut wird.

Die Serverbeschränkung auf 24 Mann stört mich erstmal gar nicht so, sobald die KI Einzug ins Spiel erhält wird das Weltall viel belebter wirken. Ob das nun PCs oder NPCs sind, ist für mich irrelevant, hauptsache es herscht Leben in der Bude! Ohne die NPCs wird auch das fertige Spiel so aussehen, wie PO zur Zeit.

Bearbeitet von sNuK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thorwine:

Ich denke, mit Burn-Down ist der "verbleibende Aufwand in einem Projekt, in Relation zur verbleibenden Zeit" gemeint. Siehe Wikipedia.

 

 Genau. Burndown ist ein Begriff aus dem agilen Projektmanagement, gehört also zur Scrum Vorgehensweise, die CIG nutzt. Dies zeigt an, was im aktuellen Spring (Iteration) noch zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zero Sense:

 Genau. Burndown ist ein Begriff aus dem agilen Projektmanagement, gehört also zur Scrum Vorgehensweise, die CIG nutzt. Dies zeigt an, was im aktuellen Spring (Iteration) noch zu tun ist.

 

Wird aber normalerweise genutzt um "bewertete" Arbeitsaufgaben zu tracken. Im SCRUM werden ja die Tasks zu beginn jedes Sprints von den Entwicklern auf ihre Komplexität geschätzt.

Damit bekommt man ein ganz grobes Gefühll wieviel Arbeit drin steckt pro Aufgabe. Und der Burndown Chart gibt dann pro Tag an wieviele Komplexitätspunkte noch zu offen bzw. in Arbeit sind im Sprint.

 

Das für die Bugfixing Phase zu nutzen ist nur bedingt sinnvoll. Zwar sehen wir nun die Anzahl, aber die Severity (Blocker, critical) gibt keinen Hinweis darauf wie komplex das Problem ist. Ein Blocker kann mit einer Zeile Code behoben werden. Ein weniger schwerer Fehler aber den kompletten Umbau von z.B. Item System 2.0 bedeuten.

Außerdem wird es wieder viel Geschrei geben wenn die Anzahl der Bugs in den nächsten zwei Wochen eher steigt als sinkt. Sobald die Evocatis am testen sind wir da einiges an Bugs auffallen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...