Zum Inhalt springen
IGNORIERT

600i


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

@AstroSam

Erst mal schließe ich mich @Stonehenge an. Bin auch der Meinung das es so kommuniziert ist und auch so in den Infos steht. 

 

Was mich auch schon stutzig gemacht hat, war die Ladefläche des Schiffs. Wäre schön wenn diese durch den Rover in 16 / 36 begrenzt wäre.. heißt, wenn der Rover nicht dabei ist, diese Fläche für zusätzliche Ware genutzt werden kann:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden für die finalen Stats wohl noch warten müssen. Aber wenn es so ist, dass die 600i MIT dem Rover noch Ladefläche zur Verfügung hat (was bei der Aquila nicht der Fall ist), dann muss die Aquila aber schon mit einem verdammt guten Argument für ihre Existenz rüberkommen. Und auf die Antwort seitens CIG bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch alle nochmal darauf aufmerksam machen daß ein Explorer einfach kein Trader ist. Sprungpunkte finden....Koordinaten usw verkaufen usw....das ist m.E. das Hauptaugenmerk. Darum kann ich sowieso nicht verstehen warum so viele da so verrückt nach Cargo sind. Klar...ist ein feiner Bonus, aber das ist bei mir definitiv kein Kaufgrund. Dafür gibt es nunmal Max und Co......die brauchen auch ihre Berechtigung:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Connie ist so ein Zwischending, die von vielen auch alleine geflogen werden möchte (und wird, bin ich ziemlich sicher). Und wenn du ein tolles Erz oder ähnliches auf einem Planeten findest, möchtest du das bestimmt auch mitnehmen. Zumal die Connie ja auch ein Labor an Board haben soll für Analysen und bla (wenn das überhaupt jemals gameplay-technisch umgesetzt werden wird). Für mich persönlich wäre das ein ganz klares Argument, denn WENN ich schon einen Planeten finde, dann will ich darauf auch landen und Loot sammeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb AstroSam:

Wir werden für die finalen Stats wohl noch warten müssen. Aber wenn es so ist, dass die 600i MIT dem Rover noch Ladefläche zur Verfügung hat (was bei der Aquila nicht der Fall ist), dann muss die Aquila aber schon mit einem verdammt guten Argument für ihre Existenz rüberkommen. Und auf die Antwort seitens CIG bin ich gespannt.

Dieses verdammt gute Argument könnte der Preis sein. :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft @AstroSam:blink:

 

Jetzt sprichst Du sogar noch von Erzen??? So langsam wird das ja die "Eierlegende Wollmilchsau":lach3:  Ein Mining-Hauler-Explorer:wallbash:

 

Auch wenn ich mir hier jetzt ziemlich einsam vorkomme, aber ich finde es wie schon gesagt gut daß Aquila und 600i kein großen Laderaum haben! Wofür bräuchte man denn dann noch die anderen Schiffe???

 

"Ein Schiff für Alles" fände ich ziemlich doof! Wenn ich mit meiner 600er irgendwas tolles finden würde, was ich nicht mitnehmen kann, würde ich

 

- einen Beacon setzen...zurück fliegen und mit meiner Max wieder kommen, oder

- einen meiner vielen tollen Kollegen kontaktieren, oder

- die Infos einfach so zu Geld machen, also als "Broker"

 

Es gibt viele Möglichkeiten, und ich finde es schade sich ständig auf diese SCU´s zu versteifen. Es ist und bleibt auch ein MMO......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rover UND viel Cargo Space finde ich auch übertrieben in der Schiffsklasse, aber wenn man ohne Rover z.B. 60 SCUs hätte wäre das schon ganz nett. Andererseits würde mir die Aussicht auf ein Cargo Modul ebenfalls reichen :). Und die Aquila hat in jedem Fall den Vorteil des Snubs, wenn den jemand braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Stonehenge - wie wärs mit etwas mehr Sachlichkeit? Den andieWandhau-Smilie finde ich hier unangebrcht. Ich rede nicht von Bergbau. Das kannst du natürlich dann mit deiner Prospector und - naja, Freelancer dürfte dann etwas klein sein - welchem Transporter auch immer erledigen. Aber die Aquila HAT lt. Broschüre ein Geolab an Bord und ist dafür gedacht, Bodenproben zu nehmen, zu analysieren und auch mitzuführen. Und wie gesagt, wenn du schon auf so einem Planeten bist und, was weiß ich, entdeckst ein verlassenes Gebäude, Höhle o.ä., dann haust du ab, um einen Frachter zu holen??? Natürlich ist es dann von immensem Vorteil, ein wenig mehr Frachtraum zu haben, um den Piratenschatz auch mitzunehmen, den ich vor Ort entdeckt habe, und zwar schnellstmöglich und dann Hackengass.

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau! Das finde ich ein tolles Beispiel @AstroSam:thumbsup:

 

Wie schon gesagt....Cargo sollte natürlich schon vorhanden sein! Aber halt nicht vergleichbar mit einem Frachter. Das man....wie Du mit dem Schatz eben gut beschrieben hast....eine gewisse Grundmenge mitnehmen kann. Also beispielsweise solche extrem wertvollen Güter, welche aber nicht viel Platz wegnehmen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Stonehenge. Und wenn die 600i nun alles kann, was die Aquila kann, nur besser, schneller etc. UND mit wesentlich mehr Laderaum ausgestattet ist - warum soll ich dann, völlilg unabhängig vom Design, noch zu einer Aquila greifen?? Hier habe ich etwas Stirnrunzeln bzgl. der von CIG überlegten Schiffsausrichtung. Auf jeden Fall habe ich mir mal ein CCU ins bb gelegt (ingame funds). Mein Herz liegt zwar bei der Aquila, aber wenns auf das o.g. Szenario hinauslaufen sollte, dass es keinen Nutzungsunterschied gibt zwischen diesen Schiffen, dann sähe ich auch keinen Grund für ein halten der Connie *schnüff* :( 

 

@Panther Ich hör schon das Rückwärtsfahr-Piepsen von deinem Rover an der Laderampe und deinen Kugelschreiber auf dem Amaturenbrett, auf dem du den Post-It beschreibst :laugh:

Bearbeitet von AstroSam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: ist doch aber wahr... Rover ist X UEC Wert.... Schatz 8 x soviel ... was nehme ich wohl mit?

 

Zudem @AstroSam muss man es auch unterschiedlich sehen:

das eine ist ein Jeep und das andere ein BMW... beide bringen dich von a nach b und du kannst Gepäck mitnehmen

 

Die 600er ist mehr Luxus und wird auch vom Unterhalt mehr kosten.

Einer der Gründe warum ich z.B. von der neuen Cutlass so begeistert bin... sie ist "billig"! in jedem Winkel werde ich Ersatzteile bekommen, bei einer 600er oder Phoenix wird es vermutlich deutlich schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen. Aber was die Aquila (und auch die meisten anderen Schiffe) betrifft.....die ganzen völlig veralteten und falschen Stats sollen ja mit 3.0 auch endlich der Vergangenheit angehören. Denn ich bin mir ziemlich sicher daß auch die Aquila ihre Vorzüge haben wird:yes: 

 

Sei es dann evtl bessere bzw größere Schildgeneratoren oder was auch immer. Ich bin ja auch der Auffassung man muss auf jeden Fall mal die Q&A`s abwarten. Aber ich muss da anhand des Preises leider vermuten daß die 600er in irgendeiner Art und Weise besser sein wird. Zumal es ja noch die Concept Phase ist und noch teurer werden wird....

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AstroSam Ähm nö, bin auch fast drauf reingefallen. Die Explorer Version der 600 braucht mehr Crew, als die reine Luxus Version. (5 wenn ich mich nicht täusche)

 

Edit: Touring ist für 3 Leute und Explorer für 5, in der Broschüre steht nur die Touring Version, unter den Ship Specs findest du beides.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die 890 Jump (Crew 5) wenn nötig auch ganz gut alleine betreiben lassen soll wird das vermutlich bei der 600i nicht groß anders aussehen. Wie bei der Conni. Es lässt sich alles vom Sitz des Captains aus  steuern aber effizienter und schneller geht es wenn die einzelnen Aufgaben auf eine Crew verteilt sind. Was die Geschwindigkeit betrifft glaube ich das die 600i eine Aquila oder Carrack locker abhängen wird. Origins Triebwerke sind im Rennsport berühmt-berüchtigt. Und diese Technologie nutzt Origin bekannterweise auch für seine Luxusmodelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xenomorph genau das denke ich auch... was auch ziemlich geil ist, das die 890Jump auch eine Kampf-Brücke bekommen soll, von der aus man vermutlich alle Systeme von einem Punkt aus steuer kann und Koordinieren...

 

Quelle: http://starcitizenbase.de/konzept-verkauf-der-origin-890-jump/ 

unter: Innen-Ausstattung zu finden :-) 

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ihr hier Statts und ladegrössen und bewaffnung und schiffe vergleicht xD .... habt ihr schonmal alle darüber nachgedacht, dass die Luxusschiffe mehr kosten im Unterhalt ? ... balancing ist nicht nur das schiff hat x SCU's somit muss das andere schiff y SCU's haben...

was ihr eins Debatieren könnt ohne Erfolg xD wie Politiker :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... für den alten Preis hätte ich vermutlich die Jump auch genommen, nun ist sie mir zu teuer....

Naja ingame Ziele brauche ich ja auch noch ;) (zuerst ist aber die M50 dran)

 

Man darf aber nicht vergessen wofür die Jump gedacht ist! Die 600 Touring braucht auch nur 3 Leute. So oder so, lässt sich sicherlich vieles auch mit NPC steuern.

Zumindest eine Crew von 5 Leuten sollte noch gut mit NPC machbar sein und ist vermutlich sogar effektiver als eine neue nicht eingespielte menschliche Crew. Die Aufgabenverteilung ist dort noch überschaubar... bei einer Idris hingegen....

 

Hoffe ja noch immer auf die Möglichkeit in einen NPC zu joinen. Dann hätten viele keine Bauchschmerzen mehr bei großen Schiffen und es würde auch viel mehr spaß machen. Die 0815 Aufgaben machen dann die NPC und wenn es um die spaßigen Aufgaben geht, holt man sich die Freunde dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Xenomorph:

Warum sollten denn die Luxusschiffe im Unterhalt teurer sein?

Treibstoff und Raketen kosten doch nicht plötzlich mehr nur weil sie in einen Nobel-Hobel geladen werden. :no:

 

Also mein Fahrzeug benötigt Super Plus. Andere Fahrzeuge nur Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xenomorph weil die Ersatzteile deutlich mehr kosten und evtl. auch der Spritverbrauch höher ist... wie beim Auto halt auch.

Wenn ich mir einen Maybach kaufe, frage ich nicht nach dem Spritverbrauch oder die Kosten für neue Bremsscheiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...