Zum Inhalt springen
IGNORIERT

600i


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Mir geht es weniger um nen frei wählbaren Käsenamen, sondern in erster Linie was für eine Aufgabe das Schiff dann später im Vers übernehmen kann

 

Ich kann doch kein Schiff anbieten ohne überhaupt zu wissen, für was es denn dann mal gut sein soll.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss denn jedes Schiff in SC einen bestimmten Zweck zum Geld verdienen haben? Ich hoffe doch ganz stark, dass ich mal Touren unternehmen kann, um mein sauer verdientes Geld zu verprassen. Ich kaufe mir ja auch keinen teuren Ferrari, um ein Taxi Unternehmen zu gründen.

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nicht um Geld damit zu verdienen oder auch nicht, ob und für was Touren zu unternehmen, mit dem Ziel dabei Geld zu verbrassen oder eher Pizza damit auszuliefern, oder sonst irgendwas , oder auch nicht.. .

 

Sondern lediglich wozu man es mal  brauchen kann und natürlich ganz wichtig, für was es eben nicht  zu gebrauchen ist.

 

Mann, ist das so schwer    - Kopfschüttel -

 

Kauf mir ja auch keine Vanguard, um damit später "vielleicht" mal Kinder zum Kindergarten zu fliegen....lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Butcherbird:

Die 600i Touring ist mal ein Schiff zum reinen Privat-Vergnügen, ohne damit Kohle scheffeln zu wollen.

Das Schiff kannst du dann nehmen, wenn du in die virtuelle Rente gehst :happy:

Bis dahin ist es rostig und fällt auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 600i ist eine Privat Jacht! Welchen Zweck hat denn eine Privat Jacht, außer dem privaten Vergnügen? Selbst die Explorer Version wird von der Funktion nie an eine Aquila ranreichen, dafür kann man sich bei keinem Explorer so luxuriöse die Murmeln schaukeln, wie bei der 600i...

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um blos so im All rumzudüsen reicht mir auch ne Aurora.

Brauch dazu aber sicher kein  Schiff für über 400€,  Ingame noch ne Crew für zwei Copiloten und sonst noch für was weiß ich.

Naja, muss jeder selbst wissen.

 

Vielleicht kommen dazu, von offizieller Seite, auch noch genauere Details.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verse soll eben lebendig werden und dazu gehört auch die Vielseitigkeit, die wir auch im realen Leben haben. Dem Einen reicht ein Fahrrad, um Brötchen zu holen, ein Anderer kauft sich dafür einen Ferrari, einfach weil er es kann.

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum holst du dir ein Schiff für 400,- EUR, wenn du das Schiff als unnütz empfindest?

Und Details kommen mit Sicherheit noch, wenn das Konzept erstmal weiter fortgeschritten ist, denke ich.

 

Du hast ein paar Optionen:

- Kaufen, einschmelzen und dadurch später die Buy Back Option zu haben.

- Kaufen und freuen.

- Kaufen und nicht freuen, aber dann bitte leise weinen ;)

- Nicht kaufen und den anderen einfach ihr Ding lassen.

- Nicht kaufen und später freuen, dass es Luxus-Yachten zum überfallen gibt. Aber nicht wundern wenn sie sich wehren.

 

 

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, es war mein Fehler das ich vom Video der 600i so angetan war und ich sie mir einen Tag nach der GC Präsentation gekauft hab. Ich hätte die Q&A´s abwarten sollen!

Es stand aber in der Schiffs Matrix "Personal Transport Luxury Touring" genau wie bei der 890 Jump.

Klar kann man sagen im wahren Leben gibt es auch Luxusyachten, aber wenn ich mich im wahrem Leben 2 stunden in einen Whirlpool legen hab ich persönlich mehr davon als, wenn ich das Ingame mache!

Also ist sie nur noch zum Rumfliegen da.

Jetzt sagen manche, das man doch später auch noch NPC rumkutschieren kann, aber wenn die Gamemachanik so ausgelegt ist das nur die Phönix und die 890 Jump für VIP Gäste deklariert sind, bin ich wieder der gelackmeierte!

Leider kann ich sie nicht einschmelzen, weil sie in einem großem Paket ist, wo noch andere Schiffe drin sind die ich geupgradet hab.

Was mir auch noch nicht gefällt ist der komische Höcker über der Brücke, der auf manchen Bildern zu sehen ist, der zerstört meiner Meinung nach die schönen Linien.

sry, aber ich musste das einfach noch los werden (ihr dürft mich jetzt auch Steinigen)

  • Upvote 2
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Explorer Version scheint ja ganz nett zu sein, etwas anderes kam für mich eh nicht in Frage.

Und wenn es irgendwann noch zusätzliche Module gibt, ist die ganze Sache ja schon mal gerettet.

 

Trotzdem, was mir etwas aufstösst sind die teilweise etwas unklare Angaben zu dem Teil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom Q&A fürchterlich enttäuscht. Es kam mir so vor als hätten sie nur Fragen ausgewählt, die man auch in der Brochüre nachlesen konnte, dass fand ich ziemlich arm und auch frech obendrein.
Das dieser Käsehobel ein reiner Protz und Luxusschlitten ist, war ja von Origin zu erwarten, er ist hübsch, aber allein vom Innenaufbau eine gehörige Platzverschwendung. Ich habe eine ganze Woche gebraucht um mir den Kahn schön zu reden, hab auf die Q&As gewartet und war enttäuscht. Nicht das nicht von Anfang an klar war, das diese Kiste nur hübsch sein soll und sonst nichts, aber dann krampfhaft noch 3x S5 kniften dranzupappen, bei einem ! S3 Reaktor und lediglich 2! S2 Schilden und winzigen Triebwerken von S2 und bei der Größe läppische acht Manövrierdüsen, aber ! haha ! zwei ! Bremsdüsen. Süss ! und dass mit dem schnellen geradeausfliegen glaube ich nur im einem Wettlauf gegen eine Starfarer, die ja selbst mit Boost nur 245 auf die Kette kriegt. Das dieser Kahn mit doppelter Masse und halbsostarken Triebwerken gegenüber einer Aquila oder einer Carrack noch schneller sein soll als beide :D glaube  ich wie gesagt erst, wenn man mich damit überholt :3 . ( Und altes Itemlvl hin oder her, wir verlieren immer mehr die Möglichkeiten uns an konkrete Werte zu halten, alles wird immer schwammiger am Ende sehen wir ein Bild von Spongebob Schwammkopf oder den Muppets / Placeholder und die Aussage, könnte ein Schiff werden, oder so xD #Gamechanger )

Es soll keine eierlegende Wollmilchsau sein, aber es wurden schon so viele Versprechungen gemacht, ich beneide jeden der noch Geld in das Projekt investiert. Doch die Ergebnisse sollten auch nicht vergessen werden.

Das Schiff ist schön, der Preis ist horrend, und jeder muss selbst wissen, ob er dafür Geld ausgeben mag. Mir waren dafür drei Schiffe die ich hätte einschmelzen müssen, zu schade, auch wenn ich damit geliebäugelt habe meine Eclipse zu versetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal hat sich CIG die Fragen nicht ausgesucht, sondern die Fragen mit den meisten Upvotes genommen, bedanke dich also bei der Comunity. Und was die S2 Schilde und S2 Triebwerke betrifft, warte bitte die neue Ship Matrix ab. Wenn es S2 Komponenten der Medium Klasse sind, wovon auch auszugehen ist, sind es ordentliche Klopper...

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hyperfock

einzelne schiffe in einem paket kann man einschmelzen bzw upgraden...

 

im november ist der jahres-sale, zumindest in den letzten jahren immer, da kannste die große kernschmelze machen..

 

und wenn gar nichts mehr geht kann man letztendlich jedes schiff nach release ingame verkaufen ...

 

ich hoffe das beruhigt etwas.. :mellow:

 

 

Bearbeitet von Vicblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen Ingameverkauf würde ich nicht zuviel geben, wie in allen Games verkauft man seine Sachen sicher zu einem Bruchteil

von dem, was man dafür bezahlt hat. Ich denke es ist besser vorher einzuschmelzen oder zu upgraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs das Schiff war und ist nicht mehr als ein Luxushobel für die Freizeit mit besseren Scannereigenschaften. Das habe ich selbst mit meinen Englischkentnissen verstanden.
Wer jetzt enttäuscht ist hat einfach zu viel erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc @Hyperfock

 

Das war aber abzusehen, daß es so etwas wird. Und stören tut es mich nicht mal. Ich finde das gerade geil und passend, irgendwie.

 

Und wenn, da wird sich vielleicht dennoch mal eine Handvoll Passagiere finden, die einfach mitfliegen will, wer weiß.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal geschaut, welche Racks und Hardpoints es braucht um 4xS3 je Rack tragen zu können. Das wäre dann eine Behring MSD-543 das werksseitig montiert sein müsste. Sollten sich die Stats also nicht ändern und es von der Größe her passen, könnte man rein vom Hardpoint welcher S5 hat noch folgende montieren, MSD-582 (8xS2 / 32 insgesamt), MSD-524 (8xS4 insgesamt) und MSD-515 (4xS5 insgesamt). 

 

Da steckt schon ordentlich Bums hinter. Stelle mir auch 32 abgefeuerte Rattler Raketen ganz lustig vor. Framerate sagt nein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seebo

 

Erst mal müßen die Raketen, wie ich finde, überhaupt generell schneller werden. Das Torpedos langsamer sind, okay, keine Frage,

da dicke Brummer für dicke Brummer sind, aber das man den Raketen mit genügend Boost immer entkommen kann ist irgendwie,

gelinde gesagt, lächerlich. Raketen auszumanövrieren oder mit Chaffs/Flares abzuhängen, so hat das zu sein und nicht denen

simpel davon zu fliegen (das wegspringen zähle ich nicht mit dazu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so oder so sehen.

Es ist ja nicht so das mit den Raketen in der aktuellen Beta keine Kills gemacht werden.

Zumal man die Beschleunigung (m/s²) der Rakete zur aktuellen Geschwindigkeit des eigenen Schiffes dazu addieren kann.

Die schnellste S1 Rakete geht bis 1110  m/s² , S2 Raketen gibt es um die 400 - 600 m/s² mit schon über 800hp Damage .

Richtig eingesetzt  unter Ausnutzung der eigenen Geschwindigkeit bekommt die Rakete ordentlich Speed.

Bei simplen davon fliegen rettet einen dann vielleicht nur die Liefetime der Rakete die bei S2 immerhin 16 Sekunden und S4 26 Sekunden betragen.

Das die Rattler Raketen recht oft benutzt werden ist wohl auch kein Zufall. Sind Raketen gut, werden sie auch nicht zu wenig benutzt.

Da wird es auch nicht helfen allein das Balancing über den Preis zu machen. Schon garnicht bei einer Orga.

 

Grüße

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Zornspitze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zornspitze

 

Naja, nur weil Rattlers oft verwendet werden, heißt das ja nix. Denen kann man viel zu leicht entkommen, mit einfachem wegfliegen.,

wobei ich z.B. der Ausweich + Chaff/Flare Typ bin. Ist mir einfach zu simpel davonzufliegen.

 

Ich denke schon, daß hier bei so manchen Rak's noch Nachbesserungen erforderlich sind.

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...