Zum Inhalt springen
IGNORIERT

600i


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht wie man sich über ein Konzeptsale aufregen kann. Warum man von "Verarschung" reden muss.

Entweder einem gefällt das Design + die Infos die man dazu bekommt, oder eben nicht.

Es wird doch niemand dazu gezwungen sein Geld auszugeben.


Ich finde die können noch viel mehr "Nutzlose" Schiffe vorzustellen.

Ich würde mir gerne nen "Ferrari" oder "Lamborghini" in die Garage stellen wenn ich ausreichend Geld dafür habe.
Dabei würde es mir lediglich um die Optik und ums angeben gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir in echt einen Ferrari oder Lamborghini kaufst und in die Garage stellst, geht es dir auch nicht nur um die Optik, sondern auch um eine entprechende Leistung in bestimmten Bereichen. So ein Auto ist nicht nur schön (liegt eh im Auge des Betrachters), sondern bietet auch ganz andere Fahreigenschaft als ein Familienvan.

Es ist nicht unbedingt so, dass CIG seine "Kunden" verarscht hätte, kundenfreundlich waren/sind sie aber auch nicht. Sie hätten gewisse Informationen durchaus schon zu Anfang des Sales rausbringen können, denn viele Leute sind sicher davon ausgegangen, dass die Touring Version einer Conny Phönix bzw. einer kleineren Jump entspricht und man damit auch VIPs transportieren kann. Edel Geld verdienen wird man aber wohl nur mit der Exlporerversion machen können. Somit ist die Touringversion (Stand jetzt) ohne Module wirklich nur als Freizeitvergnügen bzw. Tagesausflug zu gebrauchen.

Kann man ja ins Spiel bringen, aber man hätte das auch schon zu Anfang anderst kommunizieren können, wobei die älteren Backer dies inzwischen auch nicht mehr überraschen dürfte, denn CIG hat bei den Sales bisher nie damit geglänzt den potentiellen Käufern zuviel Informationen zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den schlechten Informationen von Seiten CIG beim Start eines Sales stimmt leider und da ist die 600i auch nicht die Ausnahme.

Grad was die Stats mit den S2 Komponenten betrifft, hätten sie von Anfang an darüber aufklären müssen, dass es sich um Medium Size handelt, denn es ist nunmal nicht jeder auf dem Laufenden, was die Änderungen betrifft. Hier kam es dann natürlich zu viel Unverständnis über die angeblich schlecht ausgestattete 600i, obwohl sie nach den Änderungen der Stats richtig gut ausgestattet ist und der Conny sogar teilweise überlegen ist. Über einen richtig gut vorbereiteten Sale würde ich mich mal freuen, anstatt Infos immer mühsam in allen Foren zu suchen.

 

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Veloc:

Wenn du dir in echt einen Ferrari oder Lamborghini kaufst...

Ja, damit hast Du natürlich recht, aber ich würde, wenn ich mir so einen Sportwagen kaufe, nicht darüber nachdenken wie ich damit Geld verdienen kann. 
 

vor 2 Stunden schrieb Veloc:

Sie hätten gewisse Informationen durchaus schon zu Anfang des Sales rausbringen können...

Sicherlich, wenn ich einen Rat geben darf: Wartet doch einfach mit dem Sale bis zum Q&A - wenn Ihr noch unsicher seid.
Wenn es dann aber doch unbedingt ein "Schnellschuß" sein MUSS, dann sollte man sich nicht beschweren. 
Und vielleicht hat es bei solch einer "Voreiligen Entscheidung" ja vielleicht doch ersteinmal etwas mit der Optik zu tun. Und darum geht es bei der 600i.

 

vor 2 Stunden schrieb Veloc:

Edel Geld verdienen...

Würde ich mir mit der 600er erstmal komplett aus den Kopf schlagen - SIE IST NICHT für´s Geld verdienen gemacht! 
Eher für das Gegenteil!
Auch die Explorer Variante nicht - ich verstehe Sie eher als Transportmittel für ein sehr angenehme Reise und neidische Blicke.

 

vor 2 Stunden schrieb Veloc:

aber man hätte das auch schon zu Anfang anderst kommunizieren können

Mein erster Gedanke war: "Wow, ist die schön!
Ich habe keine Sekunde daran gedacht wie ich mit der Geld machen soll. 
Auch kann ich mich nicht erinnern irgendwas in diese Richtung gelesen zu haben. 
Wie kommst Du darauf das Du falsch informiert worden bist?
Vielleicht doch Wunschdenken?

Sry, ich will Dich mit dem Text nicht anmachen.
Es ist komisch wie die 600i die Lager spaltet - gab es schon mal ein Schiff welches so viele Kontroversen erzeugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RobanBrauer

ich habe sie nicht gekauft (jedenfalls nicht mir Echtgeld). In weiser Voraussicht habe ich das Q&A abgewartet. Aber ich hätte sie mir gerne gekauft.^^ Ich hatte eigentlich vor gehabt sie statt der Phönix zu nehmen und hätte den Aufpreis auch in Kauf genommen. Wollte sie sogar mit Echtgeld kaufen. Aber nach dem Q&A muss ich halt leider feststellen, dass sie außer schön sein, leider nicht viel bietet was mir von Nutzen ist.

Das wäre dann das typische Beispiel eines Schiffes, welches man sich ingame erspielt und auch dort noch irgendwelche Ziele haben zu können.^^

Insofern ist es schon ok, dass sie solche Schiffe produzieren, aber am Anfang, wo ich mir erstmal ein Vermögen erspielen muss, kann ich sie nicht gebrauchen. Ich bin auch nicht falsch informiert worden, ich finde nur, dass man nicht ausreichend informiert wurde. Und das auch bewusst. Man lockt mir den Warbond-Preisen und lockt mit einem schicken Trailer. Bietet sogar ne Broschüre und lässt trotzdem viele wichtige Infos weg.

Ich denke sie werden das für die 600i schon noch per irgendeinem Modul implementieren, dass man damit auch VIPs transportieren wird können, aber das wird dann wahrscheinlich auch gleich nochmal 50-100 Dollar kosten.

 

PS: Ja, es gab schon mehrere Schiffe, die Kontroversen erzeugt haben. Vor allem die Alienschiffe (Blade, Prowler) und insbesondere über Kosten/Nutzen-Faktor, weil der halt gerade bei den Alienschiffen (BMM ist die Ausnahme) meist noch schlechter ausfällt als bei den anderen Schiffen. Generell ist CIG immer wieder in der Kritik wegen ihrer hohen Verkaufspreisen (zurecht), aber das kümmert sie nicht groß und man ist auch nie über eine noch so abstruse Rechtfertigung verlegen. Wir sind ja schließlich die hochgeschätze Community die das alles erst möglich macht.

Patch 3.0 wird mindestens ein Jahr verspätet erscheinen, aber für CIG Grund genug die Preise der Concept Sales anzuheben (siehe die letzten Monate und z.b. die Preise für den Cyclone) oder ältere Schiffe gleich nochmal um 100 Dollar anzuheben (Starfarer, BMM, weitere werden folgen, bin insbesondere mal auf den neuen Preis der Redeemer gespannt).

 

PPS: Ja, ich würde mir auch keine Gedanken darüber machen wie ich mit einem Ferrari Geld verdienen könnte. Allerdings mache ich mir diese Gedanken bei einem Familienvan auch nicht.^^

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xenomorph bezüglich zur getönten Scheibe des Cockpits... die 85x (Snub Fighter von Origin) hat auch dunkles Glas und so wie gesagt wurde hat die Saber ja das Rötliche Glas (ich nehme somit an auch Die Eclipse)

 

Schlussfolgerung - ja wird sehr wahrscheinlich Schwarz sein

Bearbeitet von BioEnigma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingame ist die Scheibe der 85X aber nicht schwarz sondern klar durchsichtig.

Aber die rötliche Scheibe der Sabre aus dem Concept wurde übernommen. Also 50:50 würd ich sagen.

Auf den Bildern der Broschüre gibt es die 600i auch mit durchsichtiger Scheibe zu sehen:

 

Josh-Fix-05-High-Res.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man mit der 600er denn bitte KEIN Geld verdienen können. 

 

Die Explorer kann genauso Sprungpunkte oder sonstige Infos finden, die man zu Geld machen kann, wie das jeder andere Explorer halt auch kann. Natürlich nicht so weitreichend wie ne Carrack, aber besser wie ne Dur. Ist also auch ein Broker sozusagen. Nur so als Beispiel...

 

Und die Touring wird zwar keine Starliner oder Jump, aber den ein oder anderen VIP wird man sicherlich trotzdem für viel Geld rumkutschieren können;) Und wenn es als "Junggesellen-Abschieds-Boot" angemietet wird:D

 

Ich bin mir jedenfalls sicher das auch die 600er ihren "Platz" finden wird:thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...