Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Banu Defender


Butcherbird

Empfohlene Beiträge

@Marcel

 

Bei der Defender bin ich mir unsicher, ob ich mit ihr klarkommen werde.

Die Sicht aus dem Cockpit macht mir Sorgen und wie wird ihr Flugverhalten sein ?

Vielleicht ähnlich der Glaive ??  Das war auch nicht dein Ding.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jungs das ist ja genau mein Thema, da es später mein Schwerpunkt sein wird im spiel....

 

Ich habe es mir so überlegt:

 

Ich würde die beiden Schiffe mischen eine Defender  und eine Vanguard Warden.

 

Beide Schiffe sind deepspace Tauglich und können mit den Großen Frachtern Schritthalten.

Beide Schiffe haben sehr unterschiedliche Eigenschaften, die auch schon aufgezählt wurden und ich denke das die beiden Schiffe sich perfekt ergänzen könnten...

 

@Marcel sehe ich genau so wie du auch, das CIG bei den neuen Konzepten schon sehr nahe an Umsetzung dran arbeiten, und das es nicht mehr ein Überraschungspaket ist....

 

Die anderen aufgezahlten Schiffe, sind für mich keine Optionen....

 

Bei einer Hull-E kannst du noch mal umdenken, da sie wohl per Traktorstrahl kleine Schiffe mit nehmen kann beim Sprung...

 

wie du siehst kommt es immer darauf an was du genau vorhast... aber pauschal denke ich das die Defender das beste und auch spezialisiertes Schiff dafür sein wird, weil sie genau für den Zweck von den Banus Entwickelt wurde... Und laut Q&A wird die Sicht noch für die defender angepasst werden...

 

"

„Wenn die Hull E Begleitjäger losschicken kann, heißt das, dass die Piloten der besagten Begleitjäger für die Dauer der Reise in den Jägern sitzen müssen, oder wird es einen Weg geben die Begleitjäger aus dem Inneren der Hull E zu betreten?“

 

Das hängt vom Jäger ab! Wir haben mit einem System experimentiert, wo man aus eingelagerten Komponenten, die in Standardcontainern sind, eine Hornet konstruieren muss. Das wäre etwas, das man im Flug tun müsste, ähnlich den zusammen klappbaren Flugzeugen in den 1940ern: öffne den Container, setzte das Schiff während eines EVA (dt. Übersetzung Anm.: EVA: extra-vehicular-activity → Außenbordeinsatz)  zusammen und hebe ab. In diesen Fällen, die schwerere Schiffe wie die Hornet beinhalten, wäre man nicht in der Lage auf der Hull zu landen. Wir planen auch kleinere Zwergschiffe (wie die Merlin) die gestartet und mit dem Traktorstrahl wieder eingefangen werden können."

 

Quelle: http://www.star-citizen-news-radio.de/2015/05/hull-e-qa/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es das noch niemand die Redeemer mit ins Spiel gebracht hat.
Ist zwar ne Größenklasse über Defender und co, durch ihre hohe Reichweite und die Klassifizierung als "Gunship", kann ich mir sie aber auch sehr gut als Begleitschiff vorstellen.

Hab mir aufjeden Fall mal eine gesichert, bevor die Preise für sie nach oben schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sNuK:

Mich wundert es das noch niemand die Redeemer mit ins Spiel gebracht hat.
Ist zwar ne Größenklasse über Defender und co, durch ihre hohe Reichweite und die Klassifizierung als "Gunship", kann ich mir sie aber auch sehr gut als Begleitschiff vorstellen.

Hab mir aufjeden Fall mal eine gesichert, bevor die Preise für sie nach oben schießen.

 

Das liegt vermutlich an der von dir erwähnten größe ^^

 

hier mal im vergleich die Schiffe die ich persönlich mit ner Reedemer als Konkurenten für Eskort sehen würde:

124dc7-1500467574.png

 

Ob diese jetzt auch für kleinere Schiffe wie Vanguard und Defender als Konkurenz betrachtet werden ist finde ich fraglich. Diese Schiffe finde ich eignen sich nicht so gut zum bekämpfen von Jägern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Normale Freelancer wäre in der gleichen Kategorie wie die Defender, die MIS aber eher in der Kategorie Redeemer, Connie.
Deine Logik dahinter erschliesst sich mir nicht. Also schon, aber dann hast du da glaube ich auch en paar Denkfehler drinne.

Ich denke auch das die Redeemer eher mit ner Connie in eine Schublade gesteckt werden kann. Denke aber eben so, dass Vanguard, Cutlass und Freelancer eine Gruppe sein können.

Da ich weder die Tana (zu wenig Infos) noch die Hurricane als Begleitschiff sehe, ist die Defender in meinen Augen aktuell das einzige auf Dogfight ausgelegte Begleitschutzschiff.

Allerdings ist ja auch die Frage : Muss oder sollte ich in den Dogfight gehen, während ner Begleitmission ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb sNuK:

Also die Normale Freelancer wäre in der gleichen Kategorie wie die Defender, die MIS aber eher in der Kategorie Redeemer, Connie.
Deine Logik dahinter erschliesst sich mir nicht. Also schon, aber dann hast du da glaube ich auch en paar Denkfehler drinne.

Ich denke auch das die Redeemer eher mit ner Connie in eine Schublade gesteckt werden kann. Denke aber eben so, dass Vanguard, Cutlass und Freelancer eine Gruppe sein können.

Da ich weder die Tana (zu wenig Infos) noch die Hurricane als Begleitschiff sehe, ist die Defender in meinen Augen aktuell das einzige auf Dogfight ausgelegte Begleitschutzschiff.

Allerdings ist ja auch die Frage : Muss oder sollte ich in den Dogfight gehen, während ner Begleitmission ?!

 

 

^^ Nun gut die Constellation ist vermutlich wirklich schon ne Nummer größer, als der Rest.

 

Ich habe mich hierbei an der nötigen Besatzung Orientiert, wie sie aktuell noch angegeben ist.

Darum auch das Bild mit den Vergleichsdaten. Warum jetzt die MIS einen Offizier mehr benötigt und ob das wirklich notwendig ist, kann ich dir allerdings auch nicht erklären. ^^

 

Die Erste Prämisse ging davon aus welche schiffe besitzen 2 Crew-Plätze und können von innen eventuell repariert werden (im gegensatz zu einem Jäger).

Eine Freelancer könnte das und verfügt zudem (sobald sie endlich die Steuerdüsen fixen) über eine gute Manövrierfähigkeit. Aktuell ist es so das die großen Haupttriebwerke sich nicht bewegen, dadurch ist das schiff deutlich träger als es z.B. in dem Trailer der Fall war.

 

Auch die Cutlass kämpft mit diesem Problem und ist derzeit im Redesign. Eventuell bewegen sich die Haupttriebwerke dann ja wenn das abgeschlossen ist.

 

:) Mehr gedanken habe ich mir für diese spaßige unterhaltung eigentlich nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Normale Freelancer wäre in der gleichen Kategorie wie die Defender, die MIS aber eher in der Kategorie Redeemer, Connie.

Allerdings ist ja auch die Frage : Muss oder sollte ich in den Dogfight gehen, während ner Begleitmission ?!

Welche Kategorie meinst Du? Die Freelancer is ein Frachter, der sich verteidigen kann, aber den Dogfight möglichst meiden sollte. Die Banu Defender is in der selben Kategorie wie die Sabre oder Hornet, mit weniger Panzerung, stärkeren Schilden und ähnlich starker Bewaffnung.

Was die Begleitmissionen betrifft, nun, du kannst ja im Falle eines Angriffs flüchten, dann brauchst du natürlich nicht dogfighten ;) Ansonsten wird man wohl nicht drum herum kommen....

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mal auf das Anfangsthema zurück.

 

Ob da nun die Sicht eingeschränkt wird ist doch ziemlich irrelevant. Man navigiert doch größtenteils mit Hilfe des HUD und das ist ja schließlich an das Sichtfeld des Helmes gebunden  (oder auch holographisch, in Schiffen mit eigener Atmosphäre?) , da spielen die Ausleger vorn am Schiff zur Kampfnavigation ne kleinere Rolle. Ausgenommen vielleicht, ein Hindernis wird davon verdeckt und man kollidiert dann damit.

 

Unklar ist ja auch, ob nicht vielleicht das Problem mit einer Art "Nasen-Kamera" oder ähnlicher Technik gelöst wird. Rückfahrkameras z. Bsp nutzt man im Auto ja heute auch, warum soll da nicht in ferner Zukunft die Möglichkeit bestehen, die Ausleger  im HUD teil-transparent darzustellen oder einfach verschiedene Sichtmodi im Cockpit auszuwählen.

 

Lassen wir und überraschen. Ich bin ein Fan der Defender und Optimist. :happy:

Bearbeitet von Narsilion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich bin Fan von ED, weil man da eine Klasse Sicht aufs Universum hat. Ich würde mich freuen, wenn man in SC das tolle detaillierte Universum genießen kann, ohne einen Chip im Kopf zu haben...

Es gibt genügend Schiffe, wo die Sicht schlecht ist und ich mir denke, dass keiner der Entwickler wirklich mal selbst geflogen ist - das Gamepad will ich mal gar nicht erwähnen... *schüttelt sich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Antarius-Angel:

 

 

^^ Nun gut die Constellation ist vermutlich wirklich schon ne Nummer größer, als der Rest.

 

Ich habe mich hierbei an der nötigen Besatzung Orientiert, wie sie aktuell noch angegeben ist.

Darum auch das Bild mit den Vergleichsdaten. Warum jetzt die MIS einen Offizier mehr benötigt und ob das wirklich notwendig ist, kann ich dir allerdings auch nicht erklären. ^^

 

Die Erste Prämisse ging davon aus welche schiffe besitzen 2 Crew-Plätze und können von innen eventuell repariert werden (im gegensatz zu einem Jäger).

Eine Freelancer könnte das und verfügt zudem (sobald sie endlich die Steuerdüsen fixen) über eine gute Manövrierfähigkeit. Aktuell ist es so das die großen Haupttriebwerke sich nicht bewegen, dadurch ist das schiff deutlich träger als es z.B. in dem Trailer der Fall war.

 

Auch die Cutlass kämpft mit diesem Problem und ist derzeit im Redesign. Eventuell bewegen sich die Haupttriebwerke dann ja wenn das abgeschlossen ist.

 

:) Mehr gedanken habe ich mir für diese spaßige unterhaltung eigentlich nicht gemacht.


Ah ok.

Naja die MIS braucht noch einen an der Raketenladestation. Du brauchst dann also den Piloten, den Schildmanager und den Raketennachlader :D Deswegen sinds wohl 3.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Marcel:


Welche Kategorie meinst Du? Die Freelancer is ein Frachter, der sich verteidigen kann, aber den Dogfight möglichst meiden sollte. Die Banu Defender is in der selben Kategorie wie die Sabre oder Hornet, mit weniger Panzerung, stärkeren Schilden und ähnlich starker Bewaffnung.

Was die Begleitmissionen betrifft, nun, du kannst ja im Falle eines Angriffs flüchten, dann brauchst du natürlich nicht dogfighten ;) Ansonsten wird man wohl nicht drum herum kommen....


Die Kategorie war einzig an der Größe und Besatzung bemessen.

Flüchten gibt dir bestimmt nen super Ruf. "Ja der Snuk ist en super Begleitschutz, der haut sofort ab sobald er nen Feind sieht". Ich dachte eher daran, dass man etwaig aufkommende Gefahren aus der Entfernung eliminieren kann bzw. das der Kampf in einer Redeemer wohl kein "normaler" Dogfight wird.

@Tamaya Wolf Grade für größere Schiffe wird so ein System aber wichtig sein. Also so ne art Miniradar, auf dem man sein Schiff in der aktuellen Umgebeung sieht. Sonst wird das Einparken mit der Hull wohl doch echt knifflig :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr wird es für Eskorten einen großen unterschied machen ob man nun eine Merchantman oder eine Hull Beschützt?

Ich denke mir eine Banu MM kann viel aushalten, mehr zumindest als eine Hull, darum hat die Defender dort auch einen gewissen spielraum um zu kämpfen.

Eine Hull hingegen erscheint mir zumindest wesentlich anfälliger und schwerer zu beschützen. Selbst wenn die fracht weniger Piraten anzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antarius-Angel naja die Hull-C bis E sind grosse Transport Schiffe um Massen effektiv zu transportieren sollen und auch ein system haben um das be und entladen schnell durchzuführen... Die BanuMM ist mehr ein Handels Schiff um auch Verträge abzuschließen und auch Waren vor zuführen und hat auch ein Showroom und Meeting Räume.... Es ist mehr ein fliegender Basar und ist ein anderer Berufzweig würde ich schon fast sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fhexy:

@Antarius-Angel naja die Hull-C bis E sind grosse Transport Schiffe um Massen effektiv zu transportieren sollen und auch ein system haben um das be und entladen schnell durchzuführen... Die BanuMM ist mehr ein Handels Schiff um auch Verträge abzuschließen und auch Waren vor zuführen und hat auch ein Showroom und Meeting Räume.... Es ist mehr ein fliegender Basar und ist ein anderer Berufzweig würde ich schon fast sagen....

 

 

Hm für einen Berufszweig denke ich ist es zu speziefisch, gibt ja sonst kein Schiff das nen showroom hat. *grübel* Der Nutzen ist mir in einem MMO auch eher unklar.

Ich meine seit wann läd man Käufer zu sich ein um etwas zu betrachten eh sie es kaufen, das macht man doch eher bei kleinen Dingen. Kunst z.B.

Aber selbst nach den alten Angaben hat die MM so viel Kapa da würde man sich ja zu tode abrackern einem Kunden alle X beliebigen Produkte zu zeigen.

 

Würde man nun sagen es wären ein -  fünf dinge die man prässentiert die dann Hundert oder Tausendfach in den Kontainern sind, würde ich mich hingegen fragen was das für nen Produkt sein soll.

 

Aber wie auch immer xD

Mir ging es in diesem Fall weniger um die Aufgabe des Schiffs als viel mehr darum, wie effektiv man es verteidigen kann. :)

 

Denke von allen Schiffen werden die Hulls die größte Zielscheibe tragen und zugleich sehe ich aktuell noch nicht wirklich wie man sie verteidigen soll.

Selbst mit Eskorte bieten sie halt ne ziemlich große und langezogene Angriffsfläche und mit jeder höheren Stufe wirds schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Pirat würde ich aber versuchen die Ladung nicht ins Visier zu nehmen.

Gut möglich das die Hullserie nur an der Front und am Heck verteidigt werden muss.

 

*Spekuliert*

Eventuell wird es ja auch möglich sein einzelne Container per Hand abzukoppeln, somit wären auch Außeneinsätze zur Verteidigung möglich. (während des Fluges)

 

Edit:

Die MM könnte auch dazu genutzt werden, als großes Handelsvertreter-Schiff zu fungieren, wo dann größere Warensendungen nachgeliefert werden.

Vorteil ist bei so einem Schiff, das man mehrere Planeten anfliegen kann, und Test-, Probeprodukte etc. beim Kunden lassen. Zudem kann man so sehr viele Produkte gleichzeitig "vertreten". was die effizienz steigert.

 

Es ist sozusagen ein Messe Schiff, wo die neusten Produkte der Banu vorgestellt werden können.

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Antarius-Angel wenn die Steuerdüsen gegen die Schwerkraft kämpfen dann wohl ja.

Aber wenn das Raumschiff durch die Atmosphäre verbessert Nachbrenner-Treibstoff generiert, dann wohl auch normalen Treibstoff.

 

@Alle Brauchen die Schiffe in Star Citizen eigentlich normalen Treibstoff? Oder nur Nachbrenner und QD-Treibstoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

Habe leider schlechte Nachrichten für die Fans der Defender, so wie es aussieht wurde die Defender still und heimlich mal wieder auf 3.7 verschoben:mad:Hatte mich wirklich darauf gefreut in paar Wochen mit Ihr meine Runden drehen zu können.

 

Bis vor paar Tagen stand  sie noch in der Roadmap für 3.6, nun ist sie verschwunden und taucht in 3.7 im dritten Quartal auf.......

 

Was dauert eigentlich so lange einen vergleichsweise kleinen Jäger zu implementieren, ich meine bei der Idris oder Javelin  oder bei der Orion sehe ich es ja ein, aber die Defender ist doch auch schon ne Weile in der Pipeline, hoffentlich verschieben die nicht noch weitere Schiffe, wird ja langsam dünn mit dem Content in 3.6.

 

Also wenn die Jungs und Mädels von CIG weiterhin so bummeln sehe ich schwarz für den Rest der Roadmap für dieses Jahr, erst der verspätete Release der 300er Serie und jetzt die Defender.Schade, ist ohnehin bisher ein mageres Jahr für Flightready-Releases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaabbaa Ich bezweifle dass die Leute einfach nur "Bummeln" es gibt einfach so viele Baustellen das Prioritäten verschoben werden.

Die Connstalation Taurus war ja auch mal in der Liste und ist dann Komplett verschwunden.

Solange sie nicht die Bahnbrechende Server Technologie Fertig haben wird es auch mit dem Planeten MicroTek nix.

 

Also bleibt gerade nur Warten und Hoffen, wenn sie die Bergkante geschafft haben rutscht das Projekt schon wieder von alleine nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...