Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Bekannte Informationen zur Defender


Fhexy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe noch recht interessante Informationen zur Defender gefunden, https://relay.sc/transcript/subscriber-town-hall-april-2017-summary ist doch echt Hammer, bin echt gespannt auf die Defender.... aber ich denke sie wird schon ein geiles Dogfighter Schiff werden...

 

L.G

Fhexy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/65291/thread/possibly-the-best-solution-for-the-defender

 

Im Speck drum gibts zwei schöne Alternativen wegen der Sicht. Bei euch noch Ideen in den Köpfen?
Kann man auch gut drüber reden was ggf besser bzw mehr Vorteile bringt für einen Jäger.

 

Mag rein optisch die untere Version mehr wo die Ausleger eingefahren sind. Aber ggf wegen Agilität wäre die obere besser. mhm.
Eure Gedanken so ? ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Idee mit den verschiedenen "FLugstellungen" ziemlich cool. Fand das damals auch bei der Kathu Al schon interessant.
Man hätte dann Landingmode, Flightmode, Combatmode.
Da es ja ne Langstreckeneskorte ist, könnte man die unterschidliche Ausrichtung zwischen Fight und Flightmode ja so erklären, das das eine spritsparend, ergonomischer oder sont was ist.

Finde die Idee mit den eingezogenen Armen interessant. Passt optisch glaube ich, auch gut ins Konzept. Die Defender ist ja so "Krabbenmäßig". Würde also passen, wenn sie ihre "Scheren" einziehen könnte:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die "Defender" ist als "light Fighter" sehr ausladend, das führt zu teilweise bizarren Situationen: Das (automatisierte!)Landen auf dem zugewiesenen Abstellplatz für kleine Schiffe (z.B. GrimHEX) bringt einem einen Strafzettel für schlampiges Einparken ein, weil man mit der Kiste die benachbarten Stellplätze blockiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fiel mir bei den bisher geposteten Bildern auf:

 

Wenn ein "Seiten-Arm" weg ist, kann sie trotzdem landen / stehen, beim Verlust des zweiten Arms wird es vermutlich auch funktionieren.

Die Seiten-Arme blockieren im Flug wohl nicht so sehr die Sicht, wie es beim Konzept noch war. Sie haben leider eine ziemlich große Trefferfläche.

Die Einstiegs-Rampe ist zu einer recht breiten Treppe geworden.

Die Geschwindigkeits-Grenze zum roten Bereich liegt bei (für einen hochentwickelten Light Fighter) niedrigen 185-190 m/s.

Es scheint mir nur ein 2D-Radar zu sein, was ich im Cockpit sehe.

 

Ich frage mich, warum die Seiten-Arme eigentlich so lang sind - da ist doch nur vorne Zeuch drin - Richtung Rumpf der hintere Teil scheint mir leer und sinnfrei zu sein.

Und was sind das eigentlich für komische Bullaugen vorne in den Armen? Für mich sieht das aus, als wäre eine gewölbte Glasscheibe vor dem Loch.

Interessant wäre zu erfahren, was in so einem Seiten-Arm für Komponenten drin sind, bzw. was alles bei Verlust eines Seiten-Armes wegfällt, und welche Auswirkungen das hat..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wenn ein "Seiten-Arm" weg ist, kann sie trotzdem landen / stehen, beim Verlust des zweiten Arms wird es vermutlich auch funktionieren.



Ist bei allen Schiffen so, wenn ein Teil fehlt, ist das Fahrwerk trotzdem noch da.
 

Zitat


Die Einstiegs-Rampe ist zu einer recht breiten Treppe geworden.



War auch im Konzuept schon recht breit der Einstieg
 

Zitat


Es scheint mir nur ein 2D-Radar zu sein, was ich im Cockpit sehe.

 

 

Ja, sehr schade :/

Zitat


Ich frage mich, warum die Seiten-Arme eigentlich so lang sind - da ist doch nur vorne Zeuch drin - Richtung Rumpf der hintere Teil scheint mir leer und sinnfrei zu sein.

 



Eigentlich sollte da außer den Waffen nix drin sein, alle Komponenten sind um Haupt Rumpf. Die Arme sind einfach nur Design, bei den Banu hat ja alles was mit Ästhetik zu tun
 

Zitat


Und was sind das eigentlich für komische Bullaugen vorne in den Armen? Für mich sieht das aus, als wäre eine gewölbte Glasscheibe vor dem Loch.

 

 

Habe auch keinen Schimmer.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Aynareth:

Ist bei allen Schiffen so, wenn ein Teil fehlt, ist das Fahrwerk trotzdem noch da.

Mag sein, dass es noch dieser alte Bug ist.

Das eine "Rechter-Arm-ist-ab-Bild" ist so gemacht, dass es nicht die Stelle zeigt, wo evtl. die wundersame "Stand-Alone-Landestütze" zu sehen wäre.

Aber ich hoffe eher, das Schiff steht deshalb gerade, weil es statt der fehlenden Landestütze durch die Einstiegs-Treppe abgestützt wird.

 

Apropos Treppe: Bemerkenswert finde ich die Treppenstufen. Ich erinnere mich an kein aktuelles Schiff, was solche Stufen hat. Die Freelancer hatte anfangs eine Einstiegs-Treppe, bevor sie auf ihr jetziges Design umgestaltet wurde. Die Rampe der Defender wäre ohne Stufen vermutlich zu steil zum Hochkommen gewesen.

 

@NForcer_SMC  Ich schätze, die Entwickler haben sich beim Design an den Jägern der Zylonen der neueren BSG-Filme orientiert und wollten deshalb diese langen Arme haben.

 

Bearbeitet von Hurrikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aynareth:

(...) Die Arme sind einfach nur Design, bei den Banu hat ja alles was mit Ästhetik zu tun (...)

Das Ding sieht aus wie ne Krabbe! Egal! Ich hab sie dank @Stonehengeund wenn sie was taugt, behalte ich sie...meine Krabbe...

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Aynareth:

Ist bei allen Schiffen so, wenn ein Teil fehlt, ist das Fahrwerk trotzdem noch da.

 

Hast recht gehabt, Anne :thumbsup: den alten Bug gibt's noch, hier sind die wundersamen "Stand-Alone-Landestützen" zu sehen :-D

Star Citizen: 3.7 PTU First Impressions

 

Bearbeitet von Hurrikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon neulich mit der Vanguard passiert, da hats wegen einer Kollision die gesamte Steuerboardseite inkl. Waffen usw. abgerissen, aber auf dem Landepad stand dann das Fahrwerk ganz alleine und unbeeindruckt neben den Resten des Rumpfes.

Das Fehlen der Steuerboardseite äußerte sich im Fluge auch nur durch das fehlende Feuer der Steuerboardwaffen. Alles Andere (Antriebsleistung, Manövrierbarkeit, Schwebeflug,...) war unverändert, was angesichts eines solch schweren strukturellen Schadens natürlich vollkommen unrealistisch ist und ganz sicher bei CR`s Realitätswahn noch geändert wird. Dann wird ganz sicher auch das Stand-alone-Fahrwerk weg sein.

BtW.: Ich finds auch sehr seltsam, das die Vanguard ein Hauptfahrwerk auf Raupenketten hat, das erscheint mir bei den Größenverhältnissen von Schiff zu Fahrwerk etwas unrealistisch und dick aufgetragen, abgesehen davon, dass es Unfug ist, man stelle sich mal vor, damit konventionell , also in einer Horizontalbewegung aufzusetzen...Wenn das aber nie vorkommt, weshalb dann überhaupt komplizierte und schwere Räder und keine einfachen Stützen, Kufen o.ä. Naja, CR wird schon wissen....

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Defender vorhin mal getestet, nice was die Jungs und Mädels von CIG da gebastelt haben ,das Design ist wirklich herausragend.Gibt zwar noch paar kleine Bugs zb muss man beim Einsteigen auf der Rampe hochspringen um ins Schiff zu kommen ,und auch die Waffen funzen noch nicht so richtig, immer wieder mal feuern die in die verkehrte Richtung, aber sonst ist die Defender voll entwickelt.Vor allem die Schnelligkeit und Wendigkeit sind sehr gut.

 

Bischen enttäuscht bin ich vom Inneraum ,es gibt quasi nur die beiden identischen Cockpits, und dann noch zwei Nischen mit je einem Bett, und das wars, mehr gibts im Schiff nicht, keine Cargofläche und auch keinerlei Schränke ,Waffenracks oder ähnliches, auch keine Dusche/ Toilette wenn man die Defender von aussen sieht wirkt sie deutlich grösser als sie im Inneraum ist.

 

Aber insgesamt ist sie wirklich beindruckend wenn die Merchantman in dieselbe Richtung geht, dann wird uns da was grosses Erwarten.Auf Daymar im Tageslicht sieht die einfach nur Klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch das sie übersteuert, nicht so stark aber ähnlich einer Connie, glaube ich nicht das sie ein guter Dogfighter wird.

Man sollte zum Gegner möglichst Distanz halten, ansonsten wird mal schnell ausgekurvt.

Außerdem sind die Schilde Mist, Aufgrund der langsamen Regeneration.

Den Arena Commander habe ich erst überlebt nachdem ich die Schilde ausgetauscht habe,

die haben mich vorher zusammengeballert das habe ich noch mit keinem anderen Schiff erlebt.

Mal sehen was sie noch ändern, etwas fürs Auge ist sie alle mal.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...