Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Es wird bald keine 0€ CCUs mehr geben


SaintJunior

Empfohlene Beiträge

Hunderte oder gar tausende CCUs sind auch ein wenig übertrieben. Sie könnten natürlich die Maximalanzahl der CCUs beschränken. Vorhandene CCUs verfallen zu lassen bevor man in der Beta ist bzw. die Schiffstats fest sind, finde ich nicht gut (außer man reduziert die Gesamtzahl, die man halten kann. Niemand muss ein CCU zigfach haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch aber auch Grütze - ich habe ein paar der CCU's Carrack --> Reclaimer und Reclaimer --> Carrack rumliegen, weil ich mir beim Erscheinen der Reclaimer diese genauer ansehen möchte, und dann beim Erscheinen der Carrack entscheiden möchte ob die Eine oder die Andere wird.

 

Wenn jetzt bei Erscheinen von 3.0 die CCU's davon verfallen und die Carrack erst Ende des Jahres kommt, sind meine ganzen CCU's vorraussichtlich futsch - und ich ein wenig sauer. Denn beide kaufe ich neben meiner Crucible nicht !!!

 

Ich verstehe ja, das die Marketingabteilung ein wenig abwägen muss was sie machen, aber dieser Verfall ist auch unsinnig. Und das ich beim Erscheinen der Eclipse keine CCU-Option mehr habe ist auch hirnrissig - wie soll ich bitte dann ein Schiff aus einem der Game-Packages einschmelzen um mir an Stelle der Terrapin beispielsweise aus dem UEE-Package die Eclipse zuzulegen (wenn sie den den gleichen Preis hätten)? Vielen Dank Herr Komissar.

 

Mit den 5€ hätte ich leben können.

 

Gruß

Sturmkraehe

 

Bearbeitet von Sturmkraehe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das "Verfallsdatum" kommt dann nur für die 1 Mio 0 Dollar CCUs, du hast dann ab nächster Woche die Möglichkeit dein CCU einzuschmelzen und für 5 Dollar zurück zu kaufen, dann natürlich nur sollange bist der Preis der Schiffe sich ändert.

 

Und sie hatten ja auch mal davon geredet das man auch Packete/Schiffe downgraden können soll, ka was daraus geworden ist, aber der Druck erhöht sich hiermit zunmehmend.

Bearbeitet von ArminPlugin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da @Velocan! Eine einfache Limitierung wäre doch die sinnvollste Lösung. Beispielsweise maximal 2 oder 3 CCU's der selben Art und fertig. Damit kann man kaum Schabernack anrichten UND es bleibt einem die Möglichkeit "auszuprobieren" und sich zu entscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal eine blöde Frage, ich habe zwei etwas größere Packages, werde ich die Schiffe noch updaten können im Package? also wenn das CCU mehr kostet? z.B von eine BanuMM auf eine StarLiner für 50$? oder soll das komplette CCU System gestrichen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hat das ganze Geheule um die 5$-CCUs doch schnell Konsequenzen gezeigt. Danke dafür schon mal an all jene, die damit das ganze (wirklich gute) CCU-System riskieren, nur weil man keine 5$ für einen Wechsel ausgeben mag, wobei diese 5$ sogar im Gesamtwert des Schiffes berücksichtigt werden beim Einschmelzen. Und nun stellt sich CIG viel früher, als es vielleicht sonst passiert wäre, die Frage nach dem Auslaufen des CCU-Systems. Naja ... trifft diejenigen die rumheulen wohl härter als mich, da ich mir die Schiffe zu diesem Alpha-Zeitpunkt eh nur nach optischen Gesichtspunkten und deren Aufgabengebieten aussuche und es mir nicht auf den letzten Hardpoint ankommt. Habe meine Wunschschiffe größtenteils, somit sind CCUs für mich nicht mehr ganz so wichtig.

 

Sorry, wenn sich das bisserl angesäuert anhört, aber habe halt aus anderen Spielen schon die ganzen negativen Konsequenzen aus übertriebenem Communitty-Geheule kennengelernt und brauch das nicht mehr.

Bearbeitet von Roony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ArminPlugin:

 

 

Und sie hatten ja auch mal davon geredet das man auch Packete/Schiffe downgraden können soll, ka was daraus geworden ist, aber der Druck erhöht sich hiermit zunmehmend.

 

Ben hat vor kurzem gesagt, dass es technisch und auch verrechnungstechnisch sehr schwierig umzusetzen sei, weshalb man das Thema "downgraden" nicht mehr umsetzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Grad nen Knoten im kopf:
1.Ich hab ein Schiff im Wert von 100 dollar
2.ich kaufe ein CCU im Wert von 5 dollar
3.dann habe ich einen Gesamtwert von 105 Dollar und kann das nicht auf zu einem anderen 100 Dollar Schiff mehr anwenden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für eine Limitierung. Aber ganz abschaffen in der Alpha oder Beta finde ich nicht gut.

Warum muss man die Leute benachteiligen, die nur wenige CCU´s haben und diese auch mal nutzen wollen.

Den Leuten, die Hunderte oder mehr CCU´s horten um Geschäfte zu machen sollte man schon ganz klar einen Riegel vorschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn das das CCU System abgeschafft werden soll? Es wird "nur" die Nutzungsdauer der CCU begrenzt.

 

Damit dürfte wohl klar sein, das es von CIG wohl nicht vorgesehen ist, das man mehrere Schiffe einer Preisklasse ausprobiert mittels switchen durch die CCU.

 

[mention=4080]Junior[/mention] Gute Frage. Der Wert von 5$ sollte ja beim melten erhalten bleiben. Ob dadurch der Wert vom Schiff auch erhöht wird und dadurch ein 0$ Upgrade auf ein anderes 100$ Schiff nicht mehr ist, kann ich echt nicht sagen. Aber im Moment sieht es ja so aus, das die 5$ fallen gelassen werden und das Problem somit nicht mehr besteht.

 

Edit: Interessant finde ich noch, dass CIG die Entwicklung von der Beliebtheit der Schiffe abhängig machen will. So ganz kann ich das aber nicht nachvollziehen. Ich habe zum Beispiel eine CCU für die Prospector. Da man aber noch kein Mining möglich ist, habe ich es noch nicht abgewendet, sondern flieg lieber einen Dogfighter. Was sollte zuerst da sein, das Schiff oder die entsprechende Mechanik?

 

Sent via mobile device

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wirklich schade. Ich hatte mir, wie gesagt, auch eine handvoll CCUs gesichert, um Schiffe auszuprobieren. So war es auch ursprünglich mal angedacht. Es ist ärgerlich, dass es immer wieder Menschen gibt, die solche freundlich gemeinten Services ausnutzen und für die Allgemeinheit dann nachhaltig zerstören. Aber die betreffenden User (1000 CCUs, da ist mir dann doch die Kinnlade auf dem Tisch aufgeschlagen) werden es nicht verstehen, Stichwort "Beratungsresistenz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=387]Andre Blair[/mention] Die Prospector soll ja wohl mit 3.0 so oder so kommen, ob Mining implementiert ist oder nicht...

Ja ich weiss, mein "Problem" löst sich also bald. Es war auch nur ein Beispiel. Aber es könnte ja auch eine Reclaimer sein, wo ich mit dem Loaner Schiff nicht zufrieden bin und lieber ein anderes Schiff fliege und das CCU noch liegen lasse.

Sent via mobile device

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" ist doch hausgemacht und mit dieser Maßnahme verschlimmern sie es noch, jetzt werden ein haufen mit Echtgeld bezahlter 5$ CCUs auf Ebay, Reddit und Co. landen. Einzig richtige Lösung wäre gewesen mehr Schiffe dauerhaft in den RSI Store zu bringen, das hätte das CCU gehorte überflüssig gemacht und zeitgleich auch die Geschäfte auf Ebay eingedämmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 0$ CCU waren ein wirklich nett gemeintes Entgegenkommen von Seiten CIG ... was für Schwachsinnsaktionen darauf folgten ist definitiv nicht auf dem Mist von CIG gewachsen ...

Und die Aussage "hausgemacht" ist weder eine Rechtfertigung noch eine Ausrede für die Existenz solcher geldgeiler, ich nehms jetzt mal beim Wort,  Drecksäcke.

 

Genaugenommen sollte mal jemand beim Finanzamt anrufen und die darauf hinweisen, daß es in diesem Land wohl die einen oder anderen Steuerunterlagen zu prüfen gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Schiffe nur 1 mal im Jahr für ein paar tage zum Kauf bereit stellen und die Leute dann ein bestehenedes Feature exessiv nutzen muss man sich doch nicht wundern, die Leute wollen sich halt Optionen offen halten, hausgemacht. Lösung steht oben!

Bearbeitet von ArminPlugin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ArminPlugin:

Das "Problem" ist doch hausgemacht und mit dieser Maßnahme verschlimmern sie es noch, jetzt werden ein haufen mit Echtgeld bezahlter 5$ CCUs auf Ebay, Reddit und Co. landen. Einzig richtige Lösung wäre gewesen mehr Schiffe dauerhaft in den RSI Store zu bringen, das hätte das CCU gehorte überflüssig gemacht und zeitgleich auch die Geschäfte auf Ebay eingedämmt.

 

Damit würden sie aber die durch die künstliche Verknappung erzeugte "Kauflust" unterminieren bzw. sogar ganz eliminieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na man sollte die ganze Angelegenheit nicht nur schwarz oder weiß sehen. Nicht Jeder hat sich CCU´s gebunkert, um damit auf ebay Kohle zu schäffeln. Da nehme ich jetzt mal mich selbst als Beispiel. Ich bin ein riesen Fan von den Bombern und liebe die Gladiator und die Talli. Nur mußte ich schon vor langer Zeit feststellen, dass CIG nicht in der Lage war, diese Schiffe Bugfrei in den nächsten Patch zu bringen. Bei der Talli hat man sehr lange von einer Lichtshow im Cockpit einen epileptischen Anfall bekommen und bei der Gladiator kann man die MFD´s immer noch nicht sehen und das Radar is auch oft verschwunden.... Was hab ich nun gemacht ?? Natürlich CCU´s geholt, um von der Gladiator zur S-Hornet zu wechseln und von der Talli zur Aquila. Mit jedem neuen Patch kann ich so die Schiffe testen, ob CIG es nun endlich auf die Reihe bekommen hat und wenn nicht, wird halt wieder gewechselt, is ja schließlich noch ne Alpha. Dass CIG nun aber den Preis der S-Hornet mal eben von 165 auf 180 Dollar erhöht hat,... dafür kann ich nix. Allerdings hab ich jetzt ein paar CCU´s zur Hand, mit denen ich ein kleines Schnäppchen machen kann.... Sollte ich das tun ???? Aber natürlich!!!! Diese CCU´s haben dafür gesorgt, dass ich mir Schiffe gekauft habe, die ich eigentlich für viel zu teuer gehalten habe und nicht gekauft hätte, nur haben mir diese CCU´s das Gefühl gegeben, ein Schnäppchen zu machen, was wiederum ordentlich Kohle in die Kasse von CIG gespühlt hat, denn sonst hätte ich diese Schiffe gar nicht gekauft. Mit ihren WarBond Aktionen macht CIG doch genau den selben Trick,.... mit einem vermeintlichen Schnäppchen Kohle generieren. So ticken die Menschen nun einmal. Man kauft sich sogar ne teure Grafikkarte, nur weil man ein günstiges Angebot bei einem Internetthändler sieht oder wir schlagen zu, weil wir "Sommerschlussverkauf" lesen, usw. Wir alle machen sowas oder kauft sich Jemand ein Auto, wo es am teuersten ist, nur damit Mercedes nicht pleite geht??? Man darf nicht unterschätzen, wie ein vermeindliches Schnäppchen die Geldbörse locker macht.

 

Der andere Punkt ist die Aussage von CIG, dass die Game Designer wissen müssen, welche Schiffe wie oft im Spiel sind, um entsprechende Mission generieren zu können..... Ja ne is klar....

Dann sollten sie eventuell mal aufhören, jeden Monat ein neues Konzeptschiff vorzustellen, wo viele Backer eh umdenken, einschmelzen, usw. Lasst die Eclipse mal richtig cool werden und sehr Viele sind dann der Meinung, sie müssen den Bomber haben,.... werden dann ein Haufen Bomber Missionen erstellt ??? Was ist einen Monat später, wenn CIG uns erklärt.... dass wir ein neues Schiff mit ultracoolen Features unbedingt haben müssen und sich dann wieder alles ändert.... tolle Wurst !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Frage: Man bekommt an der Kasse eines Geschäfts aus versehen 50€ zuviel Wechselgeld. Behält man es? Nöö, macht man nicht! Da dafür jemand gerade stehen muss und diesem dadurch ein Schaden entsteht. Meist der/die Kassierer/in der/die sowieso am untern Ende der Einkommen steht und 50 € wahrscheinlich nicht ohne weiteres ersetzten kann.

Genau das passierte mit den 0€ CCU´s. Einige Wenige nutzen die Verteuerung einzelner Schiffe schamlos aus und das wird dann von denen kompensiert die eigentlich nix dafür können nämlich von uns allen. 

Klar ist, und da gebe ich Marcel durchaus Recht, die Schnäppchenjagd liegt vielen im Blut und einige hätten unter anderen Umständen bestimmte Schiffe nicht erworben. Aber Moment mal! Wir haben gar nix erworben, wir unterstützen ein Projekt. Allein deshalb ist dieses Gezetere für mich nicht nachvollziehbar.

Ich würde als Verantwortlicher bei CIG sogar noch einen großen Schritt weiter gehen. Ich würde das Giften stark einschränken und ich würde CCU´s komplett abschaffen und dafür schlicht allen Backern alle Schiffe zum fliegen in der Alpha zur Verfügung stellen (oder denjenigen, die mehrere haben oder sogar das Ganze staffeln, also so nach dem Motto, du hast 2 Schiffe du darfst dir zwei weitere zum Testen aussuchen). Wem dann ein Schiff gefällt der kauft es sich und man hat Daten die man haben will.

Ich habe für jeden Verständnis, dem die jetzige Aktion missfällt. Nur bitte gebt denen die Schuld, die das System schamlos ausgenutzt haben und nicht denen, die uns allen einen netten Service bieten wollten.

Kritisiert an CIG die Dinge, die kritisierenswert sind und nicht die, für die CIG nix kann.

Leider schiessen die CIG Jungs und Mädels manchmal weit über das Ziel hinaus und gehen auf der anderen Seite nicht weit genug, weil sie in blinden Aktionismus verfallen. Wie gesagt , ich würde viel weiter gehen, hätte dabei aber uns Backer nicht so vor den Kopf gestoßen. Eventuell merken sie es ja, wenn man es ihnen denn sagt und nicht wieder mit diesen "ich prügel mal auf CIG ein weil ich nich kriege was ich will" fortfährt.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist doch bereits von gestern. Die Aussage beinhaltet ja auch noch keine Lösung. Nur soon ändern wir was dran.

 

Also mal rein hypothetisch gedacht da ich das System ja eh nicht ändern kann.

Aber würde es nicht helfen wenn CCUs bei Kauf direkt angewendet werden müssten? Damit sollten doch die Probleme nicht mehr vorhanden sein oder habe ich was nicht bedacht?

CCU Besitzern eine Deadline stellen bis wann die bereits gekauften eingelöst werden müssen. Ansonsten verschwinden sie und man bekommt den Wert gutgeschrieben.

Bearbeitet von QuamWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...