Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


Empfohlene Beiträge

Hi Citizens,

 

ich habe angefangen eine Übersicht zu machen, in der man den Fortschritt bei der Entwicklung von 3.0 sieht. Ich ergänze immer Samstags eine Spalte und stelle über einen Farbcode dar, ob es Verzögerung gibt (rot), oder ob der Punkt fertig ist bzw. nach vorne verlegt wurde (grün).

 

Update 05.08.2017:

Die Tabelle hat jetzt auch eine Darstellung, die den Fortschritt der Behebung der Bugs zeigt.

 

https://drive.google.com/open?id=1U7PjElsluIUGjyVsBOlAauYQ6hDmtm3mKwM1eWi-HqY

Bearbeitet von Zero Sense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frankyb:

Danke sehr dafür.

 

Ui...sehe ich das richtig das der " Umbau " der CONSTELLATION AQUILLA abgeschlossen ist ?

 

Sehr fein

 

Richtig, die ist fertig. Im 3.0 Production Schedule Report heißt es aber, dass da noch Bugs drin sind.

"Feature Complete. Some code bugs remain"

 

vor 2 Stunden schrieb MaiTai:

Sehr schön,

und welche Datenquellen nutzt du?

 

Ich nehme den 3.0 Production Schedule Report als Quelle. Der wird immer Freitags aktualisiert. Samstags vergleiche ich die angegebenen Ziel-Datümer mit der Vorwoche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tabelle aktualisiert (siehe Link im ersten Eintrag). Kurzzusammenfassung:

  • Es gibt Verzögerungen im bereich Netzwerk, was zu Verzögerungen führt bei 
    • Versicherung
    • Waren
    • PHYSICS SERIALIZATION
  • IFCS PERFORMANCE IMPROVEMENTS ist neu dazu gekommen
  • STAR MAP gibt es noch ein paar wenige Punkte zu machen bevor sie als fertiggestellt ausgewiesen werden kann
  • RENDER TO TEXTURE verzögert sich
  • VOLUMETRIC FOG verzögert sich
  • BEHRING P8-SC hat noch ein paar Bugs 
  • VFX für die Railgun ist komplex und verzögert deshalb
    • APOCALYPSE ARMS SCOURGE RAIL GUN
    • KLAUS AND WERNER GALLANT RIFLE
    • ARROWHEAD SNIPER RIFLE
    • KSAR DEVASTATOR-12 SHOTGUN
  • MISC PROSPECTOR ist fertig (mit ein paar Bugs)
  • REPAIR ist fertig
Bearbeitet von Zero Sense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tamaya Wolf:

Lol... Danke für die Info, aber das war doch zu erwarten... 

 

Ich bin sogar positiv überrascht. Hatte mit deutlich mehr Verzögerungen gerechnet. Nächste Woche wird spannend, da sind einige aim dates :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streng genommen liegt das angepeilte Releasedatum zwischen dem 6.7. und 20.7. Bis zur Gamescom sollte es also klappen.

Super Liste übrigens. Da kann man auch gut sehen wo die Verzögerungen liegen und was schon fertig ist.

Sent via mobile device

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte es gedacht! Seit mehr als 6 Monaten sollte es ja schon draußen sein...

Wehe die tun dann auf der GC einen auf " schaut her wir haben 3.0!" Und sonst gibts nix!

Ach doch, weitere conceptsales mit 300$+ Schiffen.

Alles für den Dackel ähhh Schiff, alles für den Club!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getränkehalter für die Hornet vielleicht?

 

Wäre aber natürlich schön, wenn es etwas Videomaterial zu SQ42 gäbe.

 

Bzgl. 3.0 gehe schon davon aus, dass es ein paar Gimmicks geben wird, nur die muss man hoffentlich auch erst finden. ;-)

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu SQ42 würde ich erst wieder was zeigen, wenn ich wüsste wann es fertig wird. Soll SQ42 eigentlich auch im normalen Handel verkauft werden? Die Boxen dafür müssten ja dann auch ne Weile vorher produziert werden. Vielleicht laufen die ja zusammen mit den Collectors Boxen.

Sent via mobile device

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRausch
"Deluxe Collectors edition box:
Spaceship shaped USB stick of game and all digital elements
CD of game soundtrack
Fold up glossy full color map of the game universe
Set of 5 Ship Blueprints
3 inch physical model of your in-game ship
Hardback bound 42-page book: 'The Making of Star Citizen' including loads of behind the scenes images and info, prelim concept art, development stories"

Sent via mobile device

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts noch eine Übersicht: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_iApmfKFsNsmoGdIM6UF6X4tXVgupVR0SWxjQCM9ThA/edit#gid=1339271260

Der User hat noch in einem Thread den Fortschritt der letzten Wochen zugrunde gelegt und gegen die offenen Todos gewichtet und ist auf ein Releasedatum Mitte August gekommen. Was auch meiner Einschätzung entspricht, 3.0 zur Gamescom würde Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ehrlich gesagt relativ gleichgültig, denn 3.0 wird so ein riesiger Sprung nach vorne, dass CIG hinterher hoffentlich etwas Gas rausnehmen kann. Eine ganzjährige Crunch-Phase hält der motivierteste Game-Developer nicht aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Roony:

Dann wird es natürlich nichts mehr mit den angekündigten "3 major releases" dieses Jahr. Da kann man dann froh sein, wenn Weihnachten 3.1 noch kommt.

Das wären dann 2 und dazu noch Sq42 dann haben wir 3 ... ;) (träum)

Bearbeitet von KnutG
schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...