Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Seebo:

Ich sag es ungern, passt mir habe bis ende August e kaum Zeit emoji13.pngemoji106.png

 Um ehrlich zu sein, ist es mir auch nicht so unrecht. Bei dem schönen Wetter sitze ich dann doch lieber auf dem Mountainbike als am Computer. Wenn 3.0 da ist, komme ich in Entscheidungsnöte: Bike oder Joystick :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich, aber das war nicht die letzte Verschiebung. Immer locker durch die Hose atmen... 

 

vor 9 Minuten schrieb Zero Sense:

Bike oder Joystick

 

Schoen zu sehen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2017 um 13:32 schrieb Zero Sense:

Hi Citizens,

 

ich habe angefangen eine Übersicht zu machen, in der man den Fortschritt bei der Entwicklung von 3.0 sieht. Ich ergänze immer Samstags eine Spalte und stelle über einen Farbcode dar, ob es Verzögerung gibt (rot), oder ob der Punkt fertig ist bzw. nach vorne verlegt wurde (grün).

 

https://drive.google.com/open?id=1U7PjElsluIUGjyVsBOlAauYQ6hDmtm3mKwM1eWi-HqY

 

Zu Erwarten ist es, dass noch weitere Verzögerungen eintreten, aber irgendwie ist man ja doch jedes mal traurig, dass die Bescherung vor der Nase ist und jedes mal wieder wie eine Spielzeug-Maus am Bindfaden weggezogen wird :huh:

 

Nochmal riesen Dank an dieser Stelle an Zero Sense für den Aufwand, so häufig zu aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch eigentlich von Anfang an klar, dass das zur Gamescom kommen soll. Was hätten sie denn auch zur Gamescom für einen Eyecatcher präsentieren sollen, wenn man zuvor 3.0 released hätte und dafür die meisten Ressourcen eingeflossen sind? Zudem sollen sich die Leute ja an 3.0 begeistern und dann nicht einem Präsentationsinhalt entgegenfiebern, der für einen späteren Release angedacht ist. Man wollte das nur nicht so kommunizieren und hat wahrscheinlich bewusst einen früheren Releasetermin angesetzt in dem Wissen, dass sich dieser sowieso nach und nach verschieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Coroplex:

Das ist wie als wenn der Adventskalender kurz vor der Bescherung mal eben 14 neue Törchen bekommt. Und das immer wieder.

 

Der Adventskalender hat den Vorteil, dass es dann 14 mal mehr Schokolade gibt :laugh:

 

Und weg aufs Bike ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn sie das zur Gamescom raushauen, ist der Zuwachs potenzieller Backer doch viel größer, als bei der Citizencon, wo doch meist nur die jetzigen Backer hingehen.

 

Ich finde das richtig so, so wird das Marketingpotenzial auf der Gamecon voll ausgeschöpft.

 

Ich kann mir gut vorstellen das sie zur Citizencon was zu SQ42 zeigen werden.

 

Hauptsache nicht so ein Reinfall wie letztes Jahr, wo das Highlight das Ding mit dem Sandwurm war, (war auch gut und Informativ, aber doch recht spärlich).

Wenn ihnen das dieses Jahr wieder passiert, könnte es sogar sein, dass mehrere Backer ihre Flotte auflösen und nur noch Starterpackage und evtl ein Schiff im Hanger belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sieht es aus... wenn das wieder ein Flop wird, wird es extrem hart mit der offenen Entwicklung...

Wenn wieder nur ein Video kommt, sind hier nur noch die Hardcore Citizen...

 

Hat irgend jemand den Sandwurm eigentlich schon live gesehen? Außer in Dune, meine ich...

Ist immerhin schon ein Jahr her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, wenn es um Zeit geht, wie hier der eine oder andere erwähnt, dann, naja, kann er mal schön weiter skripten, bis Ende nächstes Jahr habe ich nicht wirklich viel Zeit und dann ein schöner Nicolausi, in a couple of month oder wie es aktuell doch eher heiß soon ...

Wir werden sehen, was geht und was nicht.

Auf´m TS abhängen ist doch auch nicht schlecht, macht auch Spass, warum Spielen und sich mit Piraten rum eseln oder zu versuchen, meine Hornet irgendwie anständig zu fliegen.

 

In diesem Sinne, wir sehen uns - soon

 

:heavy-metal-hand-gesture-smiley-emoticon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2017 um 08:35 schrieb Zero Sense:

 

 

Ich sag es ja ungern, aber die Schwarzseher haben recht. 3.0 kommt zur Gamescom.

 

 

Wir bevorzugen die Bezeichnung "Realisten" ;)

Als solcher habe ich leider wenig Hoffnung, daß es was bis zur GC wird mit 3.0, ich sage das sehen wir erst zur CC.

 

 

Hier mal mein persönlicher Zeitplan für SC:

 

3.0 wird bis zur CC dauern, da wir uns im Zeitplan immer noch nicht merklich dem Release angenähert haben und die Evocati und PTU Tester vermutlich ähnlich lange wie bei 2.6 testen werden, eher länger. Das waren damals einige Wochen, wenn ich mich nicht irre.

 

Die Patches 3.1 - 3.4 bekommen wir dann aber recht zügig alle im nächsten Jahr. Da an diesen bereits gearbeitet wird und bei den meisten Mechaniken erst mal eine Grundversion kommt, wird es bei diesen Patches nicht so lange dauern. Wenn 3.0 erst mal stabil läuft, sollte das Einbauen neuer Inhalte nicht das große Problem sein. 

 

4.0 kommt dann im Winter 2018/19. Da bis dahin die Planeten- und Stationen-Erstellung funktionieren sollte, wird es nicht so lange dauern ein paar neue Systeme zu erstellen. Eine Sprungmechanik, zu erstellen um in die anderen Systeme zu gelangen, wird wohl kein so großes Problem werden.

 

2019 gibt es dann noch ein paar Zwischenpatches mit neuen Schiffen, Inhalten, Systemen und dem Ausbau der vorhandenen Spielmechaniken, was uns dann zu Weihnachten 2019 die Beta bescheren wird.  :christmas_drink:

 

Release wird dann bei einer Super-Duper-Show auf der GC 2020 sein.  :yahoo:

 

So, und jetzt bekommt SQ42 auch noch sein Fett ab:

Das werden wir zur GC 2018 bekommen. 

 

Amen.  :engel2:

 

 

Nun bin ich aber erst mal auf das heutige Update vom Zeitplan gespannt....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lanthan:

3.0 wird bis zur CC dauern

Ich bin schon fast geneigt, dir zuzustimmen. Die Menge an neuer Mechanik, die jetzt erst von den Evocati und dann noch im PTU getestet werden muss , ist wesentlich groeßer als die letzten Patches. Das wird sich mehrere Wochen hinziehen. GamesCom ist in sechs Wochen. Danach erwarte ich eine riesige Welle neuer Spieler und Backer. Diese sollten ein stabiles 3.0 Erlebnis haben, nicht nur ein halbwegs spielbares...

 

Die Frage ist, WAS praesentiert Chris dann zur GC um nicht im totalen Shitstormdesaster zu landen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanthan

 

Wow...Dann sind also die Pessimisten *hust* Realisten von gestern die Optimisten von morgen?:-)

Also ich glaube mittlerweile, dass nicht mal jemand bei CIG halbwegs richtig Releasetermine voraussagen kann...Wie das dann jemand von außen können sollte, weiß ich erst recht nicht.

3.0 zur CC wäre krass, aber ich schließe nichts mehr aus...halte alles für möglich und versuche gleichzeitig meine Erwartungshaltung wieder einzufangen.

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GC als Release für 3.0 macht so oder so, am meisten Sinn. An weitere Verzögerungen glaube ich dann tatsächlich nicht. Im Zweifelsfall wird eben wieder das PTU für alle freigegeben und man kann unauffällig weitere 14 Tage daran rumdoktern.

Zugegeben auch ich bin wieder etwas enttäuscht, was deren Timeline angeht und die Lücken zwischen den signifikanten Patches sind gefühlt zu groß. Auch bzgl. SQ42 kann man nur hoffen, zumindestens hätte ich versucht den Fans einen "Prolog" zur eigentlichen Story abzuliefern oder eine "A Star Citizen Story" mit 1-2 Missiönchen zu geben. Das einstige Tutorial hat ja schon gezeigt, dass dies auch mit der Technik von vor 2 Jahren gegangen wäre, aber gut, vermutlich will man die Marke SQ42 und Star Citizen nicht für halbgare Qualität gefährden.

Fest steht, die Leidensfähigkeit der Fans wird weiter harten Prüfungen unterzogen. ;-)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich dachte die GC ist nach der CC :blush:

 

Naja, wenn sie es zur GC nicht schaffen, werden sie sicher einigen Inhalt davon auf der GC zeigen. Zu SQ42 wird sicherlich auch einiges an Content gezeigt, den CIG eigentlich letztes Jahr zeigen wollte, was aber nicht ging (das sollte nach einem Jahr ja nun möglich sein). Eventuell trumpfen sie dann ja auch mit einem neuen Minigame auf. (wäre schön wenn man nochmal 5000 UEC gewinnen könnte)

Sicher kommt dann auch das versprechen zur CC kommt 3.0, wenn sie mutig sind und es sollte tatsächlich so sein, sagt CIG zu Weihnachten.

 

Gamescom wäre aber sicher von Vorteil gewesen, hätte viel mehr Masse erreicht und es würden sicher mehr Backer dazu gekommen, nun befürchte ich das Zweifler, noch mehr zweifeln werden.

 

Zu viele versprechen, die nicht eingehalten wurden.

Wir wissen ja teilweise woran es liegt oder liegen könnte, der Ottonormalgamer aber nicht, der sieht und liest nur was die Massenmedien verbreiten, und dass sind die Versprechungen und die späteren Enttäuschungen.

 

Mir ist es egal ob 3.0 dieses Jahr noch kommt. Den Inhalt hat man nach ein paar Tagen wahrscheinlich durchgespielt. Mir ist viel wichtiger das sie es so schnell es geht fertig bekommen. (Der Druck der auf das Team lastet ist sicher nicht förderlich, zudem kommt der ganze extra Content wie Videos, Interviews usw, die zehren zusätzlich an der Produktionszeit)

 

2020 wäre echt ein gutes Releasedate. Klingt gut und sieht gut aus. Intel, AMD und hoffentlich auch NVidia bieten uns bis dahin endlich neue und potente HW die uns SC und Co in 4K auf Ultra zocken lassen.

 

Hauptsache das Game schreitet voran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skkylar:

...

 

2020 wäre echt ein gutes Releasedate. Klingt gut und sieht gut aus. Intel, AMD und hoffentlich auch NVidia bieten uns bis dahin endlich neue und potente HW die uns SC und Co in 4K auf Ultra zocken lassen.

 

Hauptsache das Game schreitet voran.

 

 

2020 wird langsam realistisch, leider. Glaube auch schon nicht mehr dran, dass ich SC überhaupt spielen werde bzw. kann.  Naja, mal gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Panther:

 

2020 wird langsam realistisch, leider. Glaube auch schon nicht mehr dran, dass ich SC überhaupt spielen werde bzw. kann.  Naja, mal gucken

 

Wieso, stehst du mit einem Bein im Grab?

Selbst wenn es 2025 kommt, so alt kannst du doch noch gar nicht sein...

Treibe Sport, nähre dich mit Biofraß, und Arbeite nur auf halber flamme, dann klappt das schon. :engel4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...