Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


Empfohlene Beiträge

So, ein neuer Schedule Report, eine weitere Aktualisierung der Tabelle (Link wie immer im ersten Post in diesem Thread)
 
Das Startdatum des Testzeitraums der Evocati hat sich vom 03.08. auf den 10.08. verschoben.
PTU und Release sind unverändert. Release zwischen  04.09.-08.09.
 
Fertiggestellt wurden:
  • INVENTORY SYSTEM SUPPORT
  • INVENTORY SYSTEM
  • VOLUMETRIC FOG
  • APOCALYPSE ARMS SCOURGE RAIL GUN
  • RSI AURORA
  • GEMINI L86 PISTOL
weitere Verzögerungen gibt es bei:
  • CHARACTER CUSTOMIZATION
  • SHIP SELECTOR APP
  • INSURANCE
Interessant zu erwähnen ist noch, dass sich an einer ersten rudimentären Lösung arbeiten, dass man seine Schiffe abschließen kann. War bisher nicht auf dem Schedule Report drauf. Ihr könnt also auf einem Planeten das Schiff abschließen, wenn ihr aussteigt und z.B. mit einem Bodenfahrzeug rumfahrt.
 
Dann haben sie in den Schedule Report folgendes neu aufgenommen: Eine Liste an Bugs, die sie behoben haben. Das ist keine vollständige Liste, nur ein Auszug. Viel spannender ist eine Grafik, die zeigt, wie viele Bugs sie noch beheben müssen, bevor 3.0 an die Evocati raus gegeben werden kann:
Bug_process.png
 
Eine Woche für die Evocatis...Da hab ich aber schon von ganz anderen Zeiträumen gelesen...Aber es geht vorran...und dieser Schedule bietet wieder etwas mehr Transparenz.
Wobei wohö niemand weiß, wie lange sie für diese 90 Bugs brauchen...Wahrscheinlich wissen sie es selbst nicht.
Danke für Deine Arbeit!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frustmaster:

Eine Woche für die Evocatis...Da hab ich aber schon von ganz anderen Zeiträumen gelesen...Aber es geht vorran...und dieser Schedule bietet wieder etwas mehr Transparenz.
Wobei wohö niemand weiß, wie lange sie für diese 90 Bugs brauchen...Wahrscheinlich wissen sie es selbst nicht.
Danke für Deine Arbeit!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

 

Ich interpretiere die Grafik so, dass es in Summe 90 Bugs sind. Einen Teil haben sie schon gefixed. Bei den Critical schon 53%. Von daher bin ich guter Dinge. Aber ich gebe Dir aus eigener Erfahrung recht, niemand kann abschätzen wie lange sie für die Behebung brauchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Ich interpretiere die Grafik so, dass es in Summe 90 Bugs sind. Einen Teil haben sie schon gefixed. Bei den Critical schon 53%. Von daher bin ich guter Dinge. Aber ich gebe Dir aus eigener Erfahrung recht, niemand kann abschätzen wie lange sie für die Behebung brauchen. 
Guter Punkt...Das mit den Balken könnte tatsächlich so gemeint sein...Wir werden es nächsten Freitag wissen;-)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich leider korrigieren. Ich habe die Grafik falsch interpretiert da im Schedule Report steht, dass sie einen Burndown report brereit stellen. CIG nutzt für das Aufgaben Tracking JIRA.

Ein Burndown Chart zeigt an, wie viel Aufgaben in einem Sprint noch zu erledigen sind. Von daher dachte ich, die Prozentangaben zeigen, wie viel schon erledigt ist. Ich habe gerade in mein JIRA im Geschäft geschaut und gesehen, dass die Grafik eine Aufgaben Statistik zeigt. Diese Statistik zeigt an, wie viele Tasks noch zu erledigen sind, runter gebrochen in Kategorien (in der Statistik von CIG sind die Kategorien der Schweregrad der Bugs). Die Prozentangabe bezieht sich auf die Gesamtsumme und ist keine Angabe wie viel erledigt ist. Also gemessen an den 90 Bugs in Summe die es aktuell gibt, sind 53% Critical.

 

Wir sehen in dieser Grafik also keinen Fortschritt.  

Habe in der bestehenden Tabelle ein neues Datenblatt hinzugefügt mit einem Burndown Report. Da können wir dann schön den Fortschritt verfolgen.

Bearbeitet von Zero Sense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste sind ja eigentlich die 14 Blocker, denn wenn die weg sind, geht der Patch in der Regel an die Evocati raus. In der Gruppe gibt es dann mehr Infos zu den größeren Bugs und die Bereinigung läuft schneller....

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Woche, neuer Stand der Tabelle. (Link wie immer im ersten Post in diesem Thread)

 

CIG hat die aim dates, also die Datümer wann Evocati, PTU und PU kommen, aus dem Schedule Report raus genommen. Nur das finale Datum ist noch da. Release soll nach wie vor am 08.09.2017 sein.
Evocati scheinen noch nicht beim Testen zu sein, es sind noch nicht alle Blocker behoben für die Evocati Freigabe.

 

Es gibt jetzt deutlich mehr Infos zum Stand der Fehlerbereinugung und zum Polieren. Sie haben sich entschlossen an der ein oder anderen Stelle noch Nachbesserungen zu machen.

Aber der Reihe nach...

 

Fertiggestellt wurde:

  • Render To Texture

Weitere Verzögerung gibt es bei

  • MISSION GIVERS
  • ENTITY OWNER MANAGER
  • CHARACTER CUSTOMIZATION
  • VEHICLE CUSTOMIZER APP
  • SHIP SELECTOR APP
  • INSURANCE
  • COMMS SYSTEM UI
  • MISSION SYSTEM

Nachpoliert wird bei

  • ADDITIONAL SURFACE OUTPOSTS: Die Monde waren CIG zu leer, deshalb haben sie weitere Outposts hinzugefügt
  • IMPROVED LIGHTING FOR FOG TECH: Sie implementieren ein neues Nebel System. Das wurde in den Schedule Report neu aufgenmmen
  • PLAYER MANNED TURRETS: Hier wird weiter optimiert
  • MOBIGLAS OVERHAUL: es wird weiter optimiert
  • AI TURRETS
  • Stabilität und Performance
  • Cockpit Experience
  • Space Landscaping
  • Basic Ship Security
  • Rotating and Orbiting Planets
  • Player Interaction System – User Experience Improvements
  • Race Tracks on Planets

Status der Bugs:

Bug-Process-08-11-17.png

 

Und der Fortschritt der Fehlerbereinigung.

chart.png

Bearbeitet von Zero Sense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es sind fast so viele Blocker hinzugekommen wie gelöst wurden.

 

Im "Ongoing Development" wird es wohl noch eine Zeit dauern, bis die EVO´s an die Reihe kommen. Ich schätze mal das Gamescom weiterhin realistisch ist.

 

Ich hoffe nur das die Evocati nicht zu lange dürfen, ich will auch noch ran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Starman0817:

Wenn ich das so richtig verstehe ist die Anzahl der Blocker "nur" um 2 gesunken...

jup

 

Datum 05.08.2017 12.08.2017
Blocker 14 12
Critical 48 43
High 23 23
Moderate 5 5
Total 90 83

 

vor 12 Minuten schrieb Klausberger:

Oder es sind fast so viele Blocker hinzugekommen wie gelöst wurden.

 

Das kann gut sein. Wenn man in die Grafik "resolved vs created issues" schaut sieht man gut wie viele Issues neu dazu gekommen sind. Allerdings kann man da nicht sehen ob es Blocker sind.

Bearbeitet von Zero Sense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hm, eine weiter Verschiebung ist zu befürchten. Der Starttermin der 3.0 wurde von der Webseite entfernt.

 

http://www.playm.de/2017/08/star-citizen-start-der-alpha-3-0-erneut-verschoben-2-359675/

http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/alpha-update-30-release-termin-1235729/

Bearbeitet von Starman0817
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam fällt mir nichts mehr dazu ein^^. Zuerst hat man nur mit den Schultern gezuckt, dann wurde man langsam ungeduldig, plötzlich ertappt man sich dabei wie einen die ganzen Verschiebungen nur noch nerven...... Und nun?? 

 

Absolute Gleichgültigkeit.... An den Ohren reib und ganz leise Wuuuuusaaaa sagen :P

Bearbeitet von MARVELous_MOJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Starman0817:

...hm, eine weiter Verschiebung ist zu befürchten. Der Starttermin der 3.0 wurde von der Webseite entfernt.

 

Ich muss gestehen, dass mir gerade "unwohl" wird ....... :blink::sick: und das als echter Fanboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...