Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


Empfohlene Beiträge

Mensch Leute, ihr wart alle auf der Suche nach Spaß und Unterhaltung. Ihr habt die Attraktion entdeckt und es stellte sich als Achterbahn heraus. Ihr seid bereits eingestiegen, die Fahrt ist aber noch nicht zu Ende. Es geht auf und ab. Genau das ist doch was den Spaß bereitet. Wenn euch durch den letzen Richtungswechsel danach ist die Seele aus dem Leib zu kotzen solltet ihr nicht noch nach mehr Geschwindigkeit schreien. Irgendwann kommt die Zielgerade und dann steht ihr erneut vor der Frage ob ihr auch die nächste Runde wieder mitfahrt dann sicherlich auch in einem neuen Conceptgefährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade in den Schedule Report geschaut. Der sieht noch genau so aus wie am Freitag. Sprich die aim dates für Evocati und PTU sind weg, der Release Termin für 8.9.2017 ist noch drin. Genau so, wie ich es am Samstag hier im Thread berichtet habe. Die Evocatis waren am Samstag auch noch nicht am Testen, da es noch Blocker gibt. Also von daher keine Veränderung und keine Überraschung.

 

Aber mit einer weiteren Verzögerung ist zu rechnen da sie noch Blocker haben. 

 

Wichtig zu verstehen ist, dass die Termine, die CIG genannt hat, interne Zieltermine sind, die sich CIG selbst gesetzt hat. Dass die sich, wegen Bugs, verschieben ist normal. Jetzt kann man natürlich kritisieren, dass die Termine zu optimistisch sind, das sehe ich auch so. Ich bin aber froh, dass wir überhaupt so viel Einblick bekommen, bei anderen Spiele Entwicklungen ist das nicht der Fall.

Und konkrete Termine zu nennen, wenn man Neuland betritt, ist extrem schwer. Man trifft Annahmen auf Basis von Erfahrungen. Die hat man aber nicht, da ja Neuland betreten wird. Also setzt man sich Ziele, die dann kippen wegen Bugs. Meine persönliche Erfahrung aus der Software Entwicklung: Jede Planung ersetzt sich durch die Tatsachen :-)

 

Ich bin auch froh, dass CIG nicht Termine als wichtigstes Kriterium hat, sondern Qualität. Sonst würden wir ein mieses 3.0 bekommen, mit dem wir mehr Ärger als Spaß haben. Da warte ich lieber noch etwas.

 

BoredGamer hat diesbezüglich heute ein Video veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QuamWave: Dein Vergleich mit der Achterbahn hinkt. Es sei denn eine Achterbahn ist für Dich etwas, bei dem man für eine 60-Sekunden-Fahrt 5 Stunden warten muss, nur um nach der kurzen, spaßigen Fahrt festzustellen, dass das Warten auf die nächste Runde inzwischen 12 Stunden dauern würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb B.J.:

@QuamWave: Dein Vergleich mit der Achterbahn hinkt. Es sei denn eine Achterbahn ist für Dich etwas, bei dem man für eine 60-Sekunden-Fahrt 5 Stunden warten muss, nur um nach der kurzen, spaßigen Fahrt festzustellen, dass das Warten auf die nächste Runde inzwischen 12 Stunden dauern würde.

 

Stell dir vor B.j. genauso ist es bei Achterbahnen. 2Std anstehen, 3Minuten Spass. Inkl. Vorfreude beim anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Stell dir vor B.j. genauso ist es bei Achterbahnen. 2Std anstehen, 3Minuten Spass. Inkl. Vorfreude beim anstehen.
Stell Dir vor, vor 2-3 Jahren hatte ich damit auch noch keine Probleme. Ich habe über die Jahre sogar für ein paar tausend Ocken Anteile von der blöden Bahn gekauft.

Ich kann es inzwischen halt einfach nicht mehr ertragen, dass der "Achterbahn-Besitzer" seit mehr als 15 Monaten ein neues Fahrgeschäft bzw. die Aufrüstung der Bahn verspricht, die Leute in der dafür eingerichteten Warteschlange inzwischen anfangen ihr Zelte gegen Häuser auszutauschen und dann auch noch YouTube-Channels einrichten, bei denen es nur noch ums gemeinsame Warten geht. *mhpf* Außerdem habe ich inzwischen eine ärztlich bestätigte Allergie gegen rosarote Brillen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krass, hätte ich gewusst das man Anteile kaufen kann hätte ich mein Geld nicht in crypto's investiert.

 

hab leider nur die Entwicklung unterstützt und dafür i.g goodies als Dankeschön bekommen - was ein schlechtes geschäft.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tamaya Wolf:

Von Vorfreude merke ich bei mir nichts mehr, nach den ganzen schlechten Nachrichten...

Nunja wenn man sich anhört wie auf Youtube/DoktorFroid/#NerdScope Nr.23 dann Star Citizen mit gescheiterten Projekten in eine Schublade geschoben werden, einfach nur WTF.

 

Nicht zuhören, abwarten was in der GamesCom gezeigt wird.

 

PS: Wenn SQ42 und Star Citizen schon Fertig wären bei den Spielinhalt wären sie verdammt schnell.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der neue Schedule Report ist da un dich habe die Tabelle aktualisiert (Link wie immer im ersten Post in diesem Thread)

 

Das Release Date steht immer noch auf 08.09.2017

 

Fertig gestellt wurde:

  • ENTITY OWNER MANAGER

Weitere Verzögerungen gibt es bei:

  • IMPROVED LIGHTING FOR FOG TECH
  • CHARACTER CUSTOMIZATION
  • VEHICLE CUSTOMIZER APP
  • SHIP SELECTOR APP
  • INSURANCE
  • COMMS SYSTEM UI

Es sind jede menge neuer Bugs dazu gekommen. Es wurden aber auch einige behoben. Reicht aber noch nicht um die Evocatis drauf los zu lassen.

 

170818_Production_Schedule_Update.jpg

 

 

chart.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Kurve vom gestrigen ATV anschau und den Fortschritt so überschlage komme ich auf ungefähr 20 Fehlerbehebungen pro 18 Tage oder 10 aller 9 Tage - wenn man die Kurve bis zur Null ziehen würde und die Geschwindigkeit so bleibt komme ich auf ein Datum einer Bugfreien Version ungefähr am 2. November ...

Mal sehn, aber für Anfang September seh ich schwarz... 

 

Kurve.jpg.051d241fea42c9bd3b63867684f0eb7e.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das Diagramm spricht eine deutliche Sprache: Mit noch ein paar showstoppern on top sind wir mit der Live-Version in der Weihnachtszeit.

Bin mal gespannt, ob sie die noch deutlich vor Weihnachten live schalten oder ob die Avocados was zur Con in die Hände bekommen.

 

Mir ist es letztlich egal. Hauptsache CIG liefert was, was es in der Form noch nicht gab und was wieder Maßstäbe setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Catulus:

Hab schon immer vermutet, das 3.0 dieses Jahr das Weihnachtsgeschenk von CIG werden wird.

Einfach den Urlaub entsprechend planen und dann fröhlich ins neue Jahr reinzocken?

 

 

Ich behaupte mal so frech und Frei.....3.0 wird passend zu Citizencon 2017 kommen.

 

Ich rechne mal mit so ca. 3 Wochen um die Bug zu beseitigen.

Dann wäre wir schon Mitte September.

 

Die Evocatis werden bestimmt auch so 1-2 Wochen brauchen.

Dann wären wir schon Ende September / 1 Oktober Woche.

 

Als Letztes PTU

Die brauchen....sagen wir mal auch 3-4 Wochen.

 

Und so sind wir dann in schönen November angekommen.

 

Und 3.1 kommt nicht vor Frühling 2018

Bearbeitet von Frankyb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin mir nicht sicher, ob der Schedule Report wirklich aktualisiert wurde. Die Grafiken sind neu, der Text ist wie letzte Woche. Habe die Tabelle mal auf Basis von dem was da ist aktualisiert (Link wie immer im ersten Post in diesem Thread).

 

Das Release Datum in der Grafik steht jetzt auf 09.10.2017. 

Somit Verschiebung um 4 Wochen.

 

Die Datümer im Text haben sich nicht geändert. Das würde heißen, es gibt weitere Verzögerungen bei:

  • IMPROVED LIGHTING FOR FOG TECH
  • MISSION GIVERS
  • CHARACTER CUSTOMIZATION

An der Bug Front gibt es leichte Fortschritte, insbesondere bei den Blockern. Die sind von 12 auf 7 gesunken.

Statistics.png

 

chart.png

Bearbeitet von Zero Sense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gespräch mit Golem.de auf der Gamescom hat Chris Roberts gesagt, dass das Update 3.0 nach einer Reihe von Verzögerungen nun vermutlich in vier bis sechs Wochen verfügbar sein werde. Das Team seit derzeit ausschließlich mit dem Bugfixing beschäftigt, neue Inhalte oder Funktionen werden nicht mehr hinzugefügt.

 

https://www.golem.de/news/cloud-imperium-games-star-citizen-animiert-spielergesichter-in-echtzeit-1708-129688.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...