Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


Empfohlene Beiträge

Ich glaube, CIG will mit 3.0 keinen all zu großen Mist veröffentlichen und wird deshalb diese Bugs erst ausbügeln. Da ist denen der Termin nicht ganz so wichtig.

 

Finde es aber auch lustig erst den Release (<- mir fällt kein besseres Wort ein) um 4 Wochen zu verschieben und dann ganz auf Zeitangaben zu verzichten. Das hätte man dann auch schon vor zwei Wochen machen können und einfach sagen "es kommt, wenn es kommt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verschiebung von 3.0 schiebe ich auf schwerwiegende Fehler und Verzögerungen in der Hintergrundtechnik und am Grundgerüst. Und da bringt es auch nichts mehr Programierer zur Verfügung zu stellen die entweder sich nicht auskennen oder auch gar nicht so schnell in das Team, was schon lange daran arbeitet, integriert werden kann.

Das positve ist das alle anderen CIG Mitarbeiter ja an ihren anderen Themen weiterarbeiten. Das heißt durch die Verzögerung an der Tech könnten wir durchaus ein Schiff von den Designern mehr bekommen als ursprünglich geplant war.

Meine Hoffnung durch den Delta Patcher in Zukunft alle fertiggestellten Features zeitnah nachgereicht zu bekommen ohne das man immer auf ein großes Updatepaket warten muss ist wohl auch naiv.

Wo doch manche Features nicht ohne andere Features möglich sind und es doch wieder auf Gesammtpakete hinaus läuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb B.J.:

Ich habe es schon mal gesagt, ich tippe auf eine Veröffentlichung zum 5 jährigen Jubiläum zum Ende des Jahres.

Ich glaube überhaupt nicht mehr an eine Veröffentlichung innerhalb dieses Jahres.

 

Ich vermute stark, 3.0 kommt als fröhlicher und hoppeliger Osterhase zum Frühjahr 2018??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon ein ganz schöner Hammer geworden :P Fast ein Jahr Verspätung. Aber die Anzahl der Bugs ist ja eher konstant.. bzw steigt ja immer wieder ein Stück an. 

Und da es ja nicht abzusehen ist, wie schnell die Bugs behoben werden können und wie viele noch dazu kommen, finde ich es gut das wir keinen Release-Termine mehr genannt bekommen. 

Aber wenn man sich die Kurve mal genauer anschaut-.. die ja ehr konstant als fallend aussieht, wird das ganz noch sehr lange dauern.......

Ich vermute auch nicht vor Oktober/November, und das ist noch eher optimistisch gedacht. 

Glaube aber nicht wirklich daran das 3.0 in 4 bis 6 Wochen erscheinen könnte, so wie Chris es kurz mal auf der Präsentation erwähnt hatte^^

 

Ach..... irgendwann halt............................

 

 

Bearbeitet von MARVELous_MOJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

wenn man sich den Graph mal ansieht und den letzten Anstieg weglässt, also nur die Zeit von Anfang April bis Ende August betrachtet, wurden in 5 Monaten etwa 30 "Must Fix" Bugs beseitigt. Positiv berechnet!

Das würde bedeuten, das selbst wenn man den Gamesconanstieg außen vorläßt, es rechnerisch noch etwas mehr als 10 Monate dauern wird.:ermm:

Mit Einbezug der Gamescomspitze wären es 15 Monate.:ohmy:

Aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruß Peter:)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie wir alten Hase ja wissen, existiert Zeit und Raum nicht für unseren Chris.

Anfänglich formulierte er "in a couple of month", dass wurde ihm zu genau und er wechselte auf "soon", nun sind wir bei "very soon", was kommt als nächstes, "es kommt, wenn es kommt?" Naja ist genauso ungenau wie die Bezeichnungen davor.

Es darf also spekuliert werden.

Vllt. sollten wir einen Insider bei CIG einschmuggeln, der uns mit den notwendigen Infos versorgt und dann eine Telefonstrecke aufbauen zum Info-Austausch ...

 

Und Chase, zur Info, der Tod ist nicht das Ende, eher ein Anfang, denn es kommt der Aufstieg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt, eigentlich macht uns doch genau DAS am meisten Spaß.
Dieser kleine Schmerz, das warten darauf endlich DAS Spiel in unseren Händen zu halten.

Das Spiel in welches wir unsere Erwartungen, Träume, Phantasien reininterpretieren. Die Angst davor das es doch nicht so toll wird wie wir alle es erwarten.

Und dann kommt jede Woche AtV mit neuen Informationsschnipseln die uns bestätigen das alles doch genau so kommt wie wir uns es erhoffen und sogar noch mehr!

Bis wir uns jeden Freitag fragen: Und wann kommt es nun, wann können wir es Spielen?

Ja und dann geht die Woche wieder von vorne los. Und wir spüren das kleine Stechen erneut.

Ich liebe es!
Aber Ihr doch eigentlich auch.;)

  • Upvote 2
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RobanBrauer:

Ja und dann geht die Woche wieder von vorne los. Und wir spüren das kleine Stechen erneut.

Ich liebe es!
Aber Ihr doch eigentlich auch.;)

naja das HQ hat dafür sogar Smileys :popoklatsch::bad_whip:

;)

Es gibt so viele Bugs, weil sich nun alles zusammenfügt. Jeder hat vorher einen Teil entwickelt und nun hängt alles zusammen. Dabei entstehen einfach viele Dinge, die man vorher nicht bedacht hat. Ist ganz normal und auch dass es kein geniales Insektizid gibt, dass alle Bugs sofort eliminiert. Man entfernt einen und stellt dabei gleich einige neue fest....

Ich persönlich freue mich über JEDEN Bug der mich in der Alpha 3.0 nicht mehr nerven wird, von daher warte ich gerne.

Habe es schon so oft gesagt, 3.0 ist sozusagen der richtige Start von SC (wenn auch in einer sehr frühen Phase).

Das wird auch der Grund sein, warum CIG nun so viel Zeit opfert für die Bugs, es ist das spätere Grundgerüst, welches einfach stehen muss und wenn es geht nicht krumm und schief und irgendwie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Laut unbestätigten Berichten aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" hat CR auf der Gamescom in Köln eine neue Firmenphilosophie beschlossen?!

(Vorher hat er angeblich gut 30 kleine Glas "Urinol" (Kölsch) getankt.

 

"Et Rheinisch "SC 3.0" Jrundjesetz

 

Artikel 1: Et es wie et es.
(„Es ist, wie es ist.“)
Sieh den Tatsachen ins Auge, du kannst eh nichts ändern.

 

Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
(„Es kommt, wie es kommt.“)
Füge dich in das Unabwendbare; du kannst ohnehin nichts am Lauf der Dinge ändern.

 

Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)
Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren.
Situationsabhängig auch: Wir wissen, es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.

 

Artikel 4: Wat fott es, es fott.
(„Was fort ist, ist fort.“)
Jammer den Dingen nicht nach und trauer nicht um längst vergessene Dinge.

 

Artikel 5: Et bliev nix wie et wor.
(„Es bleibt nichts, wie es war.“)
Sei offen für Neuerungen.

 

Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
(„Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, fort damit.“)
Sei kritisch, wenn Neuerungen überhandnehmen.

 

Artikel 7: Wat wells de maache?
(„Was willst du machen?“)
Füg dich in dein Schicksal.

 

Artikel 8: Maach et joot, ävver nit zo off.
(„Mach es gut, aber nicht zu oft.“)
Qualität über Quantität.

 

Artikel 9: Wat soll dä Kwatsch/Käu?
(„Was soll das sinnlose Gerede?“)
Stell immer die Universalfrage.

 

Artikel 10: Drinks de ejne met?
(„Trinkst du einen mit?“)
Komm dem Gebot der Gastfreundschaft nach.

 

Artikel 11: Do laachs de disch kapott.
(„Da lachst du dich kaputt.“)
Bewahr dir eine gesunde Einstellung zum Humor.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Panther:

Ich persönlich freue mich über JEDEN Bug der mich in der Alpha 3.0 nicht mehr nerven wird, von daher warte ich gerne.

 

Mir ist es persönlich egal, ob 3.0 mit mehr oder weniger Bugs ins PTU geht. Frustresistente Backer könnten es dann immerhin 
schonmal testen und helfen, weitere Bugs zu finden und die anderen warten halt auf stabilere Patches, wie sonst auch. Würde für
Backer mit deiner Einstellung also nicht wirklich einen Unterschied machen. 

Sie könnten auch einfach vorrübergehend den eingeschränkten 3.0 Build freigeben, den man auf der GC anspielen konnte. Da spräche
aus meiner Sicht auch nicht großartig was gegen. Zumal sie ja selber gesagt haben, dass sie durch die GC-Tester noch mehr Bugs
gefunden haben. Da verstehe ich nicht, warum sie den nicht in die PTU Server einspeisen, bis sie mit der richtigen 3.0 Version
soweit sind. Das wäre mal ein gutes Zeichen, so nach dem Motto "Tut uns wirklich leid, dass sich das Ganze letztendlich so stark
verzögert hat, 3.0 wird auch noch eine Weile auf sich warten lassen aber als Entschädigung geben wir euch bis dahin schon mal das,
damit ihr schon mal selbst einen kleinen Einblick verschaffen könnt, was euch mit 3.0 erwartet". Immerhin haben die von uns
über 150 mio bekommen, da kann man doch wohl mal so einen Move erwarten, oder etwa nicht?
Naja will CIG da aber auch nichts unterstellen, vielleicht geht das aus technischen Gründen nicht, was weiß ich.

Wenn es aber an dieser Einstellung liegt "Wir wollen euch erst das Komplettpaket liefern, damit ihr 3.0 direkt in der vollen Pracht
genießen könnt blablabla", hab ich dafür einfach kein Verständnis, eben aus dem genannten Grund in den ersten drei Zeilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Linus:

Frustresistente Backer könnten es dann immerhin schonmal testen [...]

 

CIG rechnet beim Release von 3.0 mit vielen neuen Backern. Diese duerften dann nicht so frustresistent sein, wie der "harte Kern". Damit dieser Ansturm neuer Spieler nicht gleich komplett verschreckt wird, pochen sie wohl auf einen moeglichst sauberen Build, bevor sie zumindest das PTU starten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorwine ich sähe da trotzdem kein Problem. Den bisherigen Backern könnte man es trotzdem zur Verfügung stellen, da ja CIG selber entscheidet, wen es auf den PTU dann lässt. Da könnte man sicherstellen, daß nur bisherige Bäcker und keine neuen die Möglichkeit bekommen. Also zieht das Argument an sich nicht.

Neue Backer kommen denn eben erst bei 3.0 Release in den Genuss. 

Könnte ja auch sein, daß diese dann sogar noch heisser drauf sind, weil schon mehr durchsickert, wie es ist. 

Sobald die Blocker gelöst sind, würde ich das befürworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere würden sagen: "Ey, CIG hat von uns 150Mio bekommen, da darf man doch wohl mal ein paar weniger Bugs erwarten!"

Wie man es macht...

CR und sein Team macht es schon richtig. So wie die Evocati/PTU Phase gestartet wird werden sie eh noch viele weitere, kritische Bugs finden.

Vergleicht mal was man auf der Gamescom sehen konnte und was mit dem großen 3.0 Patch kommt und dann rechnet mal hoch wie viele Blocker sie gefunden haben bzw. finden werden!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn man bedenkt, das Beyond Good & Evil 2 schon 9 Jahre in der Entwicklung steckt, man bisher nur einen Trailer und bissel spiel Szenen gesehen hat, und es noch nicht mal ein MMO ist, dann liegt doch CIG noch gut in der Zeit.

Hier mal einen Link zu Beyond Good & Evil 2 von Gamestar, wer es noch nicht kennt  "klick mich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hyperfock:

Na ja, wenn man bedenkt, das Beyond Good & Evil 2 schon 9 Jahre in der Entwicklung steckt, man bisher nur einen Trailer und bissel spiel Szenen gesehen hat, und es noch nicht mal ein MMO ist, dann liegt doch CIG noch gut in der Zeit.

Hier mal einen Link zu Beyond Good & Evil 2 von Gamestar, wer es noch nicht kennt  "klick mich"

 

der Vergleich hinkt da Beyond Good & Evil 2 nochmal komplett neu angefangen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanthan sicher nicht :-D

 

So schnell vor dem Frühstück...Muss mich beeilen, mein Mädel wartet....

 

Tabelle ist aktualisiert, Link wie immer im ersten Post in diesem Thread.

 

Features sind keine weiteren fertiggestellt, da viel mit Bugfixing beschäftigt und Reviews ausstehen. Aber Bugs wurden ordentlich reduziert. Es geht voran.

 

Keine neuen aim dates bzw. verschoben:

  • IMPROVED LIGHTING FOR FOG TECH
  • MISSION GIVERS
  • COCKPIT EXPERIENCE
  • CHARACTER CUSTOMIZATION
  • VEHICLE CUSTOMIZER APP
  • SHIP SELECTOR APP
  • INSURANCE
  • COMMS SYSTEM UI
  • MISSION SYSTEM

Remainingfix_090817.png

 

chart.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...