Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb mAStAchILLa:

War die Darkmatter nicht immer so ne art Borg-Kolletive ? ...^^...  

 

Edit.: Goox mal wieder schneller...

 

 

Das täuscht, nur weil wir alle gut bestückt sind und Phantastisch aussehen sind wir nicht alle gleich.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mAStAchILLa:

War die Darkmatter nicht immer so ne art Borg-Kolletive ? ...^^...  

 

Edit.: Goox mal wieder schneller...

 

 

Das passiert halt wenn Du mal goox gegenüber erklärst, dass Mettbrötchen mit Zwiebeln kein gesundes und ausgewogenes Frühstück sind. Das vergisst der Dir nie ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich nicht falsch, ich hab B.J. genauso lieb wie jeden anderen aus der Crew, aber sein Gemächt ist einfach länger, gerader und schöner als meins.

Das kann ich nicht tolerieren.

 

An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, falls es sich so las, als ob B.J.s Meinung mir am Arsch vorbei geht, wie eben bei uns im TS diskutiert. *Drama*

Das Gegenteil ist der Fall.

 

Bussi und Peitschenschläge für alle in die Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb B.J.:

@all: Mir ist die 3.0 und ihr Termin schon lange egal, mich interessiert nur noch der echte Release-Termin ... und auf dem Weg dahin eine ehrliche Kommunikation mit den Backern. Auch und vor allem im Bezug auf zu erreichende Meilensteine. Statistiken zu ändern ist nicht ehrlich.

 

Die Frage ist, was man von so einer Grafik erwartet. Soll es eine Statistik sein, die auch noch in 5 Jahren interpretationsfrei zu lesen ist. Oder soll es ein Report sein, der uns zeigt, wie viele Bugs noch im Weg stehen, bis die Evocati testen dürfen.

Ich erwarte zweiteres. Und in diesem Sinne sehe ich keinen Betrug. Ab jetzt müssen noch 26 Bugs aus dem Weg geräumt werden. Für einen gelernten Statistiker mag das  Humbug sein, ok. Für mich ist die Aussagekraft nicht gebrochen.

 

Btw. die Grafik wird automatisch in JIRA generiert. Wenn ein Bug im JIRA neu bewertet wird, wird die Grafik anders, ist ein normaler Vorgang in dem Tool. 

 

Und was die Ehrlichkeit betrifft. CIG führt eine offene und sehr transparente Kommunikation mit den Backern. Möglicherweise zu transparent für einige. Es wurde klar und deutlich auf die neue Einschätzung hingewiesen, was ein Must Fix Bug ist. Sowohl im ATV als auch im Schedule Report.

 

Und was den Punkt betrifft, Kritik an CIG ist Kätzerei, das sehe ich nicht so. Kritik ist erlaubt und wichtig. Sie sollte angebracht und konstruktiv sein. Mein Kritikpunkt ist, dass CIG mit den Einschätzungen zu optimistisch ist, wie lange sie brauchen, um Teile fertig zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zero Sense:

Mein Kritikpunkt ist, dass CIG mit den Einschätzungen zu optimistisch ist, wie lange sie brauchen, um Teile fertig zu stellen.

 

Warum sollen gerade die eine Ausnahme bilden ? Es ist doch gerade ein allgemeiner Trend und es gibt da noch größere Vorbilder: Bahnhöfe, Oprnhäuser, ganze Flugplätze. Es ist ganz offensichtlich in der Natur der Sache, je größer so ein Komplex wird um so geringer wird die Einsicht in diese verstrickten Arbeitsabläufe, man kann sie irgendwann einfach nicht mehr überblicken; weder als Team, schon gar nicht als Einzelperson. (Das ist jetzt allerdings nicht als so harsche Kritik an CIG zu lesen ! - Ich hab`Zeit....) Aber wenn am überlegt, daß einige "kluge Köpfe" z.B. daran arbeiten das Weltklima in den "Griff" zu bekommen, wird mir schummerig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Compfox:

Warum sollen gerade die eine Ausnahme bilden ? Es ist doch gerade ein allgemeiner Trend und es gibt da noch größere Vorbilder: Bahnhöfe, Oprnhäuser, ganze Flugplätze.

Weil bei deinen aufzählten "Vorbildern" der Steuerzahler via "Verwaltungsakt" wartet und wartet und blutet. :thumbsup:

In unserem Falle bluten und warten wir freiwillig ;) und da darf und sollte man auch Kritik üben.  

Und eben wegen der 1.000 Mal verschoben Termine wird härter diskutiert - am Ende sind aber alle "angepisst" weil es dauert und dauert. :(

Schönreden hilft da nicht. Für mich persönlich ist die Kuh noch lange nicht vom Eis. Ich hoffe nur, dass das Eis dick genug ist und noch lange genug trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Seebo:

Lasst uns mal kurz darüber nachdenken, ob wir das in diesem Infothread wirklich weiter Diskutieren müssen....

 

Gruss

Seebo

Nun, du kannst ja den relevanten Teil "auslagern". Aber wirklich stören tut das kleine Intermezzo nicht. Immerhin kann man die Wartezeit mit der Lektüre hier überbrücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B.J.Wie meistens bin ich konform mit deiner Aussage. Ich differenziere diesmal nur etwas mehr. Der normale, also nicht ständig mit wissenschaftlichen und/oder statistischen Methoden bewanderte, Mensch nimmt diese "Statistik" anders wahr und genau deshalb ist die Art und Weise CIG´s für mich auch nachvollziehbar und ich würde da jetzt erst mal keinen bösen Willen hinein interpretieren. Dein eigenes Beispiel trifft doch haargenau ins Schwarze. Allerdings hat auch Marcel´s Standpunkt durchaus etwas für sich. Denn KLARER kann man es nicht kommunizieren wie CIG es in diesem Fall gemacht hat. Das es wissenschaftlich bzw statistisch betrachtet Unsinn ist, macht dabei in diesem Fall eigentlich nix. Wo ich dir Recht gebe ist, dass man manchmal den Eindruck bekommt gar nix, aber wirklich gar nix Negatives und sei es nur zur Klarstellung eines Umstandes, schreiben darf ohne der Ketzerei schuldig gemacht zu werden. Das finde ich ziemlich deprimierend! Was soll das? Hat jemand jemandem nen Keks weggenommen, wenn er darauf hinweist, dass es statistisch gesehen Unfug ist oder weist er zurecht auf den tatsächlichen Umstand hin? Warum ist es "Haar in der Suppe suchen" wenn man auf korrekte Arbeitsweise  bzw den Mangel daran hinweist?

Mir ist es eh Wurschd, awwa sowas von! 3.0 kommt nicht mehr dieses Jahr. Punkt! Egal wie viel "Bugs" da beseitigt werden oder "verlagert"

Ich warte auf die Gamescom nächstes Jahr. Da bekommen wir dann endlich neue gescriptete Filmchen zu sehen und die Idrise haben dann sogar Schilde! 3.0 wird dann zum Anivesary angekündigt und kommt 2019! Dann awwa sowas von mit Soundeffekten, dass sich Surround neu definieren muss, dadd is dann 42.1 :Lach1: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oxe Da Chase nicht bei CIG arbeitet, ist es doch eigentlich egal. Jeder darf sich seine eigene Vorstellung machen wann 3.0 kommt. Die einen werden früher, die anderen später überrascht ;-) (wollte zuerst enttäuscht schreiben, aber überrascht passt besser :-P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja passen, von 26 auf 7 runter, Blocker fast weg... In der Geschwindigkeit sind sie Dienstagabend/Mittwoch fertig mit den Bugs... Dann kommta drauf an ob sie nen Alpha 3.0 Rc haben so schnell zum aufspielen. Sollte aber kein Problem sein. An den Servern schrauben sie ja eh schon dauernd...

Zum nächsten AtV denn Evocati raus? Wenn alles klappt? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ernie:

Würde ja passen, von 26 auf 7 runter, Blocker fast weg... In der Geschwindigkeit sind sie Dienstagabend/Mittwoch fertig mit den Bugs... Dann kommta drauf an ob sie nen Alpha 3.0 Rc haben so schnell zum aufspielen. Sollte aber kein Problem sein. An den Servern schrauben sie ja eh schon dauernd...

Zum nächsten AtV denn Evocati raus? Wenn alles klappt? ^_^

 

Ich würde mich tierisch freuen...wenn es so kommen würde.

 

Schauen oder sollte ich besser sagen....hoffen wir mal das es so stimmt....und das die Evocatis möglichst wenig bis keine Bugs mehr finden....wenn sie dann am testen sind.

 

Mist...ich werde schon wieder zu optimistisch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kadrash quasi die Ersttester die nicht zu CIG gehören. Eine kleinere Gruppe von Spielern, die auch ganz gezielt nach Bugs suchen, verschiedene Spielmechaniken in größerem Rahmen testen usw...

An die Evocati-Phase schliesst sich die PTU-Phase an, zu der werden dann (zuletzt in mehreren Wellen) dann weitere Spieler per Mail eingeladen. Nach Abschluss der PTU-Phase gehts denn live auf die allen zugänglichen Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich in den letzten Wochen beim SR nur noch um die Bugs dreht und niemand mehr von dem Fortschritt der eigentlichen Entwicklung redet stellt sich mir die Frage, ob der neue Netcode und der ganze Rest dann schon so weit fertig ist oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lanthan:

Da es sich in den letzten Wochen beim SR nur noch um die Bugs dreht und niemand mehr von dem Fortschritt der eigentlichen Entwicklung redet stellt sich mir die Frage, ob der neue Netcode und der ganze Rest dann schon so weit fertig ist oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

Laut Schedule Report sind sie mit Network Sachen fertig. So wie ich es verstanden habe kommt das Objekt Container Streaming aber noch nicht in vollem Umfang mit 3.0. 

 

vor 12 Stunden schrieb Ernie:

Würde ja passen, von 26 auf 7 runter, Blocker fast weg... In der Geschwindigkeit sind sie Dienstagabend/Mittwoch fertig mit den Bugs... Dann kommta drauf an ob sie nen Alpha 3.0 Rc haben so schnell zum aufspielen. Sollte aber kein Problem sein. An den Servern schrauben sie ja eh schon dauernd...

Zum nächsten AtV denn Evocati raus? Wenn alles klappt? ^_^

Bored Gamer hat auch Anlass zum Optimismus, dass nächste Woche die erste Iteration für die Evocati kommt. Dabei sollen sie sich aber nur auf bestimmte Dinge konzentrieren wir den Quantum Sprung und Air Traffic Control.

Trading und anderes Zeug wird erst in der nächsten Iteration von den Evocati getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...