Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


Empfohlene Beiträge

Naja zumindestens bei C: würde ich dir mittlerweile wieder widersprechen. Das Shooten demontiert sich seit Jahren selbst und hat für viele deutlich an Reiz verloren. Wer bereits seit 10 Jahren oder länger zockt, erlebt regelmäßig schlechte Deja vu. Deshalb hoffen sicher auch viele auf SC, welches sich in dem Bereich erst noch beweisen darf, das bisher gezeigte im AC hat noch nicht überzeugt ... Alpha halt.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Butcherbird:

@Kinsky

 

Du kannst die alten Profile importieren, solange du nicht mehr als 3 Eingabegeräte angeschlossen hast.

Ansonsten muß man an der xml-datei feilen und z.B. Maus und Tastatur aus dem Profil löschen.

Ich hab Standard Maus+Tastatur Einstellungen und hab Flightstick, Throttle und Rudder angeschlossen.

Wenn ich ein Profil importieren möchte muß ich vorher immer M+T rauslöschen.

 

Edit:

Aber wie Marcel schon sagte, du muß dein Profil neu anpassen.

Okay, danke für die Info.

Zum Verständnis: Und nur die Sticks importieren (also Tastatur/Maus) leer lassen geht nicht?  Aber "beliebig" viele Eingabegeräte gehen doch noch. Oder? :unsure:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kinsky

 

Es scheint ein Bug zu sein, der auch schon in 2.6.3 vorhanden ist.

Ich erinnere mich, das es früher mal anders funktionierte.

In den Options werden dir maximal nur 4 Geräte angezeigt,

wenn du M+T nicht löscht belegen sie in den Options einen Slot

und die anderen Geräte werden nicht alle angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird Also ich bekomme beim importieren Tastatur, Maus und 3 Joysticks angezeigt. Das passt auch.  Und einlesen tuts dann nicht? - doof, weil ich nur ein Profil habe - da merkt man keine Änderungen innerhalb einer Version. Was mich aber die ganze Zeit schon wurmt, ist dass zwar bei x52 die Deadzones, Saturation usw. mitgehen. Bei den anderen beiden aber nicht.

Aber nochmal danke für die Infos:thumbsup: - mal sehen was konkret passiert.

 

@Mod: Von mir aus die OT-Abschnitte rauslöschen. Zumindest meine Fragen waren ja etwas spezieller ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also wenn es sich bei 3.1 anbietet mache ich gerne wieder einen Report. Ich hoffe aber, dass wir so etwas wie bei 3.0 nicht nochmal haben, sondern die Updates in kleinen Häppchen regelmäßig und kurzen Abständen kommen. Bei Citizens of the Stars wurde  bei den Quantum Questions die Frage gestellt, wie oft die Evos über den Delta Patcher ein Patch bekommen können. Antwort war bis zu mehrere am Tag, oder auch jeden Tag einen, halt so wie gerade was neues raus gegeben werden kann. 

Frage ist, ob sie eine hohe Frequenz dann nach 3.0 auch für das PU machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Evocati hatten in den Tests schon immer einen Patch pro Tag bekommen. Das Problem war bisher nur immer, das diese Patches immer um die 30 GB groß waren. Ich würde in diese Aussage nicht so viel reininterpretieren.

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Marcel:

Die Evocati hatten in den Tests schon immer einen Patch pro Tag bekommen. Das Problem war bisher nur immer, das diese Patches immer um die 30 GB groß waren. Ich würde in diese Aussage nicht so viel reininterpretieren.

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk
 

Ah ok. Bleibt die Hoffnung, dass mit dem Delta Patcher die Taktung kleiner wird. Wartens wir ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil vom Delta sind ganz klar die kleinen Patches und somit die kürzere Auszeit.

Wie mir hier schon gesagt wurde bin ich mit VDSL noch recht gut bedient, dennoch dauert es eine Weile um 30GB zu laden. Wenn dann 2 Patches innerhalb kurzer Zeit kommen, wäre ich sonst somit schon raus... bin ja nur am laden und nicht am testen.

 

War auch schon im PTU unterwegs und selbst täglich 30 GB hat mich genervt. Ich persönlich kann einfach nicht 1-2 Stunden laden, damit ich 2-3 Stunden teste und bug reports schreibe... die Zeit habe ich leider nicht neben Beruf und Fam.

Mit dem Delta wäre das PTU auch für mich schon wieder DEUTLICH interessanter.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Lange kann es nicht bis 3.0 dauern oder?

Ich meine die hauen jeden Tag was neues an Infos raus.

In diesem neuen "Other Ship Items A Guide to the New Ship Matrix" Sieht man Sogar ein Konzeptbild eines "Computer med" von Behring, vom der Artistin Sarah MCCulloch.

Sogar Infos zu Sub-Komponenten gibt es mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch aktuell ca. 20 Blocker.. meint cig damit: 20 Blocker bis die erste ptu Welle kommt oder meinen die den nächsten evocati- Abschnitt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich würde schätzen den nächsten Abschnitt

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Citizens,

 

der aktuelle Schedule Report zeigt, dass es noch ein ganzes Stück Arbeit ist, bis wir 3.0 bekommen.

Die Aufbereitung hat mich dazu animiert, wieder eine Zusammenfassung zu machen. Ich habe dazu ein neues Datenblatt im bestehenden Spread Sheet angelegt. Link auf den Spread Sheet im ersten Post in diesem Thread.

Im Datenblatt habe ich eine Tabelle mit den Bugs und eine mit den Tasks, unterteilt in die Kategorien. Ebenso eine Übersichtsgrafik für Bugs und Tasks. Das werde ich jetzt wieder jede Woche aktualisieren, sofern CIG diese Art des Reports beibehält.

Die Grafik mit den Bugs ist wahrscheinlich die interessanteste. Ich werde sie im Post anhängen, die anderen Infos könnt Ihr im Spread Sheet anschauen. Anregungen sind willkommen (ohne Garantie für eine Umsetzung :) )

 

chart (1).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bugs...Tasks...Mal als Zahl mal als Prozentangabe...oder anders formuliert...Wir werden noch einige Burndowns und "Licht am Ende des Tunnels"- Hinhaltetechniken über uns ergehen lassen müssen. Dass diese neue "Offenheit" erst nach dem Pioneersale über uns kam, war bestimmt reiner Zufall...
Jetzt geh ich auch von PTU Start 2018 aus...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder das gleiche....Ich weiß jetzt auch gar nicht was ich dazu noch sagen soll!

Intel nervt mich wegen ihrer Marketingstrategie. Also bezüglich neuem Chipsatz und die dazu benötigten neuen Boards! 

Und CIG nervt mich mittlerweile mindestens genauso was ihre Kommunikation betrifft!

Ich bin jetzt ganz klar bei AMD gelandet! Aber was SC betrifft....Da gibt es leider keine echten Alternativen:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Stonehenge:

Aber was SC betrifft....Da gibt es leider keine echten Alternativen:wallbash:

 

Ein kleiner Lichtblick ist ja noch Elite Dangerous. Da kann man spielen und auf Planeten rum fahren :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zu geben, dass ich aktuell auch mal wieder in eine Frustphase bzgl. SC rutsche.

Klaro, 3.0 zu Weihnachten 2016 war von Anfang an Bullshit, aber ehrlich jetzt ... fast 12 Monate später immer noch der selbe gezielte Mist?

Ich habe aktuell immer 3 - 5 Titel im Early Access oder Ähnlichem, aber selbst kleinste Entwicklerbuden begreifen, dass du die Fans nicht 6-12 Monate ohne neuen Content lassen kannst, viele dieser Titel laufen nicht perfekt, manche werden es vermutlich nie tun.

Der Inhalt zu 3.0 ist seit 2 Monaten eingefroren und etwa 300 Leute arbeiten an SC und SQ42 ... da lang ich mir an den Kopf.

Die Marketingattacken nerven derweil fröhlich weiter, weil nahezu jeder gezeigte Content so weit in der Zukunft liegt, dass man ihn lieber garnicht hätte sehen wollen.

So ... Ich nehme jetzt meine Tabletten und starte wie jeden Tag SC und hoffe, dass endlich eine PTU-Einladung da ist.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ulyssesOne:

...Klaro, 3.0 zu Weihnachten 2016 war von Anfang an Bullshit, aber ehrlich jetzt ... fast 12 Monate später immer noch der selbe gezielte Mist?
Ich habe aktuell immer 3 - 5 Titel im Early Access oder Ähnlichem, aber selbst kleinste Entwicklerbuden begreifen, dass du die Fans nicht 6-12 Monate ohne neuen Content lassen kannst, viele dieser Titel laufen nicht perfekt, manche werden es vermutlich nie tun...

CR hat das beim Event auch angesprochen und gemeint, dass die Phase seit dem letzten Patch zu lang war/ist. Nach 3.0 sollen die nachfolgenden Patches schneller kommen.^^

Aber gut, wollen tun sie immer.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...